Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Zeichner] Jan Gulbransson
#1
Soeben zufällig darauf gestoßen, daß JG neuerdings eine eigene Website hat:

http://jan-gulbransson.de/

Besuchenswert!
0 Orden
Zitieren
#2
Da steht, dass er jetzt wieder Donald zeichnet, nachdem er das jahrelang nicht getan hat. Cool
0 Orden
Zitieren
#3
Ja, hat er auch in München erzählt. Hat wohl gerade ein paar kürzere Sachen für Egmont gemacht.
0 Orden
Zitieren
#4
Finde ich gut, ich mag seinen Stil. Fröhlich Die Seite ist auch sehr schön, gut aufgebaut und mit einem schlichten, aber passenden und sehr gut ausgewählten Design. Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Ich finde komisch, dass er jetzt nur noch Klaas-Klever-Comics zeichnet. In "DDSH Auswegloses..." ist noch eine frühe Geschichte von ihm mit Moneysac.
0 Orden
Zitieren
#6
Super Zeichner! Er gehört zu meinen Lieblingszeichnern.
Seine Hall of Fame ist auch supi. Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#7
So, gibt wieder mal neues von Gulbri: Zwinkern

https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2015-157
Entstehungsjahr: 2015
Ersterscheinungsjahr: 2016
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#8
Ja aber ich vermute dass diese Geschichte wie ja einige andere erst in ein paar Jahren in Deutschland veröffentlicht werden (was ich persönlich sehr schade finde).Das ist auch der Grund warum ich, da die TGDD Spezial Reihe ja fortgesetzt wird einen Band über Gulbransson gut finden würde.Mir fallen wenigstens vier in Deutschland unveröffentlichte Geschichten und einige andere ein die weder im TGDD noch in seinem Hall of Fame-Band (was für viele Gulbransson oder Hall of Fame Sammler bestimmt für Nichtkauf sorgt)gedruckt wurden.Man würde warscheinlich auch mit einem vierseitigem Interwiev/Text(z.B.TGDDS 19 oder andere ) nicht auf die 98 bzw.100 Seiten eines TGDD Spezial Bandes kommen, weswegen man den Band vielleicht zusätzlich Rob Klein widmen könnte von dem ebendfalls einige Geschichten in Deutschland unveröffentlicht sind.
So könnte ein Band aussehen den ich auf jeden Fall kaufen würde.

10 S.(The Unrefusable Challenge)

10 S.(The Unforgettable Christmas)(nur Gulbransson)

10 S.(Penny Problems)

10 S.(The Dark Side Of The Luck)

4 S.(Interview/Text)

10 S.(Belediger)(nur Rob (und jonker))

10 S.(Koffierestaurant)(n.R.u.J.)

12 S.(Op Hawai)(n.R.u.J.)

10 S.(The Curse Of The Career Day)

10 S.(Donaldo Da Vini)(n.R.u.J.)

Was denkt Ihr würdet ihr ein Gulbransson/Klein Spezial Kaufen?
0 Orden
Zitieren
#9
Hast du auch die Inducks-Einträge dazu?
Wie hier manche wissen, bin ich JG-Fan und würde so eine JG/Rob Klein-DDSH-Spezial sofort kaufen!
Aber das es lange dauert stimmt nicht, bis sie erscheinen.
Der älteste Comic, der noch nicht auf deutsch erschienen ist ist von Ende 2014 und der erste Comic im Jahr 2016 von ihm ist zwei Wochen nach der Erstveröffentlichung in der MM abgedruckt wordenZwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#10
Eine schöne Zusammenstellung! Fröhlich
@Donald Duck34: Ich habe mal die entsprechenden I.N.D.U.C.K.S.-Einträge herausgesucht. Da "The Unforgettable Christmas" vor einigen Jahren im MM-M abgedruckt worden ist, habe ich gleich den deutschen Titel gewählt.

Unrefusable Challenge
Wunderbares Weihnachtsfest
Penny Problems
The Dark Side of Luck
Belediger
Koffierestaurant
Op Hawaii
The Curse of Career Day
Donaldo da Vinci

Es gibt eine ganze Reihe von Künstlern, die eine Spezial-Ausgabe verdient hätten. Gulbransson und Klein gehören in meinen Augen dazu.
0 Orden
Zitieren
#11
Nachdem es so viel virtuelles Grims-Grams gibt, kann man ja auch das virtuelle DDSH-Spezial machen. Greenie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#12
(18.04.2016, 19:26)Donald Duck34 schrieb: Hast du auch die Inducks-Einträge dazu?
Wie hier manche wissen, bin ich JG-Fan und würde so eine JG/Rob Klein-DDSH-Spezial sofort kaufen!
Aber das es lange dauert stimmt nicht, bis sie erscheinen.
Der älteste Comic, der noch nicht auf deutsch erschienen ist ist von Anfang 2015 und der erste Comic im Jahr 2016 von ihm ist zwei Wochen nach der Erstveröffentlichnung in der MM abgedruckt wordenZwinkern
Nein der älteste comic, der noch nicht auf deutsch erschienen ist ist von Ende 2014Greenie*Klugscheiß*
0 Orden
Zitieren
#13
Hier alle noch nicht auf deutsch erschienene Gulbransson-Comics:
https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2014-056 (September 2014)
https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2014-200 (Mai 2015)
https://coa.inducks.org/story.php?c=H+84139 (Juli 2015)
https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2014-174 (August 2015)
https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2015-157 (Februar 2016)

Ich hoffe, dass diese 5 Comics möglichst bald abgedruckt werden (und nicht nur im virtuellen DDSH.) Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#14
Die Interpretation und Auslegung von Figuren ist doch immer unterschiedlich. Ich kann deine und auch Gulbranssons Auslegung sehr gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es wichtig die Vielfalt der Figuren zu wahren.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#15
Es gibt noch drei deutsche aktive Zeichner! Jan Gulbransson, Ulrich Schröder und Fabian Erlinghäuser.

Und du hast nach einem Tag schon eine Antwort bekommen? Ich habe vor 4 Monaten eine E-Mail verschickt und bis heute keine Antwort.

Wenn es bei dir klappt, frag ihn doch mal, ob er sich in diesem Forum registriert, um mit ihm leichter in Kontakt zu treten.
Und dann noch, warum er nicht mehr für den Sanoma-Verlag zeichnet und ob er dies vielleicht wieder tun wird! Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#16
Es gibt ja tatsächlich viele Heft-Geschichten von zum Beispiel Vicar oder Branca, in denen Moneysac recht harmlos dargestellt wird und nicht so böse wie bei zB Don Rosa daherkommt. Andersherum gibt es auch viele italienische Geschichten, in denen Klever mal sehr boshaft, mal weniger boshaft dargestellt wird. Die Charakterisierung liegt hier bei den einzelnen Autoren. Dass sich Klever und Dagobert stärker voneinander unterscheiden, sehe ich allerdings ebenso, ich finde seine Begründung da durchaus nachvollziehbar. Finde es auch schön, dass Klever bei ihm eigentlich fast so aussieht, wie ursprünglich bei Barks.
0 Orden
Zitieren
#17
An welche (E-mail-)adresse hast du den geschrieben. Ich habe es nämlich schon vor einem halben Jahr probiert habr aber keine Antwort bekommen. Warscheinlich wegen falscher Adresse.
Danke im Vorraus.
0 Orden
Zitieren
#18
jan@gulbransson.de Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#19
Danke sehr. Aber man muss über E-mail probieren oder? Denn an diese Adresse habe ich schon geschrieben. Allerdings über Gmail.
0 Orden
Zitieren
#20
ja, also ich habs über E-Mail gemacht. Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen