Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergessene Figuren
#81
da scheint euch beiden die Erinnerung einen Streich zu spielen. Dagoberts Butler Johann (im Original: Duckworth) ist eine Figur, die wie Frieda, Quack oder Nicki, erst für DuckTales erfunden wurde.

Ich schließe nicht aus, dass es in irgendeiner früheren Geschichte mal einen Butler gab der den besonders einfallsreichen Butlernamen "Johann" trug, aber das war nicht der DuckTales-Johann.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#82
(30.01.2012, 20:28)Mile schrieb: da scheint euch beiden die Erinnerung einen Streich zu spielen. Dagoberts Butler Johann (im Original: Duckworth) ist eine Figur, die wie Frieda, Quack oder Nicki, erst für DuckTales erfunden wurde.

Ich schließe nicht aus, dass es in irgendeiner früheren Geschichte mal einen Butler gab der den besonders einfallsreichen Butlernamen "Johann" trug, aber das war nicht der DuckTales-Johann.
Da hast du recht.

Nach dem nachschauen in mehreren lustigen Taschenbüchern stelle ich fest, dass es warscheinlich früher keinen festen Namen gab.Er hies immer anders, manchmal aber auch Johann.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#83
ich würde gern mal wieder Phantomime sehen! Habakuk kommt in LTB 441 wieder vor!
0 Orden
Zitieren
#84
Wie wäre es mit Opa Karlo?
Von ihm hab ich letztens eine Geschichte gelesen.
0 Orden
Zitieren
#85
(19.08.2013, 15:51)ich schrieb: ich würde gern mal wieder Phantomime sehen! Habakuk kommt in LTB 441 wieder vor!
oh, und in 446 auch!
0 Orden
Zitieren
#86
Weiß nicht,ob es hier passt,aber laut Duckipedia gibt es einen Milliardär namens Ronny Rubelreiber im Milliardärsklub.Kennt den jemand ? Kommt der auch nur in einer /wenigen Storys vor ? In welchen ? Vielen Dank schon im Voraus für Antworten !
0 Orden
Zitieren
#87
Phantomime kommt LTB 449 wieder.gut.
0 Orden
Zitieren
#88
Ich würde sehr gerne mal wieder was von den alten Figuren wie Wölfchen oder so lesen. Die Hörnchen waren ja im TGDDSH wenigstens zuletzt in einer Geschichte.
0 Orden
Zitieren
#89
Jepp M. würde ich auch gern :)
0 Orden
Zitieren
#90
(30.01.2012, 20:28)Mile schrieb: da scheint euch beiden die Erinnerung einen Streich zu spielen. Dagoberts Butler Johann (im Original: Duckworth) ist eine Figur, die wie Frieda, Quack oder Nicki, erst für DuckTales erfunden wurde.

Ich schließe nicht aus, dass es in irgendeiner früheren Geschichte mal einen Butler gab der den besonders einfallsreichen Butlernamen "Johann" trug, aber das war nicht der DuckTales-Johann.

Stimmt muss Mile recht geben Johann ist nur für Duck Tales erfunden worden. In den Comics heisst der Butler anders!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#91
(13.07.2015, 20:19)Huwey schrieb: Ich hätte gerne mal wieder eine story mit gamma

Wobei Gamma nicht wirklich vergessen istGreenie
0 Orden
Zitieren
#92
Die LTB Maus-Edition ist die doch sicher bekannt?! Ansonsten: Die Nr.6 enthält viele tolle Geschichten mit ihm, viele davon auch Erstveröffentlichungen. Und LTB 98 (glaub ich) enthielt nur Geschichten, in denen er auftaucht.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#93
Moby Duck wird jetzt ja wieder für die Entenhafen Geschichten verwendet. Allerdings wurde er ein bisschen verändert.
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
0 Orden
Zitieren
#94
(06.07.2010, 12:09)Dagobert Duck schrieb: Genau das gefällt mir an den Primus-Geschichten. Düsentrieb erfindet mal schnell eine x-beliebige Maschine und schon ist das Problem gelöst. Doch die Dr.-und Prof.-Titel von Primus sind was anderes mMn, die stellen Primus in eine höhere Schicht als Düsentrieb der dann eher wie der kleine Erfinder von nebenan wirkt.

Das lustige ist doch das Primus immer sagt er wäre so toll aber in der Praxis ist des nicht so gut. Das wird von manchen Italo -Zeichnern einfach missachtet! Und ich habe keinen Erfinder nebenanBalken
0 Orden
Zitieren
#95
In "Ich Micky Maus" 2, befindet sich am Anfang eine dreiseitige Zusammenstellung von Disney-Figuren aus dem Maus-Universum (und darüber hinaus). Dabei viele heute eher unbekanntere Charaktere. Einige tragen andere Bezeichnungen, Kommissar Hunter heißt Backenbart, Issel heißt Mr. Jobber und Gamma trägt den Namen Eta-Beta, der heute nur noch in Italien, Norwegen, Schweden, Serbien (natürlich in kyrillischer Schrift Greenie) und Slowenien (Inducks Gut) verwendet wird. Und auf diesen Seiten finden sich auch die blaugetönten SW-Zeichnungen zweier dubioser Herren im Mechaniker-Anzug, unter denen steht: "Professor Ecke und Zwecke (Prof. Ecks and Doublex)", wobei es sich um die Professoren Ecks, Doublex und den dort nicht erwähnten Kollegen Triplex handeln müsste. Zusammen traten die drei zuerst in einem 1932 erschienenen Gottfredson-Klassiker auf: Micky im Bann der Höllenstrahlen. Triplex ist der Intelligenteste von ihnen, er schmiedet die Pläne. Für mich sehen sie alle drei wie Affen aus. |-) In LTB 90 treten in der ersten Geschichte zwei (Robo-)Wissenschaftler mit den Namen Zenit und Nadir (Begriffe aus der Geometrie/Himmelsnavigation, Nadir ist der dem Zenit entgegengesetzte Fußpunkt) auf, die meiner Ansicht nach Ähnlichkeiten zu den drei o.g. Feinden Mickys aufweisen. In neueren Geschichten versuchen die drei übrigens, Mickys Gehirn zu stehlen, um es einem hochintelligenten Elektronengehirn namens Quadruplex (so hieß übrigens das erste Videorekordersystem weltweit Greenie) als Grundlage dienen zu lassen. Trotz dieses absurden Ziels finde ich sie drei interessante Charaktere, die auf anderes aus sind, als beispielsweise Das Schwarze Phantom (Macht und damit verbunden Mickys Tod), Kater Karlo (Besitz/Reichtum --> "normaler Gauner") oder der Dichterspion (Weltherrschaft). Nämlich auf völlige Berechenbarkeit.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#96
Ich finde sie in den neueren Geschichten wirklich nicht gut! Nicht nur, dass sich Micky wie ein Kaschperl verhält, auch die drei sind nicht mehr die schlauesten!
0 Orden
Zitieren
#97
Meinst du damit Ecks, Doublex, Triblex? Oder Karlo, dichtende Spion, Phantom? also ich find alle 6 haben geistig nachgelassen. In den alten

Comics find ich waren alle Feinde von Micky intelligenter und gerissener.

@Mindstorms: Ich glaub, "Ich Micky Maus" 2 wurde von Chotchewitz übersetzt. Da heißen (fast) alle Charakter anders.

Übrigens hab ich noch eine Frage:
In den Storys Micky im Tal des Todes" und "Der Kampf gegen die Schwarzbart-Bande gibt es einen Onkel Mortimer.
Ich hielt die beiden für die gleichen. Aber in "Ich Micky Maus 2" wird angedeutet, dass das nicht stimmt.
Wisst ihr ob sie die gleichen sind oder nicht?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sympathie der Figuren Derschwaflkop 45 34.257 11.07.2017, 10:26
Letzter Beitrag: Abpauser
  Figuren auf LTB-Titelbildern 313er 7 6.737 24.05.2015, 08:49
Letzter Beitrag: Tina
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen