Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung (?)
Ja, das ist mir klar. Wie schon gesagt, ich bin für beide Varanten offen. Ich finde nur die Amerikanische besser. Ich weiß auch nicht warum. Vieleicht liegt es daran, das Rosa mein Lieblingszeichner ist. Da ich aber die Geschichte von Donalds Geburt von Rota so ausergewöhnlich gut finde, habe ich mich halt an beides gewöhnt...
0 Orden
Zitieren
Also, wenn ihr mich fragt ist die Rosa HoF spitze! Seine Werke in chronologischer Reihenfolge zu sehen ist super intressant! Sonst find ich die HoF von Gottfredson gut und natürlich, wie sollte es anders sein, den SLSM-Band! 100% KaufempfehlungGreenie
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
Bei den aktuellen LTB-Nebenbänden kann ich dir größtenteils nicht helfen. Die Mini-pockets sind eigentlich ganz Ok, etwas schade ist das die Schrift so klein ist. Sie enthalten meist Nachdrucke aus dem LTB oder Donald Duck Heften (bis auf ein oder zwei Geschichten), es ist also nicht empfehlenswert sie zu kaufen wenn du den Großteil dieser Hefte schon hast oder dir noch kaufen willst.
Nei den anderen Nebenreihen ist das natürlich immer ähnlich, da ich sie aber nicht selbst besitze will ich dir keinen falschen Tipp gebenGreenie.
Was die Kampf der Zauberer Bände angeht, sind diese, meiner Meinung nach gut gelungen. Aber du kannst natürlich als erstes in den Laden gehen und schaun ob sie dir gefallen.
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
@Lavaking:
Hallo auch!
Zu den WoM bzw. Kampf der Zauberer:
Das ist bestes Comicmaterial, wirklich. Ich habe schon Hunderte Comics gelesen, aber das übertrifft echt alles! Sind zwar ein Paar Kröten, die du dafür springen lassen musst, aber es lohnt sich 100%ig.
0 Orden
Zitieren
Von den Nebenreihen würd ich die Finger lassen.
Ich hab mir dieses DGD-EE gekauft und mein Schädel hat danach gedröhnt...

WoM oder eben Kampf der Zauberer im LTB Collection ist sowieso ein Muss. (bedeutet: eine (sehr) gute italienische Serie)

Falls du noch viel Geld und keine der im Big Black Books Band 1 abgedruckten Stories hast, wäre das wahrscheinlich schon gut.

Hoffentlich hilft dir das weiter.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
@ Lavaking: Ich bin natürlich nicht so der Experte, vorallem nicht, was LTBs angeht, aber die Wizards of Mickey hatten wirklich gute Kapitel, vorallem Band I sollte man nach meiner Meinung mal gelesen haben! Band II ist nicht ganz so empfehlenswert, da man das Schema bzw. die Art des Abenteuers schon aus Band I kennt. Außerdem sind einige schwarze Stellen sehr schlecht gedruckt worden (z.T. mit weißen "Flecken") - wenn das wichtig für dich sein sollte.
Beim Big Black Book kommt es ganz darauf an, ob du die Geschichten bereits kennst oder nicht. Einige Geschichten haben ja hiermit schon die vierte, einer die fünfte und der Barks-Comic sogar schon die 16. deutsche Veröffentlichung hinter sich.
Sehr zu empfehlen sind der Comic von Marco Rota (übrigens Erstveröffentlichung hier in Deutschland), "Die verlorene Welt" von Cortegianni/Cavazzano und "Der rasende Kurier" von Scarpa. Zudem gibt es sehr ausführliche Vorwörter von David Gerstein und es ist auch ganz interessant, schon bekannte Comics in einem völlig neuen Format zu lesen.
Ich persönlich kannte bereits drei der Geschichten, habe mir die 30 € aber trotzdem geleistet, aber wenn jetzt noch mehr Geschichten mir bekannt wären, wäre das für mich nicht unbedingt lohnenswert.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Hat jemand ne Kaufempfehlung für einen Comic zu Weihnachten. Vllt. was teueres, was man sich nicht einfach so kaufen könnte.
Außer:
- Liebe, Lust und Leidenschaft
- Big Black Books
- Die Abenteuer der Ducks auf hoher See
Die hab ich nämlich schon. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
-Wenn du etwas richtig Teures haben willst, nimm doch einen Band der Carl Barks Collection Zwinkern
-Ansonsten geht es nichts über einen Goofy Historie-Band Zwinkern
(Ich wünsche ich mir übrigens die aktuelle BluberryChoniken, aber sicher sammelst du das nicht, ist aber trotztdem sehr empfehlenswert Zwinkern)
0 Orden
Zitieren
An Weihnachtlichem ist der aktuelle LTB Sonderband zu empfehlen, das Cover ist diesmal zwar nicht so gut gelungen, aber die Geschichten sind bis auf wenige Ausnahmen ganz okay bis prima, um es kurz zu machen.
Wenn es unbedingt etwas teureres sein sollte, empfehle ich die Barks Onkel Dagobert-Reihe. Auch, wenn der redaktionelle Teil eher sehr klein ausfällt, sind die Comics doch wirklich spitze und lohnenswert zu kaufen, wenn man sie noch nicht kennt. Ist auch mit Hardcover und Buchrückenmotiv sehr schön aufgemacht.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
(11.12.2009, 22:34)Bertelchen schrieb: Auch, wenn der redaktionelle Teil eher sehr klein ausfällt, ...


Das ist ja gerade noch schmeichelhaft ausgedrückt...
0 Orden
Zitieren
Also, wie gesagt, wenn's was ganz großes sein soll, dann wäre ja eine Kassette der CBC gut.
Ansonsten natürlich Bände von Barks Comics & Stories oder Barks Onkel Dagobert.
Lucky Luke, Peanuts, Marvel oder Calvin und Hobbes Gesamtausgaben lassen sich da empfehlen.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
CBC fang ich erst später an zu sammeln.. erstmal die "kleinen" Fische. Greenie

Carl Barks-Onkel Dagobert-Reihe hat Hard Cover? Ich dachte immer, die wären ähnlich mit der Barks Library..

Danke für die Empfehlungen. Fröhlich
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(13.12.2009, 16:58)Kid schrieb: Carl Barks-Onkel Dagobert-Reihe hat Hard Cover? Ich dachte immer, die wären ähnlich mit der Barks Library..
Vielleicht hast du Barks Onkel Dagobert mit Barks Library Special Onkel Dagobert verwechselt, den blauen Softcover-Bänden. Die Reihe Barks Onkel Dagobert, die seit einigen Monaten erscheint, ist Hardcover wie die Barks Comics and Stories.
0 Orden
Zitieren
Ich hab im Ehapashop den "Jungle Town"-Band gesehen, kann mir jemand sagen wie der ist, und ob es sich lohnt ihn zu kaufen?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Meiner Meinung nach ist die Story sehr gut, allerdings ziemlich kurz und für 10,- zu teuer.
0 Orden
Zitieren
Habe auch mal eine Frage: Würde es sich lohnen die ducks auf Hoher See Oder Liebe, Lust und Leidenschaft zu kaufen? Sind gute Storys drin?
Da 40 Euro pro band doch sehr viel istFröhlich
0 Orden
Zitieren
@julius: Wenn man Barks über andere Publikationen sammelt, dann wohl kaum, weil man die Comics logischerweiße dann früher oder später in anderen Reihen hat Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Stimmt. Da fliesst mein Geld besser in BCS und BODsFröhlich
0 Orden
Zitieren
(24.02.2010, 14:59)julius McDuck schrieb: Habe auch mal eine Frage: Würde es sich lohnen die ducks auf Hoher See Oder Liebe, Lust und Leidenschaft zu kaufen? Sind gute Storys drin?
Da 40 Euro pro band doch sehr viel istFröhlich
Ich habe beide und muss sagen, dass ich zwar schon die ein oder andere Story in der BOD gesehen hab, aber ich würds mir trotzdem kaufen, weils nicht sehr viel ist und die Bände echt toll sind .. is sehr zu empfehlen. Zwinkern

Aber ich würde an deiner Stelle mein Geld auch lieber in BODs etc. investieren, denn ich habs mir zu Weihnachten schenken lassen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Lohnt sich die diesjährige Sonderedition Sammelbox mit der Donald Figur? Ich würde ja gerne die vier Bände auf einen Schlag kaufen und die Donald Figur würde auch ganz nett im Regal aussehen, aber sind es die 36 € wirklich wert?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen