Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstlerporträts
#41
(23.04.2017, 18:50)Huwey schrieb: Ein Portrait über Cavazzano wäre sicher interessant, vor allem da er ja neben Don Rosa eine extreme Popularität genießt. Trotzdem hast du es dir da sehr leicht gemacht, weil ja schon eine Abhandung über die verschiedenen Stile von Cavazzano besteht!

Du meinst diesen Artikel, oder?
Ups, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht sollte ich dann doch einen anderen Künstler nehmen...
Was meinen denn die Admins dazu? Ich könnte auch einfach komplett unabhängig von diesem Aufsatz arbeiten und die verschiedenen Zeichenstile etwas anders abgrenzen.

Was meinen denn CKFirst und 314-1er dazu? Erstaunt
0 Orden
Zitieren
#42
Also, es ist so wie immer: Grundsätzlich kann jeder ein Porträt schreiben, wenn man mir vorher Bescheid gibt, aber es kann eben auch sein, dass ich es nicht für "veröffentlichungswürdig" halte. Cavazzano kann man trotzdem machen, auch wenn die Stil-Entwicklung dann wohl tatsächlich nicht mehr ganz so interessant wäre - denn ich denke, wenn man sich mit seinem Werk beschäftigt, wird man zwangsläufig zu einer zumindest ähnlichen Einteilung kommen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen