Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchrückenmotiv 2008 ,,80 Jahre Micky Maus''
#1
Micky 
Edit by 313er: Hier geht es um das LTB-Buchrückenmotiv im Jahre 2008, auf dem die Entwicklung von Micky abgebildet ist.
Zitieren
#2
Micky 
Ich habe das Abonemennt. Das ist ja toll, das sich Ehapa so was traut.Es war lange her, als es zuletzt ein Maus Buchrückenmotiv gab. Zwinkern Das ist glaube ich für das Jubiläum von Micky...
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#3
Das war übrigens auch das erste Buchrückenmotiv, was ausschließlich "mausig" ist. Vorher war Micky nur zusammen mit Enten abgebildet (Millenium und 2002/3). Also, mal wieder eine Premiere.
Übrigens bin ich auch der Meinung, dass es gut aussieht. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#4
Ja, sieht wirklich gut aus, von mir aus könnte es ruhig öfters Motive mit Mäusen gebenZwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
Für 80 Jahre Maus sollte es das auch geben!
Das Motiv sieht aber wirklich gut aus!!!Gut
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#6
In erster Linie ist es natürlich klasse, dass es das erste Mal ein reines Mauscover gibt.

Nur bin ich irgendwie nicht so begeistert wie ihr, wenn es auch bestimmt schon schlechtere Motive gegeben hat (2006 z.B. Übel).

Die Idee mit der Veränderung Micky im Laufe der Jahrzehnte ist bestimmt nicht neu, dass er sich selber zeichnet, auch nicht. Ich hatte z.B. mal eine Tasse, wo auch diese Themen behandelt wurden.

Und dass der aktuelle Micky ausgerechnet mit einem Kaschperl-Micky repräsentiert wird, verstehe ich nicht, wo man doch gerade die Produktion der Geschichten mit ihm eingestellt hat.

Die zeichnersiche Umsetzung find ich dann auch nicht so besonders, ist aber im Gegensatz zu den derzeitigen Covern noch ein bisschen besser.

Insgesamt also mMn eher ein mittelmäßiges Motiv, da gefällt mir das von diesem Jahr zum Beispiel besser. Aber es gab wie gesagt schon um einiges schlechtere, von daher kann ich damit leben. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#7
Hä? 
Das Buchrückenmotiv ist voll Gut.
Es ist ja echt picco bello. Wie 313er sagt, es gibt auch schöechtere Motive. Aber das mit dem Fußball ist soch ganz nett. Es passt ja echt gut zur WM 2006. Was mir an dem neueren Cover nicht gefällt, ist: Unter den Mäusen, sollten auch die jahre stehen, die es damals gab.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#8
313er schrieb:Und dass der aktuelle Micky ausgerechnet mit einem Kaschperl-Micky repräsentiert wird, verstehe ich nicht, wo man doch gerade die Produktion der Geschichten mit ihm eingestellt hat.

Schon, ein de Vita oder Cavazzano wäre bestimmt besser, aber das ist jetzt nicht sooo eindeutig Kaschperl-Micky, das geht noch...

313er schrieb:Die zeichnersiche Umsetzung find ich dann auch nicht so besonders, ist aber im Gegensatz zu den derzeitigen Covern noch ein bisschen besser.

Ja, man muss aber leider nach den heutigen Covern gehen. Die Ehapa Leute werden nicht für ein Buchrückenmotiv einen neuen Zeichner in Auftrag geben, wenn sie im Mom einen haben...[/quote]
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#9
maddis schrieb:Schon, ein de Vita oder Cavazzano wäre bestimmt besser, aber das ist jetzt nicht sooo eindeutig Kaschperl-Micky, das geht noch...

Das ist Kasperl-Micky. Man sieht zwar beim aktuellsten Bild, keine Kurzhosen, aber es ist doch eindeutig, dass alle bis auf zwei, Kasperl-Micky sind.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#10
Warum sagst du nicht einfach, dass die ersten beiden Mickys die "Klassischen Mickys" sind? Egmont wollte nur diesen Micky wiederbeleben. Allerdings kann man ja sehen, was dabei rausgekommen ist.

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass die Zeichnungen auf dem Buchrückenmotiv gut aussehen. Und wem es nicht gefällt, soll es eben zukleben, wie manche es mit der letzten Micky-Geschichte im DDSH gemacht haben. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#11
Das Motiv ist schön, aber trotzdem ist zumindest einer der Kaschperl-Micky, das sieht man schon an der albernen Pose...

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#12
Ja, keine Frage, ist ein Kaschperl-Micky. Dann zeigt er auch noch so auf sich selbst, so unter dem Motto "Ja, hier bin ich, ich bin der heutige Micky!". Zwinkern
Ich glaube also nicht unbedingt, dass dies die Beliebtheit von Micky beim Zielpublikum anhebt...

@CK: Genau ich werde den Kaschperl mit einem Grabstein mit der Aufschrift "Endlich in Sicherheit" überkleben. Greenie Ironie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#13
Ja, eigentlich habe ich diesen Kaschperl-Spruch auch nur aus dem Comicforum gekannt, habe aber nun rausgefunden, dass er das anscheinend in LTB 316 in "Überraschung!" sagt. Werd die Stelle wohl nachher mal suchen. Zwinkern

Nun aber Back to Buchrückenbild. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#14
Ja, obwohl ich kein Micky Maus an bin gefällt mir das Buchrückenmotiv auch richtig gut. Liegt villeicht daran das es mal was ganz anderes ist.
0 Orden
Zitieren
#15
@Dagobert1:
Bitte keine überflüssigen Zitate. Die kannst du dir auch sparen.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#16
Ein Mauscover, tooooll, es dürfte ja allgemein bekannt sein das ich die Maus mag.Greenie Schade ist nur das sie den Kaschperl-Micky verwendet haben.Grübel-.-
0 Orden
Zitieren
#17
Kid schrieb:Ein Mauscover, tooooll, -

nee, tausend mal besser: Ein Maus-Buchrückenmotiv

Aber Kaschperlmicky würde ich das nicht nennen, da sie doch zum Teil sehr ordentlich gezeichnet sind Gut
Zitieren
#18
Naja, ordentlich war zB mal der:

[Bild: http://www.widdy.de/images/mm033.jpg].

Hab ich zufällig vorhin gefunden, dieses Cover einer Ausgabe von "Modern Mechanics" (großartiges, zum Thema "Comic" passendes Cover mit "x" im Titel übrigens, sowas würde heute niemand mehr machen) von 1933, einem grandiosen populärwissenschaftlichen Magazin seinerzeit, in dem hervorragende Erfindungen wie Atomspalter für den Hausgebrauch, Vakuum-Helme gegen Haarausfall, Röntgenbrillen und Flugzeuge aus Seife vorgestellt wurden. Gott, warum gibts das heute nicht mehr...

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#19
Ich persönlich hätte mir auch einen, etwas älteren Micky gewünscht, da man dort auf einen großen Ursprung zurückblicken könnte...

Wird es eigentlich eine Jubiläum-Ausgabe zu der Maus geben???


Und heißt es nicht ,,Der Cover'', sonder das???
Zitieren
#20
Lavaking schrieb:Und heißt es nicht ,,Der Cover'', sonder das???

"Das Cover"Zwinkern


Zum Thema:Das Bild ist ja ganz schön geworden,nur der Micky ganz
vorne gefällt mir nicht so...(>Traurig)
Aber sonst superGut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen