Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der ECC
(03.11.2015, 02:55)Jano schrieb: Ich hab doch schon gesagt, was drin ist. Balken

Die hätte ich ja alle im Inducks erst suchen müssen; da du lediglich die Vorlagen nanntest, durchaus ein Aufwand. Zwinkern

Danke für die Auflistung des Inhalts. :)


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Dieses Jahr kaufe ich mir:
Donald Duck, seine Leben, seine Pleiten, in das Cover würde ich mich am liebsten reinsetzen. Mhhh

Micky Maus: Es war einmal in Amerika. Das LTB Präsentiert als LTB hat mir nicht gefallen, es war so klein. Der Ziegelsteinband ändert das hoffentlich.

11 1/2 Orte die Ente gesehen haben muss. Ist das Regalposter auch so erhältlich?

Das schlaue Buch des Fähnlein Fieselschweif. Rosa. Fieselschweif. Diese Wörter lösen bei mir Glücksgefühle aus!
0 Orden
Zitieren
Wer hat denn SLsP geschrieben?
0 Orden
Zitieren
Das ist ein Sammelband mit diversen (teils bislang unveröffentlichten) Storys, in denen es um Donalds verschiedene Berufe geht.
0 Orden
Zitieren
Also nicht von Rosa oder so.
0 Orden
Zitieren
Nein, verschiedene Geschichten!
0 Orden
Zitieren
Hat also wenig mit SLsM zu tun.
0 Orden
Zitieren
Es ist doch jetzt nicht sooo schwer zu verstehen. Balken

Das Ding ist ein ganz normaler Anthologieband mit Comics verschiedener Zeichner zu einem bestimmten Thema, der halt vom Marketing oder sonst irgendwem einen der üblichen "cleveren" Titel bekommen hat (wobei der hier ja noch einer der erträglicheren ist). Der Band hat nicht nur "wenig", sondern rein gar nichts mit "Onkel Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden" zu tun, das wird auch nirgendwo behauptet.

Enthalten sind einige Barks-Geschichten der "Donald als Meister seines Fachs"-Sorte, sowie das eine oder andere von Vicar, Milton, Rosa, Van Horn und noch ein paar anderen.
0 Orden
Zitieren
Natürlich hat SLsP was mit SLsM zu tun: Der Name ist ähnlich. Frech
0 Orden
Zitieren
(26.02.2016, 02:56)Jano schrieb: (wobei der hier ja noch einer der erträglicheren ist)
Auf jeden! Besser als den hier schon in der Luft zerissenen Namen "Duck oder nicht Duck" !
0 Orden
Zitieren
Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus der ECC...
Als Ziegelstein wahrscheinlich "Entenhausens Most Wanted – Schwere Jungs und leichte Beute". Dann noch den "Schöne Bescherung" Band, der Duckhaus geht in die zweite Runde, die Enthologien, ein Band über Goethe und noch "Donald Duck für Duckies". Ich werde mal gucken, für Herbst/Winter habe ich mir noch keinen Plan gemacht.
0 Orden
Zitieren
Sieht nach einem guten Programm aus, abseits von Disney ist natürlich das Lucky Luke Jubiläum interessant mit dem Artbook und den zwei Hommage Bänden.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Nachdem mir der kürzlich erschienene Band über Shakespeare ausgesprochen gut gefallen hat, freue ich mich am meisten auf den Band über Goethe in Entenhausen. ^^ Das wird sicher super, wenn sich hierzu auch geeignetes Material findet.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Sieht interesant aus das Programm.
Ich werde mir aufjedenfall Donald Duck - Sein Leben, seine Pleiten, Micky Maus - Es war einmal in Amerika und Entehausens Most Wanted besorgen. Natürlich die Hardcover Bände FrechFrech
0 Orden
Zitieren
Für die angekündigten Disney-Bände sind weitere Informationen + Cover jetzt auf Amazon:

Walt Disneys Schöne Bescherung

Der Große Duckhaus der Entengeschichte: Von der Frühzeit bis heute

Hier bin ich Ente, hier darf ich sein: Goethes Entenhausener Klassik

Entenhausens Most Wanted: Schwere Jungs und leichte Beute

Donald Duck für Duckies
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Das Programm Frühjahr 2017, Disney-Comics betreffend:

März 2017


Walt Disney
Die Ducks in Europa
€ 12,99 (D)
96 Seiten, 4c, broschiert
ISBN: 978-3-7704-3955-3
[Bild: http://www.comic-report.de/cache/0_275x3...GCC-84.jpg]


Walt Disney
Was quakt denn da? Enten in freier Wildbahn
€ 20,00 (D)/€ 20,60 (A)
192 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-7704-3961-4


April 2017

Walt Disney
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör
Made in Entenhausen

€ 30,00 (D)/€ 30,90 (A)
400 Seiten, 4c, gebunden
ISBN: 978-3-7704-3954-6
[Bild: http://www.comic-report.de/cache/0_275x3...GCC-58.jpg]

Walt Disney
DUCK – Typenhandbuch Entenhausener Autos 1937 bis heute
€ 15,00 (D)/€ 15,50 (A)
320 Seiten, 4c, broschiert
ISBN: 978-3-7704-3953-9
[Bild: http://www.comic-report.de/cache/0_275x3...GCC-32.jpg]

Walt Disney
Enthologien Band 33: Ducks der Karibik – Der geschnabelte Korsar
€ 15,00 (D)/€ 15,50 (A)
512 Seiten, 4c, gebunden
Entspricht: LTB Spezial 62
ISBN: 978-3-7704-3957-7
[Bild: https://images-na.ssl-images-amazon.com/...3,200_.jpg]
© Amazon


Mai 2017

Walt Disney
Entenhausener Weltbibliothek 01 – Donald von Münchhausen
Klassiker deutscher Literatur
€ 20,00 (D)/€ 20,60 (A)
352 Seiten, 4c, gebunden
ISBN: 978-3-7704-3959-1
[Bild: https://images-na.ssl-images-amazon.com/...3,200_.jpg]
© Amazon

Walt Disney, Cosey
Eine geheimnisvolle Melodie
Oder: Wie Micky seine Minnie traf

€ 29,00 (D)/€ 29,90 (A)
64 Seiten, 4c, gebunden
ISBN: 978-3-7704-3963-8
[Bild: http://www.comic-report.de/cache/0_275x3...GCC-10.jpg]


Juni 2017

Walt Disney
Mit 80 Talern um die Welt
€ 20,00 (D)/€ 20,60 (A)
272 Seiten, 4c, gebunden
ISBN: 978-3-7704-3960-7
[Bild: http://www.comic-report.de/cache/0_275x3...GCC-20.jpg]


Juli 2017

Walt Disney
Enthologien Band 34: Entaggedon –
Donald, wir haben ein Problem

€ 15,00 (D)/€ 15,50 (A)
512 Seiten, 4c, gebunden
ISBN: 978-3-7704-3958-4
[Bild: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/..._QL40_.jpg]
Quelle: © Amazon


August 2017

Walt Disney
Enten, Tiere, Sensationen
€ 30,00 (D)/€ 30,90 (A)
416 Seiten, 4c, gebunden
ISBN: 978-3-7704-3956-0
[Bild: https://images-na.ssl-images-amazon.com/...3,200_.jpg]
Bildquelle: © Amazon


September 2017

Walt Disney, Lewis Trondheim, Nicolas Keramidas
Mickey's Craziest Adventures
€ 29,00 (D)/€ 29,90 (A)
48 Seiten, 4c, gebunden
ISBN: 978-3-7704-3962-1
[Bild: http://www.comic-report.de/cache/0_275x3...GCC-15.jpg]


Walt Disney
EGB – Entenhausener Gesetzbuch
€ 15,00 (D)/€ 15,50 (A)
312 Seiten, 4c, gebunden
ISBN: 978-3-7704-5001-5
[Bild: http://www.comic-report.de/cache/0_275x3...GCC-47.jpg]

Bildquelle von allen Bilder (sofern nicht anders angegeben): Comic-Report

Noch der Text dazu:
http://www.comicforum.de/showthread.php?...hjahr-2017 schrieb:Die Egmont Comic Collection präsentiert auch im Frühjahr 2017 Bücher, die jede Ente im Regal stehen hat: Will man Flora und Fauna in Entenhausen und Umgebung kennenlernen, greift man zu Was quakt denn da? – Geschichten rund um Fürchtelforst und Satanszacke und Informationen, wo man ohrlose Ohreulen am besten beobachten kann. Wer lieber auf vier Rädern als mit dem Wanderstock unterwegs ist, findet im DUCK Typenhandbuch – Entenhausener Autos 1937 bis heute Wissenswertes zu den fahrbaren Untersätzen, die die Straßen der Gumpenmetropole unsicher machen. Und das EGB ist das Standardwerk zum Thema Recht und Gesetz in Entenhausen. Natürlich erwartet den Leser auch hier keine Sammlung staubiger Paragrafen, sondern jede Menge Comics.

Das gilt auch für Enten, Tiere, Sensationen, einem dicken Schmöker mit Abenteuern aus der Feder der legendären Zeichner Carl Barks und Don Rosa und In 80 Tagen um die Welt mit Duck-Versionen der Meisterwerke von Jules Verne. Ein weiterer literarischer Höhepunkt ist Donald von Münchhausen. Im diesem ersten Band aus der Reihe Entenhausener Weltbibliothek werden Sagen und Erzählungen aus dem deutschen Sprachraum mit Donald in der Hauptrolle präsentiert.
Anlass zum Feiern bietet der 65. Geburtstag des genialen Tüftlers Daniel Düsentrieb. Ihm und seinen Erfinderkollegen widmen wir daher einen ziegelsteindicken Band unter dem Motto Dem Ingeniör ist nichts zu schwör. Ihre ganz eigene Sicht aufs Disney-Universum präsentieren europäische Comicmeister wie Cosey und Lewis Trondheim: Eine mysteriöse Melodie und Mickey’s Craziest Adventures – brandneue, albenlange Geschichten, zeichnerisch im klassischen Stil umgesetzt. (Ausstattung und Format der Alben entspricht denen der französischen Originalausgaben, um einigen diese Bedenken auch schon mal zu nehmen.)

So, wie ich das verstanden habe, erscheinen also zwei Ziegelsteinbände (Dem Ingeniör ist nichts zu schwör, Enten, Tiere Sensationen) und sogar drei Einzelbände (neue Parodien-Reihe, endlich! Fröhlich Hoffentlich mit viel Zusatzmaterial Edit: Doch kein Einzelband Augenrollen) oder -Alben? Jedenfalls freue ich mich, dass die französischen Alben auch zu uns kommen - gleiches Format, gleiche Ausstattung, gleiches Cover, vermutlich auch gleich hoher Preis (15-17€). SC-Alben hätte ich da lieber gekauft, die sind billiger... Und schade, dass sonst anscheinend keine Micky-Comics erscheinen. Aber die beiden Bände muss man haben! (Leider sind Geburtstag und Weihnachten weit entfernt, da werde ich wohl selbst tief in die Tasche greifen müssen.)
Die anderen Titel hören sich auch interessant an. Mal schauen, ist ja ziemlich viel diesmal.




Jetzt bin ich aber echt geschockt!!!!!!

Wütend (Eigentlich sollten hier noch mehr Smileys stehen, aber es "sind nur 15 Grafiken erlaubt".


Zuerst das Unwichtige: Der Preis der normalen Ziegelsteinbände wurde um 1ct auf 30,00€ erhöht.

Und nun das Unfassbare: DIE BEIDEN FRANZOSEN-ALBEN WERDEN JE 29€ KOSTEN!!!!!
Das ist beinahe das Doppelte von dem, was ich annahm! In Amerika und Frankreich kosten die höchstens 17€, aber nein, hier muss man gleich 29€ hinklatschen! Und das für unter 60 Seiten! Eine bodenlose Frechheit!
Daher werde ich mir die Bände (leider) nicht holen, ich werde mir eher die amerikanische Version(en) zulegen.



Das Cover von "Mit 80 Talern um die Welt" sieht sehr schön aus, im Inducks habe ich dieses Pendant gefunden, nur wird einiges entfernt sein, da die deutsche Ausgabe 272 Seiten hat, die finnische aber 392. Schade. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir den Band ja auch, kommt darauf an, ob Donaldysee und Mickys Inferno drin sind. Allerdings vermisse ich dort diese Geschichte.
0 Orden
Zitieren
(27.10.2016, 05:31)Topolino schrieb: Das Cover von "Mit 80 Talern um die Welt" sieht sehr schön aus, im Inducks habe ich dieses Pendant gefunden, nur wird einiges entfernt sein, da die deutsche Ausgabe 272 Seiten hat, die finnische aber 392. Schade. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir den Band ja auch, kommt darauf an, ob Donaldysee und Mickys Inferno drin sind. Allerdings vermisse ich dort diese Geschichte.
Beim Shakespeare-Band war auch so ein finnisches Cover. Um dich zu berichtigen:
Ausser dem Cover haben die Bände nichts gemeinsam. Die finnischen Bände sind allgemein Literaturgeschichten, in diesem Band
nur Jules-Verne-Geschichten. Und: du glaubst doch nicht ernsthaft, Inferno und die Odyssee sind von Jules Verne? Greenie
0 Orden
Zitieren
gibt es kein LTB präsentiert?
0 Orden
Zitieren
Schade dann kommt wohl doch kein Scarpa Gesamtwerk.. Greenie
Das die Micky-Alben nicht unter 20 Euro kommen hab ich mir schon gedacht.
Aber gleich 30 Euro? Das ist echt happig.
0 Orden
Zitieren
(27.10.2016, 17:11)Rid schrieb: Schade dann kommt wohl doch kein Scarpa Gesamtwerk.. Greenie
Ja, leider. Aber so geht wenigstens nicht mein gesamtes Geld dafür raus! Greenie
Ob das LTB Präsentiert kommt, ist tatsächlich fraglich. Eigentlich sollte es ja kommen, aber wenn es keinen HC-Band dafür gibt?!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen