Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disney-Comics in den Medien
#21
Kennt ihr den kleinen Nils? Der hat heute Morgen für hr3 bei Peter Höpfner angerufen... Greenie
Und vorhin war im ersten bei Brisant ein Bericht über Mickys 80sten... Beim Zappen drauf gestoßen.
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#22
Ach ja, der kleine Nils! Das mit Peter Höpfner hätt ich auch hören sollen! Schade!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#23
Der kleine Nils kommt auf hr3? Auf Antenne Bayern kommt der auch!
Ich war immer der Meinung, der sei ne Erfindung von denen.
0 Orden
Zitieren
#24
Für alle die den Nils bei hr3 nicht hören konnten: http://www.hr-online.de/website/radio/hr...use&type=a
Hab noch ein Micky Quiz gefunden, sollte fü euch wohl keine Schwierigkeitn machen es zu lösen: http://www.br-online.de/kultur/film/mick...334535.xml
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#25
Den kleinen Nils gibts auch bei Radio HH - und so hätte ichs auch hören können ;)
Ist aber ulkig, daß die pet gleich ans Telephon genommen haben...
0 Orden
Zitieren
#26
(18.11.2008, 22:13)uncle scrooge schrieb: Der kleine Nils kommt auf hr3? Auf Antenne Bayern kommt der auch!
Ich war immer der Meinung, der sei ne Erfindung von denen.

Der kommt auf fast allen Sendern... Zwinkern
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#27
Ich hätte nun mal eine Frage an die Rechtsexperten unter euch:
Vor ca. 1-2 Wochen druckte die "Kleine Zeitung" auf ihrem Cover einen vom Karikaturisten der Zeitung Petar Pismestrovic gezeichneten Dagobert Duck ab. (Und zwar zum Thema der Vermögenssteuer). Die Zeichnung war eben keine originale Disney-Zeichnung sondern vom Karikaturisten gezeichnet. Inwieweit darf denn eine Zeitung soetwas, denn Dagobert Duck steht ja sicherlich unter Patentschutz. Es handelt sich ja um sozusagen eine großflächige Publikation.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#28
Karikaturen sind jederzeit erlaubt, Dagobert Duck wurder bspw. von Hatzinger vor nem Jahr karikiert (als Ebenbild für die Top-Bankiers). Ist also vollkommen in Ordnung.
0 Orden
Zitieren
#29
Nunja es war ja im Grunde keine richtige Karikatur. Eine Karikatur ist schließlich überzeichnet, das war aber hier nicht der Fall.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#30
Mach doch mal, wenn's geht, nen Scan, dann kann man das besser beurteilen.
0 Orden
Zitieren
#31
Ich finde die Zeitung leider nicht mehr, aber im Grunde hat das ziemlich ähnlich wie dieses Bild ausgesehen, nur dass es halt im typischen Pismestrovic-Stil gezeichnet war. (Sehr strichelnd mit feiner Strichführung) Ganz kleine Proportionsstörungen waren vorhanden, die aber nur vermutlich auf seltene Duck-Zeichnungen zurückzuführen sind. [Bild: http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/12/dagobert.jpg]
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#32
Das war heute bei uns in der Zeitung drin, ich finds ganz nett.Greenie Fröhlich Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#33
Wow, sogar fast keine Fehler! Greenie
Wenn ich daran denke, bei einem Vortrag über Disney-Comics in der Schule wäre das abschliessende Quiz zum Thema "Welche Fehler findet ihr in diesem Zeitungsartikel". Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#34
Schaut mal: http://kids.t-online.de/c/18/95/83/42/18958342.html

Werden Donald Duck Comics in Amerika wirklich eingestellt?? Erstaunt
0 Orden
Zitieren
#35
@Thigolf: Da liegt wohl daran, dass i nden USA die Superheroes, wie Superman, Batman und wie sei alle heissen besser laufen als bei uns. Aber zu 100% kann ich auch nicht sagen, ob er eingestellt wird oder nicht. Wärenatürlich sehr schade.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#36
Ja, das war vor gewisser Zeit noch richtig, inzwischen wurde die Lizenz anscheinend wieder vergeben. Hier ist der passende Thread dazu - wie du siehst, stand das schon Anfang März fest, d.h. also entweder dreht sich die Presse die Fakten so hin dass sie passen oder sie sind einfach nur unglaublich langsam.
Genau aus diesem Grund - weil da "pünktlich zu seinem 75. Geburtstag" steht - hab ich den von dir verlinkten Artikel auch gar nicht richtig gelesen, zumal dann noch unten in der Überschrift behauptet wird "Sein Erfinder ist Walt Disney". Mir kommt es so vor, dass die Presse einfach immer voneinander abschreibt und deshalb immer die selben, falschen Dinge in den Artikeln stehen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#37
Naja, ob der neue Verlag mit den Disney Comics mehr Erfolg haben wird wage ich zu bezweifeln. Die Comics siechen schon seit Jahrzehnten vor sich hin (in den USA), sind bloß noch eine kleine Randnotiz im US-Comicgeschäft.

Die Presse bekommt doch (wenn Sie will) gut vorformulierte Texte vom Ehapa-Verlag. Viele Artikel di ich anläßlich des 75. Geburtstags gelesen habe waren (bis auf wenige Ausnahmen) inhaltlich identisch.

Und betr. "Walt der Erfinder von Donald": Was ist daran so falsch? Genau läßt es sich eh nicht belegen und selbst wenn jemand anderes aus dem Disney Studio die Idee gehabt hat, who cares? Gehörte alles Disney und er war auch an der frühesten Entwicklung Donalds beteiligt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#38
Donald wurde von Art Babbitt "erfunden" - zumindest stammen von ihm die ersten Storyboardzeichnungen und er erzählte außerdem in einem Interview Ende der Siebzieger, daß er es gewesen sei... ...dennoch ist der Gedanke, daß Walt "alles" gemacht hat, eh viel schöner...
0 Orden
Zitieren
#39
Auch das mit Art Babbitt ist nur ein Gerücht das er selber lanciert hat. Aber viel wahrscheinlicher ist, das es (wie das meiste bei Disney) eine Gemeinschaftsarbeit war.

Edit: Mir persönlich ist es ziemlich Hupe wer denn nun immer als Erfinder Donalds genannt wird. Für mich ist und bleibt der Erfinder "meines" Donalds' Carl Barks ! Jawohl Ja!!!
Hier noch ein nettes Interview mit Nikolaus Fuchs, dem Sohn einer bekannten Übersetzerin...

Die Ente meiner Mutter

Quelle: Spiegel Online
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#40
Hab gestern in der Gratiszeitung "20Minuten" einen Bericht über die English Edition gelesen. Unteranderem steht darin auch:
Zitat:(Aus 20Minuten vom 25.6.09) ....Das "Lustige Taschenbuch" wird speziell für den europäischen Markt in Spanien und Skandinavien konzipiert. Ironischerweise gibt es nach ankündigung der englischen Version bereits Anfragen aus den USA - dem Geburtsland von Donald und Co."
Ich dachte mit den Disneycomics gehts in den USA bergab, ist das jetzt ein Rettungsversuch?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler aller Art in Disney-Comics 313er 33 16.682 11.12.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Peter Duck
Erstaunt Disney-Comics - Kindersache? 313er 179 108.972 10.12.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Luk
  Was verbindet ihr mit Disney-Comics? Nellymissesgoldilock 4 2.843 29.11.2021, 18:47
Letzter Beitrag: Entnet-Entdecker
  [Projekt] Umfragen für den MICKY / Bewertung von Disney-Comics Herr Duck 34 17.312 06.06.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Spectaculus
Greenie Disney Comics vom Weltbild Verlag gut ? Onkel Dabobert 29 23.269 21.01.2017, 17:39
Letzter Beitrag: A4-Leser
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen