Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Tour
Das ist komisch
Vorallen weil wir im selben Land leben und ich das Video ansehen kann.
Hast du das Video am Pc oder wo anders geschaut.
Und bist du Grade nicht in Deutschland?

Können andere Leute aus dem Forum das Video sehen?
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
(16.10.2012, 12:27)Señor Martinez schrieb: Das ist komisch
Vorallen weil wir im selben Land leben und ich das Video ansehen kann.
Hast du das Video am Pc oder wo anders geschaut.
Und bist du Grade nicht in Deutschland?

Können andere Leute aus dem Forum das Video sehen?

Der Obere Link ist auf dem Pc und nicht am Handy ansehbar.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
(16.10.2012, 12:27)Señor Martinez schrieb: Und bist du Grade nicht in Deutschland?
Doch!



(16.10.2012, 12:27)Señor Martinez schrieb: Hast du das Video am Pc oder wo anders geschaut.
PC, einmal bei Google Crome und bei Firefox.


Das zweite, kann ich sehen, nur das erste nicht... Hä?
0 Orden
Zitieren
@Molay56
Ich kann dir da leider nicht helfen bei mir klappt es einwandfrei

An alle die sich es mit Mobilen Geräten anschauen wollen:
Wechselt in Youtube einfach in die Desktop- Ansicht, dann sollte es funktionieren.
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
Bei mir klappt es auch nicht...
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Ja ich weiß es jetzt.
Dieses Video wurde leider in Deutschland gesperrt.
Ich versuche es mal woanders hochzuladen
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
(16.10.2012, 16:30)Mindstorms schrieb: Bei mir klappt es auch nicht...

Jetzt klappt es bei mir auch nicht mehr .Aber kurz nach dem du es Hochgeladen hast , konnte ich es mir ansehen .
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
Ok hier ist das Video

http://www.vidup.de/v/QBrZR/
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
Ist gut geworden...Nur ist das Videobild selbst etwas klein...Aber sonst war es bei euch wirklich etwas harmonischer als in Hamburg...
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Ich weiß
Irgendwas beim Format ist schiefgegangen.
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
So. Da ich nun endlich (wohl verdiente!) Ferien habe und seit dem 8. Oktober nun doch schon ein paar Tage ins Land gegangen sind, kommt nun endlich mein - mehr oder weniger - kleiner Report von der Don Rosa Tour 2012! Ich war am 8. Oktober 2012 mit in Leipzig von der Partie! Viel Spaß beim Lesen! ^-^


Der 8. Oktober dieses Jahres sollte ein ganz besonderer Tag werden: Don Rosa kam wieder nach Deutschland und zeichnete und signierte zwei Wochen lang für Fans aus dem ganzen Land (und noch mehr Ländern Frech ) auf seiner Tour. Organisiert wurde diese wie immer von Stefan Brenner (Danke Stefan!) und unterstützt von Jano Rohleder (Danke Jano!).

Ich war bereits schon 2010 bei der damaligen Don Rosa Tour am 18. Oktober 2010 und lies mir dort einen wutschnaubenden Dagobert zeichnen. 2010 hatte ich ziemlich gute Karten: Ich war mit meinem Opa unterwegs nach Leipzig gewesen und wir waren ungefähr 2 Stunden vor Beginn der Signierstunde in der Comic Combo Leipzig, wo auch 2012 der Termin stattfand. Damals war ich der zweite in der Reihe und hatte dementsprechend keine Probleme, eine Zeichnung zu bekommen o.ä.
Doch dieses Jahr gab es da einen kleinen Haken...... An diesem Montag, dem 8.10., hatte ich noch Schule Klatsch Die Herbstferien begannen dieses Jahr relativ spät und so musste ich einen Plan aushecken, um pünktlich in Leipzig zu sein! Bei einem 10. Klässler am Sächsischen Gymnasium sieht der Stundenplan nicht gerade frohlockend aus, aber ich schaffte es, meine Mutter so lange zu bequatschen, bis sie mich für die letzte Bio-Stunde und auch nür Kunst freistellte. Auf meiner Entschuldigung war zu lesen, dass ich "einen wichtigen Termin hätte". Was ja wohl auch der Wahrheit entsprach! - Und mal ehrlich: Wer braucht schon Kunst... Zwinkern

Um möglichst wenig Zeit zu verlieren, verabredete ich mich mit meinem Vater direkt vor der Schule. Er hatte an dem Tag nicht sonderlich viel zu tun und so konnte er mich nach Leipzig fahren, wo schon 14:00 die Signierstunde mit Don beginnen sollte. Nachdem im Auto kurz nochmal die bestmöglichste Route gecheckt wurde und ich mein Shirt mit Dagobert am Klondike anzog, ging es gegen 12:45 auch schon los! Meine Klassenkameraden waren der Auffassung, ich würde meine Tante besuchen... *Hüstel* Also: Auf nach Leipzig!

Da an diesem Montag der Verkehr ausgesprochen flüssig lief und es für meinen Vater praktisch keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen gibt, kamen wir verdammt gut voran. Es gab keine Staus oder so, Gott sei Dank! In Leipzig angekommen ging's am Völkerschlachtdenkmal vorbei und ich navigiert uns via Straßenkarte zur Comic-Combo. Es war 13:52, Eile war geboten! Zumindest stand keine Warteschlange vor dem Laden, was ich mir als ein positives Zeichen ausmalte.

Die Comic-Comco Leipzig schien mir so vertraut, als ob Don erst gestern das letzte Mal dort gewesen wäre. Naja, kein Wunder eigentlich, denn ich hatte 2010 fast 2 Stunden in dem Laden verbracht und einige gute Schnäppchen abräumen können!
Tatsächlich gab es schon eine Schlange vor uns, allerdings gab es wie das letzte Mal auch keine Nummern. Als ich mich in die Schlange einreihte und mein Vater beschloss, sich im nebenliegenden Café einen Snack zu gönnen, stapfte Stefan Brenner zur Ladentheke und gab allen zu erkennen, dass hinter dem jungen Studenten hinter mir in der Reihe (ich war scheinbar die 28 oder so) wohl niemand mehr auf eine Zeichnung hoffen könne. Dass es dann doch anders kam, verwunderte niemanden, denn in dem Laden war so wenig los, dass sich zwei Gruftie-Mäuse ebenfalls noch an die "Zeichnung-Schlange" anstellten und freudig schnatterten. Zwischendurch wurde immer jemand aus der "Autogramm-Schlange" eingeschoben. Es sah so aus, als könne Don heute mal pünktlich Schluss machen!

Meine ersten Eindrücke in der Schlange sahen wie folgt aus:
- Juhu! Es ist nicht so viel los, wie ich erwartet hatte, ich bekomme eine Zeichnung und die Leute in der Schlange sehen altbekannt und nett aus!
- Don Rosa scheint bester Laune zu sein, was man den fröhlichen Rufen hinter einigen Bücherregalen entschließen konnte.
- Der Besitzer der Comic-Combo hat seit 2010 scheinbar noch ein paar Pfunde zugelegt.
- Jano wuselt die ganze Zeit gut gelaunt umher, holt Drucke und spielt mit seinem Iphone herum Frech und
- Stefan hat immernoch den gleichen abgewetzten Pullover an wie damals.
Insgesamt also ein recht positiver Eindruck! Greenie

Wie verbrachte ich nun die Wartezeit? - Es ging zwar schleppend voran, aber das störte niemanden; im Gegenteil, die Stimmung war gelassen, denn alle wussten, mit welcher Sorgfalt und Liebe fürs Detail Don seine Fans behandelt.
Die Zeit in der Schlange war einfach großartig, denn ich konnte mich wunderbar mit zwei coolen Typen unterhalten: Thomas vor mir kam aus Chemnitz und war ein großer Fan von Barks und Rosa. Er arbeitet als Bücherhändler und sammelt nicht nur Comics, sondern auch Originalzeichnungen, Drucke und sonstige Alben. Was er von seiner Sammlung erzählte, war beeindruckend! Er hatte seine Don Rosa Collection mit (also die ersten zwei Boxen) und wollte sie sich signieren lassen. Die Zeichnung würde er für seinen Sohn holen; allerdings war er noch unsicher, ob einen Dagobert oder einen Donald.
Außerdme gehörte zu unserem Trup noch Niko, der quirlige Student hinter mir, der nur schnell in der Pause bei der Don Rosa Tour war und um 17:00 schon wieder im Hörsal sitzen musste! Er studiert Jura und hat in seiner Jugend regelmäßig Comics gelesen und einige LTBs gesammelt. Auch er war noch unsicher über seine Zeichnung, doch dann gab ich ihm die entscheidende Idee von einem Dagobert als Cowboy mit einem brennenden Pfeil im Hut! Er war begeistert, wollte er sich doch ursprünglich eigentlich den schwarzen Ritter zeichnen lassen.
Mein Entschluss stand schon seit zwei Jahren fest: Sollte ich je wieder die Gelegenheit haben, Don Rosa zu treffen, würde ich mir den König der Kullern zeichnen lassen! Die Kullern faszinieren mich seit eh und je, ich glaube, "Earthquack!" war die erste Folge der DuckTales, die ich als kleiner Junge im Fernsehen sah und "Land unter der Erdkruste" von Carl Barks war wohl auch meine erste Barks-Story, die ich abgöttisch liebe. Obwohl der König der Kullern eigentlich ihr Trainer ist, sollte ich ihn dennoch am Ende bekommen - Don's Reaktion darauf beleuchten wir gleich.

So verging die Wartezeit eigentlich wie im Flug! Wir sprachen viel über die Geschichten von Barks und die rosa'ische Entwicklung im Laufe der Zeit und unsere Meinungen waren verblüffend ähnlich. Während die Abenteuergeschichten von Rosa oft ins Göttliche gehoben werden, bleiben seine kürzeren Zehnseiter oft auf der Strecke! Geschichten wie die bereits benannte "Expedition nach Shambala" oder "Die Krone der Kreuzfahrerkönige" bleiben unvergessen, kein Zweifel! Aber auch Stories aus dem Bereich "Alles schwer verquer", "Der Landschaftsarchitekt" oder "Tannenbaum-Tumult" gebührt eindeutig Respekt! Auch dass Rosa am Ende seiner Laufbahn eher "Fortsetzungen seiner eigenen Fortsetzungen" verfasste, - wie sich Thomas auszudrücken pflegte - war Thema in unserer Dreiergruppe. Einstimmig wurde festgestellt, dass die beiden Geschichten mit den drei Caballeros wohl die unnötigsten Geschichten aus Don's Werk sind und auch "Angriff der Weltraummonster!" nicht gerade Freudenströme in uns erreichte. Kurzzeitig ging es auch um den Tod von Vicar und die Geschichten anderer Disney-Zeichnuner und natürlich die aktuelle Lektüre "Vom Ei zum Erpel", "Milliardenraub in Entenhausen" und auch "Die Ducks - Eine Familienchronik". Besonders cool fand ich, dass Thomas mir einfach so gestatte, kurz einmal die Don Rosa collection durchzublättern! Woooow, was für ein erhabenes Gefühl.... Ihn störte zwar die Schriftart mit außschließlich großen Buchstaben, aber das war noch gar nichts im Gegensatz zu seiner Wut über einen (mMn kaum zu sehenden) Fettfleck auf dem ersten Band der DRC! Pizza und so....... jaja, da passiert sowas schnell Greenie
Wir hatten wirklich eine coole Zeit, solche Gespräche sollte man wiederholen können!

Außerdem nutzte ich die Zeit noch, ein paar fehlende LTBs (spotbillig) zu kaufen, von denen mir einigte zwar doch nicht fehlten, aber egal... Zwinkern Dann kamen wir auch schon auf der Zielgerade zum Stehen! Während die beiden schwarzgekleideten Grufties hinter uns sich "den Sohn von Donald und Gundel" zeichnen lassen wollten (Was sie schlussendlich bekamen, weiß ich gar nicht mehr...) Klatsch beschlossen Thomas, Niko und ich, unseren neuen Freund von der Leipziger Uni als erstes ins Rennen zu schicken, damit er auch pünktlich zu seiner Vorlesung kam. Wir hatten ja Zeit und Niko hat sich gleich 3 Mal bei uns bedankt Fröhlich Tatsächlich zeichnete Don ihm seinen Cowboy-Dago, auch mit brennendem Pfeil usw. Einen Kunstdruck wollte weder Niko als auch Thomas, der "sowieso das Portfolio noch irgendwo zuhause hat", also schnappte ich mir den Druck mit dem jungen Bertel im Zentrum und Szenen aus Lo$ ringsherum. Jano suchte mir sogar noch einen schönen ohne Knicke und Falten heraus! Überhaupt war Jano die ganze Zeit super hilfsbereit und nett, er erzählte Dinge, die wohl er nicht jedem erzählt; aber auch Dinge, DIE er jedem erzählt und selbst das noch mit einer Begeisterung, die bewundernswert ist. Das gleiche gilt auch für Stefan, der sich sogleich in eine unserer Diskussionen einmischte: Uns fiel auf, dass die beiden Figuren von Dagobert und Nelly zwar super aussehen, aber zusammen genommen keine Symmetrie bilden. Eine Symmetrie würde nur entstehen, wenn da noch eine dritte Figur.... Wir waren uns einig: Nur Shandy Shofel könnte das Gespann komplettieren und eine epische Symmetrie schaffen! Doch da griff Stefan Brenner ein: Nie wieder Figuren! Der Aufwand und die Organisation dazu schienen gewaltig gewesen zu sein und auf eine neue/dritte Figur würde er sich nicht einlassen. Schade, so bleibt das Dreiergespann vom Yukon wohl unvollendet Greenie

Vor mir lies sich jetzt auch Thomas einen Dagobert für seinen Sohn zeichnen und sich alle Bände der DRC signieren. Kurz kam er ins Gespräch mit Jano, woher denn die unpassende Schriftart kam..... und Jano erklärte ihm, wie abhängig wir nunmal von den Skandinaviern sind und wie er die Geschichten alle in Kleinstarbeit frühmorgens in New York im Urlaub neu übersetzt hat. Don Rosa fand es übrigens urkomisch, als die Sprache auf den Fettfleck kam. Nun kamen zwar aus der ganzen Schlange Hinweise zur Fleckenentfernung, doch Thomas nahm's gelassen und verabschiedete sich höflich von Don, Jano, Stefan und mir. Bingo, nun kam ich an die Reihe!

Kurz bevor Thomas, Niko und ich Don Rosa an seinem Arbeitstisch erreichten, gab ich mich Jano zu erkennen: "Hi, ich bin der Kullerkönig!" Greenie Selbstverständlich wusste er daraufhin sofort bescheid und wir waren beide gespannt, wie Don auf meinen Wunsch reagieren würde. Mein Vater kam zurück und meinte, err würde sowieso nicht von unserem "Expertengeschwätz" hier verstehen Greenie
Doch zunächst einmal bekam ich meine Comics signiert: Milliardenraub, Familienchronik (Don schien überwältigt von dem fein säuberlich eingetüteten Stammbaum der Ducks), Weihnachtsband 2011, 60 Jahre OD und 70 Jahre DD (letzten 2 ohne Widmung). Scheinbar hatte Don keine Ahnung davon, dass eine seiner Geschichten in dem ihn vollkommen unbekannten Band "60 Jahre Onkel Dagobert" abgedruckt wurde, doch nach kurzen Erklärungen von Jano und mir signierte er brav alle ihm vorgelegten Bände und ärgerte sich wie immer, dass er keinen Cent für diese Bücher erhielt. Zwinkern

Danach sah er mich fragend an und erwartete meinen Wunsch für eine Zeichnung. Okay, ich atmete durch und erklärte haargenau meine Vorstellungen von dem König der Kullern und seiner Krone aus "Land beneath the ground" von Barks. Jano ergänzte, dass der Kullerkönig auch bei DuckTales vorkam (hier stöhnte Don ein zweites Mal auf!) und machte sich daran, schnell im Netz ein Bild von ihm zu finden. Uff, Don schien sichtlich überfordert und auch die umstehenden Leute musterten abwechselnd ihn und mich, der so einen abstrusen Wunsch äußerte. Auf einem der Kunstdrucke fanden sich schließlich nun zwei kleine Kullern mit der Krachbummtrophäe und auch Jano präsentierte Don auf seinem Iphone zwei Kullern von Barks. Daraufhin hielt Don Rosa zunächst einen kleinen Vortrag über die Kullern, wie sie Erdbeben erzeugten und in die Ost- und Westkullern aufgeteiltt waren (Terries and Fermies). Sie unterscheiden sich ja schließlich nur dadurch, dass sie entweder eine Krawatte oder eine Fliege umhatten. Alle bestätigten dies. Nun hörte der Meister auf zu Schwitzen und meinte, er würde mir liebendgern eine Kuller zeichnen! Dies sei zwar noch nie gewünscht worden, aber er beschloss, auch mich glücklich zu machen. Ich sollte mich nur entscheiden, ob ich eine Ost- oder eine Westkuller haben wollte, also mit Fliege oder Krawatte. Ich entschied mich für einee Kullerr mit Fliege und Don erwiderte, dass er absolut nicht sicher sei, ob der König der Kullern eine Krone aufhätte und wie diese aussah. Doch er improvisierte und nach einer kleinen Vorskizze auf einem Schmierblatt begann er seine Ausführungen. "Also..... wie eine Birne..." lächelte er und fragte noch, wieso ich nicht einfach einen Donald genommen hätte, das wäre für ihn einfacher gewesen.... Tja, sorry Don! Manchmal sind deine Fans eben verrückter als du selbst! Frech

Da an einer Kuller bekanntlich nicht viel dran ist, ging es dann doch recht fix und Don benutzte sogar seinen Silber- und Goldstift für die Krone. Jano machte schnell ein Photo von meinem Bild, an dem Don noch die letzten Feinheiten überarbeitete und dann war mein Kullerkönig auch schon fertig! Yes! Natürlich bedankte ich mich wie ein kleiner Schuljunge, der gerade seine Zuckertüte bekommen hatte, bei Don und einige Leute gratulierten mir noch zu meiner Zeichnung. Während mir eine nette Verkäuferin wie jedem anderen Glücklichen, der eine Zeichnung ergatterte, eben diese noch wunderbar mit einer stabilen Pappe in eine tolle durchsichtige Hülle steckte, wurde es plötzlich still im Raum und nur ein Schnaufen war zu hören. Waaaah, Chilli-Alarm! Und dabei war es nur eine Gelbe, die die zweite Verkäuferin probierte. "Probieren Sie doch mal diese hier!" lachte Don und gab ihr eine rote Pepperoni, die sie dankend ablehnte.

Mein Vater hatte sich unerwartet nun auch entschieden, sich eine Zeichnung anzufertigen, wenn er doch schon einmal dabei war.... Er bekam einen wütenden Dagobert, den er mir dann vor dem Laden in die Hand drückte. Also hatte ich sogar zwei Zeichnungen abgestaubt! Glücklicherweise ist der Vorname meines Vaters mein zweiter Vorname, sodass es diesbezüglich keine Probleme gab; dennoch hatte ich kein soooooo gutes Gefühl dabei, gleich zwei Zeichnungen bekomen zu haben, wo doch viele meiner Freunde in anderen Städten der Tour den Comicladen erfolglos verließen. Naja, kann man wohl nichts machen...
Achja: Mein Vater hat eine große dicke rote Chillischote von Don mitgenommen! Die liegt jetzt in unserem Kühlschrank und niemand wagt sich daran. Falls also jemand Interessa hat...... PN reicht Greenie

Bevor wir gingen, durfte Jano noch schnell ein Photo von Don Rosa und mir machen (Danke an dieser Stelle nochmal an ihn, das Bild sieht klasse aus!) undd mein Vater stiftete mir noch den LTB Premium Band 3. Das Bild bekommt einen Ehrenplatz neben dem von 2010, ich hab sogar schon passende bilderrahmen für die Zeichnungen und das signierte Poster.



Joa, das war mein Bericht von der Signierstunde mit Don Rosa am 8. Oktober 2012! Ich hoffe, er hat euch gefallen und ich konnte euch ein paar Eindrücke aus Leipzig vermitteln. Über Kommentare freue ich mich jederzeit, ein kleines Vide oauf Youtube wird sicherlich auch noch folgen!



Einen herzlichen Dank an Don Rosa, Jano Rohleder, Stefan Brenner, Thomas und Niko, Sebastian Röpke von der Comic-Combo Leipzig und an meinen Vater!

Hier einige Photos aus Leipzig!


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-12-a5bf.jpg]
Ankunft in der Comic-Combo Leipzig


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-13-a577.jpg]
Comic-Combo Leipzig


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-1d-642e.jpg]
Das dortige Schaufenster. Signierstunde mit Don Rosa? Wassn Zufall!


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-14-d67d.jpg]
Erster Blickkontakt zu Don!


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-15-d645.jpg]
Dem Meister ganz nah


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-16-3416.jpg]
Don beim Zeichnen und Jano beim Zocken (?) Greenie


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-17-a1d0.jpg]


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-1b-d9d4.jpg]
Ein gewagter Blick nach vorn


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-y-e369.jpg]
Mein signierter Kunstdruck - Nimmt Don dafür immer schwarz?


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-11-19ca.jpg]
Autogramm


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-10-1c38.jpg]
Autogramm mit Widmung


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-18-17e6.jpg]
Der Kullerkönig entsteht


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-19-f717.jpg]
Noch schnell die Vorzeichnung wegradieren...


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-1a-6c83.jpg]
...signieren und widmen...


Fortsetzung im nächsten Post!

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-1e-f457.jpg]
FERTIG! - Der König der Kullern, voilá!


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-1f-c0c7.jpg]
Der wütende Dagobert meines Vaters


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fplx-1c-67c6.jpg]
Jöööö, Gruppenphoto! Bitte lächeln!


Zusätzliche Bilder von der feuerspeeinden Verkäuferin und Jano's Photo vom Kullerkönig findet ihr auf Don's Facebook-Seite:
Klick!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Also, erstens ist das ein Motorola Atrix gewesen und kein iPhone und zweitens hab ich auch nicht rumgespielt, sondern Fotos auf Dons FB-Seite gepostet ... an dem Tag, glaube ich, acht - so viele wie sonst nirgendwo. Balken Joa, ansonsten kommt die Schilderung den Tatsachen aber recht nahe. Greenie Uhuuu und als hilfsbereit und gut gelaunt wurde ich bislang noch nie irgendwo erwähnt, glaube ich. Greenie Greenie

Da sage ich:
Greenie
0 Orden
Zitieren
Öhm.... Okay, wie du meinst, ich nehm's zur Kenntnis Fröhlich
Aha, wie kommts? Hattest du an dem Tag mehr Zeit als sonst oder gabs bessere Motive?
Na sicher entspricht hier alles der Wahrheit, weshalb sollte ich was anderes erzählen?! ^^
Bitte bitte, keine Ursache.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
(21.10.2012, 13:20)Entenfan schrieb: Aha, wie kommts? Hattest du an dem Tag mehr Zeit als sonst oder gabs bessere Motive?

Nein, ich bin natürlich immer so, aber sonst fällt das entweder keinem auf oder wird nicht als gut gelaunt und hilfsbereit interpretiert. Greenie Zumindest nicht in Forenbeiträgen, aber ich hab sonst auch noch nicht viele gelesen dieses Jahr. Greenie
0 Orden
Zitieren
Wirklich sehr sehr schöner Bericht und tolle BIlder! Nächstes mal werde ich auch mal die Schule sein lassen...falls Don wieder in Esslingen oder Karlsruhe ist :)
176-671:"Pech für dich! Komm endlich rüber mit der Kombination, sonst werd ich hässlich! Aber wie! Da kann ich mich selbst nicht mehr sehen!"
(Don Rosa, Lebensträume)

Dagobert:"Ich hab mir jetzt genug von dir gefallen lassen, du Zombie! Nimm die Flossen hoch und kämpe wie eine Leiche!"
(Don Rosa, Der gewissenlose Geschätsmann aus Entenhausen)
0 Orden
Zitieren
Danke für den interessanten und ausführlichen Bericht sowie die vielen Fotos. Fröhlich
Der König der Kullern sieht toll aus! Gut
0 Orden
Zitieren
Danke für deinen sehr ausführlichen Bericht.
Beim Lesen kamen einige Erinnerungen an mein Treffen mit Don in Winterthur, und meine Besuche in den Leipziger Comicläden letzten Sommer.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Wirklich sehr guter und langer Bericht. Vielen Dank!
Scheint ja wirklich ein toller Tag mit sehr schöner Zeichnungsausbeute gewesen zu sein.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Danke, Leute! Fröhlich Gern geschehen! Ich hab's ja auch lange vor mir hergeschoben.

Dabei hab ich versucht, nur das Gröbste zu umreißen.... Balken
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Zwinkern 
Der Tourplan für dieses Jahr steht fest: http://www.donald-club.net/thread.php?po...#post84143
Erstmal freue ich mich, dass das ganze mal (hier in NRW) in den Herbstferien ist (wobei ich dafür natürlich auch Schule geschwä....
äh... wegen eines wichtigen Arzttermins zwei Stunden früher verlassen hätte).
Ich werde warscheinlich in Köln und Bochum anwesend sein...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen