Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spezial] TGDDSH Spezial allgemein
#1
Ich wollte mir bald mal ein paar TGDDSH kaufen. Bei mir in der Gegend hat kein Geschäfft die Spezial, nicht einmal das neuste. Deswegen wollte ich mal fragen wo ihr eure TGDDSH Spezial bestellt. Ich habe schon hier http://www.ehapa-shop.de/shop/collection...sonderheft geguckt aber da sind alle zur zeit nicht lieferbar. Wäre nett von euch wenn ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könntet.
0 Orden
Zitieren
#2
Ich hab den Thread jetzt mal zu einem Allgemeinen über das TGDDSP umfunktioniert. Zwinkern

Hab gar nicht gewusst, dass das TGDDSP über den Ehapa-Shop bestellbar ist, entweder es ist erst seit kurzem so oder ich hab's immer übersehen. Warum die alle nicht verfügbar sind, kann ich dir auch nicht beantworten.

Am Dienstag erscheint ja aber TGDD-Spezial 12. Das müsste dann irgendwo in deiner Umgebung schon erhältlich sein. Zwinkern

Bin mal schon gespannt, für welchen Zeichner es ist...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Ich auch! Daran habe ich jetzt garnicht mehr gedacht. Erscheint ja auch nicht so häufig...Zwinkern

Also, was wäre denn möglich? Rosa, Barks, Rota, Vicar, van Horn hatten wir ja schon. Scarpa glaube ich leider nicht, das TGDD hat ja was gegen Italiener... Aber wer bleibt da noch über? Dumm wäre es jetzt ja, wenn man schon wieder Heymann bringen würde....Augenrollen
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#4
Zitat:Ich hab den Thread jetzt mal zu einem Allgemeinen über das TGDDSP umfunktioniert. Zwinkern
Nicht schlimm. Greenie

Zitat:Hab gar nicht gewusst, dass das TGDDSP über den Ehapa-Shop bestellbar ist, entweder es ist erst seit kurzem so oder ich hab's immer übersehen. Warum die alle nicht verfügbar sind, kann ich dir auch nicht beantworten.
Weiss ich auch erst seit kurzem, weil ich ja danach gesucht hatte. Dann habe ich das da unten zufällig gefunden.

Zitat:Am Dienstag erscheint ja aber TGDD-Spezial 12. Das müsste dann irgendwo in deiner Umgebung schon erhältlich sein. Zwinkern
Ich will es mal hoffen. Eine alternative wäre ebay aber da bestelle ich nicht gern. Augenrollen Ich hätte schon gerne die älteren Ausgaben davon.

Edit by 313er: Zitate eingefügt. Zwinkern

Ja das muss ich noch lernen bin ja noch nicht so lange hier. Aber weiss das denn keiner ? Habe eben sogar bei ebay geguckt und habe da nichts gefunden. Die müssen ja richtig selten sein.


Ausgaben:
TGDDSH Spezial 1: Comics von Don Rosa
TGDDSH Spezial 2: Weihnachts-Comics
TGDDSH Spezial 3: Comics von Vicar
TGDDSH Spezial 4: Weihnachten in Entenhausen
TGDDSH Spezial 5: Comics von William Van Horn
TGDDSH Spezial 6: Comics von Daniel Branca
TGDDSH Spezial 7: Comics der 3. Generation
TGDDSH Spezial 8: Comics von Marco Rota
TGDDSH Spezial 9: Comics und Bildergeschichten von Carl Barks
TGDDSH Spezial 10: Comics von Luciano Bottaro
TGDDSH Spezial 11: Comics von Mau Heymans


(17.10.2008, 14:35)hahai schrieb: Also, was wäre denn möglich? Rosa, Barks, Rota, Vicar, van Horn hatten wir ja schon. Scarpa glaube ich leider nicht, das TGDD hat ja was gegen Italiener... Aber wer bleibt da noch über? Dumm wäre es jetzt ja, wenn man schon wieder Heymann bringen würde....Augenrollen

Würde mich auch interessieren. Hä?
0 Orden
Zitieren
#5
Jippes! Mit drei Erstveröffentlichungen, unter anderem seine Version von Barksens "Rattenfänger von Entenhausen".
0 Orden
Zitieren
#6
Na, das sind doch mal gute Nachrichten! Gut Vor allem, dass es 3 Erstveröffentlichungen gibt, ist doch super!
0 Orden
Zitieren
#7
Die anderen EV sind Barks' erste Fieselschweif-Story "Whale of a good deed" und eine Geschichte aus Daisys Tagebuch. Den kompletten Inhalt findet ihr, wenn ihr euch mal kurz ins Comicguide-Forum verirrt. ;)
0 Orden
Zitieren
#8
Das neue TGDDSH Spezial erscheint morgen ! Greenie Freu mich schon richtig drauf. Gut Werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
0 Orden
Zitieren
#9
Ich kanns mir voraussuchtlich nicht holen, da ich dann am arbeiten binAugenrollenTraurigSeufz
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#10
du kannst es dir doch auch noch am Wochenende kaufe.
0 Orden
Zitieren
#11
Wenn ich bis dann noch Ged hab, ich treff ja dazwischen noch Don und weiss nicht wie viel Kohle ich dort ausgeben werd.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#12
Bestimmt viel, das weiss ich Greenie
0 Orden
Zitieren
#13
Lohnt es sich eigentlich das neue TGDDSH Spezial zu kaufen? Kann mans auch im Internet bestellen falls man mal ne Ausgabe verpasst?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#14
Meiner meinung nach ist es sehr gut. Ich würde es mir nocheinmal kaufen.
0 Orden
Zitieren
#15
Im neuen TGDDSP sind keine redaktionellen Beiträge enthalten (war das bei den letzten Ausgaben auch schon so?) - da sind meiner Ansicht nach 6,50€ für knapp 100 Seiten (zumal noch zu einem extrem ausgelaugten Thema wie Weihnachten) wirklich zu viel!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
1 Orden
Zitieren
#16
In der letzten Ausgabe war auch schon kein redaktioneller Beitrag mehr drin. Im nunmehr versenkten Ehapa-Forum vom Comicguide hatte ich das Heft mal spaßeshalber mit dem zeitgleich erschienenen MM Comics verglichen:

TGDD Spezial 29 vs. MM Comics 42
Aufmachung: auf edel getrimmt vs. normal = Geschmackssache
Comics: Nachdrucke vs. Erstveröffentlichungen = MMC gewinnt
Comicanteil: 92 vs. 93 Seiten = unentschieden
Comicqualität: 08/15-Comics vs. 08/15-Comics = unentschieden
Themenbezogene Texte: keine vs. keine = unentschieden
Preis: € 6,50 vs. € 3,70 = MMC gewinnt deutlich!

... und daran hat sich wohl nichts geändert.
3 Orden
Zitieren
#17
Dabei war man mit dem Midthun und Taliaferro Bänden auf einen guten Weg. Wenn wir Glück haben kommt 2019 zumindest ein Künstlerband.
0 Orden
Zitieren
#18
Ja, sehr schade, was aus dem Spezial geworden ist, in dieser Form brauche ich es leider wirklich nicht mehr. Auch, weil es mich inhaltlich nicht anpricht. Beim Durchblättern zumindest kommt mir vieles bekannt vor oder spricht mich nicht sonderlich an. Schade auch, dass man die vielen Themen- oder Zeichner-Vorschläge seites der Leser nicht umsetzt, da wurde sich zum Beispiel mehrfach ein Band mit Micky-Donald-Crossover-Geschichten gewünscht, der sich doch zum Jubiläum jetzt angeboten hätte.
1 Orden
Zitieren
#19
(18.11.2018, 22:49)Rid schrieb: Dabei war man mit dem Midthun und Taliaferro Bänden auf einen guten Weg. Wenn wir Glück haben kommt 2019 zumindest ein Künstlerband.

Wirklich unverständlich, warum man hier nicht konsequent bleiben konnte.
0 Orden
Zitieren
#20
Im CF hat Jano erwähnt, dass die Nr. 32 wohl Tony Strobl gewidmet sein sollte. Ein echter Jammer, dass diese Ausgabe wohl nicht mehr kommt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das TGDDSH allgemein Lavaking 125 82.530 10.05.2020, 13:11
Letzter Beitrag: Rid
  [Spezial] TGDDSH Spezial 11 313er 14 13.823 13.05.2008, 17:00
Letzter Beitrag: Potti
  [Spezial] TGDDSH Spezial Nr.1 David 6 6.590 21.02.2008, 19:51
Letzter Beitrag: David
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen