Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt gesehen?
Gestern und vorgestern habe ich mit einem Freund Fack ju Göhte 1 und 2 gesehen. Nun, hier mal meine Meinung zu den Filmen:
Fack ju Göthe: Der Film wurde (teilweise Frech) gut gespielt – klar waren ja auch professionelle Schauspieler dabei. Auch die Perspektive der Kamera und die Filmmusik waren gut. Die Handlung des Films gefiel mir auch, nicht zu stressig, aber auch nicht zu langweilig et cetera. Aber das Moral des Films war #*§%§#! Der komische Herr Müller lässt seine Aggressionen an den Kindern aus und beschießt diese zum Beispiel mit Farbpatronen! Und das macht ihn beliebter und es wird gemeint, dass er die Kinder versteht. Und Frau Schnabelstädt, die arrangierte Pädagogin schafft überhaupt nichts und wird als unattraktive Ökoschlampe dargestellt!Außerdem war es nervend, dass man den ganzen Film lang Kraftausdrücke hören musste! Gut, in der Schule wird auch ***** und ******* gesagt, aber nicht die ganze Zeit! Wenn ich Sternchen vergeben müsste, dann würde ich so viele: 2 von 5
Fack ju Göthe 2: Der pädagogische Aspekt im 2. Film hat mir schon besser gefallen: „Wenn ihr etwas gebt, dann bekommt ihr auch etwas zurück.“ Hier aber habe ich dafür etwas an der Handlung auszusetzen: Ihr kennt doch sicherlich noch diese „Erzählmaus“ aus der Grundschule, oder? Greenie Also das mit „Einleitung“, „Hauptteil“, „Schluss“. Nun ja, diese wurde bei diesem Film nicht gut verwendet. Unsere Maus ähnelt eher einem Kamel... Frech Oft habe ich gedacht: „Hört der Film jetzt auf, das ist jetzt doch der Höhepunkt, oder?“ Aber dann ging es doch doch weiter! Als der Schluss dann doch endlich kam, dachte ich mir: „Hä, hat der Film jetzt eigentlich eine richtige Handlung gehabt? Deshalb würde ich auch hier 2 von 5 Punkten vergeben.
0 Orden
Zitieren
Hugo Cabret
Was zunächst ein besonderer Kinderfilm zu sein schein, entpuppt sich später als Hommage an einen der ersten Filmemacher, Georges Méliès. Daher empfehlenswert für alle Liebhaber des Kinos. Visuell ist der Film wirklich atemberaubend: Tolle Perspektiven, schöne Farben, exzellente Darstellung der (Atmosphäre der) Dreißigerjahre. Auch die Musik konnte mich wirklich überzeugen. Einziger Makel ist vielleicht, dass mir die Sache mit dem Roboter noch etwas zu wenig komplex erscheint.
Ich würde also für die Handlung einen winzigen Punkt abziehen, für alles Andere gibt es 09/10 Punkte.
0 Orden
Zitieren
(18.01.2017, 07:52)Topolino schrieb: Hugo Cabret
Was zunächst ein besonderer Kinderfilm zu sein schein, entpuppt sich später als Hommage an einen der ersten Filmemacher, Georges Méliès. Daher empfehlenswert für alle Liebhaber des Kinos. Visuell ist der Film wirklich atemberaubend: Tolle Perspektiven, schöne Farben, exzellente Darstellung der (Atmosphäre der) Dreißigerjahre. Auch die Musik konnte mich wirklich überzeugen. Einziger Makel ist vielleicht, dass mir die Sache mit dem Roboter noch etwas zu wenig komplex erscheint.
Ich würde also für die Handlung einen winzigen Punkt abziehen, für alles Andere gibt es 09/10 Punkte.
Ich hatte den Film schon letzten Monat in 3D gesehen. Der ist super!
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Den habe ich auch vor kurzem gesehen, der ist wirklich gut :)
Zitieren
(18.01.2017, 13:59)Donald Duck34 schrieb: Ich hatte den Film schon letzten Monat in 3D gesehen. Der ist super!
Ja, der ist super, 3D leider nicht.

Ich habe letztens "Zwei glorreiche Hanlunken" von einem meiner Lieblingsregisseure Sergio Leone gesehen. Was ich wirklich an dem Film mag ist die Cinematographie, die zieht einen wirklich vollends ein, verbunden mit dem tollen Soundtrack von Ennio Morriconne ist das echt super! Die Actionszenen sind natürlich erste Sahne und außerdem mag ich Western einfach (ja, auch Bud Spencer und Terence Hill Greenie ).

Zudem schaue ich mir immer gerne die Netflix-Serie "A Series of Unfortunate Events" an, die Bücher sind wirklich empfehlenswert, mal sehen ob die Serie ihr bisheriges Niveau halten kann.
0 Orden
Zitieren
(20.01.2017, 13:42)Huwey schrieb: Ich habe letztens "Zwei glorreiche Halunken" von einem meiner Lieblingsregisseure Sergio Leone gesehen. Was ich wirklich an dem Film mag ist die Cinematographie, die zieht einen wirklich vollends ein, verbunden mit dem tollen Soundtrack von Ennio Morriconne ist das echt super! Die Actionszenen sind natürlich erste Sahne und außerdem mag ich Western einfach (ja, auch Bud Spencer und Terence Hill  Greenie ).

Sehr gute Wahl!  Gut (*notiert einen Pluspunkt für Huwey)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(17.10.2016, 14:45)Floyd Moneysac schrieb: Gestern und vorgestern habe ich mit einem Freund Fack ju Göhte 1 und 2 gesehen. Nun, hier mal meine Meinung zu den Filmen:
Fack ju Göthe: Der Film wurde (teilweise Frech) gut gespielt – klar waren ja auch professionelle Schauspieler dabei. Auch die Perspektive der Kamera und die Filmmusik waren gut. Die Handlung des Films gefiel mir auch, nicht zu stressig, aber auch nicht zu langweilig et cetera. Aber das Moral des Films war #*§%§#! Der komische Herr Müller lässt seine Aggressionen an den Kindern aus und beschießt diese zum Beispiel mit Farbpatronen! Und das macht ihn beliebter und es wird gemeint, dass er die Kinder versteht. Und Frau Schnabelstädt, die arrangierte Pädagogin schafft überhaupt nichts und wird als unattraktive Ökoschlampe dargestellt!Außerdem war es nervend, dass man den ganzen Film lang Kraftausdrücke hören musste! Gut, in der Schule wird auch ***** und ******* gesagt, aber nicht die ganze Zeit! Wenn ich Sternchen vergeben müsste, dann würde ich so viele: 2 von 5
Fack ju Göthe 2: Der pädagogische Aspekt im 2. Film hat mir schon besser gefallen: „Wenn ihr etwas gebt, dann bekommt ihr auch etwas zurück.“ Hier aber habe ich dafür etwas an der Handlung auszusetzen: Ihr kennt doch sicherlich noch diese „Erzählmaus“ aus der Grundschule, oder? Greenie Also das mit „Einleitung“, „Hauptteil“, „Schluss“. Nun ja, diese wurde bei diesem Film nicht gut verwendet. Unsere Maus ähnelt eher einem Kamel... Frech Oft habe ich gedacht: „Hört der Film jetzt auf, das ist jetzt doch der Höhepunkt, oder?“ Aber dann ging es doch doch weiter! Als der Schluss dann doch endlich kam, dachte ich mir: „Hä, hat der Film jetzt eigentlich eine richtige Handlung gehabt? Deshalb würde ich auch hier 2 von 5 Punkten vergeben.
Ich sag meine Meinung zu den beiden Filmen mal ganz offen, sie haben nichts, aber auch wirklich NICHTS mit gutem Kino zu tun. Erstmal, der Film war sehr lustig, dass gebe ich zu. Dialoge und Schlagabtausche verliefen schnell und die Pointen passten immer.
Der Titel hört sich ja erstmal sehr frech und neu an, doch das ist der Film überhaupt nicht, denn er versucht uns in der zweiten Hälfte die ganze Zeit einzubläuen: "Werdet Spiesser, werdet etwas anständiges wie Arzt oder Anwalt, damit ihr viel Geld verdient". Für die Leute, die den Film nicht gesehen haben, erstmal etwas Hintergrundwissen. Herr Müller (gespielt von Elyas M' Barek) kommt aus dem Knast und wohnt dann erstmal im Rotlichtviertel, in der Tabledance-Bar in der auch seine Freundin arbeitet. Durch eine glückliche Fügung gelangt er jedoch als Lehrer an eine Gesamtschule und kriegt direkt die Problemklasse 10b angelegt. Seine Erziehungsmethoden sind jedoch hinterfragbar, wie Floyd schon gesagt hat. Er lernt dann Frau Schnabelstätt kennen und verliebt sich in diese. Als er dann mitbekommt, dass Die Schüler der 10b allesamt Hartz IV-Empfänger und Drogendealer werden wollen, entscheidet er eine Exkursion zu machen. Diese führt die Klasse in's tiefe Millieu, zu einem Neonazi und Hartzer und zu Drogenabhängigen. Da beginnt der zweite Teil der Geschichte, hier stellt sich dann heraus, dass Herr Müller eigentlich ein Spiesser ist.
Und das ist schade, denn eigentlich hätte man daraus eine schöne Geschichte stricken können, Herr Müller hätte einer der wenigen Querdenker, die es momentan an unseren Schulen gibt sein können. Mit alternativen Unterrichtsmethoden den Schülern Spass am lernen geben. Aber der Film projeziert das Grau unserer Realität wieder und fühlt sich an, als wolle man den Kindern sagen, dass einzige was im Leben zählt ist Geld machen!
Der zweite Film ist meiner Meinung nach noch schlimmer, der einzig wirklich intellektuelle Mensch, der it auf Klassenfahrt kommt wird unterdrückt und schikaniert, außerdem hat er Assperger-Syndrom und wird eigentlich erst richtig integriert, als er seine Angst überwunden hat. Die Hauptaussage des Films ist, alle müssen gleich sein und es gibt keinen Raum für kreative und Querdenker. Und Thailand wird uns so gezeigt, wie uns es die Stereotypen aussagen: Prostituierte, Strand und die Kinder, wessen Eltern bei einem großen Tsunami gestorben sind, wollen als ihren einzigen Wunsch mal wieder bei McDonalds essen gehen, super Produktplazierung übrigens! Als die Klasse in Thailand ankommen, ist das erste was einer der Hauptprolls sagt: "Guckt mal 'ne Nutte!".
„Wenn ihr etwas gebt, dann bekommt ihr auch etwas zurück.“ ist mMn übrigens kein pädagogischer Ansatz, man sollte Jugendliche eher dazu bringen etwas zu spenden, auch wenn man mal nichts zurückbekommt!

Nun, zu den Filmen, die ich am Wochenende gesehen habe.
"12 Years a Slave"
Sehr schöner Film, es gefällt mir vor allem, mit welcher Härt und Brutalität der Missbrauch der Sklaven dargestellt wird.
Kontrstprogramm "The Hangover" Balken
Ebenso wir FjG lustig, aber auch austauschbar und nichts hohes.
0 Orden
Zitieren
(30.01.2017, 18:21)Huwey schrieb: Nun, zu den Filmen, die ich am Wochenende gesehen habe.
"12 Years a Slave"
Sehr schöner Film, es gefällt mir vor allem, mit welcher Härt und Brutalität der Missbrauch der Sklaven dargestellt wird.
Kontrstprogramm "The Hangover" Balken
Ebenso wir FjG lustig, aber auch austauschbar und nichts hohes.

... Und das zu einer dreiteiligen Film-Saga, in der jeder Teil die gleiche Handlung hat Frech
Außerdem kenne ich kaum geistreichere Komödien als Hangover I-III Frech  Mag die Filme.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Kennst du 21 Jump Street? Noch viel geistreicher! Insbesondere die Szene wo dem Sportlehrer den Pe*** abgeschossen wird symbolisiert die Identitäts- und Geschlechtskrise in der sich Männer in ihrer Mid-Life Crisis befinden. Das wird durch den Verlust des Genitals treffend beschrieben. Das Voice Acting des Schauspielers ist auch genial! Balken Frech
0 Orden
Zitieren
(30.01.2017, 18:54)Huwey schrieb: Kennst du 21 Jump Street? Noch viel geistreicher! Insbesondere die Szene wo dem Sportlehrer den Pe*** abgeschossen wird symbolisiert die Identitäts- und Geschlechtskrise in der sich Männer in ihrer Mid-Life Crisis befinden. Das wird durch den Verlust des Genitals treffend beschrieben. Das Voice Acting des Schauspielers ist auch genial! Balken  Frech

So, so, wenn einem Sportlehrer ein Körperteil abgehackt wird, soll das auch noch "geistreich" sein. Frech Was verstehst du denn unter "geistreich"? Für dich ist bestimmt die BILD-Zeitung ebenfalls geistreich, oder? Greenie
Spaß beiseite. Schokierend, was man so liest. Noch schockierender finde ich jedoch die Tatsache, dass du anscheinend Gefallen an solchen Halb-Pornos findest. Augenrollen
0 Orden
Zitieren
(30.01.2017, 19:39)Topolino schrieb:
(30.01.2017, 18:54)Huwey schrieb: Kennst du 21 Jump Street? Noch viel geistreicher! Insbesondere die Szene wo dem Sportlehrer den Pe*** abgeschossen wird symbolisiert die Identitäts- und Geschlechtskrise in der sich Männer in ihrer Mid-Life Crisis befinden. Das wird durch den Verlust des Genitals treffend beschrieben. Das Voice Acting des Schauspielers ist auch genial! Balken  Frech

So, so, wenn einem Sportlehrer ein Körperteil abgehackt wird, soll das auch noch "geistreich" sein. Frech Was verstehst du denn unter "geistreich"? Für dich ist bestimmt die BILD-Zeitung ebenfalls geistreich, oder? Greenie
Spaß beiseite. Schokierend, was man so liest. Noch schockierender finde ich jedoch die Tatsache, dass du anscheinend Gefallen an solchen Halb-Pornos findest. Augenrollen
1. war das ironisch gemeint
2. haben wir den Film in der schule geguckt. Und als Halbporno würde ich den jetzt auch nicht bezeichnen.
0 Orden
Zitieren
(30.01.2017, 19:41)Huwey schrieb: 2. haben wir den Film in der schule geguckt.

WAS? Das soll doch jetzt wohl ein schlechter Scherz sein, oder?
0 Orden
Zitieren
Nein, die Lehrerin kannte den Film gar nicht. Balken
0 Orden
Zitieren
Und wieso hat die ihn euch dann öffentlich gezeigt? Verrückt
0 Orden
Zitieren
@Huwey: Schöner Beitrag, schade, dass er hier, in der Laberecke, nicht gezählt wird.

(30.01.2017, 18:21)Huwey schrieb: Der zweite Film ist meiner Meinung nach noch schlimmer, der einzig wirklich intellektuelle Mensch, der it auf Klassenfahrt kommt wird unterdrückt und schikaniert, außerdem hat er Assperger-Syndrom und wird eigentlich erst richtig integriert, als er seine Angst überwunden hat. Die Hauptaussage des Films ist, alle müssen gleich sein und es gibt keinen Raum für kreative und Querdenker.
Genau! Das hab ich vergessen zu schreiben: Das störte mich fast am allermeisten! Mir kam der Typ eigentlich echt sympathsci vor!

Zitat:Als die Klasse in Thailand ankommen, ist das erste was einer der Hauptprolls sagt: "Guckt mal 'ne Nutte!".
Schockierend. Allerdings sagte dieser Typ: "Eine Nutte!" Die antwortete: "Fuck you" (oder soll ich "Fack ju" schreiben?) - "Die Nutte kann Deutsch!"

Zitat:„Wenn ihr etwas gebt, dann bekommt ihr auch etwas zurück.“ ist mMn übrigens kein pädagogischer Ansatz, man sollte Jugendliche eher dazu bringen etwas zu spenden, auch wenn man mal nichts zurückbekommt!
Na ja: Irgendwas bekommt man immer zurück, auch wenn nur ein gutes Gefühl.

Ach ja, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen: Mich stört die Frauenfeindlichkeit in den beiden Filmen.
0 Orden
Zitieren
(01.02.2017, 14:51)Floyd Moneysac schrieb:
Zitat:„Wenn ihr etwas gebt, dann bekommt ihr auch etwas zurück.“ ist mMn übrigens kein pädagogischer Ansatz, man sollte Jugendliche eher dazu bringen etwas zu spenden, auch wenn man mal nichts zurückbekommt!
Na ja: Irgendwas bekommt man immer zurück, auch wenn nur ein gutes Gefühl.
So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber damit hast du tatsächlich recht!
0 Orden
Zitieren
Das ist ein putziger Film, wo Dorie wieder einfällt, was sie schon seit Jahren gesucht hat, ihre Familie. Sie leidet aber unter Gedächtnis-ver-schwund und kann sich schlecht an Details erinnern und so geht die Suche los!

[Bild: https://lumiere-a.akamaihd.net/v1/images...1200%2C778]

Ich habe den Film geschaut und mir hat er sehr gut gefallen, nun gibt es ihn auch als Download auf filme.disney.de!
0 Orden
Zitieren
Ich war in den letzten beiden Wochen mal wieder im Kino und erzähle euch mal von meinen Besuchen.

Toni Erdmann
Ach ja, das europäische Kunstkino... Ich kann mich ehrlich gesagt nicht ganz damit anfreunden. Zwar sehen Filme wie Die wilde Maus großartig aus, aber Toni Erdmann? Mein Problem mit dem Film ist erstens, dass man ihn locker um eine halbe Stunde hätte kürzen könne, ohne dass der Fil etwas von seiner Ästhetik verloren hätte und zweitens, DIE VERDAMMTE HANDHELD KAMERA, MANN, KÖNNT IHR NICHT EINFACH EIN STATIV NEHMEN, UND DIE KAMERA DARAUF STELLEN? Aber nein, dann ist der Film ja gleicht wieder unästhetisch! Versteht mich nicht falsch, ich liebe viele Filme der Nouvelle Vague, aber in Toni Erdmann passt das einfach nicht! Ich glaube, die junge revolutionäre Generation der Regisseure kommt aus der Serien-Branche (um nur ein paar gute Serien zu nennen: "Sherlock", "Peaky Blinders", "Braunschlag" und "Dirk Gently's hollistic detective agency") und nicht aus Europa.

Spartacus
Ich liebe Kubrick! Seine Art, wie er Dinge auf die Leinwand bringt ist einfach fantastisch! Für Barry Lyndon hat er sich ja sogar eigene Objektive von Zeiss herstellen lassen, um seine extraweiten Visionen auf die Leinwand zu bringen. Der Schlüsselmoment bei Spartacus war bei mir allerdings der, nachdem die Sklaven gegen die Römer gekämpft haben. Alle überlebenden Sklaven stehen dort, Crassus fragt "Wer von euch ist Spartacus? Wenn sich mir Spartacus zu stellen gibt, dann werde ich euch nicht töten!". Ein Sklave antwortet "Ich bin Spartacus!", ein anderer "Ich bin Spartacus!", dann sagen es alle und mittendrinnen steht Spartacus - und weint. Episch.

La La Land
An diesen Film hatte ich extrem hohe Erwartungen - und diese wurden auch erfüllt. Die beiden Messages des Films sind erstens "Mach dein Ding, egal was die anderen sagen!" und zweitens "Schau nicht zurück, schau nach vorne!". Dieser Film sprüht so vor Optimismus, dass man es gar nicht glauben kann! Und der Film macht Lust - Lust auf Kino und Lust auf Jazz. "Gasp!"

Und jetzt entschuldigt mich, ich habe ein Drehbuch zu schreiben Greenie .
1 Orden
Zitieren
Guckt hier eigtnlich niemand Filme?

Der Pate
Wow. "Der Pate" ist ein gewaltiges Meisterstück. Mit tollem Acting insbesonder von Al Pacino als Mike Corleone und Marlon Brando als Don Vito Corleone, ist dieser Film bei weitem besser als "Scarface" oder "GoodFellas", und somit in meinen Augen der beste Mafiafilm. Es zeigt uns, dass selbst die Köpfe des organisierten Verbrechens ganz normale Menschen sind, die mit (ganz normalen) Problemen zu kämpfen haben (Okay, so normal jetzt aich wieder nicht...).
0 Orden
Zitieren
(05.06.2017, 13:55)Huwey schrieb: Guckt hier eigtnlich niemand Filme?

Doch. Aber meistens lesen wir Comics.  Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr für Hobbys? Duckynator 18 13.757 25.02.2023, 16:19
Letzter Beitrag: N.Duck
  Was habt ihr euch zuletzt geschenkt? Zeichner 4 4.423 06.05.2014, 06:14
Letzter Beitrag: segge
  Was habt ihr heute gespielt? grischi 357 171.089 12.02.2013, 20:56
Letzter Beitrag: fxilefm
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen