Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung (?)
Hatte einige davon. Für den Preis kannst du schon zuschlagen. Am besten gefielen mir immer die Jubi-Hefte. (Goofy, Donald etc.) aber auch Die Filmadaptionen sind ganz ok.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(11.06.2016, 21:40)Mile schrieb: Hatte einige davon. Für den Preis kannst du schon zuschlagen. Am besten gefielen mir immer die Jubi-Hefte. (Goofy, Donald etc.) aber auch Die Filmadaptionen sind ganz ok.

Okay, danke Zwinkern, ist bereits bestellt. Bin sehr gespannt auf die Reihe, besonders auf die Barks-Story auf Inducksrang 1, die Rosa-Kolumbus-Story und auf den Gottfredson, aber natürlich auch auf Nr. 1, auf die Filmcomics, auf Darkwing Duck und auf De Vita, Cavazzano und Indiana Goofs ersten Auftritt.

Habe übrigens noch etwas auf Ebay entdeckt (ich kaufe gerne dort ein, es gibt oft unschlagbare Schnäppchen).
Das Heft hat ziemlich wenige Seiten, lohnt sich das dafür?
0 Orden
Zitieren
Glückwunsch zum Kauf! Da hast Du ja echt noch einige Highlights vor Dir, wenn Du die Barks Story und andere noch nicht kennst! Fröhlich

Von Micky Epic würde ich abraten, das ist ziemlich schwach. War halt nur der Begleitcomic für's Videospiel.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Aber die Videospiele rocken.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Heute habe ich in der Buchhandlung "Duck oder nicht Duck - Duckspeares gesammelte Werke" gesehen. Der Band würde mich reizen, unter anderem wegen Mezzavilla, von dem ich für meine nächste M.O.U.S.E.-Rezension so viel wie möglich lesen sollte. Hat jemand den Band und kann ihn mir empfehlen bzw. mir davon abraten?
0 Orden
Zitieren
Ja, ich hab den Band schon vor einiger Zeit gekauft und begierig gelesen, weil ich großen Spaß an Mr. Shakespeare habe und seine Werke in meinen Augen genau den Stellenwert in der (Literatur)Geschichte haben, wie es auch im Vorwort beschrieben wird. Die Aufmachung ist sehr edel und die Gestaltung sehr liebevoll arrangiert. Von den Geschichten her kann ich grundsätzlich nicht meckern, ich denke aber, man hätte auch durchaus zusätzlich etwas modernere Interpretationen wählen können. Mein persönlicher Geschmack wäre es jedenfalls. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist erste Sahne - Würde sogar behaupten, da kann man nicht viel falsch machen, auch wenn man in Deutsch nicht immer der begeistertste Leser der alten Klassiker war... (wie ich Greenie )
Kann man wirklich ohne Nachzudenken kaufen.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Was denkt ihr denn, lohnt sich denn am meisten, wenn man sich die Reihe "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" komplett zulegen will? Die HC-Gesamtausgabe, die einzelnen Ausgaben gebraucht übers Internet zusammenkaufen, oder die beiden LTBs besorgen?
0 Orden
Zitieren
Ich besitze den Hardcover-Band und bin sehr positiv erfreut! Kann man echt weiter empfehlen! Gut
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Aber ist da nicht das Format etwas kleiner als das der Einzelalben? Wie wirkt diese Verkleinerung?
0 Orden
Zitieren
Ich habe mir die die alten Alben besorgt. Finde ich schon besser als die LTB oder HC Version Zwinkern
Die HC Version geht von der Größe noch aber ich finde das LTB-Format dann im Vergleich zu den Alben doch zu klein.
0 Orden
Zitieren
(02.09.2016, 21:31)Topolino schrieb: Was denkt ihr denn, lohnt sich denn am meisten, wenn man sich die Reihe "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" komplett zulegen will? Die HC-Gesamtausgabe, die einzelnen Ausgaben gebraucht übers Internet zusammenkaufen, oder die beiden LTBs besorgen?

Ich habe mir den Ziegelstein gekauft; ich hätte die Alben vom Format bevorzugt, aber das Beschaffen wäre mir zuviel Aufwand gewesen. Kannst ja mal schauen, ob Du Angebote über die komplette Reihe findest.
0 Orden
Zitieren
(04.09.2016, 14:51)A4-Leser schrieb: Ich habe mir den Ziegelstein gekauft; ich hätte die Alben vom Format bevorzugt, aber das Beschaffen wäre mir zuviel Aufwand gewesen. Kannst ja mal schauen, ob Du Angebote über die komplette Reihe findest.

Ja, habe da eins gefunden: 11,50€ inklusive Versandkosten für sechs alte, gebrauchte Bände, da schlug ich zu. Die anderen vier sollen ja auch nicht so gut sein; die können warten.
Die Gesamtausgabe kaufe ich wegen folgender zwei Punkte auf keinen Fall.
a) Format: Im größeren Format kann man sich doch viel besser in die Geschichte "einfühlen", da die Zeichnungen besser zur Geltung kommen.
b) Mangelndes Material: Wenn ich einen Hardcover-Band kaufe, will ich auch Hintergrundinformationen zu den Geschichten und Künstlern erfahren. Stattdessen wird hier nur Wert auf die Schauplätze gelegt; das sind Informationen, die man innerhalb von einer Minute im Internet herausfinden kann.
Sollte Punkt (b) in den nächsten Gesamtausgaben einer Serie berücksichtigt werden, werde ich mir eventuell 2018 den Band zu den Mauser-Chroniken holen.
0 Orden
Zitieren
Zwinkern 
Kann Deine Argumente gut nachvollziehen - zudem Du ja auch sehr günstig dazugekommen bist!

Ich hab den Band damals bei Bookdepository vor/bei Erscheinen um 24 Euro bekommen, da hab ich dann nicht mehr lange überlegt, damit war dieses Thema schnell abgeschlossen.

Übrigens habe ich jetzt wieder meine Karte bei den Wiener Büchereien aktiviert (natürlich nicht wegen der Comics) und hab dann gleich der Kinderabteilung noch einen Besuch abgestattet. Die werden sehr brav gelesen, die Werke dort - leider, denn so schauen sie dann oft auch aus Zwinkern . Und gar nicht mal so leicht, auf "anwesende" Disney-Werke zu stoßen. Dafür hat sich nun auch ein englischsprachiges Barks Buch in meine Tasche verirrt. Band 36 von Barks Library Onkel Dagobert (der mir gebraucht zu teuer wäre). Und in einem der Hardcover war dann gleich der Güldene Wasserfall als erste Story drinnen, der war in meiner Mickymausheftezeit eine sehr einprägsame Geschichte, der musste ebenfalls mit.
0 Orden
Zitieren
Wieder etwas:
Lohnt sich die amerikanische Ausgabe "Donald Duck Timeless Tales" (ein Hardcover, aus den ersten sechs IDW-Ausgaben bestehend)? Ich besitze zwar die beiden Uralt-LTB-Storys, aber die beiden anderen Italos sowie die Cover-Galerie sehen interessant aus. Und die Krebse im Burgunder wurden ja auch neu koloriert.
Kostet neu knapp 30$, habe da aber ein wesentlich günstigeres Angebot gefunden. Fröhlich Darf man reinen Gewissens zuschlagen?
0 Orden
Zitieren
Mist! Grübel
Da gab es zwei Angebote für unter 5€ und ich habe dann doch zu lange gezögert, sodass die nun schon weg sind. Wütend Seufz

Aber der eigentliche Grund, warum ich antworten wollte: Lohnt sich der Jokers-Band der "Big Black Books"? Habe da nämlich ein Angebot für 5€ entdeckt. Gibt es Unterschiede zum Original (bis auf die Tatsache, dass der halt nicht Hardcover ist)?
0 Orden
Zitieren
Ich habe mal wieder etwas Geld über und überlege, welchen ECC-Band ich mir davon kaufen soll.

Im Auge habe ich vor allem folgende:
  • Duck oder nicht Duck - Duckspeares gesammelte Werke: Sieht edel aus, enthalten sind zwei EVs sowie eine mir unbekannte Story von Mezzavilla/Cavazzano / für 15€
  • Entenhausener Weltbibliothek 01: Deutsche Literaturklassiker: Auch schönes Cover mit Kunstleder; beinhaltet eine lange EV von Bottaro / für 18€
  • Die besten Geschichten von Giorgio Cavazzano: Gleich drei Erstveröffentlichungen vom Spitzenzeichner! / für 20€
  • Der große Duckhaus ENTENGESCHICHTE - Von der Frühzeit bis heute: Mit mir unbekannten Storys von Rota, der Zeitreisen-Serie und von den Victorian Ladies / für 21€
Welcher von diesen Bänden rentiert sich am meisten?
0 Orden
Zitieren
Bei Duck oder nicht Duck meinst du "Des Widerspenstigen Zähmung" nehme ich an. Fand ich sehr gut die Story, kann ich empfehlen.
Die EVs sehen jetzt aber nicht so interessant aus finde ich.

Leider habe ich keinen der Bände, aber ich finde, dass der Cavazzano-Band am Besten aussieht. Zwar ist hier der Preis in Relation zur Seitenzahl am höchsten, dafür kriegt man aber wahrscheinlich auch das Meiste (zumindest das meiste neue Material).
0 Orden
Zitieren
(25.05.2017, 11:14)Alex04 schrieb: Bei Duck oder nicht Duck meinst du "Des Widerspenstigen Zähmung" nehme ich an. Fand ich sehr gut die Story, kann ich empfehlen.

Hat mir auch gut gefallen, heute erst gelesen. Die Romeo&Julia-Geschichte (weiter kam ich noch nicht) war hingegen nicht recht gut.
0 Orden
Zitieren
(25.05.2017, 11:22)A4-Leser schrieb:
(25.05.2017, 11:14)Alex04 schrieb: Bei Duck oder nicht Duck meinst du "Des Widerspenstigen Zähmung" nehme ich an. Fand ich sehr gut die Story, kann ich empfehlen.

Hat mir auch gut gefallen, heute erst gelesen. Die Romeo&Julia-Geschichte (weiter kam ich noch nicht) war hingegen nicht recht gut.
Ich finde den Band auch gut. Das Cover ist edel, die Geschichten sind zum Teil nur im mittleren Bereich.
Die Romeo und Julia Story fand ich hingegen gut.
Endlich mal wieder eine Kombination von Klassik und Comic!
0 Orden
Zitieren
(26.05.2017, 15:35)Bertelhausener schrieb: Endlich mal wieder eine Kombination von Klassik und Comic!
Meinst du generell die Literaturadaptionen? Davon gibt es doch jetzt bald fünf pralle Bände: Goethe, Shakespeare, deutsch, französisch, Jules Verne.

Danke jedenfalls für die Antworten. Ich tendiere jedoch nach wie vor zum Weltbibliotheken-Band, einfach weil mir die einzelnen Nachdrucke damals schon sehr gut gefallen habe und sie es wert sind, in größerem Format und mit besserem Papier ins Regal gestellt zu werden. Außerdem profitiert der Band vom Überraschungseffekt: Ich habe noch kein einziges Bild von der Coverrückseite oder vom Bandinneren gesehen und bin sehr gespannt, wie das Buch aufgemacht ist... In einer Woche werde ich es vielleicht wissen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen