Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Tour
Mal schauen ob ich es bei der Buchmesse schaffe oder nochmal nach HH fahre. Aber ganz so wichtig ist es mir auch nicht mehr.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Mh diesmal nicht in Nürnberg - hätte mal wieder Lust gehabt, mir von Don etwas zeichnen zu lassen, aber die nächstgelegenen Orte wären jetzt München und Leipzig, das ist mir dafür zu weit. Grübel
0 Orden
Zitieren
18.10. in Leipzig? Ein Samstag? Hört sich machbar an, hoffe ich! Hab ja noch ein oder zwei Hall of Fames ohne Signatur, wenn auch keinen Platz mehr für neue Zeichnungen und Poster. Muss wohl das Bett oder der Schreibtisch raus Verrückt

Den diesjährigen Druck find ich allerdings nicht so spannend, naja.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Der Druck gefällt mir schon ganz gut. Aber ich glaube kaum, dass ich auf der Buchmesse Zeit habe, mehrere Stunden anzustehen. Vielleicht kann Jano mir da einen Gefallen tun? Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Okay, eine Nacht darüber geschlafen und einen Blick in den entsprechenden Band der Hall of Fame gewagt: Dort ist ja nur eine *Hüstel* mickrige Version in schwarz weiß vorhanden, da gefällt mir die farbige Variante doch deutlich besser und auch wenn sie diese aggressive Grundstimmung eines Kampfes rüberbringt, macht sie sicherlich einiges her. Mit Unterschrift und so ^^ Gekauft!

Als ich in den HoF nach der Geschichte gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich ja nur den ersten Don Rosa Band tatsächlich signiert habe. Dafür tragen alle bis dahin erschienen Ziegelsteinbände mit mindestens einer seiner Geschichten sein Signum sowie der Disneys Weihnachtsgeschichten-Band sowie die 60 Jahre Onkel Dagobert und 70 Jahre Donald Wälzer. Sprich, dieses Jahr lass ich mir ein paar HoFs signieren.

Fehlt mir also nur noch eine tolle Idee, was ich mir denn dieses Mal zeichnen lassen möchte... 2010 hab ich ja glücklicherweise einen wutschnaubenden Dagobert mit geöffneten Schnabel ergattert und 2012 meinen König der Kullern <3, der's sogar auf Dons Facebookseite geschafft hat =) Dazu hat sich mein Vater noch einen grimmigen Dagobert mit geschlossenem Schnabel geholt, den mir dann einfach geschenkt hat xD Was könnte es also dieses Jahr sein? Der klassische Klondike Dagobert? Oder als Cowboy? Oder doch mal Donald zur Abwechslung?
Vor allem, wie war das denn nochmal gleich geregelt, wenn sich zwei Personen anstellen und gemeinsam eine Zeichnung haben wollten? Wurde da 2012 noch Farbe ins Spiel gebracht oder nur 2010?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Naja der Druck gefällt mir weniger, da gibst aber deutlich besseres...
Ich werde wie gesagt versuchen an zwei Terminen zu kommen und so im besten Fall eine Gundel und einen Panzerknacker zu bekommen.
0 Orden
Zitieren
(25.08.2014, 09:05)Entenfan schrieb: Was könnte es also dieses Jahr sein? Der klassische Klondike Dagobert? Oder als Cowboy? Oder doch mal Donald zur Abwechslung?

Das Pferd. Greenie

Zitat:Vor allem, wie war das denn nochmal gleich geregelt, wenn sich zwei Personen anstellen und gemeinsam eine Zeichnung haben wollten? Wurde da 2012 noch Farbe ins Spiel gebracht oder nur 2010?

Das mit dem "zwei zusammen = eine große Sache" macht Don, glaube ich, nicht mehr, das hat ihm beim letzten Mal schon Kopfzerbrechen bereitet.
0 Orden
Zitieren
Pferd = Dortel? Ähm, naja.... mir kam gestern die spontan Idee des Todes aus der Jagd nach der Goldmühle ^^

Okay, find ich auch gut so. Wer steht denn auch schon ganz alleine in der Schlange und wartet. Das macht alles viel unkomplizierter und natürlich auch stressfreier für Don
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Wieso kommt Don Rosa eigentlich nicht mehr in die Schweiz? Waren da so wenige Fans das letzte Mal oder gibt es sonst bestimmte Gründe?
Naja ansonsten werde ich wohl im Oktober Urlaub in München machen müssen!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
Wird denn jetzt - außer Jano - noch jemand auf der Buchmesse unterwegs sein?

@Jano: Vielleicht findest Du ja Zeit für 'nen Kaffee mit mir. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Wann bist'n du da? Balken Samstag ist bei mir von morgens 9 bis abends komplett zu, weil ich in den Signierpausen noch Lizenzgespräche eingeschoben habe, da ich diesmal nicht unter der Woche schon bei der Messe bin. Wie's Sonntag aussieht, kann ich bislang noch nicht sagen.
0 Orden
Zitieren
Schade. Ich bin auch nur den Samstag da. Aber ich schau bestimmt mal bei Dir und Don vorbei zum Hallo sagen. Zwinkern

Edit: werde mich den Großteil des Tages in Halle 3.1 aufhalten. Das ist ja quasi in direkter Nachbarschaft zu Deinem Standort. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich versuche dieses Jahr auch mal dabei zu sein, wie läuft das denn eigentlich ab? Zeichnet Don Rosa bis zu einer bestimmten Uhrzeit und signiert danach nur noch oder wie? Weiß da jemand genau Bescheid?
0 Orden
Zitieren
Prinzipiell hält er es ja so, dass diejenigen, die am längsten warten mussten und am frühsten da waren und damit zuerst in der Schlange stehen, auf jeden Fall eine Zeichnung bekommen. Ungerechtigkeit hasst er und versucht immer, alle Fans glücklich zu machen und keinen zu bevorteilen, auch wenn das einen Nachteil für alle bedeuten könnte. Ab einem bestimmten Punkt, jenachdem, wie lange die Signierstunde angesetzt ist, macht er auch manchmal nur noch Autogramme. Das kommt aber ganz darauf an, in welcher Stadt er gerade ist; logisch, dass in den Groß-Großstädten mehr Betrieb ist. Es gilt aber wie so oft: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die anderen Regeln sind ja altbekannt: Er zeichnet nur bis zur Schulterpartie und widmet sich nur kleinen Details farbig, wenn überhaupt. Jeder ist einzeln dran, keine Rangelei. Ansonsten werden manchmal auch Nummernkärtchen verteilt und nur die zu einer bestimmten Nummer bekommen ne Zeichnung. Manchmal wird man auch vom Laden gewzungen, etwas zu kaufen, was man sich signieren lässt, selber mitbringen ist scheinbar nicht überall gestattet. Zusätzlich sollte man immer vorher bescheid sagen, wenn man eigene Bücher von zuhause mitbringt, spreche aus Erfahrung und habs bisher auch immer so gemacht im Gegensatz zu manch anderem...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank, dann werde ich versuchen möglichst früh da zu sein!
0 Orden
Zitieren
(27.09.2014, 16:51)Entenfan schrieb: Prinzipiell hält er es ja so [...] Das kommt aber ganz darauf an, in welcher Stadt er gerade ist [...]

Das hat weder was mit Don selbst noch mit der Stadt zu tun, sondern ausschließlich mit dem jeweiligen Laden. Wenn ein Geschäft sagt, dass es nur Unterschriften geben soll, gibt's halt nur Unterschriften, wenn ein Laden nichts dagegen hat, dass bis zum Schluss gezeichnet wird, wird bis zum Schluss gezeichnet. Don hält sich an die Regeln, die das jeweilige Geschäft vorgibt, weil er von dem dafür bezahlt wird, dass er da ist.

Sagt ein Geschäft also "Gibt keine Zeichnungen!", sagt Don nicht "Aber die Ersten haben so lange gewartet, die kriegen jetzt welche!", unabhängig davon, was er selbst von so einer Regelung hält.
0 Orden
Zitieren
Das bezog sich eigentlich nur auf die größe der Stadt und den entsprechenden Andrang vor Ort... Aber du hast natürlich recht und diesbezüglich mehr Infos parat ^.^
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Hat trotzdem nichts mit Stadtgröße zu tun. Wenn der Laden in Leipzig sagt, es wird gezeichnet bis zum Schluss, wird gezeichnet bis zum Schluss. Wenn der Laden in Hamburg sagt, es wird gar nicht gezeichnet, wird gar nicht gezeichnet. Balken
0 Orden
Zitieren
Ist denn dieses jahr auch wieder jemand dabei der im notfall übersetzen kann? Und gibt es noch weitere Läden bei denen gar nicht gezeichnet wird?
0 Orden
Zitieren
Hallo zusammen, ich hab eine Bitte an alle die noch an irgendeinen Ort der Tour gehen. Da ich gestern ziemlich krank war Kotz konnte ich leider nicht nach Esslingen gehen und das war der einzige Ort der von der Entfernung irgendwie machbar gewesen wäre. Wenn nun jemand so nett wäre und eine Unterschrift (für Michael) auf irgendein Papier machen lassen könnte wäre ich dieser Person sehr verbunden. Wenn jemand Lust und Zeit hat einfach ne PN, ich würde auch für das Porto aufkommen Zwinkern Danke
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen