Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spiel] Der *ultimative* Thread gegen Langeweile
#81

  1. Langeweile oder Fragen beantworten?
  2. Kaffee oder Kakao?
  3. Sahra Wagenknecht oder Frauke Petry:
  4. Rinder- oder Schweinefleisch:
  5. Donald Trump oder Barack Obama:
  6. Miss Marple oder Hercule Poirot: -
  7. Arther Conan Doyle oder Agatha Christie: -
  8. Friedrich Schiller oder J. W. Goethe: -
  9. Turnen oder Leichtathletik:
  10. Englisch oder  Latein:
  11. Fieselschweif oder Comicforum:
  12. Fähnlein Fieselschweif oder Schwärmlein Kohlmeisen:
  13. Weihnachten oder Geburtstag? (Wieso plötzlich Fragezeichen und nicht Doppelpunkt?)
  14. Schnapszahl oder runde Zahl?
  15. Freibad oder FKK-Strand?
  16. Firefox, Chrome oder Internet Explorer?
  17. Android oder Apple? -
  18. Windows 2000, XP, 7, 8 oder 10? Oder Linux? -
  19. Dummheit oder Arroganz?
  20. Krimi oder Komödie?
  21. Heidi oder Nils Holgersson?
  22. Woran denkst du bei folgenden Begrifflichkeiten: Friedrich Dürrenmatt: Unbeliebt
  23. Mohorivicic-Diskontinuität: -
  24. Darmstadtium: -
  25. Flüchtlinge: Leider unbeliebt
  26. Lügenpresse: Donald Trump
  27. Wann stehst du morgens auf? 10 - 12 Uhr (und übermorgen wieder um 6 Uhr! Traurig)
  28. Wie viele Einwohner hat der Ort, in dem du lebst? Alles ist relativ Greenie
  29. Welche Eigenschaften kannst du bei Menschen gar nicht leiden? Oberflächlichkeit, Primitivität, Meinungsintoleranz
  30. Und welche Eigenschaften davon besitzt du selbst? Vor ein paar Jahren letztere
  31. Wie viele Schüler hat deine Schule? / Wie viele Mitarbeiter hat deine Arbeitsstelle? 600 oder so
  32. Welches Auto hast du? Bikes sind fresher!
  33. Welches Mobiltelefon hast du? Klatsch "Handy" ist dir schon zu englisch?!
  34. Bist du darauf stolz, dass du dafür ein halbes Vermögen ausgegeben hast? Greenie Hab ich nicht.
  35. Welche Farbe hat die Unterhose, die du gerade anhast? Blau (doofe Frage, irgendwie Balken)
  36. Welche Strategie hast du, dir Dinge zu merken? Gar keine
  37. Wie gut ist dein Gedächtnis? Weißt du noch, dass ich dir im Kindergarten das Butterbrot geklaut habe? Im Kindergarten habe ich nie Butter, sondern  immer Honigbrot gegessen
  38. Der IQ der Menschen sinkt. Was sagst du dazu? Falls das wirklich stimmen sollte, was ich bezweifle: Schade
  39. Wie oft hast du dich schon mit jemandem geprügelt? Alles ist relativ
  40. Was ist dein Lieblingselement im PSE? -
  41. Welche physikalische Größe hälst du für die wichtigste? -
  42. Wer war der bedeutendste Wissenschaftler? -
  43. An welche Verschwörungstheorie glaubst du? Dass Topolino einmal die Weltherrschaft übernehmen wird
  44. Bist du für oder wider Atomkraftwerke? Wider
  45. Liebst du es auch, Kleidung einzukaufen? Nö
  46. Das schrägste Wort, das du je gehört hast: -
  47. Das schwierigste Schulfach: Mathe, auch wenn ich da auf 1,6 stehe
  48. Wie oft hast du als Schulkind Strafarbeiten oder Nachsitzen bekommen? Oft
  49. Hast du schonmal etwas Illegales getan? Nö
  50. War dieser Fragebogen der dümmste, den du je ausgefüllt hast? Nein, es gibt noch dümmere
0 Orden
Zitieren
#82
6-8) Literaturbanause! Wütend
22) Warum unbeliebt?
23, 24) Komm schon, an irgendwas musst du doch denken...
33) Nein, zu denglisch.
38) Dich, stimmt.
40-42) Hier darfst du dich nicht enthalten. Also?
48) Was hast du denn getan, Schlingel?
0 Orden
Zitieren
#83

  1. Langeweile oder Fragen beantworten? Puh, wenn ich die Fragebögen hier so sehe, habe ich doch lieber Langeweile. Tschühüss! Frech
0 Orden
Zitieren
#84
Ach, Spielverderber. Traurig Frech
0 Orden
Zitieren
#85
(06.01.2018, 19:48)Topolino schrieb: 6-8) Literaturbanause! Wütend


Mit Goethe und so weiter kann ich zur Zeit nichts anfangen.

Zitat:22) Warum unbeliebt?

Glaube, das stand in einem Interview mit ihm.

Zitat:23, 24) Komm schon, an irgendwas musst du doch denken...

Nein, ich meditiere.

Zitat:38) Dich, stimmt.

Ich hoffe, du meinst "doch". Balken Der Abiturschnitt wird aber immer besser, viel mehr Personen kommen ans Gymnasium (als früher), deswegen bin ich mir da nicht so sicher - hast du Quellen?

Zitat:40-42) Hier darfst du dich nicht enthalten. Also?
Boah! Physik ist so langweilig! Nerv
Was ist dein Lieblingselement im PSE? XYZ
Welche physikalische Größe hälst du für die wichtigste? ABC
Wer war der bedeutendste Wissenschaftler? Ich

Zitat:48) Was hast du denn getan, Schlingel?

Keine Hausaufgaben. Die Eltern bekommen dann immer einem Brief, in dem so etwas in der Art steht: "Wegen des unvorbildlichen Verhaltens muss Ihr Sohn/ Ihre Tochter am **.**.**** in der achten Stunde nachsitzen."
Weil mein Klassenleiter mich aber so toll fand, hat er aber meistens noch untendrunter geschrieben, dass ich eigentlich total sozial sei. Frech
0 Orden
Zitieren
#86
Ich muss die Zeit bis 20:15 totschlagen und mache das hier eigentlich nur für Topolino, weil er sich mit den Fragen sicher viel Mühe gegeben hat. die anderen lassen den Spoiler bitte zu. Greenie



Spoiler:
  1. Langeweile oder Fragen beantworten? Weil a, jetzt b!
  2. Kaffee oder Kakao? Ohne a läuft in der Praxis nix.
  3. Sahra Wagenknecht oder Frauke Petry: Habe beide schon live reden gehört. Aber a trägt bessere Kleider.
  4. Rinder- oder Schweinefleisch: Esse nicht so oft Fleisch, aber wohl b.
  5. Donald Trump oder Barack Obama: Ich vermisse b bei jeder Nachrichtensendung seit dem letztem Jahr.
  6. Miss Marple oder Hercule Poirot: A, sie ist ein normalerer Mensch als b
  7. Arther Conan Doyle oder Agatha Christie: A, beeindruckende Biographie und literarisches Werk
  8. Friedrich Schiller oder J. W. Goethe: Konnte mit b schon immer mehr anfangen, beachtliche Lebensleistung
  9. Turnen oder Leichtathletik: Sport und Turnen füllt Sarg und Urnen.
  10. Englisch oder  Latein: De gustibus non est disputandum.
  11. Fieselschweif oder Comicforum: a, ohne jeden Zweifel
  12. Fähnlein Fieselschweif oder Schwärmlein Kohlmeisen: a, ohne jeden Zweifel
  13. Weihnachten oder Geburtstag? b, weil persönlicherer Natur und ernstgemeinter als a
  14. Schnapszahl oder runde Zahl? a, wenn ich nicht die Zeche zahlen muss
  15. Freibad oder FKK-Strand? a, aber Meer ist mir lieber
  16. Firefox, Chrome oder Internet Explorer? Glaubensfrage, momentan a
  17. Android oder Apple? a, weil b's Firmenphilosophie unsere Gesellschaft krank macht
  18. Windows 2000, XP, 7, 8 oder 10? Oder Linux? momentan e
  19. Dummheit oder Arroganz? Leute mit der a-Eigenschaft richten weniger Schaden an und sind meistens friedliebender
  20. Krimi oder Komödie? a, aber ein guter Krimi kann beides
  21. Heidi oder Nils Holgersson? beides als Kind gesehen, aber a auch gelesen
  22. Woran denkst du bei folgenden Begrifflichkeiten: Friedrich Dürrenmatt: Ziemlich coole Referate im Deutsch-LK
  23. Mohorivicic-Diskontinuität: müsste ich jetzt googlen, aber Diskontinuitäten sind immer spannend, weil man die Gründe dafür erforschen kann
  24. Darmstadtium: Ordnungszahl 110 und jetzt frag bitte nicht, wieso ich das noch weiß (wenn's falsch ist, auch egal)
  25. Flüchtlinge: Gesamtgesellschaftliche Aufgabe und Chance, bei der uns Heugabeln und brennende Fackeln nicht weiterbringen, sondern Vertrauen in unser rechtsstaatliches System und die beste Verfassung der Weltgeschichte.
  26. Lügenpresse: Die Boulevardzeitungen, wenn Helene Fischer mal wieder schwanger ist, sich vom Florian trennen will, sie von Florian betrogen wird, sie trotzdem wieder zusammenfinden, sie endlich heiraten wollen, die Villa auf Mallorca schon gebucht ist, sie dann aber doch noch nicht heiraten wollen
  27. Wann stehst du morgens auf? Pünktlich 06:11. 11 ist meine Glückszahl
  28. Wie viele Einwohner hat der Ort, in dem du lebst? Lebe ich in oder an einem Ort?! Müssten so 550.000 sein mittlerweile. Die Leute aus 25 eingerechnet.
  29. Welche Eigenschaften kannst du bei Menschen gar nicht leiden? Verbohrtheit, ewiger Pessimismus, Voreingenommenheit, Xenophobie
  30. Und welche Eigenschaften davon besitzt du selbst? Definitiv Verbohrheit. Wenn ich mich in etwas verbeiße, bleibe ich daran hängen, auch wenn ich daran zu Ersticken drohe. Aber nur in speziellen Situationen.
  31. Wie viele Schüler hat deine Schule? / Wie viele Mitarbeiter hat deine Arbeitsstelle? Wir dümpeln bei 4.000 rum, aber nicht mehr lange, dann sind einige davon selbst "Kunden".
  32. Welches Auto hast du? Renault Clio Dynamique Sport Edition. Ist aber (noch) nicht mein persönliches eigentum.
  33. Welches Mobiltelefon hast du? 'n Schwarzes. Ein Huawei Dingenskirchens-ismirauchtotalegal
  34. Bist du darauf stolz, dass du dafür ein halbes Vermögen ausgegeben hast? Woher zum Geier willst du das wissen?!
  35. Welche Farbe hat die Unterhose, die du gerade anhast? Würde gerne was Lustigeres antworten, begnüge mich aber einfach mit "Schwarz".
  36. Welche Strategie hast du, dir Dinge zu merken? Gute Frage. Ich schaue mir meine Stichpunkte immer wieder an und digitale Dinge schreibe ich mir manuell ab. So mit Stift und Zettel. Frag mal deine Großeltern, die kennen das sicher noch.
  37. Wie gut ist dein Gedächtnis? Weißt du noch, dass ich dir im Kindergarten das Butterbrot geklaut habe? - Ich würde behaupten, ein gutes Gedächtnis zu haben. Bei Namen okay, Gesichter sind schwieriger, Allgemeinwissen recht umfassend. Und als ich im Kindergarten war, musste mir meine Ma keine Butterbrote mitgeben, weil sie selbst eine Etage höher dort gearbeitet hat.
  38. Der IQ der Menschen sinkt. Was sagst du dazu? Die Titanic ist auch gesunken und die galt als unsinkbar.
  39. Wie oft hast du dich schon mit jemandem geprügelt? Habe ich nicht mitgezählt, aber aus dem Alter bin ich raus. Ich besiege meine Gegner lieber auf intellektueller Basis und duelliere mich dahingehend nicht mit Unbewaffneten.
  40. Was ist dein Lieblingselement im PSE? Sauerstoff, aber Gold ist auch klasse und Einsteinium sowieso.
  41. Welche physikalische Größe hälst du für die wichtigste? Ich halte Physik für relativ unwichtig. Alltägliche Maßeinheiten wie kg und l sind noch am wichtigsten.
  42. Wer war der bedeutendste Wissenschaftler? Leonardo da Vinci, aber auch Newton, Archimedes, Aristoteles, Galilei und Einstein
  43. An welche Verschwörungstheorie glaubst du? Elvis lebt in Nordkorea und gibt jeden ersten Dienstag im Monat ein Privat-Ständchen für Kim Jong Un. Und die amerikanischen Großkonzerne steuern in Wahrheit das Weltgeschehen.
  44. Bist du für oder wider Atomkraftwerke? Die Idee ist clever, wurde damals aber zu überstürzt umgesetzt. Heute könnten wir bessere Methoden nutzen, denke ich. Wenn wir Europäer uns zusammentuen würden.
  45. Liebst du es auch, Kleidung einzukaufen? Hin und wieder ist es eben notwendig, wenn ich alte Kelidung nicht mehr sehen kann. Dann wird sie gespendet.
  46. Das schrägste Wort, das du je gehört hast: Muschkote.
  47. Das schwierigste Schulfach: Chemie hab ich gehasst, aber Sport ist auch schwierig für einige Menschen und dafür können sie nicht einmal etwas
  48. Wie oft hast du als Schulkind Strafarbeiten oder Nachsitzen bekommen? Kann mich nicht dran erinnern, Strafarbeiten gab's höchstens kollektiv für alle, aber dann hallelujah.
  49. Hast du schonmal etwas Illegales getan? Erst heute bin ich bei Rot über die Straße geflitzt, oh Graus!
  50. War dieser Fragebogen der dümmste, den du je ausgefüllt hast? Wenn ich antworten würde nein, würdest du fragen, welcher dann. Darum: Ja.


Jippie, es ist so gut wie 20:15! Party
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#87

  1. Langeweile oder Fragen beantworten? Greenie
  2. Kaffee oder Kakao?
  3. Sahra Wagenknecht oder Frauke Petry:
  4. Rinder- oder Schweinefleisch: Vegetarische Ernährung
  5. Donald Trump oder Barack Obama:
  6. Miss Marple oder Hercule Poirot:
  7. Arther Conan Doyle oder Agatha Christie:
  8. Friedrich Schiller oder J. W. Goethe: Habe für beide nicht so viel übrig
  9. Turnen oder Leichtathletik: Hasse beides
  10. Englisch oder  Latein:
  11. Fieselschweif oder Comicforum:
  12. Fähnlein Fieselschweif oder Schwärmlein Kohlmeisen: Greenie
  13. Weihnachten oder Geburtstag?
  14. Schnapszahl oder runde Zahl?
  15. Freibad oder FKK-Strand?
  16. Firefox, Chrome oder Internet Explorer?
  17. Android oder Apple?
  18. Windows 2000, XP, 7, 8 oder 10? Oder Linux?
  19. Dummheit oder Arroganz?
  20. Krimi oder Komödie? Mag beides
  21. Heidi oder Nils Holgersson? Mag beides nicht
  22. Woran denkst du bei folgenden Begrifflichkeiten: Friedrich Dürrenmatt: "Das Versprechen", kürzlich gelesen. Ein großartiger Anti-Krimi.
  23. Mohorivicic-Diskontinuität: Nie gehört.
  24. Darmstadtium: Chemisches Element mit hoher Ordnungszahl
  25. Flüchtlinge: Politisches Thema, das wichtigere verdrängt
  26. Lügenpresse: Rechte Holzköpfe
  27. Wann stehst du morgens auf? An Schultagen: 6:30 Uhr. An freien Tagen: zwischen 8:30 und 10 Uhr.
  28. Wie viele Einwohner hat der Ort, in dem du lebst? Knapp 300 000
  29. Welche Eigenschaften kannst du bei Menschen gar nicht leiden? ist mir jetzt zu mühsam
  30. Und welche Eigenschaften davon besitzt du selbst? s. o.
  31. Wie viele Schüler hat deine Schule? / Wie viele Mitarbeiter hat deine Arbeitsstelle? keine Ahnung
  32. Welches Auto hast du? keines
  33. Welches Mobiltelefon hast du? Samsung Galaxy A3
  34. Bist du darauf stolz, dass du dafür ein halbes Vermögen ausgegeben hast? Nein
  35. Welche Farbe hat die Unterhose, die du gerade anhast? schwarz
  36. Welche Strategie hast du, dir Dinge zu merken? Kommt auf das Thema an
  37. Wie gut ist dein Gedächtnis? Weißt du noch, dass ich dir im Kindergarten das Butterbrot geklaut habe? Das ist glatt gelogen! Ich habe es dir geklaut!
  38. Der IQ der Menschen sinkt. Was sagst du dazu? Überrascht mich nicht.
  39. Wie oft hast du dich schon mit jemandem geprügelt? Eigentlich noch nie
  40. Was ist dein Lieblingselement im PSE? Kein besonderes.
  41. Welche physikalische Größe hälst du für die wichtigste? Das kann ich nicht beurteilen.
  42. Wer war der bedeutendste Wissenschaftler? s. o.
  43. An welche Verschwörungstheorie glaubst du? Mir fällt keine ein
  44. Bist du für oder wider Atomkraftwerke?
  45. Liebst du es auch, Kleidung einzukaufen? Ich kann mir kaum etwas Langweiligeres vorstellen.
  46. Das schrägste Wort, das du je gehört hast: Mohorivicic-Diskontinuität
  47. Das schwierigste Schulfach: Physik, weil mein Lehrer spektakulär schlecht erklären kann.
  48. Wie oft hast du als Schulkind Strafarbeiten oder Nachsitzen bekommen? Ich glaube, so etwas gibt es bei uns nicht.
  49. Hast du schonmal etwas Illegales getan? Nicht bewusst.
  50. War dieser Fragebogen der dümmste, den du je ausgefüllt hast? Ich wünschte, es wäre so...
0 Orden
Zitieren
#88
Entenfan schrieb:Dummheit oder Arroganz? Leute mit der a-Eigenschaft richten weniger Schaden an und sind meistens friedliebender

Hm, Donald Trump ist da ein super Beispiel.

Zitat:Das schwierigste Schulfach: Chemie hab ich gehasst, aber Sport ist auch schwierig für einige Menschen und dafür können sie nicht einmal etwas

Wenn man in den anderen auch schlecht ist, kann man dafür meistens auch nichts.
0 Orden
Zitieren
#89
@Floyd:
a) Und Dürrenmatt? Und Doyle? Und Christie?
b) Wo denn?
d) Dass mehr Personen ins Gymnasium kommen, liegt an der Abschaffung der Grundschulempfehlung und der Absenkung des Gymnasialniveaus.
Laut dieser Fernsehsendung verblödet die Menschheit seit den 90ern - seit dem Internetzeitalter.
e) DAS PSE HAT NICHTS MIT PHYSIK ZU TUN!eins1elf Und "XYZ" gibt es nicht!
Was meinst du mit "ABC"? a (aber klein!) ist die Beschleunigung, B die Inducktion und c (auch klein!) die Lichtgeschwindigkeit - finde ich aber alles nicht so wichtig... Hä?

@Enti: Ach, so viel Mühe hat mir das nicht gemacht... Aber danke fürs Ausfüllen. Fröhlich
6) Je normaler, desto besser? Grübel Finde ich nicht, ich mag Poirot aus gerade diesem Grund lieber. Sherlock Holmes ist dagegen unausstehlich.
36) Was soll denn jetzt dieser Kommentar bedeuten? Was "kennen meine Großeltern sicher noch"? Falls du glaubst, dass ich irgendeine Memo-App von Google nutze, hast du dich geschnitten.
41) Unwichtig??? Schockiert

@Primus:
4) Vorbildlich! Gut Aus welchem Grund und seit wann?
22) Liegt hier auch noch rum, muss ich wohl noch lesen...
41) Warum nicht?
50) Welcher war denn dümmer?
0 Orden
Zitieren
#90
(06.01.2018, 17:16)Floyd Moneysac schrieb: @Huwey:
15.) Spielt das auf meinen Witz der 15. Frage an?
Ja klar, Apored ist der beste!
Und der nächste Fragebogen...:

Spoiler:
  1. Langeweile oder Fragen beantworten?
  2. Kaffee oder Kakao?
  3. Sahra Wagenknecht oder Frauke Petry: Auch wenn die auch am rechten Rand fischt...
  4. Rinder- oder Schweinefleisch:
  5. Donald Trump oder Barack Obama:
  6. Miss Marple oder Hercule Poirot:
  7. Arther Conan Doyle oder Agatha Christie:
  8. Friedrich Schiller oder J. W. Goethe:
  9. Turnen oder Leichtathletik:
  10. Englisch oder  Latein: Ich hab gar kein Latein...
  11. Fieselschweif oder Comicforum:
  12. Fähnlein Fieselschweif oder Schwärmlein Kohlmeisen:
  13. Weihnachten oder Geburtstag?
  14. Schnapszahl oder runde Zahl?
  15. Freibad oder FKK-Strand?
  16. Firefox, Chrome oder Internet Explorer?
  17. Android oder Apple?
  18. Windows 2000, XP, 7, 8 oder 10? Oder Linux?
  19. Dummheit oder Arroganz?
  20. Krimi oder Komödie?
  21. Heidi oder Nils Holgersson?
  22. Woran denkst du bei folgenden Begrifflichkeiten: Friedrich Dürrenmatt: Toller Autor!
  23. Mohorivicic-Diskontinuität: Naturwissenschaften interessieren mich nicht so sehr.
  24. Darmstadium: Whatever
  25. Flüchtlinge: Nicht so schlimm. Ich meine, wir leben in einem Land mit 82 Mio. Einwohnern und kriegten 2015 850.000 Flüchtlinge zugeteilt. Kann man die nicht einfach mal in Ruhe lassen?
  26. Lügenpresse: Nazis (Also die echten, von 1932)
  27. Wann stehst du morgens auf? 8 Uhr-10 Uhr
  28. Wie viele Einwohner hat der Ort, in dem du lebst? ca. 1 Mio.
  29. Welche Eigenschaften kannst du bei Menschen gar nicht leiden? Aufdringlichkeit
  30. Und welche Eigenschaften davon besitzt du selbst? Arroganz, Eitelkeit, Klugscheißerei (wenn das eine Eigenschaft ist...)
  31. Wie viele Schüler hat deine Schule? / Wie viele Mitarbeiter hat deine Arbeitsstelle? ca. 700
  32. Welches Auto hast du? Bobbywagen Frech
  33. Welches Mobiltelefon hast du? Honor 5x
  34. Bist du darauf stolz, dass du dafür ein halbes Vermögen ausgegeben hast? Ist 200 € ein halbes Vermögen? Meine Tastatur hat fast so viel gekostet...
  35. Welche Farbe hat die Unterhose, die du gerade anhast? Welche Unterhose Frech
  36. Welche Strategie hast du, dir Dinge zu merken? Gedankenpalast
  37. Wie gut ist dein Gedächtnis? Weißt du noch, dass ich dir im Kindergarten das Butterbrot geklaut habe? Hast du nicht, dass war der Markus
  38. Der IQ der Menschen sinkt. Was sagst du dazu? IQ sagt nichts über deine wahre Intelligenz aus. Er wurde im 19. Jahrhundert von französischen Schulpsychologen erfunden, die wissen wollten, welcher der Schüler Nachhilfe braucht. Es geht also eher um Wissen, als um Intelligenz, und selbst ein intelligentes Kind, dass nicht gefördert wird, kriegt einen schlechten IQ
  39. Wie oft hast du dich schon mit jemandem geprügelt? 1 oder 2 Mal. Bin nicht stolz drauf...
  40. Was ist dein Lieblingselement im PSE? Gold, Titan, Schwefel, Titan, Kohlenstoff
  41. Welche physikalische Größe hälst du für die wichtigste? Centimeter
  42. Wer war der bedeutendste Wissenschaftler? Albert Einstein (Wenn Philosophen dazugehören, dann Karl Marx oder Ludwig Wittgenstein)
  43. An welche Verschwörungstheorie glaubst du? Reptiloide, Fake der Mondlandung, Nazis auf'm Mond, usw. usf.
  44. Bist du für oder wider Atomkraftwerke? Wider
  45. Liebst du es auch, Kleidung einzukaufen? Nein. Seitdem ich heraudgefunden habe, unter welchen Umständen diese hergestellt werden, bin ich geschockt. Da ich aber ebenso nur ein Mensch bin, wie du und irgendjemand anders, rege ich mich darüber auf, kaufe aber dennoch weiter dort ein...
  46. Das schrägste Wort, das du je gehört hast: vergriffen Frech
  47. Das schwierigste Schulfach: Mathe
  48. Wie oft hast du als Schulkind Strafarbeiten oder Nachsitzen bekommen? 7 Mal
  49. Hast du schonmal etwas Illegales getan? Nein
  50. War dieser Fragebogen der dümmste, den du je ausgefüllt hast? Nein, er war schlauer als der davor...

Topo schrieb:@Huwey:
Zitat:Ich würde es zumindest auisprobieren, ja!
Scherzkeks, du bist ja schon vergeben. (Oder „vergriffen“, um dich aufzuziehen Frech)
Als Erwachsener meine ich. Hat denn irgendjemand von den Erwachsenen schon Erfahrund damir gehabt?
0 Orden
Zitieren
#91
(06.01.2018, 21:17)Topolino schrieb: @Enti: Ach, so viel Mühe hat mir das nicht gemacht... Aber danke fürs Ausfüllen. Fröhlich
6) Je normaler, desto besser?  Grübel  Finde ich nicht, ich mag Poirot aus gerade diesem Grund lieber. Sherlock Holmes ist dagegen unausstehlich.
36) Was soll denn jetzt dieser Kommentar bedeuten? Was "kennen meine Großeltern sicher noch"? Falls du glaubst, dass ich irgendeine Memo-App von Google nutze, hast du dich geschnitten.
41) Unwichtig???  Schockiert

Gerne.

Miss Marple ist als neugierige, nette alte Dame recht charmant, Poirot als kühler Perfektionist und Rationalist eher distanziert.
Holmes liegt irgendwo dazwischen; ich denke, auch er hat irgendwann nach dem Skandal in Böhmen gemerkt, dass er nicht alles rational erklären kann, was sich auf emotionaler Basis bewegt. Ja, viele finden seine arrogante Ader unschön. Das ist mir in einigen Geschichten auch aufgestoßen. Aber meistens zeigt er diese eher Watson als seinem Freund, den er zu belehren versucht, als einem unbescholtenen Klienten.

Nimm es nicht so ernst, sollte ein Scherz sein. Zwinkern

Naja, ich persönlich brauche keine Physik, hauptsache, die Naturgesetze funktionieren weiterhin. Die Annehmlichkeiten, die uns die Physiker beschert haben, haben an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit mindestens ebensoviel Leid ausgelöst.

@Floyd: Bei Trump ist "was anderes". Da sieht man, was passiert, wenn ein Dummkopf mit Macht augestattet wird. Ein Dumkopf ohne Macht giert auch nicht nach dieser, würde ich vermuten. Dem ist egal, wie alles ist und bleibt.

Mag schon sein, aber in anderen Fächern kann man Lernen oder einfach nur Glück haben. Wenn ich 100kg wiege hilft mir weder Üben noch Glück, die Kletterstange in 3sec heraufzukommen.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#92
Juhu, noch ein Fragebogen
Ich hab Abends echt nichts zu tun... seufz

  1. Langeweile oder Fragen beantworten? Das schließt sich leider nicht aus

  2. Kaffee oder Kakao? Kakao

  3. Sahra Wagenknecht oder Frauke Petry: Sahra Wagenknecht

  4. Rinder- oder Schweinefleisch: Zur Zeit ernähre ich mich vegetarisch, aber Schwein habe ich lieber gegessen 

  5. Donald Trump oder Barack Obama: Obama

  6. Miss Marple oder Hercule Poirot: Poirot

  7. Arther Conan Doyle oder Agatha Christie: Agatha Christie

  8. Friedrich Schiller oder J. W. Goethe: Ich kann mich nicht erinnern, von einem der beiden je etwas gelesen zu haben

  9. Turnen oder Leichtathletik: Leichtathletik

  10. Englisch oder  Latein: Englisch

  11. Fieselschweif oder Comicforum: Fieselschweif

  12. Fähnlein Fieselschweif oder Schwärmlein Kohlmeisen: Fieselschweif

  13. Weihnachten oder Geburtstag? Geburtstag

  14. Schnapszahl oder runde Zahl? Schnapszahl

  15. Freibad oder FKK-Strand? Freibad

  16. Firefox, Chrome oder Internet Explorer? Chrome

  17. Android oder Apple? Android

  18. Windows 2000, XP, 7, 8 oder 10? Oder Linux? 10

  19. Dummheit oder Arroganz? Arroganz

  20. Krimi oder Komödie? Krimi

  21. Heidi oder Nils Holgersson? -

  22. Woran denkst du bei folgenden Begrifflichkeiten: Friedrich Dürrenmatt: Ist das nicht so ein Autor?

  23. Mohorivicic-Diskontinuität: Kenn ich nicht, mag ich nicht

  24. Darmstadtium: Ein tolles Element

  25. Flüchtlinge: Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber die nehmen uns die Arbeitsplätze weg

  26. Lügenpresse: Lügenpesse! Lügenpresse!

  27. Wann stehst du morgens auf? Das ist nicht mehr Morgens, außer ich muss zur Schule

  28. Wie viele Einwohner hat der Ort, in dem du lebst? Seh ich aus wie das Einwohnermeldeamt? Einige Tausend

  29. Welche Eigenschaften kannst du bei Menschen gar nicht leiden? Uneinsichtigkeit, Arroganz, Möchtegerncoolness

  30. Und welche Eigenschaften davon besitzt du selbst? Manchmal halte ich mich für was besseres also vielleicht Arroganz (obwohl ich natürlich Recht habe)

  31. Wie viele Schüler hat deine Schule? / Wie viele Mitarbeiter hat deine Arbeitsstelle? Was weiß ich? Einige Hundert, vielleicht Tausend

  32. Welches Auto hast du? Keins

  33. Welches Mobiltelefon hast du? Ein Huawei p8 lite

  34. Bist du darauf stolz, dass du dafür ein halbes Vermögen ausgegeben hast? Nein, denn ich habe es mir schenken lassen

  35. Welche Farbe hat die Unterhose, die du gerade anhast? Gar keine (schwarz und weiß sind keine Farben)

  36. Welche Strategie hast du, dir Dinge zu merken? Stupides Wiederholen

  37. Wie gut ist dein Gedächtnis? Weißt du noch, dass ich dir im Kindergarten das Butterbrot geklaut habe? Nein, das ist mir wohl entfallen. Ich hab doch schonmal erwähnt das ich Demenz habe. Oder...?

  38. Der IQ der Menschen sinkt. Was sagst du dazu? Der IQ kann im Durchschnitt gar nicht sinken, da der IQ-Test so ausgelegt ist, dass der Durchschnitts-IQ immer 100 ist

  39. Wie oft hast du dich schon mit jemandem geprügelt? 

  40. Was ist dein Lieblingselement im PSE? Darmstadtium natürlich

  41. Welche physikalische Größe hälst du für die wichtigste? Keine

  42. Wer war der bedeutendste Wissenschaftler? Der, der die Grundlagen für alle weiteren gelegt hat, wer auch immer das gewesen sein mag

  43. An welche Verschwörungstheorie glaubst du? -

  44. Bist du für oder wider Atomkraftwerke? Wider

  45. Liebst du es auch, Kleidung einzukaufen? Nein

  46. Das schrägste Wort, das du je gehört hast: -

  47. Das schwierigste Schulfach: Französisch

  48. Wie oft hast du als Schulkind Strafarbeiten oder Nachsitzen bekommen? Zu oft

  49. Hast du schonmal etwas Illegales getan? Ja

  50. War dieser Fragebogen der dümmste, den du je ausgefüllt hast? Nein
0 Orden
Zitieren
#93
(06.01.2018, 21:17)Topolino schrieb: @Primus:
4) Vorbildlich!  Gut Aus welchem Grund und seit wann?
Na ja, bis jetzt ist es ein frommer Wunsch...

Zitat:41) Warum nicht?
Siehe meine Antwort auf Frage 47.

Zitat:50) Welcher war denn dümmer?
Diese Fragebögen sind alle ziemlich gleich intelligent.
0 Orden
Zitieren
#94
Moment mal, eigentlich war doch nach „physikalischer Größe“ gefragt. kg, l und cm sind Einheiten zu den Größen m, V und s. Tod

@Primus:
Zitat:Na ja, bis jetzt ist es ein frommer Wunsch...
Greenie Frech Ich habe auch schon oft überlegt, mich vegetarisch zu ernähren. Aber ich kann dann doch nicht widerstehehen.


Jetzt fülle ich auch mal den Fragebogen aus:

Spoiler:
  1. Langeweile oder Fragen beantworten?
  2. Kaffee oder Kakao?
  3. Sahra Wagenknecht oder Frauke Petry: Aber nicht wegen der Kleidung...
  4. Rinder- oder Schweinefleisch: Fisch
  5. Donald Trump oder Barack Obama: Ist das Ernst gemeint? Obama ist des Präsidententitels würdig, Trump ist eine arrogante Witzfigur, die sich absolut stümperhaft und sogar gesetzwidrig verhält.
  6. Miss Marple oder Hercule Poirot: Habe aber wie gesagt noch keinen Marple-Roman gelesen, aber zwei sind schon bestellt. Gut
  7. Arther Conan Doyle oder Agatha Christie:
  8. Friedrich Schiller oder J. W. Goethe: Habe noch nichts von Goethe gelesen, aber Schiller finde ich auch nicht so berauschend
  9. Turnen oder Leichtathletik: Sport ist Mord, aber eher letzteres
  10. Englisch oder Latein: Hm, Latein wegen der Kompliziertheit, Englisch wegen der Einfachheit Greenie
  11. Fieselschweif oder Comicforum:
  12. Fähnlein Fieselschweif oder Schwärmlein Kohlmeisen:
  13. Weihnachten oder Geburtstag?
  14. Schnapszahl oder runde Zahl?
  15. Freibad oder FKK-Strand? Wer denkt sich solche Fragen aus?
  16. Firefox, Chrome oder Internet Explorer?
  17. Android oder Apple? Aber beides blöd
  18. Windows 2000, XP, 7, 8 oder 10? Oder Linux? Windows 2000 bis 7 sind gut, ab 8 taugt’s nichts mehr...
  19. Dummheit oder Arroganz?
  20. Krimi oder Komödie?
  21. Heidi oder Nils Holgersson?
  22. Woran denkst du bei folgenden Begrifflichkeiten: Friedrich Dürrenmatt: Ich muss mal wieder ein Buch von ihm kaufen
  23. Mohorivicic-Diskontinuität: mein guter alter Erdkundelehrer, der jetzt in Rente ist... Traurig
  24. Darmstadtium: Warum werden Elementen solche Namen gegeben?
  25. Flüchtlinge: Sehe ich nicht als „„„Krise“““ an
  26. Lügenpresse: Lügen von rechtsaußen; außerdem Klatschseiten wie mein E-Mail-Anbieter, wo ich täglich mit Schlagzeilen wie „(Dieunddie) zeigt sich freizügig und hat dabei eine tolle Botschaft: Sie liebt ihren Körper“ – Danke, dass ich sowas Weltbewegendes erfahren darf!!!
  27. Wann stehst du morgens auf? an Schultagen um 6, in den Ferien oft erst um 10
  28. Wie viele Einwohner hat der Ort, in dem du lebst? Der Ort um die 7000, die zugehörige Stadt ~120000
  29. Welche Eigenschaften kannst du bei Menschen gar nicht leiden? Arroganz, Unehrlichkeit, mehr fällt mir gerade nicht ein
  30. Und welche Eigenschaften davon besitzt du selbst? Frag einen Anderen...
  31. Wie viele Schüler hat deine Schule? / Wie viele Mitarbeiter hat deine Arbeitsstelle? Früher waren es noch 900, jetzt bestimmt 150 weniger
  32. Welches Auto hast du? gar keins
  33. Welches Mobiltelefon hast du? egal
  34. Bist du darauf stolz, dass du dafür ein halbes Vermögen ausgegeben hast? war ein Geschenk Frech
  35. Welche Farbe hat die Unterhose, die du gerade anhast? keine Ahnung
  36. Welche Strategie hast du, dir Dinge zu merken? keine
  37. Wie gut ist dein Gedächtnis? Weißt du noch, dass ich dir im Kindergarten das Butterbrot geklaut habe? Ich soll mir selbst ein Butterbrot geklaut haben? War ich da geistig umnachtet?
  38. Der IQ der Menschen sinkt. Was sagst du dazu? Schade, aber wundert mich nicht.
  39. Wie oft hast du dich schon mit jemandem geprügelt? selten
  40. Was ist dein Lieblingselement im PSE? Mein Lateinlehrer hat früher immer „Silizium“ gerufen, wenn es ihm zu laut war. Interessant sind auch die „HNO-Fachärzte“, H, N, O sowie Hallogene
  41. Welche physikalische Größe hälst du für die wichtigste? Die SI-Basisgrößen: l [m], m [kg], t [s], I [A], T [K] (Celsius und insbesondere Fahrenheit verachte ich), n [mol], I(V) [cd]
  42. Wer war der bedeutendste Wissenschaftler? Vielleicht Newton oder Einstein
  43. An welche Verschwörungstheorie glaubst du? keine
  44. Bist du für oder wider Atomkraftwerke?
  45. Liebst du es auch, Kleidung einzukaufen? Kein Kommentar.
  46. Das schrägste Wort, das du je gehört hast: k. A.
  47. Das schwierigste Schulfach: Mu- „sik, weil mein Lehrer spektakulär schlecht erklären kann“ und sogar „Dirigent“ zwei Mal hintereinander falsch schreibt; Sport
  48. Wie oft hast du als Schulkind Strafarbeiten oder Nachsitzen bekommen? 1x Nachsitzen, 1-2x Strafarbeit
  49. Hast du schonmal etwas Illegales getan? mit dem Fahrrad zu schnell gefahren, wenn das zählt
  50. War dieser Fragebogen der dümmste, den du je ausgefüllt hast? Da Eigenlob stinken würde: Ja.


@Huwey: Beim Ermitteln des IQen geht es aber wirklich vorrangig um die Intelligenz und nicht (oder nur sehr wenig) um Wissen.

@„Miss Nalia“, 40: Was ist mit Einsteinium , Mendelevium, Lawrencium, Americum, Roentgenium, Copernicum? Greenie
49: Was denn? Fies

Und noch was: Warum benutzt ihr alle Windoofs 10? Kotz
0 Orden
Zitieren
#95
(07.01.2018, 10:28)Topolino schrieb: @Huwey: Beim Ermitteln des IQen geht es aber wirklich vorrangig um die Intelligenz und nicht (oder nur sehr wenig) um Wissen.
Wieso bestehen die meisten IQ-Tests dann zu einem großen Teil aus mathematischen Fragen? Meinst du, dass jemand, der sehr schlau ist, aber in Afrika aufgewachsen ist und nie zur Schule ging, weil er auf dem Feld mitarbeiten musste, bei so einem Test gut abschneiden würde? Natürlich, jemand der intelligenter ist, kann schneller Mathe lernen, aber auch lernen muss gelernt sein, und jemand, der dementsprechend nie gefördert wurde, wird auch das nicht so leicht hinkriegen. Als weiteres Beispiel: Laut der University of South Carolina, kriegt der Intelligenzquotient es nicht hin viele Themen mit reinzubringen, die eigentlich zum messen der Intelligenz benötigt werden, wie zum Beispiel Kreativität, soziale Fähigkeiten und andere Mechaniken, die nicht im IQ-Test gemessen werden. Außerdem messen relativ viele IQ-Tests auch noch "Allgemeinwissen", was natüprlich primär auch nichts mit Intelligenz zu tun hat. Es ist zudem ein Fakt, dass die Schere von arm und reich seit den 1980er Jahren immer weiter auseinandergeht, und es immer mehr eher arme Menschen, als reiche gibt. Jemand der heutzutage in arme Verhältnisse reingeboren wird, der kann sich kaum noch hocharbeiten, das sagt zumindest Thomas Piketty, der für sein Buch "Das Kapital im 21. Jahrhundert" unglaublich viele Daten zusammensammelte und auswertete. Wie ich eben schon sagte, ist den Armen der Zugang zu Bildung verwehrt, demzufolge werden sie auch nicht besonders hoch beim IQ abschneiden - No shit, Sherlock!
Man muss sich auch mal die Frage stellen, was spornt einen jungen Menschen, dessen Eltern zum Beispiel für den Mindestlohn arbeiten an? Er sieht zum Beispiel seine älteren Freunde am Arbeitsmarkt scheitern, obwohl diese immer gut in der Schule waren, er sieht, dass seine Eltern für einen Hungerlohn arbeiten, obwohl sie hart und viel arbeiten, etc. Was bleibt ihm da noch übrig?
Es wird immer schlaue und immer dumme Menschen geben, und der IQ wird immer ein schlechter Messwert sein. Und selkbst, wenn ich den IQ anerkennen würde, hättest du immer noch nicht, recht, denn, wie Primus ja schon herausstellte, gibt es auch noch den Flynn-Effekt!
0 Orden
Zitieren
#96
(07.01.2018, 11:50)Floyd Moneysac schrieb:
(06.01.2018, 23:39)Entenfan schrieb: @Floyd: Bei Trump ist "was anderes". Da sieht man, was passiert, wenn ein Dummkopf mit Macht augestattet wird. Ein Dumkopf ohne Macht giert auch nicht nach dieser, würde ich vermuten. Dem ist egal, wie alles ist und bleibt.
Gut, aber warum ist Trump an die Macht gekommen? [...] Weil viele andere Dummköpfe ihn gewählt haben, schließlich verstehen die meisten davon komplexere Messages nicht.
Nope.
Laut vielesn Medien ("Who Are Donald Trump's Supporters, Really?" - The Atlantic, war es die weiße Unterschicht, hauptsächlich aus dem mittleren Westen, einer sehr ländlichen Region und dem Süden, die ja schon etwas länger Probleme mit Rassen, etc. haben. Und ehrlich gesagt; ich kann diese Menschen vollkommen verstehen. Und zwar seit dem Tag vor der Wahl. Ich habe an dem Tag eine Doku auf Phoenix angeschaut, in der es unter anderem um ein Paar aus dem mittleren Westen ging, die verheiratet waren und zwei Kinder hatten, und obwohl der Mann Arzt war und die Frau Grundschullehrerin war, gerade so über die Runden kommen. Die Frau hat sogar schon überlegt, über die Wochenenden nach Las Vegas zu fliegen, um dort ein wenig Geld als Stripperin zu machen, wie es schon viele ihrer Freundinnen gemacht haben! Diese Leute (die verarmte Mittelschicht und die Unterschicht) wurden jahrelang von der demokratischen Regierung unter Obama und den republikanischen Regierungen davor (das ganze reicht bis in die 1980er unter Reagan) mit einer neoliberalen Regierung unterdrückt. Und weil es nun mal nicht genug Aufklärung gab, was Trumps Ansichten neben seiner Xeno- und Homophobie sind, nämlich, dass ihn einfach nur das politische Establishment bezahlt, damit er protektionistische Gesetze verabschiedet, haben diese Leute Trump gewählt, anstatt der richtigen Wahl, nämlich Bernie Sanders.
0 Orden
Zitieren
#97
(07.01.2018, 12:34)Floyd Moneysac schrieb: Genau. Und schließt sich das irgendwie aus?
Ja, jemand, der zu dumm ist um andere Kandidaten zu verstehen ist nicht derselbe, der einfach aus Protest Trump wählt.
0 Orden
Zitieren
#98
(07.01.2018, 11:50)Floyd Moneysac schrieb:
(07.01.2018, 00:15)Miss Nalia schrieb: Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber [...]
Nerv Naaatürlich.
Ich möchte dir jetzt nicht vorwerfen, dass du ausländerfeindlich bist, dafür kenne ich dich zu schlecht, aber sieh dir doch mal an, was Huwey dazu geschrieben hat:
"Nicht so schlimm. Ich meine, wir leben in einem Land mit 82 Mio. Einwohnern und kriegten 2015 850.000 Flüchtlinge zugeteilt. Kann man die nicht einfach mal in Ruhe lassen?"
Ich versuche mal, das in einem Diagramm zu bildlich darzustellen:
(o = 1.000.000 Menschen)
Deutsche:
oooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooo
Flüchlinge:
o

Genau, diese Unmenschen nehmen uns die Arbeitsplätze weg! Frech
Im Gegenteil, Flüchlinge sind laut der Süddeutschen Zeitung aus langjähriger Sicht gut für den Staat.
Willst du mich verarschen? Das war ja wohl eindeutig nicht ernst gemeint. Hör sofort auf, hier einen Neuling zu vergraulen, Mister „Ich möchte dir jetzt nicht vorwerfen, dass du ausländerfeindlich bist, aber ...“
1 Orden
Zitieren
#99
Was redest du denn da für einen Quark von wegen Meinungsfreiheit? Hast du es nicht verstanden? Der Beitrag von Miss Nalia zum Thema Flüchtlinge war nicht – ernst – gemeint!
0 Orden
Zitieren
(07.01.2018, 14:51)Luk schrieb: Was redest du denn da für einen Quark von wegen Meinungsfreiheit? Hast du es nicht verstanden? Der Beitrag von Miss Nalia zum Thema Flüchtlinge war nicht – ernst – gemeint!

Na und? Es mag ja sein, dass ich die nicht besonders gut gekennzeichnete Ironie nicht verstanden habe, trotzdem ist es extrem nervig, wenn du mit quasi jedem Beitrag irgendwen persönlich angreifen musst. Hast du das wirklich nötig? Wenn du jemandenes Meinung, Verhalten oder was auch immer, dir fällt ja ständig was ein, kritisieren musst, dann versuche bitte, sachlich zu bleiben (darum habe ich dich auch persönlich öfters gebittet, hast aber nie darauf reagiert). Solche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Greenie [Spiel] Der kleine Thread gegen die große Langeweile CKOne 22 10.166 13.08.2009, 11:31
Letzter Beitrag: Wolfgang Wasserhuhn
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen