Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der ECC
Sicher.

Und die sind im Vergleich zu allen Alben viel billiger.
0 Orden
Zitieren
Wie - kommen die jetzt als Gesamtediton??? Wenn sie Hardcover sind, müssen sie doch teuer sein...
Zitieren
Ich sagte nicht, dass die im Vergleich von Preis und Inhalt gleich sind, sondern einfach nur vom Preis her. Ich denke, dass das immer noch dünnere Bände sein werden als die BCS.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Sir Damian sagte aber, dass das dann billiger wird...

(12.11.2008, 19:11)Sir Damian McDuck schrieb: Sicher.

Und die sind im Vergleich zu allen Alben viel billiger.
Zitieren
Wenn du mal auf die Zeit unserer beiden Beiträge schaust, siehst du, dass sie beid eum 19:15 Uhr geschrieben wurden. Daraus kannst du schlussfolgern, dass ich mit meinem Beitrag Damian und CKOne meinte.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
@Potti Ich nehme mal sehr stark an, dass sie eine Hardcoverserie der BLS-OD im gleichen Format wie die BCS rausbringen, also drei Alben pro Band, das macht dann 12 Bände, im 13. wären dann halt nur zwei Alben drin, dafür vielleicht noch ein bisschen Bonusmaterial oder so was. Wenn dann diese 13 Bände jeweils so viel kosten wie ein Band der BCS (hoffentlich lassen sie auch bei den Neuauflagen den alten Preis bestehen), dann wären dass 13 x 15 Euro, also insgesamt 195 Euro. Alle Alben wären 38 mal 8.60 Euro, also insgesamt 326.80 Euro. Ein deutlicher Preisunterschied, fast halb so teuer wie die Alben.
0 Orden
Zitieren
Klingt ja hochinteressant, ich hoffe das lässt sich mit meinem Budget übereinstimmen. BC&S sollte ich mir auch mal zulegen. Aber die HoF möcht ich auch haben. (hat jemand ca. 2000-3000€ übrig?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Juhuu! Eine weitere Barks Hardcover-Serie! Party
Jetzt muss ich nur schauen, dass ich bis dahin viele BC&S kaufe, damit ich dann gleich anfangen kann, BOD zu kaufen! Greenie
Ich nehme nicht an, dass der Preis höher sein wird als der der BC&S, wahrscheinlich wird er genauso hoch sein (wobei 15 € für so einen Band meines Erachtens gerechtfertigt ist!). Wenn die Reihe BOD ein Erfolg wird, wird man bestimmt auch die BDD (Donald Duck) und die kleinen Serien in dieser Form rausbringen, das wäre echt klasse!
0 Orden
Zitieren
Ja, recht hast du, das wäre ein Traum. Das wär dann wohl die billigste und einfachste Methode, an möglichst viele Barksstorys ranzukommen.
@WW 2000-3000 Euro? So viel sind HoF + BCS + OD-BCS zusammen sicher nicht...Da würdest du auf schätzungsweise 700 Euro kommen, wenn du noch keinen einzigen Band der drei Serien hättest. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Das weiß ich schon, aber so könnt ich meine Comicsammlung auch an anderen Ecken vervollständigen Greenie

Naja einerseits sagt mir mein Verstand, so eine tolle Möglichkeit bekommst du nicht mehr, andererseits sollte ich dafür doch wieder wenigstens einige der BCS-Bände haben. Ich überlege nur gerade, ob ich meine HoF Vervollständigungspläne deshalb über den Haufen werfen sollte.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Tja - ich hab mir die meisten HoFs schon dann gekauft, als sie erschienen sind, da hab ich solche Probleme jetzt nicht. Einzig den Gottfredsonband muss ich noch nachkaufen, aber Murry und Gulbranson brauch ich nicht unbedingt.
0 Orden
Zitieren
Mh, die beiden fand ich eigentlich ziemlich gut! Gulbransson kannte ich vorher nicht sehr, aber ich finde, dass er ein guter Zeichner ist! Murry gefällt mir sowieso, ist halt vor allem für Micky-Fans geeignet.
Ich muss mir nur noch den William Van Horn Band kaufen (und dann den Jippes-Milton Band, der dieses Monat erscheint).
@WW: Die HoF würde ich dir aber schon empfehlen, mir haben bisher eigentlich ALLE Bände sehr gut gefallen! .gut:
0 Orden
Zitieren
Das Sommerprogramm für 09 ist da:
efwe schrieb:februar:
* disney: ddsh sonderedition #3, 89,95

april:
disney: ddsh sonderedition #4, € 89,95
the art of the duckomenta - ausstellungskatalog, 384 s., € 49,95

mai:
disney: 75 jahre donald duck, hc, 112 s., € 16,-
disney: barks onkel dagobert #1, hc, ca. 160 s., € 24,95
disney: hall of fame #16 "don rosa", € 17,-

juni:
disney: ddsh sonderedition #5, € 89,95

juli:
disney: goofy - eine komische historie #6, € 22,-

august:
disney: barks onkel dagobert #2, € 24,95
disney: heimliche helden #10 "klaas klever", € 15,-

Mein Kommentar:
Dass die HoF 16 wieder Don Rosa gewidmet ist, finde ich schlecht, das zeigt, dass es mit der HoF bergab geht.
Anscheinend gibt es jetzt fix die neuen Barksalben, der Preis ist aber mit 25€ teurer als ich dachte, aber vielleicht liefert man uns ja Bonusmaterial oder soetwas ähnliches.
Der HH-Band Nr. 10 ist Klaas Klever gewidmet, eigentlich eine gute Entscheidung, er hat es verdient.
Und auch einen 75 Jahre DD Band gibts, hoffe auf tolle Storys, die für den hohen Preis wohl auch gerechtfertigt wären.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Waaaas? Schon die 5. Rosa HoF? Das gibts noch net! Augenrollen
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Doch! JUHUUUUUUUU! PartyPartyParty
Als ich diese Nachricht gehört habe, bin ich sofort freude-quieckend durchs Zimmer gehüpft und hab die ganze Welt informiert. Wiedermal ein Don Rosa-Band mit spitzenmäßigen Comics und spitzenmäßigen Kommentaren. Juhuu Zwinkern
Zitieren
Als obs keine anderen guten Zeichner mehr gäbe, die in die HoF kommen können. Augenrollen
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Also, dass mit Rosa war ja schon bekannt... gut, efwe hat zuvor gesagt, der nächste Band sei nur vermutlich wieder Rosa, aber wenn er sowas schreibt, muss es ja schon fast fix sein (war ja bei dem Klever-HH-Band auch so).

Finde es zunächst mal positiv, dass sich die drei Reihen der letzten Zeit (HoF, HH, Goofy) alle gehalten haben, eine Selbstverständlichkeit ist das ja nicht. Gut

Die "BOD"-Bände (die Abkürzung hört sich irgendwie schlecht an) hatte ich eigentlich auch billiger erwartet, aber ich werde sie mir mit Sicherheit trotzdem kaufen.

Goofy 5 (im Januar übrigens) und 6 werde ich mir auch mit Sicherheit kaufen, vielleicht auch noch die beiden oder zumindest eine HH-Ausgaben, deren Helden ich beide sehr interessant finde. Mach ich mal vom Inhalt abhängig.
Wenn der Inhalt von "75 Jahre Donald Duck" halbwegs interessant klingt (bin mal gespannt, ob "Kein Tag wie jeder andere dort oder im TGDD erscheint), ist der auch gekauft.

Könnte also teuer werden, in den ersten acht Monaten...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(14.11.2008, 15:45)Lavaking schrieb: Und dann, ja, dann, für alle, die immer gegen diese Rosa-HoF-Produktion sind, dann widmet sich die HoF ausschließlich anderen Zeichnern.
Wer hat das gesagt? Jano jedenfalls nicht. Du solltest deine eigene Einschätzung klar kennzeichnen. Augenrollen

Dass jetzt in der Folgezeit sehr viel Rosa kommt war ja eigentlich vorauszusehen (s. Seite 4). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die HoF bald nach dem vollständigen Abdrucken von Rosas Werk eingestellt wird. Zu 100% kann ich das nicht sagen, aber ich denke, dass es sonst keinen anderen Grund gibt, warum man das tut (also in jedem zweiten Band Rosa). Wir werden ja sehen, wer recht hat.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Also, ich freue mich auf die HoF 16, aber das soll nicht heißen, dass mir ein andere Zeichner nicht willkommen wäre.
Mann, der Mai wird ein teurer Monat, da wird entweder die HoF, der BOD-Band oder der neue Computer warten müssen... Seufz
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Schaut toll aus, das Programm. Gut

Das mit der Rosa-HoF, gut, zwar schade, dass er schon wieder da ist, war ja auch vorhersehbar, aber immerhin ist dass dann wieder ein Schritt zu einer kompletten und hochwertigen Rosasammlung.
Den HH-Band mit Klaas Klever hat efwe ja auch schon prophezeit (Greenie), denke ich, dass das eine gute Wahl ist. Ich hoffe einfach nur, genauso wie bei Donalds 313er dass sie wenigstens ein bisschen von ihrem lässtigen Prinzip abkommen, fast nur Kurzgeschichten dort abzudrucken - eine Schande ist das. Solche Kurzgeschichten haben in einem Hardcover nix zu suchen, da gibts qualitativ viel besseres Material. Mal sehen.
Auf die beiden Barks-Hardcover freu ich mich aber am meisten! Party Werd ich mir unbedingt holen, auch wenn sie relativ teuer sind, das muss einfach sein, da führt kein Weg drumherum, ausserdem noch immer billiger als alle Alben (die ich dann mit der Zeit wohl verkaufen oder weggeben werde). Bin dann gespannt, wie dick die Dinger wirklich sind. Ich mein, die erste Serie war mit 150 Seiten und 15 Euro ja einer HoF gar nicht unähnlich, bin gespannt, was den Preisunterschied ausmacht, denn auch hier werden wieder 3 Alben abgedruckt, hoffentlich gibts da nen guten Grund, denn 10 Euro mehr ist gewaltig. Das werden dann so um die 40 Franken sein, dass ist mein monatliches Taschengeld......
Auf den Donaldschen Jubelband bin ich auch gespannt, wird also wieder so sein wie die von Dagobert und Micky, ich hoffe, die haben ne anständige Comicauswahl und längere Geschichten. Werd ihn mir wahrscheinlich aber so oder so kaufen. Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen