Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spiel] Der *ultimative* Thread gegen Langeweile

Spoiler:
1) Name: Topolino
2) Name rückwärts: Onilopot
3) So würde ich gerne heißen: Onilopot
4) Alter in Jahren: ~ 81,126
5) Alter in Tagen: ~ 29631
(bezogen auf meinen Benutzernamen, da wir hier nicht im Benutzer-Bereich sind)
6) Geschlecht: männlich
7) Sexualität: hetero
8) Wohnort: Baden-Württemberg
9) Kurze Biografie: Geburt, Kinderzeit, Schule.
10) Religion: Atheismus bzw. keine
11) Motto: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!
12) Haarfarbe: blond
13) Augenfarbe: keine Ahnung
14) Lieblingsfreizeitbeschäftigung: lesen
15) Lieblingsmusikrichtung: Ich lege mich nicht gerne auf bestimmte Genres fest; am ehesten aber vielleicht Instrumentalmusik und Jazz
16) Lieblingsmusiker/-band: Don McLean, Beethoven, ...
17) Lieblingslied: ... mit „American Pie“, „2. Sinfonie“
18) Lieblingsspruch: Es gibt viele Redewendungen, die ich sehr nett finde, aber davon fällt mir natürlich keiner ein.
19) Lieblingsbuch: Habe ich schon oft geschrieben.
20) Lieblingstier: Bin eher Pflanzenfreund.
21) Lieblingsserie/-sendung: Zählen auch Filme?
22) Lieblingsfach: Mathematik
23) Lieblingspartei: Sag mal, sind wir hier denn im „Lieblings-...“-Thema?
24) Lieblingspolitiker: Oder was?
25) Lieblingsbuchstabe: „ß“
26) Lieblingssatzzeichen: „—“
27) Lieblingszahl: 0
28) Lieblingsrechenzeichen: Summenzeichen, Kreuzprodukt, Wurzel
29) Lieblingsemoji: Hier:  Fröhlich und  Balken und  Greenie und  Frech
30) Lieblingsemoticon: Was ist da der Unterschied?
31) Was befindet sich links neben dir? Stuhlarmlehne
32) Wie viel Uhr ist es? 15:21 MEZ
33) Was siehst Du, wenn du aus dem Fenster schaust? Nachbarhaus
34) Welche Datenverarbeitungsanlage benutzt Du gerade? Computer (falls ich die Bedeutung von „Datenverarbeitungsanlage“ richtig verstanden habe)
35) Was hast Du nächste Woche vor? zur Schule zu gehen
36) Und übernächste? ebenso
37) In welche Fach hast Du zuletzt eine Arbeit/einen Test herausbekommen? Informatik
38) Welche Note bekamst Du? 10 (2-)
39) Bist Du enttäuscht? ein bisschen, aber die Note habe ich schon erwartet
40) Was war der Klassendurchschnitt? irgendwas um die 8 (3)
41) Was würdest Du Dir wünschen, wenn Du drei Wünsche freihättest (Wünsche wie „Ich wünsch mir, dass ich eine Million Wünsche freihab, höhö“ gelten nicht)?
a. Dass die Menschen anfangen, rücksichtsvoll, gemeinnützig und verantwortungsbewusst zu handeln, was viele Probleme aus der Welt schüfe
b. Die Abschaffung aller Gesetze
c. Und zuletzt irgendwas Eigennütziges (höhö)
42) Lebst Du in einer Beziehung? Kommt darauf an, wie man „Beziehung“ definiert. Natürlich habe ich eine „Beziehung“ zu meinen Familienmitgliedern.
43) Was ist Dir wichtig beim anderen Geschlecht? Aussehen  Greenie  Balken ... nee, keine Ahnung
44) Beschreibe Deine politische Einstellung in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik! Umwelt: zu wenig und zu uneffektiv; Sozial: beknacktes Rentensystem; Wirtschaft: zu große Lobby
45) Bist Du ein Patriot? Naja
46) Öffne Deinen Browserverlauf. Was ist die zehntletzte Seite, die Du besucht hast? Eine YouTube-Seite namens „DAS HAUS VON HEROBRINE HAT VIELE FALLEN!“, die höchstwahrscheinlich mein Bruder aufgerufen hat.
47)  Zitiere die letzte WhatsApp-Nachricht (oder eines anderen Messengerdienstes), die Du bekommen hast! Zählen E-Mails oder der Schreikasten hier auch als „Messerdienste“? Falls nein: Sollte schon Jahre her sein.
48) Antworte der Person: „Alles klar, machen wir so!“ Wie ist das gemeint?
49) [Heute ist Dein Glückstag! Hier darfst Du Dir selber eine Frage stellen!] Wieso fülle ich diesen bescheuerten Bogen aus? Weil ich nicht widerstehen konnte.
50) Wie geht es Dir gerade? Solange ich den Bogen ausfülle, schlecht  Verrückt
51) Welches Problem beschäftigt Dich momentan? der Bogen ...
52) Wie wird deiner Ansicht nach die deutsche Regierung in zehn Jahren aussehen? Ich hoffe mal sehr, dass die Grundrechte noch bestehen bleiben ...
53) Welche Zeitschriften/Zeitungen liest Du? eigentlich keine regelmäßig
54) Wie kommst Du zu Deiner Schule/Arbeit? mit dem Fahrrad
55) Was ist Deine Meinung zur aktuellen politischen Lage Deutschlands/Europas? teilweise auf dem Holzpfad
56) Gedenkst Du auszuwandern? zur Zeit nicht
57) Bist Du ein glücklicher Mensch? kommt auf die Definition an
58) In welchem Fach schreibt ihr den nächsten Test? DIESES JAHR GIBT ES KEINE KLAUSUREN MEHR!!!!!eins  Fröhlich  Gut
59) Hast Du schon dafür gelernt? nein  Gut
60) Was möchtest Du werden, wenn Du erwachsen bist (bzw. was bist Du)? ein vorbildlicher Mensch
61) Wie viel Uhr ist es nun? 15:40 MEZ
62) Was befindet sich in Deinem Mäppchen? Stifte
63) Wofür schämst Du Dich am meisten? über manche unüberlegte Äußerungen
64) Sprichst Du gerne über Deine Gefühle? nein
65) Hältst Du Dich für einen guten Menschen? zum Teil ja
66) Wärst Du manchmal lieber das andere Geschlecht? Ich habe keine Ahnung, wie es sich in Mädchenhaut anfühlt ...
67) Was machst Du in der Schulpause? Tischkicker spielen
68) Wer ist Dein Vorbild? Lasst mich in Ruhe! Ihr nervt mich!
69) Hihi, 69! Was soll ich hier schreiben? Meine Lieblingssexstellung oder was?
70) Öffne ein beliebiges Buch. Nimm das erste Wort auf Seite zehn und das fünfte auf Seite 25. Gib die Wörter bei Google ein. Gehe aus Seite zehn der Googlesuche. Öffne die zweite Webseite. Welche ist es? Habe das Ganze mit Startpage gemacht: https://orange.handelsblatt.com/artikel/27844
(Die beiden Wörter waren „Genossen“ und „Sprossen“ und das Buch Orwells „Farm der Tiere“
71) Was war die letzte Demonstration, auf der Du warst? gar keine
72) Wie gefällt Dir Dein Sitzplatz in der Schule (bzw. Arbeitsplatz bei der Arbeit)? die Stühle sind gar nicht mal so unbequem
73) Freust Du Dich schon auf die Rente? ja!
74) Freust Du Dich schon auf die Entweder-oder-Fragen, die jetzt kommen? ja!
75) Arbeit oder Schule? Schule
76) Buch oder Comic? Buch
77) Apple oder Samsung?  Kotz  Kotz  Kotz
78) Links oder rechts? Welcher Aspekt?
79) AfD oder Die Linke? Welcher Aspekt?
80) Kapitalismus oder Sozialismus? Lässt sich nicht in einem Wort beantworten
81) taz.die tageszeitung oder BILD? Kenne ich zu wenig, um das beurteilen zu können
82) Süddeutsche Zeitung oder Frankfurter Allgemeine? ebenso
83) Land oder Stadt? Land
84) Kant oder Hegel? Kenne ich zu wenig, um das beurteilen zu können
85) Christian Lindner oder Gregor Gysi? Gysi
86) facebook oder Twitter? Beides nicht
87) YouTube oder YouPorn? Letzteres habe ich mir noch nicht angeschaut, aber danke für den Tipp! Frech
88) Patriarchat oder Matriarchat? Was soll das bedeuten?
89) Punks oder Hippies? Ist für mich das Gleiche.
90) extra-3 oder heute-show? Schaue ich beides nicht
91) 69 oder 77? Was ist 77?
92) Erst Müsli und dann Milch oder erst Milch und dann Müsli? Erst Müsli, dann Milch
93) Mathe oder Deutsch? Mathe
94) Scrolle nach oben, lösche die Antwort einer beliebigen Frage und ersetze sie durch: „Lass mich in Ruhe! Ihr nervt mich!“
95) Wie viel Uhr ist es? 15:52 MEZ
96) Welches Buch hast Du zuletzt gelesen? "Vom Winde verweht" von M. Mitchell
97) Hat es Dir gefallen? Ja, war aber sehr dramatisch
98) Freust Du Dich, dass der Steckbrief fast zu Ende ist? ja!
99) Lösche alle Antworten  und fülle den Steckbrief noch einmal neu aus! äh ... vielleicht in zwei Jahren
100) Wie hat Dir der Steckbrief gefallen? teilweise ganz gut, teilweise seltsam


@Floyd: Warum hast du ihn eigentlich nicht ausgefüllt?
1 Orden
Zitieren
@Topolino:
21) Wenn Filme auch gelten würden, was wäre es denn dann?
48) Wie soll das schon gemeint sein... Du sollst der Person das halt antworten Balken
68) Was stand da vorher? Frech
73) Echt? Wieso, wenn man sehr alt ist, ist es doch normalerweise nicht mehr so unkompliziert zu leben.
89) Da empfehle ich dir aber, beides mal zu googlen Greenie
0 Orden
Zitieren
Gut, ich fülle den Steckbrief nun auch mal aus.


1) Name: keine Angabe
2) Name rückwärts: ebagnA eniek
3) So würde ich gerne heißen: Ich bin mit meinem Namen eigentlich schon zufrieden.
4) Alter in Jahren: 3
5) Alter in Tagen: 1095
6) Geschlecht: männlich
7) Sexualität: heterosexuell (oder bisexuell, ich bin mir nicht wirklich sicher)
8) Wohnort: keine Angabe
9) Kurze Biografie: Meine Biografie stimmt mit der von @Huwey weitestgehend überein.
10) Religion: unglaublich
11) Motto: Ich habe kein wirkliches Motto, aber mir gefällt der kategorische Imperativ von Immanuel Kant ganz gut: „Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“
12) Haarfarbe: braun
13) Augenfarbe: Grün? Blau? Gelb?
14) Lieblingsfreizeitbeschäftigung: Lesen und zeichnen macht mir sehr viel Spaß, leider ist beides mit einer gewissen Anstrengung verbunden, weshalb ich stattdessen meistens nur am Handy daddle.
15) Lieblingsmusikrichtung: Ich höre gerne Klassik und Artrock, allerdings gefällt mir die Popmusik der 1980er Jahre auch ganz gut.
16) Lieblingsmusiker/-band: Pink Floyd, Alan Walker
17) Lieblingslied: keine Angabe
18) Lieblingsspruch: Hm, eigentlich ist das ja dasselbe wie „Motto“ …
19) Lieblingsbuch: Zurzeit habe ich kein wirkliches Lieblingsbuch; als ich elf Jahre alt war, mochte ich „Das also ist mein Leben“ von Stephen Chbosky sehr gerne, die letzten Bücher, die ich gelesen habe, haben mir allerdings alle eher weniger gefallen.
20) Lieblingstier: Eichhörnchen
21) Lieblingsserie/-sendung: In der ZDFmediathek schaue ich immer sehr gerne „Die Anstalt“ und das „Neo Magazin Royale“, eine Lieblingsserie habe ich nicht wirklich, aber ich habe mir in den letzten Monaten die ersten drei Staffeln von „Sherlock“ angesehen und mir hat die Serie ganz gut gefallen.
22) Lieblingsfach: Ich finde kein Fach wirklich interessant. Schade, dass wir keine Fächer wie Politik, Philosophie oder Soziologie haben.
23) Lieblingspartei: Ohne mich besonders mit den jeweiligen Parteiprogrammen beschäftigt zu haben, würde ich sagen, dass „Bündnis 90/Die Grünen“ und „Die Linke“ zwei Parteien sind, die mir ganz gut gefallen. Auf jeden Fall müssten das laut Wahl-O-Mat die beiden großen Parteien sein, mit denen ich die meisten inhaltlichen Übereinstimmungen habe.
24) Lieblingspolitiker: Gregor Gysi (inhaltlich und rhetorisch ein Genie), Kevin Kühnert (wenn ich mir Talkshows mit ihm ansehe, wirkt er wirklich sehr intelligent), Nico Semsrott (ist lustig), Bernie Sanders, AOC (gefallen mir inhaltlich beide gut)
25) Lieblingsbuchstabe: Hmmm ... das Eszett „ß“ vielleicht?
26) Lieblingssatzzeichen: Das Paragraphenzeichen § und der Apostroph ’
27) Lieblingszahl: φ und π
28) Lieblingsrechenzeichen: keine Angabe
29) Lieblingsemoji: Frech
30) Lieblingsemoticon: ¯\_(ツ)_/¯
31) Was befindet sich links neben dir? Ein Teller mir einem Löffel (hab Kuchen gegessen), einige CDs, ein Mäppchen, ein Vokabellernheft, die „Süddeutsche Zeitung“ vom 22./23. Juni, meine Büchertasche ...
32) Wie viel Uhr ist es? 13:41 Uhr
33) Was siehst Du, wenn du aus dem Fenster schaust? viele Bäume, eine Straße
34) Welche Datenverarbeitungsanlage benutzt Du gerade? Laptop
35) Was hast Du nächste Woche vor? Schwimmengehen mit meinen Homies
36) Und übernächste? mich krankschreiben lassen
37) In welche Fach hast Du zuletzt eine Arbeit/einen Test herausbekommen? Mathematik
38) Welche Note bekamst Du? 3
39) Bist Du enttäuscht? Einerseits ja, das ist meine schlechteste Mathenote in diesem Jahr, andererseits hab ich sowieso nichts für die Schulaufgabe gelernt.
40) Was war der Klassendurchschnitt? keine Ahnung
41) Was würdest Du Dir wünschen, wenn Du drei Wünsche freihättest (Wünsche wie „Ich wünsch mir, dass ich eine Million Wünsche freihab, höhö“ gelten nicht)?
- Dass die Erde zu einem föderalen, demokratischen Staat mit guter Verfassung zusammenwächst, um Probleme wie die Globalisierung und die Klimakrise effizienter angehen zu können. (Soweit ich weiß, war das bereits Kants Idee.)
- Ein langes und erfülltes Leben.
- Hmmm ...
42) Lebst Du in einer Beziehung? Nope
43) Was ist Dir wichtig beim anderen Geschlecht? Eine Mischung aus Sympathie, Intelligenz und gutem Aussehen.
44) Beschreibe Deine politische Einstellung in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik! siehe @Huwey
45) Bist Du ein Patriot? Nope
46) Öffne Deinen Browserverlauf. Was ist die zehntletzte Seite, die Du besucht hast? https://en.wikipedia.org/wiki/Pi_(letter)
47) Zitiere die letzte WhatsApp-Nachricht (oder eines anderen Messengerdienstes, die Du bekommen hast! „es lädt“
48) Antworte der Person: „Alles klar, machen wir so!“
49) Was glaubst Du, wie die Menschheitsgeschichte weitergehen wird? In 30 Jahren wird aufgrund der Klimakrise und des globalisierten Kapitalismus die menschliche Zivilisation zu Grunde gehen (Klimaforscher gehen davon aus), die Einwohner der Entwicklungsländer werden die Macht an sich reisen (hatten schon Hegel und Marx prophezeit), um einen großen sozialistischen Staat aufbauen, der, aufgrund der schlechten Verfassung, zu einer Diktatur wird (ähnlich wie nach der Französischen und Russischen Revolution).
50) Wie geht es Dir gerade? Nicht unbedingt gut. Ich habe Kopfschmerzen und nichts zu tun.
51) Welches Problem beschäftigt Dich momentan? Langeweile und Desinteresse …
52) Wie wird deiner Ansicht nach die deutsche Regierung in zehn Jahren aussehen? Das weiß ich nicht. Aber ich habe Vermutungen bezüglich des deutschen Parlaments in zehn Jahren: Ich glaube, die Unionsparteien, die Sozialdemokraten und Linken werden an Sitzen verlieren, die Grünen und und die völkischen Nationalisten werden – aufgrund der Klimakrise und der Klimaflüchtlinge – stärker.
53) Welche Zeitschriften/Zeitungen liest Du? Ich habe „Der Spiegel“ abonniert, in meiner Familie werden „taz.am wochenende“, die „Süddeutsche Zeitung“, manchmal „Die Zeit“, „Le Monde diplomatique“ und das „Greenpeace-Magazin“ gelesen.
54) Wie kommst Du zu Deiner Schule/Arbeit? Im Winter und Herbst fahre ich mit dem Bus und der Straßenbahn zur Schule, im Frühling und Sommer mit dem Fahrrad.
55) Was ist Deine Meinung zur aktuellen politischen Lage Deutschlands/Europas? Ich glaube nicht, dass ich meine Ansichten hier auf ein, zwei Sätze herunterbrechen sollte.
56) Gedenkst Du auszuwandern? Momentan nicht.
57) Bist Du ein glücklicher Mensch? Eigentlich sollte es keinen Grund für einen (wahrscheinlich) heterosexuellen, weißen Cis-Mann, der in Mitteleuropa lebt, geben, dass es ihm nicht gut geht, aber wirklich „glücklich“ bin ich nicht wirklich.
58) In welchem Fach schreibt ihr den nächsten Test? Deutsch
59) Hast Du schon dafür gelernt? Nö
60) Was möchtest Du werden, wenn Du erwachsen bist (bzw. was bist Du)? Ich hätte einige Berufswünsche … Journalist, Autor, Regisseur, etwas in die Richtung.
61) Wie viel Uhr ist es nun? 18:37 Uhr
62) Was befindet sich in Deinem Mäppchen? Stifte, Taschenrechner, Geodreieck, Spitzer
63) Wofür schämst Du Dich am meisten? Ich schäme mich für viele meiner alten Beiträge hier im Forum, ich schäme mich für meinen grottigen Schreibstil, für meine unterirdische Argumentation, für meine Emotionalität und meine Meinungsintoleranz. Ich hoffe, ich habe mich in den letzten Jahren geändert.
Dennoch ärgeren mich einige zynische, überhebliche, teilweise sogar beleidigende Reaktionen auf ebendiese Beiträge heute immer noch.
64) Sprichst Du gerne über Deine Gefühle? Kommt darauf an mit wem. Da es keine Person gibt, die mir wirklich nahesteht: nein.
65) Hältst Du Dich für einen guten Menschen? Das ist eine gute Frage (hab sie ja auch selber gestellt, höhö). Ich selbst lebe sehr umweltbewusst und versuche mich sozial zu verhalten. Ich würde also schon sagen.
66) Wärst Du manchmal lieber das andere Geschlecht? ja
67) Was machst Du in der Schulpause? Süßigkeiten im nächsten Supermarkt heimlich kaufen.
68) Wer ist Dein Vorbild? Noch so eine gute Frage. Ich glaube nicht, dass ich wirkliches Vorbild habe.
69) Hihi, 69!
70) Öffne ein beliebiges Buch. Nimm das erste Wort auf Seite zehn und das fünfte auf Seite 25. Gib die Wörter bei Google ein. Gehe aus Seite zehn der Googlesuche. Öffne die zweite Webseite. Welche ist es? Lass mich in Ruhe! Ihr nervt mich!
71) Was war die letzte Demonstration, auf der Du warst? In den letzten Ferien war ich einmal bei einer „Fridays for Future“-Demo.
72) Wie gefällt Dir Dein Sitzplatz in der Schule (bzw. Arbeitsplatz bei der Arbeit)? Ich sitze in der ersten Reihe an der Wand. Es geht also.
73) Freust Du Dich schon auf die Rente? Einerseits ja, weil ich dann viel weniger Zwänge habe, andererseits muss es ein schreckliches Gefühl sein, nicht mehr besonders produktiv sein zu können.
74) Freust Du Dich schon auf die Entweder-oder-Fragen, die jetzt kommen? Ich kenne sie ja sowieso schon.
75) Arbeit oder Schule? Kommt natürlich auf die Arbeit an, ich freue mich allerdings schon darauf, mit der Schule fertig zu sein.
76) Buch oder Comic? Kommt auf das jeweilige Buch bzw. den jeweiligen Comic an.
77) Apple oder Samsung? Ist mir egal.
78) Links oder rechts? Kommt darauf an, worauf bezogen.
79) AfD oder Die Linke? Die Linke
80) Kapitalismus oder Sozialismus? (Demokratischer) Sozialismus
81) taz.die tageszeitung oder BILD? taz
82) Süddeutsche Zeitung oder Frankfurter Allgemeine? SZ
83) Land oder Stadt? Hat beides Vor- und Nachteile. Finde es aber trotzdem schön, in der Stadt zu leben.
84) Kant oder Hegel? Kann ich nicht beantworten, weil ich mich noch zu wenig mit den beiden beschäftigt habe.
85) Christian Lindner oder Gregor Gysi? Gysi!!!
86) facebook oder Twitter? Twitter
87) YouTube oder YouPorn? Weder noch
88) Patriarchat oder Matriarchat? Matriarchat
89) Punks oder Hippies? Beides
90) extra-3 oder heute-show? Neo Magazin Royale
91) 69 oder 77? 69
92) Erst Müsli und dann Milch oder erst Milch und dann Müsli? Natürlich erst Müsli, dann Milch!
93) Mathe oder Deutsch? Hmmm … Deutsch.
94) Scrolle nach oben, lösche die Antwort einer beliebigen Frage und ersetze sie durch: „Lass mich in Ruhe! Ihr nervt mich!“
95) Wie viel Uhr ist es? 19:00 Uhr
96) Welches Buch hast Du zuletzt gelesen? Ich lese gerade „Wer bin ich und wenn ja, wie viele?“ von Richard David Precht.
97) Hat es Dir gefallen? Na ja, es ist ziemlich oberflächlich. Es werden nur irgendwelche Theorien und Ansichten berühmter Philosophen vereinfacht wiedergegeben.
98) Freust Du Dich, dass der Steckbrief fast zu Ende ist? Na ja …
99) Lösche alle Antworten und fülle den Steckbrief noch einmal neu aus! Äh, nee.
100) Wie hat Dir der Steckbrief gefallen? Macht keinen Sinn, die Frage zu beantworten, schließlich habe ich ihn ja selber erstellt.
0 Orden
Zitieren
1) Name:
Pedro Calderón de la Barca y Barreda González de Henao Ruiz de Blasco y Riaño
2) Name rückwärts:
oñaiR y ocsalB ed ziuR oaneH ed zeláznoG aderraB y acraB al ed nóredlaC ordeP
3) So würde ich gerne heißen:
Pedro Calderón de la Barca y Barreda González de Henao Ruiz de Blasco y Riaño passt mir schon so.
4) Alter in Jahren:
17
5) Alter in Tagen:
So in etwa 6450
6) Geschlecht:
männlich
7) Sexualität:
heterosexuell
8) Wohnort:
woanders
9) Kurze Biografie:
Bis jetzt noch nichts Interessantes passiert.
10) Religion:
keine
11) Motto:
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
12) Haarfarbe:
blond
13) Augenfarbe:
blau
14) Lieblingsfreizeitbeschäftigung:
Lesen, philosophische Diskussionen führen, Musik hören, Musik machen
15) Lieblingsmusikrichtung:
Klassik (im weiteren Sinn, also westliche Kunstmusik generell, nicht nur der Zeitraum etwa 1750-1820)
16) Lieblingsmusiker/-band
Bach
17) Lieblingslied
Ändert sich ständig. Wenn ich mich auf eines festlegen müsste, wäre es im klassischen Bereich wahrscheinlich von Schubert, im populären wahrscheinlich "Final Solution" von Pere Ubu.
18) Lieblingsspruch:
So ist das Leben.
19) Lieblingsbuch:
Mann ohne Eigenschaften
20) Lieblingstier:
Katze
21) Lieblingsserie/-sendung:
Damit beschäftige ich mich zu wenig, um Favoriten zu haben.
22) Lieblingsfach:
In der Schule? Rein fachlich Deutsch, unter Einbeziehung des realen Unterrichts wahrscheinlich Latein
23) Lieblingspartei:
KPÖ
24) Lieblingspolitiker:
Alexander van der Bellen
25) Lieblingsbuchstabe:
J
26) Lieblingssatzzeichen:
Geviertstrich, gefolgt von Semikolon und altgriechischem Hochpunkt (fungiert als Kolon und Semikolon)
27) Lieblingszahl:
i
28) Lieblingsrechenzeichen:
Da habe ich nun wirklich keine Präferenzen.
29) Lieblingsemoji:
Ich nehm einfach mal eins aus dem Forum: Admin Leider kann ich es momentan nicht verwenden.
30) Lieblingsemoticon:
Ist das nicht dasselbe?
31) Was befindet sich links neben dir?
Luft.
32) Wie viel Uhr ist es?
23:11 Uhr.
33) Was siehst Du, wenn du aus dem Fenster schaust?
Einen Baum.
34) Welche Datenverarbeitungsanlage benutzt Du gerade?
Ein Mobiltelefon.
35) Was hast Du nächste Woche vor?
Nichts allzu Besonderes.
36) Und übernächste?
FERIEN!
37) In welche Fach hast Du zuletzt eine Arbeit/einen Test herausbekommen?
Latein
38) Welche Note bekamst Du?
Eine 1.
39) Bist Du enttäuscht?
Ja, es waren nämlich nur 59 von 60 möglichen Punkten. Der eine abgezogene war allerdings Ansichtssache.
40) Was war der Klassendurchschnitt?
Das war eine nachgeholte Arbeit, und wenn ich je wusste, was der Schnitt der regulären vor über zwei Monaten war (meine Lehrerin lässt sich mit so etwas Zeit), habe ich es längst vergessen.
41) Was würdest Du Dir wünschen, wenn Du drei Wünsche freihättest (Wünsche wie „Ich wünsch mir, dass ich eine Million Wünsche freihab, höhö“ gelten nicht)?
- mehr Intelligenz
- ein glückliches Leben
- weltweites Verbot von Lachkonserven
42) Lebst Du in einer Beziehung?
Nein.
43) Was ist Dir wichtig beim anderen Geschlecht?
Grundsätzlich: Wie bei allen Menschen der Charakter. In einer Beziehung: Ob ich die Person liebe, natürlich.
44) Beschreibe Deine politische Einstellung in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik!
Links bis sehr links.
45) Bist Du ein Patriot?
So wenig wie möglich.
46) Öffne Deinen Browserverlauf. Was ist die zehntletzte Seite, die Du besucht hast?
Ich benutze DuckDuckGo, das speichert den Verlauf nicht.
47)  Zitiere die letzte WhatsApp-Nachricht (oder eines anderen Messangerdienstes, die Du bekommen hast!
"Ja klar"
48) Antworte der Person: „Alles klar, machen wir so!“
Das passt sogar im Kontext, also hab ich's gemacht.
49) [Heute ist Dein Glückstag! Hier darfst Du Dir selber eine Frage stellen!]
Warum mache ich diesen Fragebogen? - Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen.
50) Wie geht es Dir gerade?
normal
51) Welches Problem beschäftigt Dich momentan?
Dass ich wieder einmal zu spät ins Bett komme.
52) Wie wird deiner Ansicht nach die deutsche Regierung in zehn Jahren aussehen?
Nicht so, wie ich sie mir heute vorstelle.
53) Welche Zeitschriften/Zeitungen liest Du?
Hauptsächlich den "Falter" (österreichisches taz-Äquvalent)
54) Wie kommst Du zu Deiner Schule/Arbeit?
Zu Fuß.
55) Was ist Deine Meinung zur aktuellen politischen Lage Deutschlands/Europas?
Deutschland: Wenn die Umfragen stimmen, ist das mit den Grünen sehr zu begrüßen. / Europa: Könnte im Großen und Ganzen schlimmer sein, aber auch bei weitem besser.
56) Gedenkst Du auszuwandern?
Eher nicht, wohin denn auch? Probleme gibt es überall.
57) Bist Du ein glücklicher Mensch?
Seit Beginn der Pubertät nicht mehr so sehr.
58) In welchem Fach schreibt ihr den nächsten Test?
Das dauert noch bis zum nächsten Schuljahr, also weiß ich es nicht.
59) Hast Du schon dafür gelernt?
Natürlich, Tag und Nacht.
60) Was möchtest Du werden, wenn Du erwachsen bist (bzw. was bist Du)?
Am liebsten Literaturwissenschaftler, aber das soll ein recht steiniger Berufsweg sein.
61) Wie viel Uhr ist es nun?
23:26 Uhr.
62) Was befindet sich in Deinem Mäppchen?
Ihr werdet es nie erraten: Schreibmaterial.
63) Wofür schämst Du Dich am meisten?
Das schreibe ich hier natürlich nicht.
64) Sprichst Du gerne über Deine Gefühle?
Kommt darauf an, welche, mit wem und in welcher Situation und Stimmung.
65) Hältst Du Dich für einen guten Menschen?
So mittelmäßig.
66) Wärst Du manchmal lieber das andere Geschlecht?
Ja.
67) Was machst Du in der Schulpause?
Essen.
68) Wer ist Dein Vorbild?
Ich habe kein bestimmtes.
69) Hihi, 69!
Seufz.
70) Öffne ein beliebiges Buch. Nimm das erste Wort auf Seite zehn und das fünfte auf Seite 25. Gib die Wörter bei Google ein. Gehe aus Seite zehn der Googlesuche. Öffne die zweite Webseite. Welche ist es?
https://www.manager-magazin.de/unternehm...00200.html (die Wörter waren "Zeitung" und "Honorar", das Buch eine Bach-Biografie)
71) Was war die letzte Demonstration, auf der Du warst?
Das dürfte die Anti-Pegida-Demo meiner Heimatstadt gewesen sein. Ist aber schon ewig her.
72) Wie gefällt Dir Dein Sitzplatz in der Schule (bzw. Arbeitsplatz bei der Arbeit?
Schlecht. Am Anfang des Jahres, als die Plätze verteilt wurden, war ich auf Chorreise, sodass für mich der ungünstigste Platz ganz vorne seitlich übriggeblieben ist, wo einem die Lehrer direkt in die Karten blicken können.
73) Freust Du Dich schon auf die Rente?
Eigentlich schon.
74) Freust Du Dich schon auf die Entweder-oder-Fragen, die jetzt kommen?
Mäßig.
75) Arbeit oder Schule?
Kenne erst eines davon.
76) Buch oder Comic?
77) Apple oder Samsung?
78) Links oder rechts?
79) AfD oder Die Linke?
80) Kapitalismus oder Sozialismus?
81) taz.die tageszeitung oder BILD?
82) Süddeutsche Zeitung oder Frankfurter Allgemeine?
Kenne beide zu wenig, um ein Urteil abgeben zu können.
83) Land oder Stadt?
84) Kant oder Hegel?
85) Christian Lindner oder Gregor Gysi?
86) facebook oder Twitter?
87) YouTube oder YouPorn?
88) Patriarchat oder Matriarchat?
Anarchie
89) Punks oder Hippies?
Sind beide doof.
90) extra-3 oder heute-show?
Siehe 82), mit diesem Vorbehalt auch 89).
91) 69 oder 77?
Wüsste nicht, nach welchen Kriterien ich da entscheiden sollte.
92) Erst Müsli und dann Milch oder erst Milch und dann Müsli?
93) Mathe oder Deutsch?
Mathe mag ich aber auch.
94) Scrolle nach oben, lösche die Antwort einer beliebigen Frage und ersetze sie durch: „Lass mich in Ruhe! Ihr nervt mich!“
Lass mich in Ruhe! Ihr nervt mich!
95) Wie viel Uhr ist es?
23:34 Uhr.
96) Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?
"Große Erwartungen" von Charles Dickens.
97) Hat es Dir gefallen?
Durchwachsen, Dickens war ein sehr talentierter Erzähler, aber leider sehr darauf bedacht, dem Massengeschmack seiner Zeit gerecht zu werden.
98) Freust Du Dich, dass der Steckbrief fast zu Ende ist?
Ja.
99) Lösche alle Antworten  und fülle den Steckbrief noch einmal neu aus!
Nein.
100) Wie hat Dir der Steckbrief gefallen?
Ein Meisterwerk der Steckbriefkunst, das mein Leben verändert hat.
1 Orden
Zitieren
Emojis sind kleine Piktogramme, also zum Beispiel Greenie, Emoticons bestehen aus einzelnen Zeichen, also zum Beispiel O_o.

@Topolino, 78): Zum Beispiel in Bezug auf Politik. Vertrittst du eine egalitäre oder elitäre Haltung, bist du progressiv oder konservativ, nationalistisch oder internationalistisch?
79): Wahlprogramm?

@Primus, 23), 44), 80): Ist das ernst gemeint? Im Politikthread beschriebst du dich noch als "leicht links der Mitte" und im Schreikasten stelltest du die (rhetorische) Frage, ob es denn eine bessere Alternative zum Kapitalismus gebe.
0 Orden
Zitieren
Ich kommentiere auch mal weiter:
@Floyd Moneysac:
16) Alan Walker ist weder Klassik noch Artrock oder 80er Popmusik, magst du denn allgemein auch andere EDM-Musik?
21) Wenn Sherlock dir gefallen hat, dann mach nicht den Fehler und schau dir die vierte Staffel an...
24) Ich mag AOC auch, auf jeden Fall besser als Elizabeth Warren oder Nancy Pelosi.
57) Da wir ja anscheinend ein ziemlich depressiver Haufen sind, würde mich interessieren wieso.
63) Same. Man kann es zwar nicht so nennen, aber immer wenn ich alte Beiträge von mir lese, überkommt mich eine Art Fremdscham.
66) Wieso?
73) Aber was ist denn der Sinn darin produktiv zu sein, wenn man nicht glücklich ist?
78) Du hast die Fragen doch gestellt.... Balken Wie hast du es denn gemeint, als du dir sie ausgedacht hast?
87) Du magst also keine dieser beiden Plattformen? So gar nicht? Erstaunt
88) Wo ist denn bei dem einen der entscheidend gute Unterschied zum anderen?

@Primus:
1) Nach einer kurzen Google-Suche wundere ich mich, wie du gerade auf diesen weitgehend unbekannten spanischen Dichter kommst?
11) Ein bisschen kitschig aber an sich nicht schlecht Greenie
57) Da wir ja anscheinend ein ziemlich depressiver Haufen sind, würde mich interessieren wieso.
66) Wieso?
89) Anarchie, aber die sind beide doof? Erstaunt

Ich hab in meinem Beitrag übrigens mal gegen die Regeln Frage 17b) eingefügt, weil ich das ziemlich interessant finde.
0 Orden
Zitieren
(01.07.2019, 13:12)Floyd Moneysac schrieb: @Primus, 23), 44), 80): Ist das ernst gemeint? Im Politikthread beschriebst du dich noch als "leicht links der Mitte" und im Schreikasten stelltest du die (rhetorische) Frage, ob es denn eine bessere Alternative zum Kapitalismus gebe.
Ich habe mich radikalisiert. Demnächst gehe ich Autos anzünden.

(01.07.2019, 13:46)Huwey schrieb: @Primus:
1) Nach einer kurzen Google-Suche wundere ich mich, wie du gerade auf diesen weitgehend unbekannten spanischen Dichter kommst?
Ist das ironisch? Calderón ist sehr berühmt.

Zitat:11) Ein bisschen kitschig aber an sich nicht schlecht Greenie
Kitschig? Wieso? Eigentlich ja ziemlich menschenfeindlich.

Zitat:57) Da wir ja anscheinend ein ziemlich depressiver Haufen sind, würde mich interessieren wieso.
Mich auch. Chemische Prozesse im Gehirn vermutlich.

Zitat:66) Wieso?
Kann ich nicht sagen, es wäre einfach spannend.

Zitat:89) Anarchie, aber die sind beide doof? Erstaunt
Ja, sie machen nämlich schlechte Musik.
1 Orden
Zitieren
Huwey schrieb:16) Alan Walker ist weder Klassik noch Artrock oder 80er Popmusik, magst du denn allgemein auch andere EDM-Musik?

Alan Walker ist eine Ausnahme, er ist einer der einzigen Künstler dieses Jahrhunderts, den ich mag. Viele andere Lieder, die dem EDM-Genre zuzuordnen sind, gefallen mir zum Beispiel nicht.

Zitat:21) Wenn Sherlock dir gefallen hat, dann mach nicht den Fehler und schau dir die vierte Staffel an...

Welchen Fehler?

Zitat:57) Da wir ja anscheinend ein ziemlich depressiver Haufen sind, würde mich interessieren wieso.
Das hat unterschiedliche Gründe. Einerseits, weil ich dank der Schule keine Zeit finde, meinen Interessen nachzugehen bzw. weil ich durch meine Handysucht keine wirklichen Interessen mehr habe. Dann kommt hinzu, dass es fast niemanden gibt, der mir wirklich nahesteht. Ich glaube zwar, dass ich einen ganz guten Status in meiner Klasse habe und Freunde habe ich auch genug, aber jemanden, mit dem ich über Themen wie Philosophie und Politik reden kann, gibt es nicht. Außerdem machen mir Themen wie der Klimawandel oder der Tod ziemlich zu schaffen ...

Zitat:66) Wieso?
Erstens weil ich mich sowieso mit Mädchen besser identifizieren kann, zweitens weil ... lassen wir das.

Zitat:73) Aber was ist denn der Sinn darin produktiv zu sein, wenn man nicht glücklich ist?
Ich glaube, wenn man unproduktiv ist, ist man noch unglücklicher.

Zitat:78) Du hast die Fragen doch gestellt.... Balken Wie hast du es denn gemeint, als du dir sie ausgedacht hast?
Ich wollte es jedem selbst überlassen, worauf man sie bezieht. In Bezug auf Politik hätte ich auch mit "links" geantwortet.

Zitat:87) Du magst also keine dieser beiden Plattformen? So gar nicht? Erstaunt
Ich hätte nichts dagegen, wenn es weder YouTube noch YouPorn gäbe.

Zitat:88) Wo ist denn bei dem einen der entscheidend gute Unterschied zum anderen?
Klar wäre eine egalitäre Gesellschaft am besten, aber ich fände es einfach mal interessant, in einer matriarchalisch geprägten zu leben.
0 Orden
Zitieren
1.) Dein Name: ---
2.) Geburtstag: 07.09.
3.) Nickname: Steht da irgendwo
6.) Lieblingsfarbe: BLAU!! Cool
7.) Beste Freunde: Hä?
8.) Kleine Beschreibung der Person: Geistig noch nicht ganz erwachsener Typ, blond, mit blauen Augen, unsportlich, aber trotzdem schlank
9.) Beruf: /
10.) Tiere: Lieblingstier? Affe!! Krümelmonster  Haustiere: /
11.) Wann hast Du das letzte mal geduscht: Heute, "morgens", nach dem Aufstehen
12.) Welche Farben hat die Hose, die Du gerade trägst: Grau, ne Jogginghose
13.) Lieblingsmusikrichtung: /
14.) Hobbies: Comics lesen, lesen, kein Fußball, mit Freunden abhängen (sagt nix, ich verweise auf den Punkt "8.) Kleine Beschreibung der Person" :O )
17.) Zahnpasta: Immer verschiedene...
18.) Lieblingsessen: Indisch, Paella (richtig geschrieben?), im Sommer Wassermelone, Eis, Rotkohl, Schwarzwälder Kirschtorte meiner Mutter, Tiefkühl-Pzza (Bitte erhängt mich nicht!! Verrückt ), Burger aus'm Laden meines Freundes, und tausend Sachen mehr die mir gerad' nicht einfallen...
20.) Lieblingseiscrem: Fruchtig Mhhh
21.) Lieblingsgetränk: Zu faul, um Flaschen in den 4. Stock ohne Fahrstuhl zu schleppen, deswegen Leitungswasser mit Tonnen von Eiswürfeln 
22.) Wann gehst Du ins Bett: In den Ferien / Wochenende: 22-02:00, Normal: 21-22:00
23.) Lieblingsschuhe: /
24.) Lieblingssong: /
25.) Lieblingswebseite: /
26.) Lieblingsbrot: Immer das gut aussieht und billig ist
27.) Lieblingswetter: /, Lieblingstemperatur: 20-30 Grad
28.) Liebster Sport, den Du ansiehst: Keinen Sport sehe ich mir gerne an, aber Fußball schon am ehesten
29.) Schrecklichste oder nervendste Person die Du kennst: /
30.) Lieblingsurlaubsziel: /
32.) Vollmilch oder Haltbare: Keins von beiden, 0,5% Fett ;O
35.) Apfel oder Birne: Äpfel esse ich am meisten, aber so eine Birne ist wahrscheinlich genau deswegen irgendwie leckerer :P
36.) Schreiben oder lesen: LESEN!!
37.) Sonnenaufgang oder -Untergang: Ich werde jeden Tag vom Aufgang geweckt, ist schon toll. Aber Untergang ist VIIEEL schöner! 
39.) Spät aufstehen oder spät wach werden: wenn ich das richtig verstehe: Ersteres
40.) Was ist besser, baden oder duschen: Hab im Moment eh keine Möglichkeit zum baden, aber ich glaube ich hätte auch so duschen genommen...
41.) Leder oder eine gestrickte Geldbörse: Kein Kleingeld, wenn, dann nur Hosentasche :?
42.) Was kommt zuerst, Schule oder Vergnügen: Schule ;)
43.) Smaragd oder Rubin: Ehhh
46.) Vanille- oder Schokolade-Eiscrem: /
47.) Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise: /
48.) Grüne Bohnen oder Karotten: (Rohe!) Karotten
49.) Katze oder Hund: Katze
50.) Halbleer oder halbvoll: -voll
51.) Senf oder Ketchup: Senf, Ketchup ist bäh
52.) Tageszeitung oder Magazin: Ähh... Handy? Greenie  Nene, ich glaube Magazin... Balken
53.) Sandalen oder Turnschuhe: Niemals Sandalen.
56.) Körpergrösse: Keine Ahnung
57.) Schuhgröße: 43
58.) Haarfarbe/ -Länge: Blond, keine Ahnung
59.) Augenfarbe: Blau
60.) Gewicht: Keine Ahnung
62.) Geschwister: Eine Schwester, ist 1,5 Jahre jünger
63.) Wenn ich 3 Wünsche hätte: ---
64.) Lieblingsabkürzung: /
65.) Lieblingszahl: 8
67.) StarWars oder StarTrek: -Wars!! Zynik
68.) Welches Lied hörst Du gerade, oder welches war das letzte: ---
69.) Deine Meinung zu Bill Gates: Wirkt nicht unsympathisch, habe mich aber noch nie mit ihm auseinandergesetzt...
70.) Was ist direkt neben Dir: Fenster mit Parkblick rechts, und Tür links
71.) Welche Farbe hat Dein Computertisch: Hellgrau
73.) Duplo: Also... Ähh...
74.) Was ist Dein Lieblingsradiosender: Spotify ;D
75.) Was sind die seltsamsten Namen die du je gehört hast: /
76.) Letzter Film den Du gesehen hast (im Kino): ---
77.) Wenn Du eine Kreide wärst, welche Farbe wärst Du: Eigentlich blau, aber babyblau ist mMn richtig heeeeslich, deswegen dieses "rot" (pink)
80.) Letztes Buch, das Du gelesen hast: LTB :/
81.) Grüne oder rote Trauben: Grün
82.) Hast Du eine Lava Lampe: Nee
83.) Wieviele Leute sind auf Deiner Buddy Liste: Hä?
84.) Wie ist das Wetter gerade: Nacht
85.) Was hast Du letzte Nacht gemacht: Geschlafen, und bis 01:00 ??? gehört
86.) Letzte Person, mit der Du telefoniert hast: ---
87.) Mit wem redest Du gerade online: /
88.) Wie ist Dein Name rückwärts: ---
89.) Tokio Hotel: Puh
91.) Was machst Du morgen: Einkaufen und nichts tun
92.) Wen bewunderst Du am meisten: /
93.) Backstreet Boys: /
94.) Wie viele CDs hast Du: Die meisten verkauft, waren ???, hab mich nicht mehr für die interessiert, hab mich für zu "cool" gehalten, jetzt muss ich Spoti dafür benutzen... Klatsch
95.) Was war die letzte CD, die Du gekauft hast: Locker Jahre her...
96.) Was ist zur Zeit Dein Lieblingslied: Gab die Frage nicht schon? :D
97.) Soda: Sorry, aber Kotz
98.) Cola oder Pepsi: Abwechselnd :)
102.) Wann hast Du das letzte mal geweint: Kein Plan
103.) Was ist das erste, an das Du Dich in Deinem Leben erinnerst: Ich wollte die Erbsen nicht essen... Greenie
107.) Wie fühlst Du Dich im Moment: Normal, gechillt (siehe nochmal unter "8.) Kleine Beschreibung der Person" :O)
108.) Was denkst Du gerade: Was dachte sich der, der diesen Punkt Numero 108, geschrieben hat, in dem Moment, als er Punkt 108 geschrieben hat?
109.) Wer ist Dein bester Online-Freund: ---
111.) Glaubst du an Gott: Nö, würde mich Abe auch nicht als Atheisten bezeichnen, ich denke einfach nicht, dass es ihn gibt...
112.) Was isst Du normalerweise zum Frühstück: Nichts
114.) Was ist Deine Lieblings-Fernsehsendung: Fernsehen? Okay Thread ist schon bisschen älter... Greenie
115.) Was ist dein Lieblingsfilm: /
116.) Was ist die beste CD, die Du hast: /
117.) Was ist die peinlichste CD, die Du hast: /
118.) Wer ist die intelligenteste Person, die Du "kennst": /
119.) Wer ist die coolste Person, die Du kennst: /
120.) Wer ist die dümmste Person, die Du kennst: Ich 
121.) Wer ist die lustigste Person, die Du kennst: ---
122.) Was ist dein Lieblingsland: /
123.) Glaubst Du an Wunder: Wenn ich eins brauche... Balken
124.) Mit wievielen Kissen schläfst Du: 2, ein son hartes für den Nacken, darüber aber noch ein großes weiches.
126.) Was ist das schlimmste Gefühl: ---
127.) Was ist das schönste Gefühl: /
128.) Was sind Deine Lieblings-Namen (Jungs): /
129.) Was sind Deine Lieblings-Namen (Mädels): /
131.) Was ist alles unter Deinem Bett: Hab so gesehen gar kein Bett, nur ne Matratze, also Boden...
132.) Wie war Dein Wochenende: genau wie die Woche: FERIEN!! Party
133.) Dein Lieblingssport: /
134.) Was ist das schönste, was Du je gesehen hast: ---
135.) Das erste, an was Du denkst wenn du folgende Wörter hörst...
- Schule: ;((
- Talkshows: Einschlafen
- Shopping: Ich bin zwar kein Star, aber holt mich hier raus!
- Friends: Anglizismus
- Chocolate: wohl nochmal, aber diesmal auch; LECKER!!
- Winnie the Pooh: Honig
- Babys: Süß
136.) Wer ist Dein Lieblingsschauspieler: /
137.) Lieblingsfilmzitat: /
138.) Welche Farbe haben Deine Socken: Schwarz
140.) Glaubst du an ein Leben nach dem Tod: nee
141.) Wer ist die hässlichste Person die Du kennst: /
142.) Wo siehst Du Dich in 10 Jahren: /
143.) Was ist Deine Lieblingsmarke: /
144.) Auf wievielen Konzerten warst Du bist jetzt: 2 :( 
145.) Das letzte Konzert auf dem Du warst: ---
146.) Deine Lieblingsblume: /
147.) Was ist Dein Lieblingstier: Affe, der erinnert mich an mich..
148.) Was trägst du beim schlafen: Unterhose türlich, was sonst? Hä?
149.) Von wem hast du die letzte SMS bekommen: Congstar, vor drei Monaten
150.) Können Hühner fliegen: Öhhh


Hach, was tut man nicht alles gegen die gute Langeweile... Zwinkern
Düsengoof
0 Orden
Zitieren
1) Name: Samuel
2) Name rückwärts: Leumas
3) So würde ich gerne heißen: Samuel ist perfekt
4) Alter in Jahren: 11
5) Alter in Tagen: Dein Ernst?
6) Geschlecht: männlich
7) Sexualität: hetero
8) Wohnort: Berlin
9) Kurze Biografie: Ehrlich gesagt: kein Bock  Balken  !
10) Religion: Atheist
11) Motto: Hab keins
12) Haarfarbe: Braun
13) Augenfarbe: Beaun-Grün
14) Lieblingsfreizeitbeschäftigung: vieles
15) Lieblingsmusikrichtung: Jazz und Swing (Rap ist widerlich  Kotz  )
16) Lieblingsmusiker/-band: schwere Frage...
17) Lieblingslied: ebenfalls eine recht schwere Frage...
18) Lieblingsspruch: Hmmm...
19) Lieblingsbuch: Jack Barsky - der falsche Amerikaner
20) Lieblingstier: Hund
21) Lieblingsserie/-sendung: Viele...
22) Lieblingsfach: Ethik
23) Lieblingspartei: FDP und DIE PARTEI
24) Lieblingspolitiker: Martin Sonneborn
25) Lieblingsbuchstabe: hmm...
26) Lieblingssatzzeichen: hmm...
27) Lieblingszahl: Hmmm...
28) Lieblingsrechenzeichen: hm...
29) Lieblingsemoji: Viele...
30) Lieblingsemoticon: Was ist das?
31) Was befindet sich links neben dir? Mein schönes Comic-Regal 
32) Wie viel Uhr ist es? 21:25
33) Was siehst Du, wenn du aus dem Fenster schaust? Den Vorgarten
34) Welche Datenverarbeitungsanlage benutzt Du gerade? Hä?
35) Was hast Du nächste Woche vor? Ehrlich gesagt nicht vieles...
36) Und übernächste? Weiß ich noch nicht.
37) In welche Fach hast Du zuletzt eine Arbeiteinen Test herausbekommen? Mathe  Übel
38) Welche Note bekamst Du? Glatte 2
39) Bist Du enttäuscht? Schon ein bisschen, mit dem Gedanken, wie viel ich geübt habe.
40) Was war der Klassendurchschnitt? Weiß ich nicht mehr, bin gerade in den Ferien
41) Was würdest Du Dir wünschen, wenn Du drei Wünsche freihättest? Freie Wünsche machen krank!
42) Lebst Du in einer Beziehung? /
43) Was ist Dir wichtig beim anderen Geschlecht? /
44) Beschreibe Deine politische Einstellung in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik! Ich bin auf jeden Fall gegen radikale Klima-Politik (Radikalismus ist immer schlecht), aber für schärfere Gesetze in Sachen Plastik und co. Ich bin gegen einen hohen Mindestlohn  und für eine strenge Bekämpfung von Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich von der aktuellen Flüchtlingspolitik halten soll.

45) Bist du ein Patriot? Auf keinen Fall, ich bin ein Kosmopolit. Aber so gesehen bin ich vielleicht ein EU-Patriot.
46) Öffne Deinen Browserverlauf. Was ist die zehntletzte Seite, die Du besucht hast? Ich habe nur vier Seiten offen.
47) Zitiere die letzte WhatsApp-Nachricht (oder eines anderen Messangerdienstes, die Du bekommen hast! Ich besitze kein Smartphone.
48) Antworte der Person: „Alles klar, machen wir so!“ /
49) [Heute ist Dein Glückstag! Hier darfst Du Dir selber eine Frage stellen!] Kein Bock 
50) Wie geht es Dir gerade? Ganz gut.
51) Welches Problem beschäftigt Dich momentan? Ach je...
52) Wie wird deiner Ansicht nach die deutsche Regierung in zehn Jahren aussehen? Eine sehr interessante, aber auch sehr schwierige Frage, die ich hier jetzt so einfach nicht beantworten kann.
53) Welche Zeitschriften/Zeitungen liest Du? FAZ, Spiegel Online
54) Wie kommst Du zu Deiner Schule/Arbeit? Werde meist mit Auto gefahren  Balken

55) Was ist Deine Meinung zur aktuellen politischen Lage Deutschlands/Europas?
Der aufsteigende Rechtsextremismus erschüttert mich zutiefst. Aber auch der plötzliche Aufstieg des inkompetenten Hampelmännchens von der Leyen ist für mich eine Überschreitung der Grenze der Demokratie.
56) Gedenkst Du auszuwandern? Pfuh...
57) Bist Du ein glücklicher Mensch? Naja...
58) In welchem Fach schreibt ihr den nächsten Test? Weiß ich nicht.
59) Hast Du schon dafür gelernt? Ich bin in den SOMMERFERIEN, verdammt nochmal!
60) Was möchtest Du werden, wenn Du erwachsen bist (bzw. was bist Du)? Comic-Skripter und/oder Übersetzer.
61) Wie viel Uhr ist es nun?Au Backe, 21:50 (scheiße, wie spät  Klatsch )
62) Was befindet sich in Deinem Mäppchen? Schul-Utensilien, was sonst?
63) Wofür schämst Du Dich am meisten? Hmm...
64) Sprichst Du gerne über Deine Gefühle? Eigentlich aber meistens nicht so gerne. Aber ich bin mir bewusst, dass das oft hilft.
65) Hältst Du Dich für einen guten Menschen? Was für eine Frage!
66) Wärst Du manchmal lieber das andere Geschlecht? Nein.
67) Was machst Du in der Schulpause? Mache Faxen mit meinem Freund oder schreibe was auf der Bank, weil ich der einzige Junge in der Klasse bin, der kein Fußball spielt und dieser widerliche Sport von meinen Klassenkameraden nicht wenig in den Pausen ausgeübt wird.
68) Wer ist Dein Vorbild? Pfuh...
69) Hihi, 69! Bisher wars recht nett...
70) Öffne ein beliebiges Buch. Nimm das erste Wort auf Seite zehn und das fünfte auf Seite 25. Gib die Wörter bei Google ein. Gehe aus Seite zehn der Googlesuche. Öffne die zweite Webseite. Welche ist es? Kein Bock.
71) Was war die letzte Demonstration, auf der Du warst? Ich war noch nie auf einer.
72) Wie gefällt Dir Dein Sitzplatz in der Schule (bzw. Arbeitsplatz bei der Arbeit? Ganz gut.
73) Freust Du Dich schon auf die Rente? Kommt drauf an, was ich für Rente bekomme.
74) Freust Du Dich schon auf die Entweder-oder-Fragen, die jetzt kommen? Kommt auf die Fragen an.
75) Arbeit oder Schule? Öhm...
76) Buch oder Comic? Comic
77) Apple oder Samsung? Hab kein Smartphone und mein Tablet ist von Lenovo.
78) Links oder rechts? Politisch? 
79) AfD oder Die Linke? Ach du scheiße, was für eine Frage!!!
80) Kapitalismus oder Sozialismus? Kapitalismus
81) taz.die tageszeitung oder BILD? Beides lese ich nie...
82) Süddeutsche Zeitung oder Frankfurter Allgemeine? FAZ voran!
83) Land oder Stadt? Kommt drauf an...
84) Kant oder Hegel? Kant, Hegel kenne ich nicht  Hä?
85) Christian Lindner oder Gregor Gysi? Inhaltlich Lindner, von der Person Gysi
86) facebook oder Twitter? Habe beides nicht.
87) YouTube oder YouPorn? YouTube natürlich. Also wirklich!
88) Patriarchat oder Matriarchat? Nichts von beiden
89) Punks oder Hippies? Hippies

90) extra-3 oder heute-show? Eine wahrlich sehr schwere Frage.
91) 69 oder 77? Hä?
92) Erst Müsli und dann Milch oder erst Milch und dann Müsli? Egal.
93) Mathe oder Deutsch? Deutsch
94) Scrolle nach oben, lösche die Antwort einer beliebigen Frage und ersetze sie durch: „Lass mich in Ruhe! Ihr nervt mich!“ Kein Bock
95) Wie viel Uhr ist es? 9:36
96) Welches Buch hast Du zuletzt gelesen? "Comics - vom Massenblatt ins multimediale Abenteuer".
97) Hat es Dir gefallen? Auf jeden Fall!
98) Freust Du Dich, dass der Steckbrief fast zu Ende ist? Auf jeden Fall!
99) Lösche alle Antworten und fülle den Steckbrief noch einmal neu aus!  Übel
100) Wie hat Dir der Steckbrief gefallen? Ganz gut, super Zeitvertreib Gut  .



1 Orden Orden verleihen
Zitieren Multi-Zitat Melden
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Danke für deine Antworten! Gut

Barks01 schrieb:Ich bin auf jeden Fall gegen radikale Klima-Politik (Radikalismus ist immer schlecht), aber für schärfere Gesetze in Sachen Plastik und co.

Das sehe ich anders. Das Brockhaus-Lexikon Band 15 (Oktober 1982) definiert Radikalismus in der Politik als "jede Richtung, die ihre Ideen und Interessen ohne Verständigungsbereitschaft mit anderen Kräften und Gruppen verfolgt"; laut Wikipedia (aufgerufen am 10.07.2019) beschreibt der Radikalismus eine "politische Einstellung, die grundlegende Veränderungen an einer herrschenden Gesellschaftsordnung anstrebt" und ist somit auch vollkommen legitim, solange sie nicht gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstößt (Extremismus). Ich halte eine radikale Klimapolitik sogar für notwendig, wenn man die Klimakatastrophe noch aufhalten oder verlangsamen möchte! Durch "schärfere Gesetze in Sachen Plastik und co." werden wir die Ziele des Pariser Klimaabkommens jedenfalls auf keinen Fall erreichen.

Barks01 schrieb:FDP [...] Ich bin gegen einen hohen Mindestlohn  [...]. [...] FAZ [...] AfD oder Die Linke? Ach du scheiße, was für eine Frage!!! [...] Kapitalismus [...] FAZ voran! [...] Inhaltlich Lindner, von der Person Gysi [...]

Aufgrund deiner Antworten schätze ich dich politisch als ziemlich neoliberal ein. Ich würde mich über eine genauere Erläuterung deines Standpunktes (von mir aus auch im Politik-Thread) freuen! :)
0 Orden
Zitieren
(10.07.2019, 15:00)Floyd Moneysac schrieb:
Barks01 schrieb:Ich bin auf jeden Fall gegen radikale Klima-Politik (Radikalismus ist immer schlecht), aber für schärfere Gesetze in Sachen Plastik und co.

Das sehe ich anders. Das Brockhaus-Lexikon Band 15 (Oktober 1982) definiert Radikalismus in der Politik als "jede Richtung, die ihre Ideen und Interessen ohne Verständigungsbereitschaft mit anderen Kräften und Gruppen verfolgt"; laut Wikipedia (aufgerufen am 10.07.2019) beschreibt der Radikalismus eine "politische Einstellung, die grundlegende Veränderungen an einer herrschenden Gesellschaftsordnung anstrebt" und ist somit auch vollkommen legitim, solange sie nicht gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstößt (Extremismus). Ich halte eine radikale Klimapolitik sogar für notwendig, wenn man die Klimakatastrophe noch aufhalten oder verlangsamen möchte! Durch "schärfere Gesetze in Sachen Plastik und co." werden wir die Ziele des Pariser Klimaabkommens jedenfalls auf keinen Fall erreichen.
Radikalismus hat in der Geschichte immer zu Gegenradikalismus und somit zu Chaos geführt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Ideen von einer radikalen Umweltpolitik, aber in einer modernen Demokratie führt sie nur zu wenig. Man kann nicht einfach alles von heute auf morgen verändern: man braucht Kompromisse, bedachte Schritte und Weiterbildung, um etwas erreichen zu können.

Achso, und im Politik-Thread hat Dago meine politische Meinung perfekt porträtiert.
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
(10.07.2019, 19:14)Barks01 schrieb: Radikalismus hat in der Geschichte immer zu Gegenradikalismus und somit zu Chaos geführt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Ideen von einer radikalen Umweltpolitik, aber in einer modernen Demokratie führt sie nur zu wenig. Man kann nicht einfach alles von heute auf morgen verändern: man braucht Kompromisse, bedachte Schritte und Weiterbildung, um etwas erreichen zu können.

Ich zitiere mich hier einfach selbst:
"Ich halte eine radikale Klimapolitik sogar für notwendig, wenn man die Klimakatastrophe noch aufhalten oder verlangsamen möchte!"
Wenn du geradewegs mit dem Auto auf eine Wand zufährst, gehst du auch nicht auf den Kompromiss ein, die Bremse nur halb zu ziehen. Die Lage ist viel zu ernst, um an Gegenradikalismus denken zu können und die Zeit zu knapp, um "bedachte Schritte" zu wählen. Wir brauchen JETZT eine drastische Änderung der Klimapolitik und deswegen werde ich, wenn ich volljährig bin, Parteien wählen, die in Bezug auf Klimapolitik radikale Ziele verfolgen. Die FDP wäre da für mich keine Alternative, die haben ja gerade eine Klimawandelleugnerin ins Europaparlament geschickt.
0 Orden
Zitieren
(10.07.2019, 20:44)Floyd Moneysac schrieb:
(10.07.2019, 19:14)Barks01 schrieb: Radikalismus hat in der Geschichte immer zu Gegenradikalismus und somit zu Chaos geführt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Ideen von einer radikalen Umweltpolitik, aber in einer modernen Demokratie führt sie nur zu wenig. Man kann nicht einfach alles von heute auf morgen verändern: man braucht Kompromisse, bedachte Schritte und Weiterbildung, um etwas erreichen zu können.

Ich zitiere mich hier einfach selbst:
"Ich halte eine radikale Klimapolitik sogar für notwendig, wenn man die Klimakatastrophe noch aufhalten oder verlangsamen möchte!"
Wenn du geradewegs mit dem Auto auf eine Wand zufährst, gehst du auch nicht auf den Kompromiss ein, die Bremse nur halb zu ziehen. Die Lage ist viel zu ernst, um an Gegenradikalismus denken zu können und die Zeit zu knapp, um "bedachte Schritte" zu wählen. Wir brauchen JETZT eine drastische Änderung der Klimapolitik und deswegen werde ich, wenn ich volljährig bin, Parteien wählen, die in Bezug auf Klimapolitik radikale Ziele verfolgen. Die FDP wäre da für mich keine Alternative, die haben ja gerade eine Klimawandelleugnerin ins Europaparlament geschickt.
Man kann den Leuten nicht einfach verbieten, zu fliegen, Auto zu fahren und Fleisch zu essen. Dafür bräuchte man schon einen Diktator. Viele Leute würden auf die Barrikaden gehen, es gäbe Neuwahlen und völliges Chaos. Deshalb ist eine radikale Klima-Politik für mich einfach unrealistisch. Oh, ich wusste gar nicht, dass Nicola Beer eine Klimawandelleugnerin ist. Grundsätzlich ist die Mehrheit der FDP das nicht. 

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. Ich versuche mal meine Sicht darauf ganz einfach zu erklären. 

 Es wird Regelwerk ins Leben gerufen. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft. Wer sich besonders für seine Gruppe aufopfert oder das meiste Essbare beschafft, kriegt auch mehr Essen als die anderen. Wer auf der faulen Haut liegt, kriegt weniger Essen oder wird gar aus der Gruppe ausgeschlossen.
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
(11.07.2019, 18:06)Barks01 schrieb: Man kann den Leuten nicht einfach verbieten, zu fliegen, Auto zu fahren und Fleisch zu essen. Dafür bräuchte man schon einen Diktator. Viele Leute würden auf die Barrikaden gehen, es gäbe Neuwahlen und völliges Chaos. Deshalb ist eine radikale Klima-Politik für mich einfach unrealistisch. 

Es stimmt, dass bisher eine Mehrheit der Deutschen gegen eine radikale Klimapolitik ist, diese Aussage negiert aber nicht, selber Parteien zu wählen, die eine radikale Umweltpolitik fordern bzw. andere dazu aufzuforden solche Parteien zu wählen.

Barks01 schrieb:Es wird Regelwerk ins Leben gerufen. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft. Wer sich besonders für seine Gruppe aufopfert oder das meiste Essbare beschafft, kriegt auch mehr Essen als die anderen. Wer auf der faulen Haut liegt, kriegt weniger Essen oder wird gar aus der Gruppe ausgeschlossen.

Ich habe den Teil meines Beitrags, auf den du dich hier beziehst, wieder gelöscht (es ging um John Rawls' Gerechtigkeitstheorie), weil ich ihn in dem Kontext als unpassend empfand. Ich werde mich was dieses Thema betrifft vielleicht wann anders noch einmal ausführlicher äußern, wahrscheinlich im Politikthread. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
(01.07.2019, 13:12)Floyd Moneysac schrieb: @Topolino, 78): Zum Beispiel in Bezug auf  Politik. Vertrittst du eine egalitäre oder elitäre Haltung, bist du progressiv oder konservativ, nationalistisch oder internationalistisch?
Keine Ahnung. Ich bin grundsätzlich in der Politik hin- und hergerissen. Vielleicht sollte ich mich einfach mehr mit den verschiedenen politischen Strömungen beschäftigen.

Zitat:79): Wahlprogramm?
Ja, aber welcher Aspekt davon?

Zitat:21) Wenn Filme auch gelten würden, was wäre es denn dann?
Siehe hier die mit neun oder zehn von zehn Punkten bewerteten Filme.
[10 bedeutet bei mir „Meisterwerk“, 9 „Ausgezeichnet“, 8 „Ziemlich gut“, 7 „Gut“, 6 „Eher positiv“, 5 „Mittelmäßig“, 4 „Eher negativ“, 3 „Sehr mäßig“, 2 „Schwach“, 1 „Katatstrophal“]

Zitat:68) Was stand da vorher? Frech
Nichts stand da vorher.

Zitat:73) Echt? Wieso, wenn man sehr alt ist, ist es doch normalerweise nicht mehr so unkompliziert zu leben.
Eigentlich hast du recht, aber ich finde die Vorstellung, in seinem Leben viel erreicht zu haben und sich als erfahrener Mensch auszuruhen, angenehm.

Zitat:Erstens weil ich mich sowieso mit Mädchen besser identifizieren kann, zweitens weil ... lassen wir das.
Wieso sollen wir's lassen? Sprich ruhig weiter.
0 Orden
Zitieren
Ich fänd's halt geil, mal Brüste zu haben. Frech
0 Orden
Zitieren
___________________________________________############
________________________________________#################
_______________________________________###################
_______________________________________####################
________#####_________________________####################
_____###########_____________________####################
___###############___________________###################
__################___________________###################
_###################_________________###################
#####################________________##################
######################_______________##################
######################_______________##################
######################_____##########################
######################___##########################
#######################_###########_______#########
#################################___####___#######
#########################_____###__#____#__#######
#######################___###__##________#__####
######################___#______#_____________######
######################__#_____________####_____######
_####################___#__#####____#____#____######
__##############_####_____#______#__#_______#___#######
____##########__#####____#________#_#________#___#######
______######___######____#________#_#_###___#__#######
________________######____#___#####_######_#__#######
_______________#######____#_######__######___#######
_______________########___#__#####__######_###______##
________________#######____################__________#
________________########____####_########___#_________#
________________########____#___##########____________#
________________#####___##_##__###########__###______#
________________#_________#____###########___#_#_____#
_______________#_______________##########____#__#____#
_______________#_________##______########____#_______#
_______________#________##_______######____#_______#
________________#______#__#_______________##______#
________________#__________#___________####___#_##
_________________#__________##______#######__###
__________________##__________#########__##__##
___________________#______#_____####_____#__#
_____________________########____#__#___#__#
________________________######____######__####
____________________#############______########
________________################################
______________########__########################
_____________########__##########################
____________########__###########################
____________######_______________#################
____________#####___________________###############
_____________###____________________################
_____________###___####_____###________###_#########
______________#___######___#####_________#__#########
______________#___######__######_________#_#########
_____________#___######__#######__________##########
_____________#___######__#######__________####_####
_____________#____####___#######__________#########
_____________#____###____######___________########
______________#___________####____________######
______________#___________________________###
______________#__________________________#
______________#__________________________#
_______________#_________________________#
_______________#__________________________#
_______________#__________________________#
_______________#___________________________#
_______________#______#__#_________________#
_______________#_______##_#_______________#
________________#________###___________##
_________________####______#______######
___________________####################
_____________________#######_#########
______________________#######_#########
_______________________#######_#########
________________________#######_########
_________________________#######_#######
__________________________#######_#######
___________________________######_#######
___________________________#######_#######
___________________________#_#############
_______##########______#___###__######___##########
_____##_________###___###___##__######___#___________###
___##______________##___##___##___####___#_#####_______#
__##_________________##__#___#_#_______#_#________________#
__#____________________#_#____#_#_____#_#_________________#
__#_____________________#_#___#__#___#_#__________________#
___#_____________________#_#___#____#_#___________________#
____#_____________________#_#__#____#_#___________________#
_____#_________________________##____#__________________#
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
3 Orden
Zitieren
Okay, okay, Leute. Wie ihr wisst, fällt in den meisten Bundesländern diese Woche die Schule aus. Gut, sie fällt nicht aus – wir sollen selbstständig Zuhause Aufgaben bearbeiten, Einträge in unsere Hefte/Ordner übernehmen und lernen. Aber das glauben doch die Lehrer*innen selber nicht. Nun ja, ich darf zurzeit weder die Schule noch Freunde besuchen noch mit meinen Buddys abhängen noch sonst was. Ich habe dementsprechend gerade nicht besonders viel zu tun. Rein gar nichts eigentlich. Und deshalb vertreibe ich mir die Zeit jetzt damit, einen Fragebogen zu erstellen. Falls ihr auch gerade keine Schule habt und euch langweilt, würde es mich freuen, wenn ihr den Fragebogen ausfüllen würdet. Ich habe auch absichtlich versucht, eher kreativere Fragen zu stellen und solche wie „Wie heißt du?“ oder „Lieblingsessen?“ wegzulassen. Keine Ahnung, ob das geklappt hat. Na ja, euch zumindest trotzdem viel Spaß.


I. Etwas über dich …
1. Wer bist du?
2. Wie bist du?
3. Wo bist du?
4. Welche Charaktereigenschaften machen dich aus?
5. Welche negativen Charakterzüge stören dich an dir?
6. Was für Aktivitäten machen dir besonders Spaß?
7. Welche besonderen Fähigkeiten hast du, die herausstechen?
8. Wie siehst du aus? Beschreibe!
9. Hast du dir schon zurechtgelegt, was deine „letzten Worte“ sein werden? (Wenn ja, welche wären es?)
10. Wenn du (und zwar mit deinem Charakter, nicht als Kunstfigur) in einem Film als eine Hauptfigur auftreten würdest, welche Eigenschaften hätte dein Gegenspieler?
11. Wärst du in dem Film der Protagonist oder Antagonist?
12. Was machst du abends, wenn du nicht einschlafen kannst?
13. Welches Problem beschäftigt dich gerade und lässt dich einfach nicht los?
14. Welche Reputation hast du in deinem Umfeld?
15. Entspricht deine Reputation deinem eigentlichen Charakter?
16. Bist du zufrieden mit dir als Mensch? Wie wärst du gerne?
17. Nimmst du Drogen? (Wenn ja, welche, wie oft, in welcher Dosis und warum?)
18. Was war das aufregendste, was dir jemals passiert ist? Erzähl bitte die ganze Geschichte!
19. Wow, spannend! Und was geschah danach?
20. Welche Superkraft hättest du gerne?
21. Hältst du dich für intellektuell oder gebildet?
22. Bist du ein glücklicher Mensch?
23. In welchen Situationen spürst du Gefühle, die dich erfüllen?
24. Wie hast du vor, dein Leben zu gestalten?
25. Was ist dein innigster Wunsch?
26. Hast du Angst vorm Tod?
27. Wer ist die coolste Person, die du kennst?
28. Wer ist die intelligenteste Person, die du kennst?
29. Bist du eifersüchtig auf diese oder andere Personen?
30. Was sollte man sonst noch über dich wissen?

II. Lieblings…/Hass… (wenn möglich mit Begründung)
31. Chipsorte?
32. Eis?
33. Musikepoche/Musikgenre?
34. Musiker*in?
35. Lied?
36. Kunstepoche/Kunststilrichtung?
37. Künstler*in?
38. Kunstwerk?
39. Literaturepoche/Literaturstilrichtung?
40. Autor*in?
41. Buch?
42. Partei?
43. Freizeitbeschäftigung?
44. Genussmittel?
45. Film?
46. Serie?
47. Prominenter?
48. TV-Sender?
49. Kleidungsstück (oder Accessoire)?
50. Bleistifthärte?

III. Vervollständige/Beantworte den Satz!
a) Musik
51. Zuletzt gehört habe ich das Lied / Ich höre gerade das Lied…
52. Meine Meinung zum Lied:
53. Hip-Hop finde ich …
54. Rapper wie Capital Bra oder Bushido sind …
55. Punk-Musik ist …
56. Meine Meinung zu Rockmusik:
57. Klassische Musik (im weitesten Sinne) ist …
58. Der Mainstream-Musikgeschmack ist …
59. Meine musikalischen Präferenzen sind besser, weil …
60. Musik ist mir wichtig, weil …
b) Literatur
61. Zuletzt gelesen habe ich / Ich lese zurzeit …
62. Meine Meinung zu dem Buch:
63. Das ist mir wichtig bei Literatur:
64. Meine literarische Lieblingsgattung ist …
65. Diese Bücher kann ich weiterempfehlen:
66. Kein Buch habe ich so oft gelesen wie …
67. Zeitgenössische Literatur finde ich …
68. Dieses Buch/Buchreihe/diese*r Autor*in ist total überschätzt:
69. Täglich lese ich ungefähr …
70. Wenn ich Schrittsteller*in wäre …
c) Politik
71. Der Klimawandel ist …
72. Der globale Rechtsruck ist …
73. Der Kommunismus ist …
74. Den Kapitalismus finde ich …
75. Diese politische Bewegung(-en) unterstütze ich:
76. Ich positioniere mich politisch …
77. Ich in Anhänger*in folgender politischer Strömungen:
78. Der politische Diskurs ist …
79. Diese kontroversen politischen Maßnahmen wären zum Gemeinwohl aller:
80. Bernie Sanders wird …
d) Philosophie
81. Der Sinn des Lebens ist …
82. Der Existenzialismus ist …
83. Die kritische Theorie finde ich …
84. Diese Philosoph*innen sind total überschätzt:
85. Martin Heidegger war zwar Nazi, aber …
86. John Locke, Jean-Jaques Rousseau, Immanuel Kant etc. haben recht in Bezug auf …
87. G. W. F. Hegels Dialektik lässt sich gut beziehen auf …
88. Im Nachhinein kann man sagen, dass Karl Marx …
89. Kann es sein, dass wir in einer Matrix leben?
90. Ist es überhaupt möglich, die Wahrheit hinter einer Aussage zu beweisen?

IV. Entweder-oder
91. Jogginghose oder Jeans?
92. Disney oder Warner Bros.?
93. Netflix oder Amazon Prime Video (oder Disney+)?
94. Hässlich, aber schlau oder Hübsch, aber dumm?
95. Anarchismus oder Sozialismus?
96. Libertarismus oder Etatismus?
97. Faschismus oder Kommunismus?
98. Michel Foucoult oder Jean-Paul Sartre?
99. Jordan B. Peterson oder Slavoj Žižek?
100. Musik oder (bildende) Kunst?
101. Sein oder nicht sein?
0 Orden
Zitieren
Prima Idee. Wir sind an der Maturitätsschule auf Video Unterricht umgestiegen... Ist ganz witzig, aber man kann nebenbei auch andere Dinge machen :)



I. Etwas über dich …
1. Wer bist du?    Ein noch 17-jähriger Junge, der in der Schweiz wohnt
2. Wie bist du?   Gelangweilt
3. Wo bist du?   In meinem Bett
4. Welche Charaktereigenschaften machen dich aus?  Ich bin aufmerksam, gelassen und verständnisvoll  Engel
5. Welche negativen Charakterzüge stören dich an dir?  Nun, wahrscheinlich kann ich manchmal ziemlich nervig sein, wenn ich dumme/dekonstruktive Kommentare ablassen. Auch kann ich sehr besserwisserisch und eigensinnig sein. In seltenen Fällen lasse ich ebenso gern meinen Egoismus raus. 
6. Was für Aktivitäten machen dir besonders Spaß?  Kochen, Musizieren und Lesen. (Zocken auch, ja)
7. Welche besonderen Fähigkeiten hast du, die herausstechen?  Ich kann gut reden/vortragen. Andere Leute überzeugen und helfe, sofern ich kann, gerne weiter. 
8. Wie siehst du aus? Beschreibe!  1.95 gross. Dunkelbraune Haare, blaue Augen und leicht abgemagert. (Das sieht in Kombination ziemlich schrullig aus). 
9. Hast du dir schon zurechtgelegt, was deine „letzten Worte“ sein werden? (Wenn ja, welche wären es?) "Ich bin dann mal weg." Wär jedenfalls lustig. Es soll ja keiner weinen, wenn ich nicht mehr bin. 
10. Wenn du (und zwar mit deinem Charakter, nicht als Kunstfigur) in einem Film als eine Hauptfigur auftreten würdest, welche Eigenschaften hätte dein Gegenspieler? Kräftig gebaut, starke Arme und er wäre sehr aggressiv und machtbesessen. 
11. Wärst du in dem Film der Protagonist oder Antagonist? Antagonist. Aber auf eine unerwartete Weise.
12. Was machst du abends, wenn du nicht einschlafen kannst? Ich versuche einzuschlafen. Oder lese. Manchmal auch beides. Am Ende gehe ich in die Küche und esse was. Danach schlafe ich immer sehr schnell ein. (Weitere Methoden sind für dieses Forum nicht angebracht).
13. Welches Problem beschäftigt dich gerade und lässt dich einfach nicht los? Die vielen Aufgaben. Bekomme pro Tag 20 Mails von Schulen und Arbeit. 
14. Welche Reputation hast du in deinem Umfeld? 
Das müsste man mein Umfeld  fragen. Wahrscheinlich würden die sagen, dass ich meistens ruhig bin. Joa. 
15. Entspricht deine Reputation deinem eigentlichen Charakter?  Im ganzen engen Kreis nicht. 
16. Bist du zufrieden mit dir als Mensch? Wie wärst du gerne?  Im Grossen und Ganzen schon. Ich wäre gerne etwas sportlicher und dezent kleiner. (15 cm)
17. Nimmst du Drogen? (Wenn ja, welche, wie oft, in welcher Dosis und warum?)  Nicht mehr. Aufgrund einer schweren Operation habe ich Opium und Morphium eingenommen. Gegen die Schmerzen. Und sonst ein bis zweimal im Jahr etwas Wein. 
18. Was war das aufregendste, was dir jemals passiert ist? Erzähl bitte die ganze Geschichte!  Leider passieren in meinem Leben nicht sooo viele spannende Dinge. (Der erste Flug, das erste Live-Konzert usw.) Das Treffen mit Don Rosa aber, war schon echt aufregend. Vor allem, als wir ins Gespräch über seine Lieblingscharaktere von Barks kamen und einige Gleichheiten feststellten. Sonst fällt mir noch ein Ereignis aus meiner Kindheit ein:

Ich war mit meinen beiden jüngeren Cousins auf einer freien Wiese Fussball spielen. Urplötzlich setzte ein heftiger Regen ein, der dann in einen Hagelsturm überging. Das Ganze wurde dann so heftig, dass man keine zwei Meter weit sehen konnte. So rannte wir drei wild umher, riefen uns gegenseitig, um uns dann schliesslich irgendwo an einem Wald wiederzufinden. 
19. Wow, spannend! Und was geschah danach?  Wir wurden von meinem Onkel gesucht/abgeholt. Ärger gabs aber keinen :) 
20. Welche Superkraft hättest du gerne?  Entweder unsichtbar werden (wow, wie einfallsreich) oder Wasser beeinflussen. Lieber letzteres. 
21. Hältst du dich für intellektuell oder gebildet?  Was heisst intellektuell, häh???
22. Bist du ein glücklicher Mensch?  Ja. 
23. In welchen Situationen spürst du Gefühle, die dich erfüllen?  Wenn ich irgendwo in der Sonne sitze, dennoch ein kleines Windchen weht und ich gemütlich vor mich her döse.  Oder wenn ich einen anderen Menschen durch einen  Tipp oder Ratschlag glücklich machen konnte. 
24. Wie hast du vor, dein Leben zu gestalten?  Sehr gerne würde ich nach der Maturitätsschule Astronomie oder Linguistik studieren. Kinder, mal schauen. 
25. Was ist dein innigster Wunsch?  
26. Hast du Angst vorm Tod?  Ja
27. Wer ist die coolste Person, die du kennst?  Mein bester Freund, mein Astronomie Astronomie Lehrer
28. Wer ist die intelligenteste Person, die du kennst?  Mein anderer bester Freund. ( Oder auch mein Astronomie Lehrer :) )
29. Bist du eifersüchtig auf diese oder andere Personen? Auf diese nicht. Aber manchmal gibt es Momente, in denen ich Eifersucht verspüre. Wenn zum Beispiel eine mir nahe stehende Person sich direkt mit einem völlig fremden Menschen anfreundet. 

30. Was sollte man sonst noch über dich wissen?  Mein Name ist Leon, ich mag Brettspiele und alte Comichefte. Mein Lieblingsessen sind Eintöpfe und ich habe keine Haustiere. 

II. Lieblings…/Hass… (wenn möglich mit Begründung)
31. Chipsorte?  Salzchips von Zweifel / Hass: Andere Chips. Die von Zweifel schmecken besser.
32. Eis?   Stracciatella / Hass: Schokolade. Ist einfach zu langweilig. 
33. Musikepoche/Musikgenre? Progressiver Rock / Hass: Electro Gedöns
34. Musiker*in?  Ian Anderson / Einen Hass Musiker habe ich nicht
35. Lied? Unmöglich zu beantworten.  Hier ein paar, meiner Meinung nach, gute Lieder: Hotel California, Comfortably Numb, November Rain, Piano man, Über den Wolken, Lady in black, Zombie, Jesus he knows me, Aqualung, Thick as a brick, The number of the beast, School, All along the watchtower, With or without you, While my guitar gently weeps, Haus am See, Oiner isch emmer dr Arsch, Bochum, The boxer, Free bird, Hey Joe, Simple man,  Lemon tree, Layla, Sweet home Alabama, Take on me, Morning has broken und hundert weitere. 
36. Kunstepoche/Kunststilrichtung?  Expressionismus
37. Künstler*in?  Vermutlich Carl Barks. Und das nicht nur auf Comickunst bezogen. Sonst auch Franz Marc. 
38. Kunstwerk? Das blaue Pferd
39. Literaturepoche/Literaturstilrichtung?  Literatur zu BRD Zeiten / Hass: Romantik 
40. Autor*in? Dürrenmatt
41. Buch? Das Versprechen, Der Verdacht, Die Zwerge, Nur keine Sentimentalitäten, die Game of Thrones Reihe
42. Partei?  Die Partei DIE PARTEI / Hass: AFD 
43. Freizeitbeschäftigung? Lesen, Zocken / Hass: Sport
44. Genussmittel? Olivenstangengebäck, oder so. / Hass: Schokolade
45. Film? Herr der Ringe/Hobbit Trilogie  / Hassliebe: Die Tribute von Panem
46. Serie?  The End of the F***ing World & Game of Thrones
47. Prominenter?  Ian Anderson, Ian McKellen, Emma Watson
48. TV-Sender?  Schaue kein TV
49. Kleidungsstück (oder Accessoire)?  Pullover
50. Bleistifthärte? Ah ja. Hart, würde ich sagen.

III. Vervollständige/Beantworte den Satz!
a) Musik
51. Zuletzt gehört habe ich das Lied / Ich höre gerade das Lied… Kann mich nicht erinnern... Ich müsste Lügen: Locomotive Breath?
52. Meine Meinung zum Lied: Spitze. Sollte ich es tatsächlich gehört haben  Greenie
53. Hip-Hop finde ich … joa, ne muss nicht sein. 
54. Rapper wie Capital Bra oder Bushido sind … nicht zu Unrecht bekannt. Mag nur die Musik allgemein nicht. Wenn Rap, dann Englisch. 
55. Punk-Musik ist …  zu viel des Guten
56. Meine Meinung zu Rockmusik: So muss das, jawohl! Aber auch hier gibt es ganz tolle Stücke und grossartigen Mist.  

57. Klassische Musik (im weitesten Sinne) ist … klassisch. 
58. Der Mainstream-Musikgeschmack ist … Pop/Rap und ziemlich Banane. 
59. Meine musikalischen Präferenzen sind besser, weil … stopp! Das ist ne Geschmackssache. Nur keine Sentimentalitäten! 
60. Musik ist mir wichtig, weil … man damit immer eine gute Zeit haben kann, aber auch schlimme Dinge überstehen kann. 
b) Literatur
61. Zuletzt gelesen habe ich / Ich lese zurzeit … Eine Zusammenstellung von Terry Pratchett Abenteuern. 
62. Meine Meinung zu dem Buch: Kurz und knapp, aber auch genial und witzig.
63. Das ist mir wichtig bei Literatur: Dass ich mich gut in das Buch einleben kann. Leider gibt es manchmal Charaktere, die so schlecht und gefühlslos ausgearbeitet sind, dass ich nach einigen Seiten aufhören zu lesen. 
64. Meine literarische Lieblingsgattung ist … Epik/Fantastische Romane
65. Diese Bücher kann ich weiterempfehlen: Die Panne, Der Verdacht, Das Versprechen, Der kleine Hobbit, Das Paket, Fast ein bisschen Frühling vor allem aber "Die Zwerge" und das Lied von Eis und Feuer
66. Kein Buch habe ich so oft gelesen wie … Bücher an sich lese ich selten zweimal. Vielleicht "Die Zwerge" oder "Der kleine Hobbit". Und dann kommen da natürlich noch diverse Comics hinzu. 
67. Zeitgenössische Literatur finde ich … auch gut... kommt ja drauf an, was genau. Einige meiner Lieblingsautoren leben/publizieren jedenfalls noch. 
68. Dieses Buch/Buchreihe/diese*r Autor*in ist total überschätzt: Rowling, Joanne
69. Täglich lese ich ungefähr … 30 Minuten. Mehr Zeit bleibt mir gar nicht. 
70. Wenn ich Schrittsteller*in wäre … würde ich wieder damit aufhören Schriftsteller zu sein. 
c) Politik
71. Der Klimawandel ist … die Schuld der Sonne. 
Das sind zwar alles Themen, die wichtig und nicht wegzudenken sind, aber in einem Forum wie diesen möchte ich mich so nicht äussern. Das wird irgendwie zu privat. Politisch gesehen bin ich aber sehr neutral und mein Interesse sinkt immer weiter, wenn ich mir vor allem die deutsche/europäische Politik anschaue. Da kann ich froh sein, in der Schweiz zu wohnen. 
80. Bernie Sanders wird … nicht der nächste Präsident. Vielleicht hat er in ein, zwei Staaten eine gute Chance auf Stimmen, aber mehr wird er nicht erreichen.
d) Philosophie 
81. Der Sinn des Lebens ist … endgültige Zufriedenheit zu finden. 
84. Diese Philosoph*innen sind total überschätzt:  Was hast du denn mit deinen Philosophen. 
88. Im Nachhinein kann man sagen, dass Karl Marx … (wie du merkst, bin ich auf dem Gebiet Philosophie nicht sehr bewandert. Natürlich kenne ich die meisten Namen, aber in der Schule haben wir darüber nie geredet. Das hat mich dennoch dazu bewegt, mich etwas intensiver mit Philosophie zu beschäftigen).
89. Kann es sein, dass wir in einer Matrix leben? Natürlich kann das sein. Soll mir mal einer das Gegenteil beweisen, hah! 
90. Ist es überhaupt möglich, die Wahrheit hinter einer Aussage zu beweisen?  Du kannst so viel beweisen wie du willst, einer glaubt noch immer nicht dran. 

IV. Entweder-oder
91. Jogginghose oder Jeans?
92. Disney oder Warner Bros.?
93. Netflix oder Amazon Prime Video (oder Disney+)?
94. Hässlich, aber schlau oder Hübsch, aber dumm?
98. Michel Foucoult oder Jean-Paul Sartre?
99. Jordan B. Peterson oder Slavoj Žižek?
100. Musik oder (bildende) Kunst?
101. Sein oder nicht sein?
"Sir Roast McDuck! Died from overeating after robbing the kings pantry!"
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Greenie [Spiel] Der kleine Thread gegen die große Langeweile CKOne 22 10.162 13.08.2009, 11:31
Letzter Beitrag: Wolfgang Wasserhuhn
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen