Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der ECC
(06.06.2025, 10:30)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Warum Darkwing Duck jetzt in der ECC statt im Premium? Und sind die neue Literatur-Reihe teilweise Nachdrucke aus dem LTB (20.000 Meilen) oder neue Geschichten?

Das sind mWn einfach so dünne Bilderbücher, keine Comics.
0 Orden
Diesen Monat kamen die ECC Bände Donald Duck im Mittelalter, Ente Dank! Herbst in Entenhausen und Dagobert Duck - die Chronik der reichsten Ente der Welt.

Die Geschichtenauswahl habe ich jetzt noch nicht gesehen aber anscheinend sind die Jahreszeitenbände jetzt auch bei der ECC angekommen Frech das Dagobert Buch ist vor allem für Neueinsteiger interessant, scheint viel von Rosa, Barks und Korhonen zu haben.
0 Orden
Ich habe mir den Dagobert-Band mal bestellt, mal sehen, ob er irgendeine positive Überraschung bereit hält. Ich werde dann gerne berichten...
0 Orden
Berichte gerne, vielleicht gibt es ja die eine oder andere gute Erstveröffentlichung.
0 Orden
Hallo, es gibt ganz viele neue ECC Bände. In der Duckpedia finde ich aber dazu nichts. Weiß jemand mehr über den Inhalt?
0 Orden
(29.09.2025, 10:09)Arno schrieb: Hallo, es gibt ganz viele neue ECC Bände. In der Duckpedia finde ich aber dazu nichts. Weiß jemand mehr über den Inhalt?

Hallo Arno, am besten dann schauen, ob die Bände schon im Inducks sind. Hier ist beispielsweise ein Link für die neuen Ikonen Bände: https://inducks.org/publication.php?c=de%2FEIB
0 Orden
Die Vorschau für Frühjahr 2026 ist draußen:

https://www.egmont.de/wp-content/uploads..._96dpi.pdf

Nicht besonders viel, aber der neue Barks-Band könnte evtl. ein Highlight werden.  Gut

EDIT: Habe gesehen, dass es in Schweden, wo es diese Ausgabe bereits gibt, gleich zwei Bände gibt, jeweils mit 280 Seiten. Bin mal gespannt, ob es dann hier auch beide geben wird (wovon zumindest nichts in der Vorschau steht) oder ob das dann unvollständig bleiben wird.

Und die Fans der grandiosen Marvel-Comics können sich freuen, es gibt einen Sammelband mit dem Müll, äh … mit dem guten Zeug.  Greenie
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Der Barks Band sieht tatsächlich mal interessant aus. Immer wieder spannend woran Barks noch beteiligt war oder welche Ideen noch umgesetzt wurden. Ich muss zugeben, dass ich echt froh bin wenn diese ganze Marvel Kooperation mal durch ist. Aber es scheint sich ja zu verkaufen und es würde mich nicht wundern, wenn es da weitergeht Augenrollen
0 Orden
In den USA läuft momentan diese Reihe, wieder produziert von Marvel: https://inducks.org/publication.php?c=us%2FUSEMD
Du kannst davon ausgehen, dass  die auch ins LTB kommen wird  Balken Klatsch
0 Orden
Ja, das habe ich schon mitbekommen. Von Jason Aaron war ja auch Infinity Dime, da weiß man ja, was einen erwartet. Sollte also schon mal besser sein, als der Marvel-Superhelden Murks ohne jeden Sinn.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen