Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Tour
Also ich zieh mir meinen maßgeschneiderten Smoking an. :D Nein, jetzt mal Ernst beiseite. Ganz normal mit T-Shirt. Hoffentlich regnets nicht. Ich hab mir auch mal überlegt mir so ein Kleidungsstück mit Don-Rosa-Motiv selbst zu machen. Wollte sogar mal eins für Don Rosa machen.

Auf jeden Fall freu ich mich riesig auf nächsten Samstag! Es wird wahrscheinlich einen sehr großen Andrang geben, aber ich werd mich durchboxen und den Laden zufrieden mit Autogrammen und Zeichnung verlassen.
176-671:"Pech für dich! Komm endlich rüber mit der Kombination, sonst werd ich hässlich! Aber wie! Da kann ich mich selbst nicht mehr sehen!"
(Don Rosa, Lebensträume)

Dagobert:"Ich hab mir jetzt genug von dir gefallen lassen, du Zombie! Nimm die Flossen hoch und kämpe wie eine Leiche!"
(Don Rosa, Der gewissenlose Geschätsmann aus Entenhausen)
0 Orden
Zitieren
@Mile: du hast heute nichts verpasst....
0 Orden
Zitieren
Upps, was war los? keine Zeichnung bekommen?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Don hat heute auf Vorgabe des Shops hin ausschließlich signiert. Dafür wurden um die 140 Nummern vergeben und er hat, obwohl es keine Zeichnungen gab, doch wieder fast 'ne Stunde bis nach offiziellem Schluss dort gesessen. Dadurch gleich von "nichts verpasst" zu sprechen, halte ich mal wieder für völlig überzogen. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn man ihn hätte zeichnen lassen, aber den meisten Leuten war anzusehen, dass sie sich auch schon sehr gefreut haben, Don überhaupt mal zu treffen und etwas signiert zu bekommen.
0 Orden
Zitieren
Seltsame Vorgabe. Naja, ich wäre trotzdem gerne dagewesen, aber passte leider zeitlich so gar nicht. Schade drum, aber ich habe ja schon Autogramme und Zeichnung von Don von 2006 (?) in Hannover.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich war am Freitag auch in Hamburg. Ich fand es eigentlich ziemlich cool. Da mir ein Untergramm eh gereicht hätte und ich mehr darauf Wert gelegt habe, ein Photo mit Don zu machen und ihn mal persönlich zu sehen, fand ich es ziemlich cool. Diese Super Fan Special Package Edition konnte ich auch gleich bei Jano abholen und auch ihn konnte ich mal persönlich kennen lernen. Und sonst war das Nachmittag auch ziemlich cool. Ich fand, es hat sich gelohnt. Hier hab ich auch ein paar Bilder. Fröhlich https://plus.google.com/u/0/photos/10282...2709704657
0 Orden
Zitieren
Ich weiß, dass du/ihr euch sehr viel Mühe gemacht habt und auch noch macht. Aber da es das erste mal war, wo ich ih sah, war es trotzdem schade....
Aber ich hab nun auch ein Signatur in HoF 1!
Das ist doch erst einmal etwas!
0 Orden
Zitieren
Wieviel kostet eigentlich ein Druck.

@Jano Bei welchen "Zieglesteinbänden" hast du mitgearbeitet?
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
Die großen Drucke aus der Reihe "60 Jahre Onkel Dagobert" je 20 Euro. Ich habe den blauen "Sein Leben, seine Milliarden" bearbeitet und den roten "Milliardenraub in Entenhausen".
0 Orden
Zitieren
Tschuldige das ich so doof frage, aber arbeitest du für den ehapa?
Oder für die ECC?
0 Orden
Zitieren
Klick doch einfach mal auf den Link in Janos Signatur ... Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ah ja, danke.
Weiß eigentlich jemand ob es die Carl Barks Collection noch zu kaufen gibt. @Jano: Dein Hands-on-Video ur Rosa Co(o/l)lection ist übrigens sehr informativ.

Edit: Gibt es eigentlic bald auch euin Hand-On zum 2. Schuber?
Wenn ich genug Geld hätte würde ich ihr sofort bestellen...
Hab ich aber nicht Balken
0 Orden
Zitieren
(10.10.2012, 14:24)Mindstorms schrieb: Weiß eigentlich jemand ob es die Carl Barks Collection noch zu kaufen gibt?

Jepp, gibt es. Hier z. B.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ahja. Aber nur ganz. Und das ist eeeetwas zu teuer.....
Vorallendingen werden die Barks Storys ja doch irgendwo veröffentlich bzw. sind erschienen.

Weiß eigentlich jemand ob es in zwei Jahren wieder eine Tour gibt?

Na, wie war die Tour so, Jano?
0 Orden
Zitieren
Jemand morgen zum Abschluss in Stuttgart? Fröhlich Ich werde schon früh da sein, blütenweisses Shirt und den Rosa-Kalender von 2009.
0 Orden
Zitieren
Ist morgen noch mal?
Achso.
0 Orden
Zitieren
Hier ist mein Bericht:

An dem Tag an dem Don Rosa in München war, war an unserer Schule gerade Wandertag. Wir waren im Provino Augsburg einem Sportcenter. Wir haben unseren Lehrer gefragt und durften deshalb schon um 11:30 Uhr gegen anstatt 12:45 Uhr was sicher zu spät gewesen wäre. Meine Mutter wollte meinen Freund und mich abholen aber wir haben dann eine halbe Stunde gebrauch bis wir uns endlich gefunden hatten. Um ca. 12:00 Uhr sind wir dann endlich in Richtung München losgefahren wo wir dann um 13:15 Uhr angekommen sind.

Als wir rein gegangen sind wurde uns mitgeteilt, dass wir grade zu spät gekommen seinen. Die letzte Nummer sei vor ein paar Minuten ausgegeben worden. Erstmal standen wir ein bisschen traurig da, aber dann sind wir ins Gespräch gekommen und ich sagte ihm, dass ich mich per E-Mail angekündigt hatte. Er hat dann bisschen am Computer gesucht aber besagte Mail nicht gefunden. Zum Glück hat er mir geglaubt und ich bekam die „Gnadensnummer“ 41 von ursprünglich 40 Nummern. Wahrscheinlich war es für uns auch ein Vorteil, dass wir die einzigen Kinder ohne erwachsener Begleitung waren und es ihm imponierte, dass wir bereit waren fünf Stunden zu warten. Leider hatte mein Freund noch keine Nummer aber nachdem ich nachgefragt hatte bekam er netterweise die entgültig letzte Nummer 42.

Dann hieß es warten. Wir hatten einen extra Platz hinter dem Tresen und mussten zum Glück nicht stehen. Obwohl wir dann fünf Stunden gewartet haben wurde es nie langweilig, da man sich sehr nett mit den anderen wartenden Comicfans unterhalten konnte und bei Don Rosa über die Schulter schauen konnte.

Interesante Sachen war z.B.: der Kauf der Originalen Don Rosa- Donald Jacke für ungefähr 500 Euro und mit einer Signatur drauf (soweit ich weiß war das Dago63). Das zweite ist ein jugendlicher Donald und dann gab es noch zwei signierte Geldbeutel (einen davon hat mein Freund). Dann endlich um ca. 18:15 Uhr kam ich dran und ließ mir einen Dagobert zeichnen um den Münzen fliegen. Außerdem ließ ich mir noch meinen Pertiwillaby- Papers Band und SLSM (Sein Leben, seine Milliarden) signieren. Ich habe mir auch zwei Drucke gekauft die ich dann signieren ließ und ich bekam einen Druck von der Nelly Statue geschenkt bei dem der Rest gestohlen worden war. Nach einem Foto mit Don war dann mein Freund dran, der sich einen glücklichen Donald zeichnen ließ.
Dann nach fünf tollen Stunden verließen wir bei Regen den Laden und fuhren mit meiner Mutter wieder nach Hause.

Hier ein Bild von mir und Don
[Bild: http://www.abload.de/img/mobile.1275u1r.jpg]

Jetzt in bessereren Qualität
Dafür, dass ich vorletzter war gar nicht schlecht

Ich mach auch ein Video dazu, dass dann auf Youtube kommt.
Wenns da ist poste ich einen Link
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
Cool!

@Jano: Wie war die Tour denn so? Fröhlich
Gibt es auch wieder ein Video?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Also hier ist jedenfalls mein Video:

Hier geht es zu dem Video
Klick

Hier geht es zu den Zeichnungen in voller Länge
Klick

Sorry wegen der schlechten Qualität.
Das liegt an meiner Kamera und an dem schlechtem Licht.
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
(15.10.2012, 21:30)Señor Martinez schrieb: Hier geht es zu dem Video
Klick

"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
Das tut uns leid."
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen