Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disney-Comics in den Medien
Noch ist es die aktuellste Liste. Frech
Die t-online Nachricht hatte mich annehmen lassen, dass es auf irgendeinem Comic basieren könnte. Aber da habe ich dem Beitrag bessere Recherche zugetraut, als es denn der Fall war...
Auf jeden Fall, vielen Dank für die Infos und hoffen wir, dass sich Dagobert tatsächlich erholen kann...


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Die Berliner Morgenpost berichtete heute über den 65. Geburtstag von Dagobert Duck: http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_...nicht.html
0 Orden
Zitieren
Heute ist D.O.N.A.L.D.-Kongress in Basel und das war einer der beiden grossen deutschsprachigen Tageszeitungen der Schweiz einen ganzseitigen Artikel über die Donaldisten auf der Wissens-Seite wert, sogar mit Bild und Hinweis auf der ersten Seite! Gut

   
   
   

(...es war eher etwas schwer zu scannen)

Auf der D.O.N.A.L.D.-Homepage gibts auch Links zu Online-Beiträgen weiterer Medien.
0 Orden
Zitieren
Gestern am Bahnhofskiosk einen älteren Herren gesehen, der verstohlen mit einem Magazin davongeschlichen ist, das auf der Rückseite unzweifelhaft einen dänischen Duck-Einseiter hatte...ich musste etwas stöbern, habe dann aber das kuriose serbische Wochenmagazin "Politikin Zabavnik" gefunden. Etwa ein Viertel davon besteht aus Comics, die üblicherweise auch das Cover zieren, der Rest ist irgendwas à la Nachrichten-/Wissensmagazin, auf dem Backcover ist immer ein Einseiter, oft anscheinend eben Disney. Das Logo ziert ein Taliaferro-Donald als Zeitungsverkäufer, die allererste Ausgabe von 1939 hatte einen Gottfredson-Strip auf dem Titelbild (nicht unähnlich der ersten Ausgabe des italienischen Topolino-Vorgängers, der in der ersten Topolino-Ausgabe dieses Jahres im Zuge des 80-jährigen Jubiläums wiederaufgenommen wurde) und die Ausgabe vom 1. März dieses Jahres ziert ein Donaldkopf, der glaube ich von Taliaferro stammt.

http://politikin-zabavnik.rs/pz/arhiva
http://politikin-zabavnik.rs/pz/fles/pz1.html#/0
0 Orden
Zitieren
Dem Berliner Kurier lag heute ein Gratis-Exemplar des MM-M 47/2013 bei.

   

Es erschließt sich mir nicht, warum man sowas immer mit Klatschblättern machen muss...
0 Orden
Zitieren
(Ich hatte ja hier schon einen Beitrag dazu geschrieben)

Diese Sendezeiten sind ja witzig. Auf eine Struktur konnte man sich wohl nicht einigen. Oder wollen die testen, ob die Sendung vor oder nach 22h besser ankommt?

Die Sache mit den Y-Promis halte ich übrigens für sehr unwahrscheinlich. Denn die unbekanntesten Pappnasen befinden sich bei den ersten Folgen des Formats ja schließlich im Dschungelcamp. Da ist es mit der Auswahl wohl eher rar. Balken

Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass der Disney Channel darauf angewiesen ist. Der hat seine Fangemeinde ja schließlich schon seit vielen Jahren im Pay-TV - und wenn dann auch noch die Zuschauer von SuperRTL dazukommen, dürfte man sein Ziel erreicht haben.
0 Orden
Zitieren
Frage mich auch was dann aus "Pupper Rtl " wird?
Na eigentlich egal da der Sender eh Müll war !

Freue mich aber auf den Disney CHANNEL ,hoffe nur das wenig Werbung läuft und das nicht so ausmasse an nimmt wie bei den restlichen Primat Sendern .
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
SuperRTL hat schon neue Deals abgeschlossen. (Warner etc.) um die muss man sich nicht sorgen. Ich finde, die haben sich ganz gut gemacht, vor allem die Ausstrahlung von "Once Upps a Time" war ein guter Schachzug.

Vom neuen Disney Channel erwarte ich nicht viel, beim Blick aufs Programm.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Naja ich finde den Sender langweilig. Once uppon a time war auch öde, habe ich mir 5 Minuten rein getan und dann weggezappt. Super Rtl ist nicht mein Sender. Da schau ich lieber RTL NITRO oder Pro 7maxx.

Ich freu mich aber auf den Disney CHANNEL, vor allem auf die von mir geliebte Muppet Show :)

Den Super RTL habe ich mittlerweile auf meinem Reciever von Position 10 auf 38 verlegt da ich den kaum noch schaue .
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Vielleicht kommt ja Darkwing Duck nachdem Duck Tales zu Ende gelaufen ist :)

Mal abwarten und Tee Trinken was alles schönes kommt, freu mich jedenfalls und erwarte auch irgendwann mal Sachen wie die Dinos, Fraggles usw vom Disney CHANNEL .
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich habe jetzt sogar das vollständige Programm des Senders gefunden. Auf der offiziellen Seite findet man nach wie vor nix.
Wie erwartet ist es tagsüber komplett mit Zeichentrickserien gefüllt. Was so an Micky Maus & Co. dabei ist:

07:45 Uhr: Micky Maus Wunderhaus (2 Folgen)
11:20 Uhr: Quack Pack
11:45 Uhr: Duck Tales (Wdh. vom Vorabend, nehme ich mal an)
17:35 Uhr: Duck Tales

Also nimmt man exakt die altbewährten Sendezeiten von SuperRTL. Zwischendurch ins Programm eingestreut werden immer mal wieder fünfminütige Classic Cartoons. Und ab 01:00 Uhr gibt es fünf Stunden Teleshopping. Sollten da nicht eigentlich Cartoons kommen?
0 Orden
Zitieren
In der Literatursendung "Druckfrisch" mit Denis Scheck (praktizierender Donaldist) wurde am 15.12.13 PaTrick Bahners Buch "Entenhausen - Die ganze Wahrheit" empfohlen. Hier der Videobeitrag:

Druckfrisch - Denis Scheck empfiehlt ...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(14.01.2014, 20:26)Mile schrieb: In der Literatursendung "Druckfrisch" mit Denis Scheck (praktizierender Donaldist) wurde am 15.12.13 PaTrick Bahners Buch "Entenhausen - Die ganze Wahrheit" empfohlen.

Schwer zu sagen, was an diesem Satz das Gruseligste ist. BalkenGreenie
0 Orden
Zitieren
Und was sagt ihr nach 3 Tagen Disney Channal ? Alles prima oder alles schrott ?

Also gut fand ich Spiderman, Duck Tales & die Muppet Show. Freue mich auf Alle lieben Ramond und meine Freundin schaut gerade Gilmore Girls :(
Naja alles so lala denke ich, nicht top aber Ausbaufähig !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Also, ich denke für Kinder ist der Sender schon eine Bereicherung, zumindest was das Abendprogramm am Wochenende angeht.
Ich finde es schön, mal wieder die Muppet-Show oder gelegentlich Ducktales schauen zu können.
Zumindest "Ducks and Friends" ist aber ziemlicher Blödsinn und für "wahre Fans" der Ducks wie ein Schlag ins Gesicht. Keine interessanten Informationen, nur dieses pseudo-moderne, langweilige und gekünstelte Gerede mit irgendwelchen B-Promis. Immerhin, Ulrich Schröder hat gezeigt, wie man Quack, den Bruchpiloten, zeichnen kann.
0 Orden
Zitieren
Nicht nur für Kinder gut, es kommen ja auch gute Sitcoms welche wir Erwachsene auch sehr genial finden. Hoffe das die Dinos auch nochmal kommen! Die sind Kult, das muss unbedingt noch ins Programm :)

Ab morgen kommt auch noch Chip & Chap um 10:25 Uhr leider zu früh da ich arbeiten muss !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Arabische Stimme von Donald Duck: Ausgequakt!

http://www.spiegel.de/panorama/arabische...53242.html
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Naja was soll man dazu noch groß sagen!
Wenn man sich so benimmt fliegt man halt bei Disney als Sprecher für Donald raus .

Ich finde die Siedlungspolitik von Israel auch nicht toll, siehe auch den angeblichen Eklat bei der Rede gestern von Herrn Schulz in der Knesset, alles nicht okay wie ich finde .
Aber so ist das halt, was soll man dazu sagen? Besser man hält sich da raus.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
In der neuen Ausgabe der Heute-Show vom Freitag wurde das LTB kurzerhand zum "unlustigen Taschenbuch" mit dem Titel "Neues aus Rentenhausen", als es um die neue Rentenpolitik der Großen Koalition ging, die eigentlich kein Greund zum Lachen ist...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
...und gerade in der gleichen Sendung:

[Bild: http://s1.directupload.net/images/140411/5iregjoh.png]
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler aller Art in Disney-Comics 313er 33 16.775 11.12.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Peter Duck
Erstaunt Disney-Comics - Kindersache? 313er 179 109.356 10.12.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Luk
  Was verbindet ihr mit Disney-Comics? Nellymissesgoldilock 4 2.859 29.11.2021, 18:47
Letzter Beitrag: Entnet-Entdecker
  [Projekt] Umfragen für den MICKY / Bewertung von Disney-Comics Herr Duck 34 17.405 06.06.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Spectaculus
Greenie Disney Comics vom Weltbild Verlag gut ? Onkel Dabobert 29 23.347 21.01.2017, 17:39
Letzter Beitrag: A4-Leser
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen