Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt gesehen?
Ich habe mir wieder eine "Box" mit mehreren Filmen geholt, diesmal die "Jules Verne Box 4". Box 1 und 2 besitze ich schon, fehlt nur noch 3. Die Filme auf den Boxen sind allerlei gemischt, drehen sich aber um Romane von "Jules Verne". Das verspricht Science-Fiction-Spaß pur.

The Ghost of Slumber Mountain (1918)
Ein älterer Stummfilm aus dem Jahre 1918 mit lediglich ein paar Minuten Laufzeit, dafür aber genial. Die Stop-Motion-Effekte sind superb und der Soundtrack großartig. Kurzweiliger Spaß für zwischendurch. Allerdings nur Leute empfehlenswert, die wirklich was für Kurz/Schwarz-Weiß/Stumm-Filme übrig haben.

8/10

King of the Lost World
Warum befinden sich auf vielen Boxen Filme von "THE ASYLUM"? Warum? Und warum schaue ich mir die überhaupt an? The Asylum ist bekannt dafür, grottige B-Filme zu drehen oder Abklatsche wie "Transmorphers" oder "Titanic 2". Dieser Film macht es auch nicht besser: So beginnt dieser zwar relativ passabel und man wird sofort ins Geschehen hineingeschleudert, wird aber mit jeder Minute schlechter und schlechter bis der Film so konfus ist, dass man rein überhaupt nichts mehr versteht. Auf das Schicksal mancher Charaktere wird gar nicht erst eingegangen und die Story ist grottig wie nie. Die Charaktere sind allesamt nonsense und die Computereffekte nicht der Rede wert. Einzig die Naturaufnahmen können vielleicht noch überzeugen, aber das reißt es auch nicht mehr heraus.

3/10

20.000 Meilen unter dem Meer (1973, Zeichentrickfilm)
Endlich. Wie lange habe ich darauf gewartet. Ein Zeichentrickfilm ohne kindischen Gesang, ein Zeichentrickfilm, der kurzweilig ist und direkt unterhält, ein Zeichentrickfilm ohne "Friede, Freude, Eierkuchen"-Ende und ein Zeichentrickfilm mit sehr viel Gesellschaftskritik. Einfach genial. Dieser Zeichentrickfilm ist nicht nur für Kinder empfehlenswert, sondern auch für jede ältere Person; es werden Themen wie der Tod thematisiert (sehr untypisch für Zeichentrickfilme) und das Verhalten der Menschheit gegenüber der Natur wird hinterfragt. Die Charaktere sind sympathisch und die Zeichnungen im großen und ganzen okay, wenn man das Alter des Films bedenkt.
Genial. Bitte mehr davon.
Die Fassung ist leider geschnitten. Während die Originalfassung 2 Teile a 30 Minuten auffasst, war die Deutsche Fassung nur 44 Minuten lang. Keine Ahnung, warum und was entfernt wurde.

9/10
0 Orden
Zitieren
Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
grandiose Comicverfilmung. ich bin begeistert! Fröhlich

10/10
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(22.10.2011, 13:20)uncle scrooge schrieb: Gerade gesehen: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Mann, so etwas Beklopptes hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen. Eine verrückte Idee jagt die nächste, eine Figur ist komischer als die andere - fand ich alles wirklich sehr durchgeknallt, aber irgendwie doch cool. Greenie Am besten Hirn ausschalten und den Film genießen. Greenie

Der Film ist wirklich GENIAL, wenn man die Comics kennt Zwinkern (am besten auf englisch)

0 Orden
Zitieren
Mh ok die kenne ich noch nicht, stehen aber auf meiner Irgendwann-Mal-Antesten-Liste. Greenie
0 Orden
Zitieren
Du bist ein D.O.O.F.M.A.N. Die willst du dir jetzt unbedingt gleich kaufen Frech

Die Hard
The Transporter 3
Herr der Ringe auf Blu Ray 1-3 Hab mit Freunden ne Herr der Ringe nacht gemacht Greenie
Day of the dead Fake and doof. Langweilig bis zum Ende.
The big bang theory Season 2
How i met your mother Season 1
Doctor Who Season 6
Zombieland
0 Orden
Zitieren
Hmm, doof und langweilig bis zum ende passt eher zu dem Herr der Ringe ;)
0 Orden
Zitieren
Am Sonntag im Kino: Real Steel
Wie zu erwarten coole Schauspieler, eine innovative Story und viel coole Action. Hat mir gefallen. Cool
0 Orden
Zitieren
(10.11.2011, 18:56)uncle scrooge schrieb: Am Sonntag im Kino: Real Steel
Wie zu erwarten coole Schauspieler, eine innovative Story und viel coole Action. Hat mir gefallen. Cool

Hab ich letze Woche auch gesehen. Hat meine nicht zu hoch angesetzen Erwartungen übertroffen.
Einige gute Gags waren auch dabei wie zum Beispiel die Stelle mit dem Robo Dance. Greenie
Der Schauspieler des Jungen hat mich irgendwie an Anakin erinnert. Erstaunt
[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
(10.11.2011, 17:22)Diethelm schrieb: Hmm, doof und langweilig bis zum ende passt eher zu dem Herr der Ringe ;)

Wir alle hier kennen deinen grauenvollen Filmgeschmack. Du musst es nicht erneut unter beweis stellen Frech
0 Orden
Zitieren
(10.11.2011, 18:56)uncle scrooge schrieb: Am Sonntag im Kino: Real Steel
Wie zu erwarten coole Schauspieler, eine innovative Story und viel coole Action. Hat mir gefallen. Cool

Hab ich mir jetzt auch mal angesehen. Coole Schauspieler und viel coole Action, da stimme ich Dir zu. Aber innovative Story? Auf gar keinen Fall!

7 von 10 Boxhandschuhen
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich schaue so viele Filme, dass es wenige gibt, die mich noch wirklich überzeugen. Aber Tarsem Singhs THE FALL sollte man sich ansehen. Gut
0 Orden
Zitieren
Ich fand die Story schon innovativ, alleine weil diese Idee mit den Kampfrobotern in naher Zukunft für mich neu ist (oder gabs sowas in der Art schon mal?). Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Die Story ist doch uralt (Underdog kämpft sich nach Oben), das einzig neue ist die Umsetzung mit Robotern - aber das alleine ist nicht Innovativ. (Siehe auch Disneys "Der Schatzplanet" --> alte Story, SciFi-Umsetzung)

Aber gefallen hat mir der Film durchaus.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Jetzt ratet einmal, wer morgen und übermorgen den Herrn der Ringe im Kino im Original ansehen geht....
0 Orden
Zitieren
Hmm keine Ahnung, Donalmick?
0 Orden
Zitieren
Hab mir heute mal auf Anraten eines Kumpels den Film "The Social Network" angesehen - er meinte, der Film sei Pflicht für einen Informatik-Studenten. Warum ich den noch nicht gesehen hab, weiß ich nicht genau. Ist wohl damals irgendwie an mir vorbeigegangen, als der im Kino kam.
Muss sagen, dass der Film nicht ganz so gut ist, wie er da von dem Kommiliton angepriesen wurde, ist aber dennoch durchaus auch sehenswert - muss ich zugeben, auch wenn ich nicht viel von Facebook halte. Kurz und gut: Würde dem Film 7,5 von 10 Punkten verpassen...

Im Übrigen sei noch angemerkt, dass der zum Film zugehörige Soundtrack auch durchaus empfehlenswert ist. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Das du überhaupt mal einen Film anguckst. Ich rate dir so viele und sage, auch, es ist pflicht für jeden Menschen. Aber nein. Du hast weder The Shining, The Party noch is was doc gesehen... :O
0 Orden
Zitieren
Als wenn mich auch nur einer der Filme, die du gut findest, interessieren würde... Frech
Ich guck ja nicht jeden Film, den mir irgendjemand vorschlägt, ihn anzusehen. Der Film muss mich dann auch schon interessieren. Und der Film hat mich dann doch irgendwie interessiert. Man muss ja mal sehen, wie man selber dann irgendwie zu Geld kommt... Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Harry Potter 3, der Gefangene von Azkaban (oder so ähnlich)

Der Film hat mir ziemlich gut gefallen, es war spannend mit den Zeitreisen, man hat immer mehr Zusammenhänge bemerkt. Ich habe wirklich nicht erwartet, dass die Ratte von Ron der Verräter ist. Greenie
0 Orden
Zitieren
Die Neuen Staffeln von "THe Mentalist"...Einfach genial........love it
Übrigens, weil hier gerade von guten Filmen geredet wird: Die Insel, 12 Monkeys und Inception sind da für mich pflicht.........und Herr der Ringe natürlich auch....
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr für Hobbys? Duckynator 18 13.818 25.02.2023, 16:19
Letzter Beitrag: N.Duck
  Was habt ihr euch zuletzt geschenkt? Zeichner 4 4.443 06.05.2014, 06:14
Letzter Beitrag: segge
  Was habt ihr heute gespielt? grischi 357 171.626 12.02.2013, 20:56
Letzter Beitrag: fxilefm
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen