Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung (?)
#21
(14.04.2009, 19:05)hanze schrieb: *Kopf kratz*
Wie sieht es mit SLSM aus?
Lohnt sich das?
Selbstverständlich lohnt sich das! Allerdings würde ich diesen Band hier nehmen, das ist sozusagen die ultimative Ausgabe. Der kostet aber auch knapp 30 €.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#22
Weiß jemand, wie Ente suß-sauer ist?Fröhlich
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#23
(11.11.2008, 19:42)313er schrieb: 2) Barks Library: Die 51 Alben kosten zwischen 7,40 und 8,40 € und bei der ECC sind zurzeit zwei davon lieferbar -> mit "Barks Comics & Stories" bekommt man dieselbe Geschichten zu 260 €... allerdings sind zumindest bei der ECC vier Bände schon vergriffen.

Der Nachdruck ist geplant und wird voraussichtlich im Mai 2009 erscheinen.
Ich glaube aber, dass dieser Titel, laut Thalia, teurer werden soll.
0 Orden
Zitieren
#24
Jep, inzwischen steht's fest, der von dir zitierte Beitrag ist ja schon älter. Der Preis der Bände liegt bei 19,95 - schon teurer als die 1. Auflage (15,30 €), aber mMn lohnt es sich trotzdem noch. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#25
Kennt jemand der "Der große Tote"?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#26
Ne, ist das überhaupt ein Disneycomic ?
(21.04.2009, 22:22)313er schrieb: Der Preis der Bände liegt bei 19,95 - schon teurer als die 1. Auflage (15,30 €)

Werden denn alle Bände teurer oder nur die Nachdrucke ?
0 Orden
Zitieren
#27
(22.04.2009, 20:39)Diethelm Duck schrieb: Werden denn alle Bände teurer oder nur die Nachdrucke ?
Nur die Nachdrucke werden teurer, die alten Bände bleiben auf dem normalen Preis von 15,30 €. Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#28
So, habe heute mich auf der Page der ECC umgeschaut.
Habe folgendes entdeckt:

80 Jahre Micky Maus
und
60 Jahre Onkel Dagobert.

Empfelenswert?
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#29
Letzterer Band heißt "60 Jahre Onkel Dagobert" - und er wurde hier von mir begutachtet - und hier der Thread dazu. Zwinkern

Hier dagegen der Thread zum Micky-Jubiläumsband.

Um es kurz zusammenzufassen: Ich finde beide Bände empfehlenswert, wenn sie auch nicht billig sind.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#30
Wieder was entdeckt:
Barks Liberay
Heimliche Helden
Brauchbar oder GeldferschwendungGreenie
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#31
Ich glaube, die BL wurde schon oft genug besprochen. Einfach mal die Suche benutzen. Zwinkern
Von den HH sind einige sehr empfehlenswert, manche eher weniger...
0 Orden
Zitieren
#32
(28.04.2009, 14:55)uncle scrooge schrieb: [...]
Von den HH sind einige sehr empfehlenswert, manche eher weniger...

Welche sind denn empfehlenswert?
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#33
Gamma und Kater Karlo (also Band 4 & 6) kann ich nur empfehlen.

Richard
0 Orden
Zitieren
#34
No. 7 ist auch noch ganz gut (Band 8 unter alle Sau, no. 9 akzeptabel).
0 Orden
Zitieren
#35
Was? Ich halte Nr. 7 (Daisy) für einen der schlechtesten Bände, die ich kenne. Viel zu viele uninspirierte Kurzgeschichten, zwar Lichtblicke, insgesamt aber einfach zu wenig. Auch Nr. 2 (Phantomias) bietet neben dem lang bekannten Klassiker nur Durchschnittskost, die im LTB besser aufgehoben wäre. Das Problem bei Nr. 3 (Gundel) ist, dass ich die guten Geschichten schon kenne und habe, und der Rest, also Perego, einfach abgrundtief schlecht ist. Einzig Band 5 (Geldspeicher) und Band 8 (Gustav) konnten mich überzeugen, den Rest geb ich lieber weg.

Aber was halten die anderen von Nr. 1, 4, 6, und 9?
0 Orden
Zitieren
#36
Ääh, Damian - no. 8 hat nur Nachdrucke und der redaktionelle Teil ist der schlechteste aller neun Bände, ähnelt eher nem Lexikoneintrag - was fandst Du also an dem grünen Wisch gut?



ach ja, no. 9 hat dafür nen relativ guten redaktionellen Teil und immerhin zwei Erstveröffentlichungen sowie die ersten Zeitungsstrips vom 313. Geschichten waren durchweg gut, Ausnahme ist hier die lange, vollkommen überflüssige italienische Phantomias-Geschichte. Paßt überhaupt nicht in das Konzept des Bandes...
0 Orden
Zitieren
#37
Mir hat Band 1 gut gefallen, da ich Supergoof recht gern mag. Band 2 (Phantomias) fand ich auch nicht schlecht, der Geldspeicher-Band ist auch ziemlich gut, aber am besten haben mir Band 6 (Kater Karlo) und 8 (Daisy) gefallen. Die restlichen habe ich wegen mangelnden Interesses [an x-fach nachgedruckten Geschichten] nicht gekauft.
0 Orden
Zitieren
#38
(29.04.2009, 17:25)Dago schrieb: Ääh,

Oh, ich mag es gar nicht wenn jemand seinen Satz mit Ääh anfängt...das klingt so arrogant...Übel (aber egal, *räusper*: )

Dago schrieb:Damian - no. 8 hat nur Nachdrucke und der redaktionelle Teil ist der schlechteste aller neun Bände, ähnelt eher nem Lexikoneintrag - was fandst Du also an dem grünen Wisch gut?

Nur Nachdrucke stört mich hier nicht, da ich die meisten der Geschichten nicht kenne. Der redaktionelle Text ist für mich nicht ausschlaggebend, viel wichtiger ist die Comicauswahl, und die war in Band 8 gut.
0 Orden
Zitieren
#39
(30.04.2009, 17:37)Sir Damian McDuck schrieb: Oh, ich mag es gar nicht wenn jemand seinen Satz mit Ääh anfängt...das klingt so arrogant...Übel (aber egal, *räusper*: )

"oh" und "räusper" ebenso Nerv



Zum Thema: Hat jemand einen oder beide Melzer -"Ich, Goofy"-Bände?
0 Orden
Zitieren
#40
(30.04.2009, 18:01)Dago schrieb:
(30.04.2009, 17:37)Sir Damian McDuck schrieb: Oh, ich mag es gar nicht wenn jemand seinen Satz mit Ääh anfängt...das klingt so arrogant...Übel (aber egal, *räusper*: )

"oh" und "räusper" ebenso Nerv

Verdammt. Balken Vielleicht ein klitzekleines bisschen weniger...? Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen