Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsberichte
#21
(04.09.2008, 12:35)Duckling schrieb: Oli wurde das ganze Spiel über gefeiert, bei seiner Auswechslung in der 75. Minute war der Höhepunkt.
Ich habs im Fernsehen gesehen. Da wurde ja minutenlang nach seiner Auswechslung noch "Oooooli" geschrien.Gut
0 Orden
Zitieren
#22
Genau. Unvergessliche Momente für einen Fan!
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#23
Bevor ich was zu meinem Urlaub schreibe:
Hören sich gut an, eure Berichte! Bin mal gespannt, was Kid sagt, wenn sie aus Spanien zurückkommt.

@Potti: Wie ist das eigentlich in Neapel? Da soll doch das mit der Müllentsorgung angeblich nicht funktionieren. Greenie
Kannst du da etwas zu sagen?

@WW: Ja, in Rom gibt es schon einige Sachen zu sehen, wir waren mit unserer Latein-Klasse letztes Jahr nur 5 Tage da. Das wichtigste haben wir aber schon gesehen, sprich Kolosseum (auch von innnen), Ostia, Forum Romanum, Circus Maximus (wobei da ja nichts mehr ist, hat mich irgendwie enttäuscht), Pantheon, Trevi-Brunnen, Engelsburg, Petersplatz/dom... und Papst. Lungern eigentlich immer noch am Pantheon und am Trevi-Brunnen diese schrecklichen Verkäufer rum, die einem alle paar Sekunden ansprechen, ob man nicht zwei so komische Magneten kaufen will? Würd mich mal interessieren. Greenie

@Duckling: In der 75. wurde dann wahrscheinlich Lehmann eingewechselt, oder? Greenie


Mein eigener Urlaub war auch sehr schön.
Am 24. sind wir in aller Frühe losgefahren und dann um etwa halb vier in der Provence angekommen. Wir (d.h. ich, meine Eltern, ein Freund und dessen Eltern) residierten in einem echten Schloss ("Chateau d' Allemagne") - natürlich nur ein kleiner Teil davon, aber auch da hatten wir mehr als genug Wohnraum. Bei der Ankunft gab es aber erst mal ein Problem: Die Besitzerin stand verdutzt vor uns. Komische Situation. Dann sagte sie nur "Ihr macht mir Angst" (Greenie). Denn es stellte sich heraus, dass unsere Buchung irgendwie nicht registriert worden ist, d.h. sie hat gar nicht mit uns gerechnet und wollte die Wohnung schon für den Winter einmotten...
Den Urlaub hab ich sehr genossen, wir waren oft am Pool, wir waren aber auch am sehr klaren und schönen Lac de Sainte-Croix (oder wie auch immer). In der Verdon-Schlucht (der zweitgrößte Canyon der Welt) waren wir natürlich auch - ebenfalls sehr schön. Kanufahren wir auch mal, wandern auch, dann noch in dem ein oder anderen Städtchen.
Auch das Wetter war sehr klasse. Nur einmal hats über Nacht geregnet ansonsten wunderbares Wetter. An den südlicheren Ländern schätze ich vor allem, dass es dann nicht gleich so schwül ist, wenn's mal heiß ist. Da lässt sich's draußen sehr gut aufhalten.

Schade aber eigentlich, dass wir gar nicht dazu gekommen sind, Boule (ähnlich wie Boccia) zu spielen, das ist ja in Frankreich eine Art Nationalsport.

Naja, jedenfalls war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, hoffentlich kann ich nun die ganzen Dinge, die ich noch so für die Website machen muss, gestärkt angehen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#24
(06.09.2008, 14:41)313er schrieb: @Potti: Wie ist das eigentlich in Neapel? Da soll doch das mit der Müllentsorgung angeblich nicht funktionieren. Greenie
Kannst du da etwas zu sagen?
Oh ja, da kann ich etwas zu sagen. Greenie
Da stimmt in der Tat etwas nicht - Neapel ist dreckig. An jeder Ecke liegt Müll (manchmal wirklich kleine Berge), und ihr wollt gar nicht wissen was für ein Müll. Einfach nur eklig. Da ist Berlin-Kreuzberg nichts dagegen. Greenie
Also, du hast schon recht, da stimmt etwas mit der Müllentsorgung nicht.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#25
@313er: Nein, das wäre gar nicht möglich gewesen, weil Oli nur für Bayern spielte. lehmann ist ja auch gar nicht mehr in der NM und ich denke, er ist auch ziemlich froh darüber, dass er nicht zum Abschiedsspiel musste. Auf der Videoleinwand kamen nämlich vor dem Spiel Grüße von Spielern an den Oli, lehmann war auch dabei, aber man hat von ihm kein einziges Wort verstanden, wegen den gellenden Pfiffen. Greenie
Während dem spiel wurde dann auch noch "lehmann du Ar***lo**" angestimmt, bis Uli Hoeneß übers Stadionmikro für Ruhe gesorgt hat Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#26
Auto schrieb:@Potti: Wie ist das eigentlich in Neapel? Da soll doch das mit der Müllentsorgung angeblich nicht funktionieren. Greenie
Kannst du da etwas zu sagen?
Da hätte sogar ich etwas dazu sagen können, denn die Müllberge waren bereits im Frühling des letzten Jahres gewesen, als wir - zwar nicht in die Innenstadt von Neapel gefahren sind, aber zum Vesuv und nach Pompeji... Greenie

Auto schrieb:Auch das Wetter war sehr klasse. Nur einmal hats über Nacht geregnet ansonsten wunderbares Wetter. An den südlicheren Ländern schätze ich vor allem, dass es dann nicht gleich so schwül ist, wenn's mal heiß ist. Da lässt sich's draußen sehr gut aufhalten.
Wäre schön gewesen, wenn wir das von hier auch hätten behaupten können. Augenrollen

Ansonsten: Kommen noch Bilder? Würde mich zumindest interessieren... Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#27
Bilder von Neapels Müllbergen würden mich übrigens brennend interessieren. irgendwie kann man sich das ja doch nicht so richtig vorstellen.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#28
Naja nicht unbedingt vor dem Pantheon und vor dem Trevi-Brunnen, dafür bei der Spanischen Treppe, Lateranbasilika und Kolosseum, die einem alles mögliche anzudrehen versuchen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#29
Dann wird hier mal wieder was geschreiben.

Wie im Chatroom schon erwähnt haben wir die ferien auf einem Bauernhof verbracht.

1. Tag
Abreise aus halle. Mit dem Auto zum Hauptbahnhof und auf den Zug gewartet. Dann nach Wolkramshausen gefahren und den Bus genommen. Warum wir nicht gefahren sind, weiß ich auch nicht. Greenie
Als wird dann angekommen waren, war erst mal auspacken und Bett beziehen angesagt. Nachdem gabs Mittagessen. Den rest des tages sind wir gewandert und dann gings in die Falle.

2. Tag
Frühs wurden erstmal die Tiere gefüttert. Dann gabs frühstück und das Programm ging los. Ich hab mit Filzen angefangen und hab doch tatsächlich jetzt ne Maus neben mir liegen. Fröhlich Allerdings hat dies den ganzen tag des Programms gedauert. Dazwischen sind wird durch die gegend rumkutschiert worden.
Nachdem das Programm sich dem Ende neigte (16.00 Uhr) gings auf den Bolzplatz. Bis 18.30 wurde anständig gebolzt, dann gabs Abendbrot. Der restt des tages verlieg nicht erwähneswert.

3. Tag
Wieder derselbe Morgen und es ging wieder ans Filzen. Allerdings hab ich auch geschmiedet und tatscächlich ein Hufeisen gekriegt. Fröhlich Vorm Bolzen hab ich noch geholzt, also mit Holz gearbeitet.

4. Tag
Heute musste ich nähen. Das Filzen hat die Leiterin zu Ende gemacht. Frech Ansonsten verlief alles wie gewohnt.

5. tag
Heute war die Abreise. Verlief wie die Anreise.

___________________________________________________

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub.
0 Orden
Zitieren
#30
Eieiei...
Wenn ich jetzt einen Bericht vom Frankreich Austausch schreiben würde sässe ich da drei Stunden dran... Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust ich beschriebe es kurz: Es war einfach nur G E I L Greenie
Bie SchülerVZ könnt ihr dazu ein Fotoalbum sehen, auch dieses zusammenzustellen hat eine Stunde gebraucht, ich habe genau 477 Fotos in 10 Tagen gemacht. GreenieGreenie
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#31
War zwar kein Urlaub, aber ich denke, hier passt es am besten rein. Folgendes:
Im Moment sind mein Vater, meine Stiefmutter und mein (anderer) kleiner Bruder (drei Monate alt) bei mir "zu Besuch", und heute waren wir mal in Stralsund, in dem neuen Ozeaneum. Der ein oder andere hat vielleicht schon mal davon gehört, und zwar ist das eine Art modernes Museum, in dem es zum einen um die Weltmeere besonders die Nord- und Ostsee, und zum anderen um die "Riesen der Meere", also um Wale, geht. Dazu gibt es dort mehrere Ausstellungen: "Weltmeer - Vielfalt des Lebens", "Ostsee", "Ein Meer für Kinder" und "1:1 - Riesen der Meere".
Zudem gibt's noch zwei Aquarien, einmal mit Fischen der Ostsee und einmal mit Fischen der Nordsee.
Die Inhalte der ersten beiden Ausstellungen kann man sich ja denken; "Ein Meer für Kinder" ist eine Ausstellung für Kinder, wo das Ganze etwas einfacher und spielerischer erklärt wird, aber "1:1 - Riesen der Meere" ist der Hammer. Das ist eine riesige Halle über drei Stockwerke, in denen verschiedene Walmodelle hängen, die im Maßstab 1:1 (also in Originalgröße) nachgebaut wurden! Das ist wirklich überwältigend.
Natürlich hab' ich auch haufenweise Fotos gemacht (insgesamt 155! Greenie), einige möchte ich euch zeigen:

Das ist ein präparierter und ausgestopfter Anglerfisch aus der Ausstellung "Weltmeer - Vielfalt des Lebens".
[Bild: http://s476.photobucket.com/albums/rr128...rfisch.jpg]

Das ist ein Walskelett, das im Vorraum der Ausstellungen hing (im Hintergrund ist noch ein zweites zu erkennen):
[Bild: http://s476.photobucket.com/albums/rr128...elette.jpg]

Das sind die Walmodelle aus der Ausstellung "1:1 - Riesen der Meere" von unten fotografiert:
[Bild: http://s476.photobucket.com/albums/rr128...delle2.jpg]
(Der Blauwal [der größte von diesen Walen, bei dem hier nur die weiße Unterseite des Bauches und die Schwanzflosse zu sehen ist] war etwa 30 m lang!)

Und das sind die Modelle von weiter oben:
[Bild: http://s476.photobucket.com/albums/rr128...delle1.jpg]
(Der Wal, der hier am nächsten an der Kamera ganz oben zu sehen ist, ist der Blauwal)

Das ist ein ausgestopfter Seeadler (mit ca. 1 m Spannweite) aus der Ausstellung "Ostsee":
[Bild: http://s476.photobucket.com/albums/rr128...eadler.jpg]

Das ist ein kleiner Hummer aus einem der Aquarien:
[Bild: http://s476.photobucket.com/albums/rr128...erecht.jpg]

Das ist ein kleiner Einsiedlerkrebs aus einem der Aquarien:
[Bild: http://s476.photobucket.com/albums/rr128...bsecht.jpg]

Und das ist das größte der Becken im Aqarium mit etwa 9 m Wasserstand und einer 22,4 cm dicken Glasscheibe (die um die 22 t gewogen hat!):
[Bild: http://s476.photobucket.com/albums/rr128...uarium.jpg]
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#32
So mal ein Bericht. Über meine Irlandreise

1. Tag, 27.3.
Nunja, aufgestanden bin ich um 2, und um 3 gings bei meiner Schule in Judenburg los. Wir fuhren mit dem Bus nach München und flogen dann nach Cork, Südirland. Dort besichtigten wir die Sehenswürdigkeiten nur im Vorbeifahren per Bus, und fuhren dann zum Blarnes Castle. Dort hatten wir 2h Zeit wo wir uns das Gelände anschauen konnten. Dann fuhren wir weiter nach Galway, wo wir um 7 ankamen. Wir fielen totmüde in das Bett bei unseren Gastfamilien.

2. Tag, 28.3.
Nach dem Frühstück fuhren wir zur ALG (Atlantic Language School) wo wir einen 40-minütigen Einstiegstest bewältigen mussten. Dann ging es weiter in den Burren (berühmte Kalksteinlandschaft) und zu den noch berühmteren Cliffs of Moher. Wir besichtigten einige Castles auf dem Weg und kamen um halb 6 nach Hause. Am Abend erkundeten wir ein wenig Galway.

3. Tag, 29.3.
Heute stand eine Tagestour in Connemara auf dem Programm. Nach einigen Castles kamen wir in den Connemara Nationalpark wo wir für ca. 45 min. wandern gingen. Dann ging es ans Meer, wo sich 2 wagemutige Schulkollegen in die Wellen stürzten. Kommentar darauf: "Sehr erfrischend"
Dann ging es zurück nach Galway, Abendessen und erneut eine Stadterkundung.

4. Tag, 30.3.
Am Vormittag hat wir die ersten 2 Einheiten in der ALG, am Nachmittag hatten wir eine Stadttour durch Galway. Nachdem wir schon um halb 6 dinnierten, beschlossen 2 Freunde und ich einen Rundgang an den Strand zu machen. War wirklich schön

5. Tag 31.3.
Nach drei Einheiten Schule, (bis 15:30) hatten wir 2h Zeit um in der Stadt zu bummeln, bevor wir uns vor Taaffe's Pub einfanden wo wir einen bis halb 8 dauernden, speziell für Jugendliche abgestimmten Pubabend verbrachten. Hatte ein sehr spezielles Gefühl

6. Tag 1.4.
April, April. Nunja bin leider nicht dazu gekommen jemanden in den April zu schicken. Dafür besuchten wir nach 2 Einheiten Schule das Atlantaquarium in Galway, wo man sogar Fische streicheln darf. Am Abend nichts Besonders

7. Tag 2.4.
An diesem Tag hatten wir wieder 3 Stunden Schule, danach ging es zu unseren Gastfamilien wo wir unsere Koffer packten. Am Abend hatten wir Irish Dance.

8. Tag 3.4. Nach 1h Schlaf ging es um Mitternacht los. Wir fuhren nach Galway und flogen um 6:05 nach Venedig/Treviso, von wo es dann per Bus nach Hause ging.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-6.jpg] Das ist Blarney Castle mit dem Blarney Stone. Wenn man den küsst wird einem für 7 Jahre die Gabe der Rede geschenkt.
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-7.jpg] Das ist einer der meistfotografiertesten Steindolmen Irlands. Alter: ca. 5600 Jahre. Im Hintergrund kann man die Landschaft des Burren erkennen.
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-9.jpg] Die berühmtesten Klippen Irlands. Die Cliffs of Moher
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-a.jpg] Eine alte irische Abtei. Es gibt viele solche Ruinen in dem Land
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-b.jpg] Der Wald sah so aus, als hätte man Herr der Ringe darin gefilmt, sowas von grün.
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-c.jpg]
Connemare wie es leibt und lebt, eine wundervolle Landschaft
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-f.jpg]Der Atlantik
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-g.jpg] In Galway gibts irrsinnig viele Schwäne. Die Legende besagt, dass jeder der in Galway stirbt als Schwan wiederkommt.
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-h.jpg]

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-i.jpg] Im Atlantaquarium
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-j.jpg] Sonnenaufgang beim Heimflug
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8dcc-k.jpg]
Alpen von oben
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#33
Muss schon sagen, klingt wirklich toll - und sieht natürlich auch sehr gut aus. Als reiner Erlebnis-Urlaub (und nicht Faulenz-Urlaub) scheint die kleine Insel wirklich gut geeignet zu sein. Hat meine Oma damals auch gesagt, als die in Irland war.
Ist wohl auch so ne Gegend der Welt, die meine Wenigkeit irgendwann auch mal gern besuchen würde... Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#34
Nö zum Faulenzen würd ich da wirklich nicht hinfahren. Das Wetter ist sehr wechselhaft (wir hatten am Freitag innerhalb von 6h 5 Mal Regen, 5 Mal Sonne und einmal Hagel, und das irische Wasser ist für mich als ans österr. Bergwasser gewöhnte Person und Leitungswassertrinker ein Graus. Trinkwasser muss nicht unbedingt genießbar bedeuten.

Edit

Hier gibts noch mehr Fotos (auch einige mit mir) und auch Berichte. http://www.brg-judenburg.ac.at/drupal-5.5/node/157
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#35
(04.04.2009, 11:41)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Am Abend erkundeten wir ein wenig Galway.

Wow, Galway!

*lechz*
Da wär ich auch gerne, Musik genossen, hoffe ich?

Fische streicheln klingt ja auch witzig...GreenieErstaunt - darf man fragen, wo auf den Fotos zu sehen bist? Fröhlich

Naja, ihr wollt wahrscheinlich nicht wissen, wie ich 14 Tage lang rumgelegen bin...ein paar Worte, wenn ich Bilder hab. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#36
Bist am Strand gelegen und hast dabei immer ein bisschen arrogant gewirkt, was natürlich interessant ist, was? Greenie

Edit: Er ist auf dem Vorvorletzten Foto drauf und nich der Typ der sich da am Kopf kratzt. Fröhlich Hoff mal, dass WW das jetzt nichts ausmacht, dass ich die Frage beantwortet hab.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#37
(12.04.2009, 10:35)Kid schrieb: Bist am Strand gelegen und hast dabei immer ein bisschen arrogant gewirkt, was natürlich interessant ist, was? Greenie
War ja klar, dass du sowas sehen willst. Greenie

Mich würde es aber schon interessieren, was du so getrieben hast. Auch gegen Fotos wäre ich nicht abgeneigt. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#38
(12.04.2009, 10:40)Potti schrieb:
(12.04.2009, 10:35)Kid schrieb: Bist am Strand gelegen und hast dabei immer ein bisschen arrogant gewirkt, was natürlich interessant ist, was? Greenie
War ja klar, dass du sowas sehen willst. Greenie
Wo steht denn da, dass ich sowas sehen will?? Ich bin doch nicht blöd. Greenie Fröhlich

Das sollte eig. eher ein Wink sein. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#39
Wenn schon irische Musik, dann das:
http://www.youtube.com/watch?v=CgsVd4-wH_A
Immer wenn ich das hör, denk ich daran, wie wir mit dem Bus durch Connemara fuhren, und unser Busfahrer immer zum Refrain, wo im Lied geklatscht wird, gehupt hat.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#40
(12.04.2009, 10:35)Kid schrieb: Bist am Strand gelegen und hast dabei immer ein bisschen arrogant gewirkt, was natürlich interessant ist, was? Greenie

Klar, der Herr Urlaub hat da ganz recht...hab am Abend des letzten Tages den Refrain in den leeren Strand bei Ebbe geschrieben. Fröhlich

@WW Ein Klassiker, auch nicht schlecht. Zwinkern

Tja, ich hab tatsächlich Fotos...natürlich wähl ich die richtigen aus. Fies (Ihr werdet nicht viel erkennen...)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen