(24.09.2012, 15:29)Entenfan schrieb: Was wirst du dir persönlich zeichnen lassen?
Wenn du mich meinst....
Ich hatte die Idee in einen der Don Rosa Collection Bände, mir eine kleine Szene aus der Storie des Bandes, die mir am besten gefällt zu zeichnen. Leider kann aber an dem Termin, an dem ich da bin, wahrscheinlich niemand aus meiner Familie mitkommen, soll heißen ich bekomme nur einen Kopf und das passt mit meinen Konzept natürlich nicht so gut zusammen. Ich muss also vermutlich noch mal umdisponieren.
@ Jano
Hast du eigentlich was dagegen meine Don Rosa Collection zu unterschreiben?
Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
Jano, kannst Du jetzt schon sagen, ob Du PP & CK in HH dabeihaben wirst? Und wann genau beginnt das in HH?
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
@ Milou: Nein, ich signiere natürlich immer gern.
@ Mile: Nein, ich werde erst gegen Ende der Woche wissen, wann genau mir wie viele Bände vorliegen. Ich gehe aber nach wie vor davon aus, zumindest schon ein paar Exemplare mit dabei zu haben. Die Signierstunde in Hamburg ist von 15 bis 18 Uhr angesetzt. Ich würde daher mal am besten so gegen 14 Uhr da sein, zumal das eine Station ist, wo Don bislang noch nie war und der Andrang daher etwas größer sein könnte.
(24.09.2012, 16:10)Jano schrieb: Na ja, an dem Typ ist ja nicht viel dran und der besteht ja eigentlich nur aus Kopf, von daher wird Don den wohl schon komplett zeichnen, nehme ich an. Aber versprechen kann ich natürlich nichts. 
Hehe, na das hört sich doch gut an  Danke
Wenn du in Leipzig dabei wirst, weißt du ja dann, welcher komische Vogel den Kullerkönig haben möchte
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
Ich bin 12 Jahre und wollte zum ersten Mal Don Rosa fragen, ob man sich auch in so einem Alter eine der HoF oder eine SLsM signieren lassen kann.
(24.09.2012, 19:32)Mindstorms schrieb: Ich bin 12 Jahre und wollte zum ersten Mal Don Rosa fragen, ob man sich auch in so einem Alter eine der HoF oder eine SLsM signieren lassen kann.
Don signiert für jeden, der sich anstellt und was zum Signieren dabei hat. Oder glaubst du, der macht erst eine Ausweiskontrolle?
(24.09.2012, 18:31)Jano schrieb: @Mile: Nein, ich werde erst gegen Ende der Woche wissen, wann genau mir wie viele Bände vorliegen. Ich gehe aber nach wie vor davon aus, zumindest schon ein paar Exemplare mit dabei zu haben. Die Signierstunde in Hamburg ist von 15 bis 18 Uhr angesetzt. Ich würde daher mal am besten so gegen 14 Uhr da sein, zumal das eine Station ist, wo Don bislang noch nie war und der Andrang daher etwas größer sein könnte.
Sh**!
Vielleicht kann Diethelm mir einen Platz in der Schlange reservieren, vor 14 Uhr komme ich am Freitag bestimmt nicht aus dem Büro. Und dann fahre ich ja noch ne knappe Stunde bis HH. Hmmmmm ....
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
(24.09.2012, 20:01)Jano schrieb: (24.09.2012, 19:32)Mindstorms schrieb: Ich bin 12 Jahre und wollte zum ersten Mal Don Rosa fragen, ob man sich auch in so einem Alter eine der HoF oder eine SLsM signieren lassen kann.
Don signiert für jeden, der sich anstellt und was zum Signieren dabei hat. Oder glaubst du, der macht erst eine Ausweiskontrolle? 
Das bestimmt net...
Wie viel früher könnte man denn ungefähr nach Hamburg kommen, um dem "Riesenandrang" zu widerstehen?
25.09.2012, 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012, 19:43 von Jano.)
Wenn du keine Schule hast, was aber wohl zu bezweifeln ist, kannst du da auch ab 5 Uhr morgens kampieren, wenn's dir Spaß macht.  13 Uhr oder so dürfte aber wohl reichen. Sei halt einfach da, wenn du Zeit hast.
Ich hab keine Schule 
Und ebenfalls nicht umbedingt Lust in den Straßen Hamburgs zu übernachten...
Und aus Erfahrung?
Was würdest du/ ihr da sagen?
Also ich werde nicht so früh da sein:Um 1.20 Uhr aus der Schule, im Auto nach Essen 40 min, werde um um ca. 2. 00 Uhr da sein.
Ich war vor zwei Jahren 'ne Stunde eher da und das hat dick gereicht, so viel war da noch nicht los. Um genau zu sein, war ein Mann vor mir
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
26.09.2012, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012, 13:49 von Señor Martinez.)
Wo warst du denn?
Wieviel ist denn meißtens in Stuttgart los?
Ich war in Leipzig in der Comic-Combo, genau wie (hoffentlich) dieses Jahr
Ich war bisher nie allzu pünktlich da und habe trotzdem immer eine Zeichnung bekommen. Ganz vorne in der Schlange zu sein halte ich für nicht einmal allzu vorteilhaft, meinen Erfahrungen nach waren die späteren Rosa angefertigten Zeichnungen meist sogar etwas besser gelungen.
Sinnvoll ist aber sich im Vorfeld zu informieren ob Nummern verteilt werden, sonst kann man schonmal Probleme bekommen.
Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
Ich komme dieses Mal nach Stuttgart. Zum Glück ein Samstag :) Mein Motiv: Teddy Roosevelt
176-671:"Pech für dich! Komm endlich rüber mit der Kombination, sonst werd ich hässlich! Aber wie! Da kann ich mich selbst nicht mehr sehen!"
(Don Rosa, Lebensträume)
Dagobert:"Ich hab mir jetzt genug von dir gefallen lassen, du Zombie! Nimm die Flossen hoch und kämpe wie eine Leiche!"
(Don Rosa, Der gewissenlose Geschätsmann aus Entenhausen)
Na gut...Dann glaub ich dir mal, Enti...
Die meisten hier scheinen also entweder nach Hamburg, Essen oder Stuttgart zu gehen. Wenn ich hingehen werde, dann wahrscheinlich auch nach Stuttgart, vielleicht aber auch nach Esslingen. Aber es ist das Wochenende vor Semesterstart, das ist ein bisschen ungeschickt.
Ich würde mal tippen, dass es sich zwischen Stuttgart und dem nahe gelegen Esslingen ein bisschen verteilt, sodass der Andrang wahrscheinlich nicht so groß sein wird wie bspw. in Hamburg. Ist aber nur eine Einschätzung... 2008 war ich in Esslingen, da hab ich jedenfalls noch eine Zeichnung bekommen, obwohl ich etwas später angekommen bin.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)
Na...tolle Aussichten... 
Ich kommen trotzdem.
Weiß jemand wie man dem Herrn Rosa das Wort "Glückstaler" oder "Glückszehner" in Amerikanisch uasdrücken kann?
Die Nummer eins heißt "number one dime". Einen "lucky dime" gibt es nicht, da Dagobert sein Vermögen nicht einem Talisman verdankt.
|