Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest ihr gerade?
"Das Echo aller Furcht" von Tom Clancy Gut
0 Orden
Zitieren
In diesem Jahr habe ich schon so manches Buch angefangen, aber ich habe nicht alle bis ganz zum Schluss gelesen respektive sind das eigentlich auch keine Romane. Das wären Falco Lyrics/ Falco Many Languages/ John Lennon Biographie(letzten 2 Kapitel konnte ich nciht fertig lesen, da ich es wieder der Bibliothek abgeben musste)/Die Simpsons und die Philosophie/Shutter Island den ersten Teil und die Frau des Grafen Stauffenbergs( da habe ich die letzten 60 Seiten nicht mehr gelesen. Ich interessiere mich vorallem für den Zeitraum 1920-er-1940-er)
Also ich werde jetzt Shutter Island fertig lesen! Ansonsten kann mir Jemand einen Roman empfehlen? Ich bevorzuge Dramen, Physchthriller, Tatsachen und Komödien.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
Bin zwar immer noch bei

Terry Pratchett - Schöne Scheine
Ein Scheibenwelt-Roman

fange aber baldmöglichst dann

Georges Simenon - Maigret und die schrecklichen Kinder

Sämtliche Maigret-Romane Band 44

an.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Du bist doch nicht ungebildet, (sehr gut, so Leute lobe ich mir) wie ich aus deinem Steckbrief entnehmen kann. Kannst du mir ein Buch empfehlen?
Ich bevorzuge Dramen, Physchthriller, Tatsachen und Komödien.
Ach ja und ich habe in diesem Jahr auch noch so Bücher rund um Rock,Popmusik gelesen.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
Ich werde jetzt dann mit dem Buch Todesangst anfangen.
Den besonderen Reiz macht dieses Buch wahrscheinlich auch aus, weil es in Echtzeit geschrieben ist.
0 Orden
Zitieren
Worldshaker von Richard Harland.
Werde heute oder morgen anfangen zu lesen.
Das Buch hört sich echt spannend an.
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
Candy von Kevin Brooks. (dank Schule)
Die Wasserweber.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Karl May - Der Derwisch
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
So den Maigret habe ich nun auch beendet.
Als nächtes kommt dann:

Alterra 2
Im Reich der Königin
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Ich lese gerade die Alchimistin von Kai meyer.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
Ich lese gerade "Der Sinn des Lebens" von Terry Eagleton. ein unglaublich philosophisches Buch mit ausschweifenden Gedankenzügen, aber überraschenderweise auch sehr interessant.
Außerdem lese ich noch nebenbei "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Das muss ich hier wohl nicht weiter ausführen, aber als ich den Film das erste Mal vor 3-4 Jahren oder so gesehen habe, hat er mir nicht sehr gefallen. Das Buch hingegen liebe ich. Das trifft eigentlich auch auf fast alle anderen HP-Bücher/Filme zu, außer beim 1. und 2. Film. Da haben mir Buch und Film eigentlich ungefähr gleich gut gefallen. Ja, ich lese die HP-Bücher in unregelmäßiger Reihenfolge, da ich seinerzeit zur Veröffentlichung vom 6. Buch dieses als Weihnachtsgeschenk bekommen habe. Das habe ich dann natürlich gelesen. Dann kam eine laaange Harry-Potter Pause, bis der 7. Band erschienen ist. Wieder zu Weihnachten geschenkt bekommen. Dann habe ich wieder eine lange Pause gemacht und diesen Sommer wieder angefangen, die HP-Bücher zu lesen. Seit dem Sommer 2010 habe ich folgende HP-Bücher gelesen:
-Harry Potter und der Stein der Weisen
-Die Märchen von Beedle dem Barden
-Harry Potter und die Kammer die Schreckens
-Harry Potter und der Orden des Phönix
Wirklich eine faszinierende Buchreihe... Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Verlierst du da nicht den Faden wenn du so durcheinander liest? Die Bücher setzen sich doch fort, Handlung aus 1 geht in 2 weiter.....
Ich habe den 4. Band begonnen und nie zu Ende gelesen aber alle bisherigen Filme gesehen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
(14.11.2010, 20:27)Dagobert Duck schrieb: Verlierst du da nicht den Faden wenn du so durcheinander liest? Die Bücher setzen sich doch fort, Handlung aus 1 geht in 2 weiter.....

Na ja, als ich den 6. Band gelesen habe, kam es mir schon manchmal etwas seltsam vor, da es da Sachen gab, die ich aus dem 5. Film nicht kannte. Aber mittlerweile überhaupt nicht mehr..
0 Orden
Zitieren
Ich habe mir die Biographie von Philip Lahm gekauft( Wie man Heute Spitzenfussballer wird) und werde es nun, neben den Comics lesen.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
Soo, da ich in letzter Zeit endlich wieder mal etwas lese-aktiver geworden bin, möchte ich das auch hier kundtun.
Erst mal, was ich momentan lese: iBoy von Kevin Brooks und zum 2. Mal auch Tintenherz von Cornelia Funke.
Letzteres habe ich zusammen mit dem dritten Teil vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen. Tintenherz habe ich gleich in unserem Weihnachtsurlaub verschlungen, als hätte ich das Lesen gerade erst für mich entdeckt. Ein wirklich sehr tolles Buch. Leider kam ich nie dazu, den dritten Teil, Tintentod zu lesen, da ich ja den zweiten, Tintenblut nicht habe! Doch den werde ich endlich bald geschenkt bekommen und um wieder den Anschluss finden zu können, habe ich beschlossen, Tintenherz erneut zu lesen.

Außerdem in den letzten paar Wochen gelesen:
Das Projekt von Alice Gabathuler: 10/10 Punkten - An sich ist das Thema nicht wirklich spannend oder gar innovativ, allerdings ist der Schreibstil und die Charakterentwicklung in diesem Buch so packend, dass ich es Abends fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.
dead.end.com von Alice Gabathuler: 5/10 Punkten - Zwar die selbe Autorin, allerdings eher mittelmäßig. Die Einleitung lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig, man wird direkt in die Geschichte geschmissen und versteht die Zusammenhänge wirklich erst auf der allerletzten Seite. Mag sein, dass einigen sowas gefällt, jedoch bin ich nicht der Typ für sowas.
Numbers von Rachel Ward: 9/10 Punkten - Absolut empfehlenswert, mit einem sehr schönem Handlungsverlauf, der sich zwar in eher seltenen Fällen hinzieht - trotzdem tolles Buch! Ich kann es kaum erwarten, den zweiten, so wie auch den bald auf Deutsch erscheinenden dritten Teil zu verschlingen.
0 Orden
Zitieren
Für die Schule musst ich von Martin Suter "Die dunke Seite des Mondes" lesen. Ich bin froh, dass das Thema bald abgeschlossen ist und ich dieses Buch nicht mehr sehen muss.
Wens interessiert: Tante Wiki.

Gleichzeitig lese ich auch noch die Biographie von Robert Enke.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Also ich lese grade "Bis zum Showdown" von Mats Wahl.
Gutes Buch
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
Endlich kann ich den zweiten Band von Rick Riordans Helden des Olymp Reihe lesen!
Der Sohn des Neptun! Besser gesagt: Ich verschlinge ihn Gut
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Ich lese gerade den Hobbit ^^
0 Orden
Zitieren
Greg's Tagebuch.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hört ihr gerade? Bastian 2.182 889.259 31.01.2024, 22:56
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen