Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 371 - Gold, Geld und Glück!
#21
313er schrieb:@maddis: Echt? Ich hab gehört, dass das Buchrückenbild verändert wurde und Lavaking spricht hier auch schon vom Buchrückenbild.

Ich hoffe ja auch...
Aber wenn wirklich dieses komische Gelb kommt...ÜbelÜbel
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#22
Hast du Lavaking´s Beitrag nicht gelesen? Er hatte doch erwähnt, das das Buchrückenmotiv nicht verändert wird. Aber woher wusstet ihr denn, dass das Buchrückenmotiv vorläufig verändert wird? Was aber nicht geschah.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#23
Auf der Abo-Karte im LTB 371 war ein Bild von der Sammelbox für 2008 und darauf war ein komplett anders gestaltetes Buchrückenmotiv. Kid hatte mir das auch einmal eingescannt, weil in meinem LTB keine Abo-Karte drinnen war. Da bin ich aber auch echt froh, dass das Bild noch doch nicht noch einmal geändert wurde. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#24
Ich habe die Abokarte nicht mehr. Kann mir die einer einscannen? Ich kann ich ehrlich gesagt, auch nicht daran erinnern, das ich die Abokarte jemals gesehen habe. Meine Mutter sortiert sie immer nach Altpapier.Traurig
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#25
Ja, was bist du (bzw. deine Mutter) denn für ein Bücherschänder? Schockiert
Die Dinger sind doch direkt in das Buch mit eingebunden. Man muss die Karte also rausreissen, wenn sie nicht drinnen sein soll. Und sowas macht man doch nicht. Das senkt doch den Wert des Buches auch erheblich.

Der Scan von Kid von der Sammelbox befindet sich im Attachment. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#26
Ich seh da nie Risse. Da ist so eine Abokarte gar nicht dabei. Meine Mutter hat auch gesagt, dass sie nur diese Zettel, die in der Verpackung drinn ist, wegwirft. Und seit ich das Abo habe, gibt es dort keine Abokarte. Es hat noch nie eine gegeben. Was ist da los? Macht das die österreichische Post AG so?
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#27
Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass da keine Abokarten drinnen sind. Die sind in so gut, wie jedem LTB drinnen (nur in ein paar einzelnen Büchern sind keine drinnen, wenn die Maschine bei der Buchbindung gesponnen hat). Ich rede jetzt auch nicht von der Karte, die euch Abonnenten immer mit beigelegt wird, sondern diese Karte, in der Mitte jedes Buches. Augenrollen

Und nein, mit der Post hat das ganz und gar nichts zu tun.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#28
Also bei mir liegt die Abokarte meist lose im LTB. Da sie mich beim Lesen stört, hole ich sie heraus und lege sie irgendwo hin. Von dort verschwindet sie dann irgendwo.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#29
Das sie Lose drin ist, kann gut sein. Aber ich bedaure, ich habe seit der Abo-Bestellung keine Abokarte in der Mitte des LTBs gesehen. Irgenwie auch unlogisch..., man hat das Abo und trotzdem soll man noch eines bestellen. Augenrollen
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#30
Warum soll das unlogisch sein, wenn da ne Abokarte drinnen ist? Immerhin sind die Dinger standartmäßig in jedem LTB.
Es kann aber sein, dass sie manchmal bei der Bindung vergessen wurden und per Hand hineingelegt wurden. Da hab ich jetzt keine Ahnung davon. Trotzdem sind sie meistens eingeklebt.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#31
WW schrieb:Also bei mir liegt die Abokarte meist lose im LTB. Da sie mich beim Lesen stört, hole ich sie heraus und lege sie irgendwo hin. Von dort verschwindet sie dann irgendwo.

Ja, das mach ich auch immer so. Bei mir ist sie nur hin und wieder eingeklebt, meisten lose. Normalerweise wirf ich sie weg, aber die Karte aus LTB "Gold Geld und Glück!" hab ich abgeschickt..^^

@CK: Gut das du sie aufgehoben hast, ich hab den Scan danach nämlich gelöscht..^^
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#32
Ich habe jetzt bei meiner Mutter nachgefragt. Sie wirft nur die Adress-Karten weg. Ich habe dieses mal nur eine " Nur für dich als Abonnent-keine Preiserhöhung "-Karte bekommen. In der Mitte ist nix. Früher dachte ich ist die nur drin, weil sie das Buch irgendwie zusammenhält. Jetzt geht es immer normal ohne Abo-Bestellkarte weiter.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#33
Die Abbildung des Buchrückenmotives war definitiv NICHT auf einer Abo-Karte. Es war auf einer, etwas härter bedruckten Bestellkarte, welche NICHT im Abo erhältlich war, sondern im jeden LTB am Kiosk. Ich habe das LTB per Abo bekommen und es war keine Karte drin - dann habe ich beim Kiosk geschaut und - siehe da...
Zitieren
#34
Genau von der Karte hab ich geredet. Augenrollen
Und diese ist auch bei Exemplaren für euch Abonnenten drinnen. Nur wahrscheinlich auch nicht in jedem Buch.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#35
Nein, die Karten in der Mitte vom Buch sind in den Abonnenten-LTBs nie drin - zumindest wüsst ich kein LTB, wo das der Fall ist. Ist ja auch unnötig, da eine Abo-Karte reinzutun, wenn man eh schon ein Abo hat.

Einige haben hier aber glaube ich diese Karte gemeint, die immer vor dem LTB auf dem Cover liegt, wo Adressat usw. draufsteht. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#36
313er schrieb:Nein, die Karten in der Mitte vom Buch sind in den Abonnenten-LTBs nie drin - zumindest wüsst ich kein LTB, wo das der Fall ist. Ist ja auch unnötig, da eine Abo-Karte reinzutun, wenn man eh schon ein Abo hat.

Ich sags doch. Das hab auch ich geschrieben. Nur will mir keiner glauben oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

313er schrieb:Einige haben hier aber glaube ich diese Karte gemeint, die immer vor dem LTB auf dem Cover liegt, wo Adressat usw. draufsteht. Zwinkern

? Nein, bei mir war so was nicht dabei.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#37
Meine Wertung, ganz knapp:

Cover: Oh fuck, das ist ja mal grottenhässlich, also nee, das geht gar nicht!

Geld, Gold und Glück: Leider ein mittelmäßiger Comic. Nicht durch die Fecchi-Zeichnungen, eher durch die dünne Geschichte. -- 3 --

Meister des Zorns: Super gezeichnet, schöner Gag -- 2 --

Urlaub im Schloss Wahnstein: Micky im Urlaub, ohne viel Handlung, mal kurz gut. Aber sehr gut gezeichnet! -- 2 minus --

Eine unglückliche Liebe: Oha, ein Ziche - COMIC! Gar nicht so schlecht wie die Topo-Witze, okay, aber auch kein Hammer. Die Story dahinter ist aber gut --- 2 minus --

Zwei gegen Spectaculus: Okay, man merkt, Cavazzano ist beliebt. Zurecht, er hat einen geilen Stil. Die Story ist aber schlecht, und einfach viel zu lang gezogen. -- 3 --

Duell der Dampfbagger: Aua. Extrem schlechte Story und Zeichnungen -- 4 --

Kampf ums Silvestermenü: Dago gegen Klever, interessante Ideen dabei, gute Zeichnungen -- 2 --

Meisterdetektivschüler Donald: Ein oker Klassiker, mehr nicht. -- 2 --

Insgesamt ein durchschnittliches bis leicht gutes Buch!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#38
Ich habe das LTB, es war nicht allzu teuer und die erste Geschichte war vollkommen Fantasiereich. Ich lese es mir sehr oft nochmal durch, das ist dass gute an Comics. Man kann sie immer wieder einmal durchlesen!
Hase
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Enten-Edition 57 - Glück auf! MaxReichle 2004 0 1.484 05.01.2018, 14:36
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
  LTB 501 - Gold & Silber lieb ich sehr Donald-Phantomias 13 5.941 03.01.2018, 11:24
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [Blog] LTB 460 - Gold in Gefahr! Fieselbot 10 6.807 29.10.2014, 10:23
Letzter Beitrag: ich
  LTB 437 - Gans im Glück fxilefm 10 7.239 05.01.2013, 22:45
Letzter Beitrag: G.R.I.F.F.E.L. C.
  [Spezial] LTB Spezial 37 - Das Gold der Inkas Sir Damian McDuck 10 7.071 13.11.2010, 19:24
Letzter Beitrag: Rhodin
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen