Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung (?)
#61
Ich hab gehört, das Leute damit teilweise Probleme hatten, aber selbst weiss ich nix darüber...
0 Orden
Zitieren
#62
(16.05.2009, 17:14)Thigolf schrieb: Nein, Kartoffelschalen. Augenrollen

Sieht garnicht danach aus Greenie !

Ich habe das falsch verstanden; ich hatte nämlich gefragt ob jemand ein Buch mit vorwiegend Floyd Gottfredson Geschichten kennt und dachte ,dass die Sammelorndner eine Antwort sein sollte, weil ich das Fragezeichen nicht gesehen habe .
0 Orden
Zitieren
#63
Ich hab mir für weniger Geld im nächsten Supermarkt so stinknormale 08/15 Zeitschriftenständer gekauft. Die tuns auch.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#64
Hast du dem Supermarkt die Zeitschriftenständer abgekauft? Und wo tut jetzt der Supermarkt seine Zeitschriften hin? Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#65
Ne, die sind nicht so wie die drehständer, die sind wie Ordner mit Boden.
PS:Bild kommt irgendwann mal
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#66
An Diethelm Duck:

Ich zitiere aus Wikipedia:

Walt Disney's Mickey Mouse in Color. Another Rainbow Publishing, Prescott, Arizona 1988
Limitierter Prachtband (Auflage 3100), der neben Interviews und Artikeln viele der besten Gottfredson-Strips und auch eine Micky-Geschichte von Carl Barks enthält.

Walt Disney's Mickey Mouse in Color. Pantheon Books, New York, NY 1988, ISBN 0-394-57519-9
„Volksausgabe“ des Luxusbandes in kleinerem Format und ohne manche Extras wie die Barks-Geschichte.

Klaus Strzyz und Andreas C. Knigge: Disney von innen. Gespräche über das Imperium der Maus. (Mit einem Vorwort von Carl Barks). Ullstein, Frankfurt am Main und Berlin 1988, ISBN 3-548-36551-5

Stefan Schmidt (Hrsg): Hommage an Floyd Gottfredson. 1993 (Sonderheft des Der Donaldist, 27)
Sonderheft der Donaldisten-Zeitschrift Der Donaldist, mit Interview, Artikeln, kommentiertem Gottfredson-Index und vielen Abbildungen.
dia:

Mickys Klassiker. 8 Bände. Ehapa, Stuttgart 1985 bis 1989. Enthält die Micky-Maus-Werktagsstrips Gottfredsons von 1930 bis zum 8. August 1936.


Vielleicht ist da ja was interessantes für dich dabei.
0 Orden
Zitieren
#67
Um mal bei "Mickys Klassiker". Hier im Forum hatte doch irgendjemand (ich tippe mal auf scrooge?) gesagt, er besitze davon einige Bände - für wie viel hat man die ergattert? Bei eBay ist das billigste Angebot zurzeit 15€ pro Exemplar (ohne Versand)...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#68
(25.05.2009, 16:50)313er schrieb: Um mal bei "Mickys Klassiker". Hier im Forum hatte doch irgendjemand (ich tippe mal auf scrooge?) gesagt, er besitze davon einige Bände
Bingo! Greenie
Also... ich hab Band 2, 3, 5, 6, 7, 8, d.h. mir fehlen lediglich Band 1 und 4.
6-8 hab ich in einem Comic-Antiquariat in Ansbach für je 10,- erstanden (hatten auch noch Band 2, aber den hab ich ja schon) und die anderen drei im Ebay für so zwischen 7-12,-... Genau weiß ich die Preise nicht mehr, ist schon ziemlich lange her.
Leider sind recht selten Bände der Serie zum Ersteigern im Ebay. Wenn jedoch ein einzelner Band mal drin ist, kann man den für unter 10,- inkl. Porto bekommen; wenn mehrere drin sind, muss man mit ca. 15,- pro Band mindestens rechnen.
Viel mehr als 15,- würde ich dafür nicht unbedingt ausgeben.
Schau mal im Comicmarktplatz! Da sind auch einige drin! (Wenn du nach "Mickys Klassiker" suchst, kommt allerdings nichts. Suche nach "Floyd Gottfredson" und schau dir dann mal Seite 2 an.Zwinkern)
0 Orden
Zitieren
#69
@ Dago und alle anderen, die die LTB Sonderedition DD ihr eigen nennen können.

Mein Problem ist, das ich nachdem ich mich der Geschichten bezüglich informiert habe, verstgestellt habe, das ich irgentwo immer was habe:

Bd. 1:

D 93135
I TL 1316-A
I TL 1878-C
I TL 646-A
I TL 1940-B

Bd.2

I TL 976-A

Bd.3

I TL 1275-AP
I TL 1123-A

Bd.4

D 98363
I TL 835-AP
I TL 408-A

Macht unter dem Strich 11 von 33.
Lohnt sich der Rest so, das sich eine Anschaffung lohnt Hä?

Danke im Vorraus
HanzeFröhlich

edit: Bitte schnell, denn die Uhr tickt http://cgi.ebay.de/LTB-Sonderedition-Aus...7C294%3A50
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#70
Mir fehlen aus allen 4 Bänden nur 11 Geschichten und habe es trotzdem bestellt (angekommen sein dürfte es aber eigentlich bei keinem).
Und der 1. Juno ist erst am Montag - mach nicht so ne Hektik Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#71
Weiß jemand, ob sich die Donald-Duck-Jubiläumsbox mit DVD lohnen würde?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#72
Kommt zwar spät, aber immerhin:
Ich weiß nicht so recht, die DVD finde ich super, kann man immerwieder anschauen. Bei den Büchern (die ja wahrscheinlich das wichtigste ist) ist es so eine Sache. Die anderen Jubilläumsedis waren mMn viel besser. Schau auf z.B. www.lustige-taschenbuecher.de ob du viele Geschichten kennst. Kennst du die meisten Geschichten, lohnt sich der Kauf mMn nur bedingt. Die DVD ist aber auf jedenfall genial. Zwinkern

So, jetzt frage ich: Lohnen sich die Donald Duck Sonntagsseiten für einen frischgebackenen Taliaferro-Fan?
0 Orden
Zitieren
#73
Durchaus, wenn die Reihe auch abgebrochen werden musste, bevor die schönsten Seiten aus den 40er Jahren an der Reihe waren. Seufz Besonders von Interesse sind Band 3 und 4 mit den ersten Donald-Geschichten überhaupt.
0 Orden
Zitieren
#74
(15.06.2009, 17:55)Brisanzbremse schrieb: (...)Besonders von Interesse sind Band 3 und 4 mit den ersten Donald-Geschichten überhaupt.

Heißt das in den Bänden vorher sind keine Donald Geschichten oder was? Hä?
0 Orden
Zitieren
#75
In Band 3 und 4 sind "The Wise Little Hen" und die Silly Symphony-Seiten mit Donald von 1936/37 (mit Charakteren aus dem Maus-Universum als Nebenfiguren). In Band 1 und 2 sind die ersten "richtigen" DD-Sonntagsseiten von 1939/40.
0 Orden
Zitieren
#76
(15.06.2009, 17:45)Thigolf schrieb: Kommt zwar spät, aber immerhin:
Ich weiß nicht so recht, die DVD finde ich super, kann man immerwieder anschauen. Bei den Büchern (die ja wahrscheinlich das wichtigste ist) ist es so eine Sache. Die anderen Jubilläumsedis waren mMn viel besser. Schau auf z.B. www.lustige-taschenbuecher.de ob du viele Geschichten kennst. Kennst du die meisten Geschichten, lohnt sich der Kauf mMn nur bedingt. Die DVD ist aber auf jedenfall genial. Zwinkern
Dachte mir schon, dass die DVD gut ist, die SOs werd ich mir wahrscheinlich trotzdem kaufen, denn ich besitze nur höchstens zehn Prozent der Stories.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#77
@Thigolf: Ich hab mir vor kurzem Donald Duck Sonntags-Seiten Band 1 gekauft und ich muss wirklich sagen dass dieser Band sein Geld wert ist.
Wenn du diese Bände suchst (wie ich aus deiner Signatur schließen kann Zwinkern) dann geh am Besten zum amazon-marketplace: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_3_15?...d+duck+son
Da gibts die für einen fairen Preis. Oder stöbere einfach in ein paar Comicläden rum (so hab ich es gemacht Zwinkern)
Ich hab da was für Thigolf: In den alten disney pocket Donald Duck kommen öfters Al Taliaferro Comics vor, allerding nicht in jeder Ausgabe. Leider sind sie aber nur in Schwarz weiß. Schau einfach bei Inducks in welchen Ausgaben viele Taliaferro Comics vorkommen: http://coa.inducks.org/compmag.php?title...country=de
Und hier kann man die unter anderem bestellen: http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/an...meset.html
0 Orden
Zitieren
#78
Ist eigendlich das neue SLSM Buch empfehlenswert wenn man das alte Softcover SLSM Buch hat ?
0 Orden
Zitieren
#79
Ja, ist es.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#80
Wieso? Ich habe die SC-Ausgabe, und bislang nicht die Absicht, mir die neue HC-Ausgabe zuzulegen. Gibt es da überzeugende Gründe?

Richard
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen