Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt das Fernsehen die Comics um?
#21
(05.09.2008, 17:17)Derschwaflkop schrieb: Beispiel für eine Schrott-Seite: Klick

Das wäre doch mal was für dich! Pfalnz dich dort nieder, nirgendwo passt du besser zu.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#22
(05.09.2008, 17:58)hahai schrieb:
(05.09.2008, 17:17)Derschwaflkop schrieb: Beispiel für eine Schrott-Seite: Klick

Das wäre doch mal was für dich! Pflanz dich dort nieder, nirgendwo passt du besser zu.

Danke, aber nicht in diesem Thread.

Zum Thema:
Ein eindeutiges JA! Es sitzen doch heute Unmengen Grundschulkinder und auch Kinder der 5. und 6. Klasse vorm TV und glubschen ihre tollen Privatsendershows, KotzKotz statt mal Bücher oder Comics zu lesen... Bei fast jedem SchülerVZ User sehe ich bei Lieblingsbücher "lesen - igitt" oder "lese nit"... Als ob das cool wäre... Klatsch
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#23
Das ist jetzt aber eine böse Verleumdung. Ich weiß nicht, wie viele SchülerVZ-Profile Du angeschaut hast, aber so stimmt das auf keinen Fall.

Okay, Privatsendershows sind zu meinem Unverständnis auch bei mir in der Klasse total beliebt. Aber nicht lesen Zynik ? Ich kenne dutzende Kinder in meinem Alter, die total gerne lesen. Selbst in der Straßenbahn und vor der Schule wird in meiner Klasse gerne gelesen - vorzugsweise "Harry Potter" und "Eragon". Auch Comics sind nicht gerade unbeliebt. Ich bin zwar der größte Comicfan der Klasse, aber mein bester Freund hat beispielsweise viele Asterixe und schmökert auch immer wieder gerne in meinen Disneycomics.

Also: Man darf einfach nicht so verallgemeinern.
0 Orden
Zitieren
#24
Mhmm...mir ist das auch schon aufgefallen, das dort viele einfach ''lesefaul'' sind.....na gut, ich lese viel, aber meist nur die Comics. Sonst habe ich ersteinmal die HP 1-4 gelesen und noch ein paar andere Bücher. Aber Disney-Comics sind mMn schon so niveauvoll, dass man sie als ''Buch'' einstufen kann. Bei Batman oder anderen amerikanischen Power-Action-Comics wäre das wohl nicht so...
Zitieren
#25
Das stimmt jetzt eher nicht. Wenn man schon die Disneycomics als Buch einstufen würde, was ich bei den wenigsten machen würde, dann einen grossteil der Superheldencomics auch, denn die sind inhaltlich meistens anspruchsvoller und komplizierter.
0 Orden
Zitieren
#26
Ich mag zwar keine Superhelden, aber bei der momentanen Manga-Welle bin ich schon fast froh drum. Ich kenne eine riesige Buchhandlung, wo es fünf Regale Mangas gibt, und Disney, Franko-Belgisches und Superhelden ist auf einem (!) Regalbrett zusammengedrängt Zynik .

Disney-Comics ein Buch? Höchstens noch SLSM und Drachenritter.
0 Orden
Zitieren
#27
(07.09.2008, 08:13)Derschwaflkop schrieb: Disney-Comics ein Buch? Höchstens noch SLSM und Drachenritter.

Nein, ich meine nur das die Disney-Comics das gleiche Niveau wie ein Buch haben. Beides ist gut und interessant.

Und mit den Superhelden? Ich bezog mich jetzt auf dieses ständige Geschieße in irgendwelchen amerikanischen Comics. Ich habe zwar noch nie so einen gelesen, aber sicherlich sind diese der Grund warum Comics meist schlecht gesprochen werden.
Zitieren
#28
Na eben, du kennst sie gar nicht richtig. Ich hab gestern in einer Buchhandlung mal einige Batmancomics gesehen und hab mir einen gekauft. Und die sind mindestens einmal zeichnerisch sehr viel anspruchsvoller als Disney-Comics, da sie sehr genau und anatomisch korrekt gezeichnet werden. Inhaltlich gibts da sicher auch Unterschiede, aber es gibt bestimmt genau so viele gute, niveauvolle Superheldencomics wie es auch actionlastige und hohle Superheldencomics gibt. Auch bei den Disneycomics gibts ja zum Teil grosse Unterschiede, prinzipiell kann man gar nicht sagen dass eine bestimmte Stilrichtung einfach komplett schwachsinnig ist.
Die meisten Entwicklungen in der neueren Popkultur wurden Anfangs verteufelt: Rock und TV sind da die berühmtesten Beispiele, mit den Comics war das nicht anders. Sie hatten nicht einen schlechten Ruf, weil irgendjemand mal einen Blick reingeworfen hat und sie für schlecht befunden hat, sondern weil man gemeint hat, dass die Menschen dadurch verblöden und gewalttätig werden würden. Über die Qualität einzelner Comics sagt das nix aus.
@DSK Ja, das ist leider oft so, ein ganzes Regal gefüllt mit Mangas und andere Comics haben höchstens auf zwei Regalbrettern Platz.....SeufzZynik
0 Orden
Zitieren
#29
(07.09.2008, 11:57)Lavaking schrieb:
(07.09.2008, 08:13)Derschwaflkop schrieb: Disney-Comics ein Buch? Höchstens noch SLSM und Drachenritter.

Nein, ich meine nur das die Disney-Comics das gleiche Niveau wie ein Buch haben. Beides ist gut und interessant.

Und mit den Superhelden? Ich bezog mich jetzt auf dieses ständige Geschieße in irgendwelchen amerikanischen Comics. Ich habe zwar noch nie so einen gelesen, aber sicherlich sind diese der Grund warum Comics meist schlecht gesprochen werden.

Nein, der Grund sind Mangas. Wenn Du noch nie einen Superheldencomic gelesen hast, wie willst Du das beurteilen können? Nicht in allen Superheldencomics wird nur rumgeballert! Viele haben eine anspruchsvolle Handlung.
0 Orden
Zitieren
#30
Mhmmm...ich dachte da eher so an solche Action-Jagden...man kann auch sagen wie die neue Phantomias-Saga von Andreas Phil (siehe: LTB 340, 347 und 357)....wenn man so Comics hört, denkt mal halt an so acitonlastigen Krimskrams. Vielleicht wissen viele Leute nicht, dass Comics eigentlich sehr harmlos und gut sind, wie die Disney-Comics...Zwinkern
Zitieren
#31
Die Phantomias-Saga von Phil war wirklich grauenvoll. Völlig undurchdacht und die ersten 2 Teile mit schrecklichen Zeichnungen. Glaub mir, es gibt wirklich gute, durchdachte und schön gezeichnete Superheldencomics.
0 Orden
Zitieren
#32
Die Phantomiassaga hab ich eigentlich ziemlich gut gefunden.Ich mag halt einen "dramatischen" Zeichenstil, bei dem man die Spannung der Figuren auch sehen kann.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#33
@Derschwaflkop: Doch, ich habe unmengen Profile angeschaut. Bei uns in der klasse gibt es auch einige Leseratten, aber sonst ist das alles andere als angesagt... Vor allem bei angeblich coolen Leuten steht das im Profil: "lese nit" oder "lesen?"... Es ist so. Und Privatsender sind leider bei den meisten auch beliebt... (ich sag nur Blockbuster).
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#34
Aus meinem Bekanntenkreis ließt eigentlich keiner wirklich viel...außer ich natürlich!
Und auch in meiner Klasse und Schule ließt eigentlich keiner - oder vielleicht doch, aber sie wollen es nicht zugeben. Weil lesen halt allgemein als aut und "total uncool" gilt.

Was für´n Quatsch!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#35
Dann gebe ich hier auch mal meinen Post ab:
Also ich würde sagen JEIN, denn einerseits gibt es unglaublich viele Comics, und nicht nur Disney, die sich immer wieder gegens Fernsehen durchsetzen. in meiner Klasse z. B. sind sehr viele Leseratten.
Anderseits hat das Fernsehen dummerweise mehr anzubieten. Mehr Sender, mehr Sendungen etc. etc.
Ich würde sagen, es ist ausgeglichen. Umbringen wird das Fernsehen die Comics nicht, da müsste es sich noch viel mehr erweitern. Da müsste es mehr Sender, mehr Seher, mehr sendungen etc etc.
Ich dagegen halte mich fast komplett vom Fernseher fern. Nur wenn irgendeine interessante Sendung kommt oder irgendein sportliches Ereignis im Gange ist, wie z. B. diesen Sommer die EURO und Bejing 2008.
Alles in allem eine ziemlich ausgeglichener "Kampf" zwischen den Comics und dem fernsehen. Mit Kampf hab ichs jetzt ein bisschen übertrieben. Oder nein, ich hab was völlig falsches gesagt, die "kämpfen" gar nicht gegeneinander!
Was solls...
0 Orden
Zitieren
#36
(12.09.2008, 16:14)hahai schrieb: Aus meinem Bekanntenkreis ließt eigentlich keiner wirklich viel...außer ich natürlich!
Und auch in meiner Klasse und Schule ließt eigentlich keiner - oder vielleicht doch, aber sie wollen es nicht zugeben. Weil lesen halt allgemein als aut und "total uncool" gilt.

Was für´n Quatsch!

Also, bei mir in der Klasse lesen ja auch nicht so viele Bücher. Aber als uncool wird das trotzdem keinesfalls angesehen.
Fernseh schauen glaub ich auch nicht so viele bei uns, also zumindest nicht die ganzen Sendungen, die nachmittags laufen(Gerichtshows, Talks, etc...). Abends wird in unserer Klasse vor allem fern gesehen.
Mittags könnten sie also Comics lesen, aber sie tun es nicht. Sie spielen nämlich lieber PC-Spiele. Deswegen meine ich, falls etwas die Comics umbringen sollte(was ich aber nicht glaube), wäre es eher der PC als der Fernseher.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#37
Du meinst wohl die PC-Spiele. Der PC unterstützt die Comics ja noch (Fieselschweif, lustige-taschenbuecher.de, emil Erpel)
Zitieren
#38
Ja, der PC unterstützt Comics aber nur, solange man in Comicforen oder so geht. Wenn man den PC aber fast nur zum spielen benutzt(und so ist es in meinem Umfeld), sehe ich da keine Unterstützung für Comics Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#39
(13.09.2008, 09:44)grischi schrieb: Anderseits hat das Fernsehen dummerweise mehr anzubieten. Mehr Sender, mehr Sendungen etc. etc.

Aber auch in der Comicwelt gibt's sehr viele "Sender" (Disney, franko-belgisches, Superhelden, Mangas...) und viele "Sendungen" (einzelne Comics).
0 Orden
Zitieren
#40
???Redest du von Disney-Serien? Die sind doch komplett anders aufgebaut, als Disney-Comics. Also wirklich, Disney-Serien spielen ja zum Teil eine ganz andere Zielgruppe an (da gibt es soetwas wie ''Micky's Clubhaus''). Comics sind da schon niveauvoller aufgebaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was die Zukunft bringt... Lavaking 1 3.148 21.09.2008, 08:37
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen