Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergessene Figuren
#21
Könnt ihr euch noch an Striezel Streunecke, den Freund von T³ erinnern? Die Geschichten mit ihm waren wirklich immer sehr gut, aber leider habe ich schon lange nichts mehr von ihm gelesen.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#22
Der kam doch öfters im TGDD vor, so in den älteren Heften, wenn ich mich nicht irre. Kommt er nicht in "Weichnachten für Kummersdorf" vor?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#23
In den TGDD 260 gibt es einen 12-Seiter, eine weitere Geschichte in MM 31/2008, ansonsten 15 weitere Geschichten in den MM-Heften von 2000-2006..., aber hast' recht, ist in letzter Zeit in Deutschland ein bißchen weniger geworden...
(03.05.2009, 20:34)Dagobert Duck schrieb: Kommt er nicht in "Weichnachten für Kummersdorf" vor?

Nö, die Figur wurde 1997 von Paul Halas erfunden.
0 Orden
Zitieren
#24
Im TGDD kam er erst einmal vor - das war dieses Jahr, nämlich in TGDD 260. Dass es kein weiterer TGDD-Abdruck liegt wohl daran, dass er ein ziemlich neuer Charakter ist (bei Kummersdorf tauchte er also nicht auf).
Als "vergessen" kann man ihn nicht unbedingt bezeichnen, aber viele Geschichten gibt es nicht mit ihm (um genau zu sein 18, hätte gedacht, es wären mehr). Fand ihn eigentlich in Ordnung, hat Potenzial, aber jetzt eigentlich auch nicht berrauschend.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#25
Ok, ich wurde also eines Besseren belehrt. Dann hab ich ihn wohl verwechselt.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#26
Eine Figur fällt mir noch ein, die in den 60er und 70er Jahren viele Auftritte besonders im MMM hatte, und zwar den alten Walfänger Moby Duck.
Er ist irgendwie ganz plötzlich von der Bildfläche verschwunden.
...ist aber vielleicht auch besser so, ich sag nur: "Rettet die Wale!!!" Greenie
und wen ich natürlich ganz vergessen hatte (er kam auch schon ne ganze Weile nich mehr vor):

http://coa.inducks.org/character.php?c=XBCRABQRSTW
GreenieGreenie
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#27
Die meisten der vergessenen Figuren sind wahrscheinlich zu Recht vergessen. Zwinkern Beispielsweise der jüngst von Stefano Ambrosio - weiß der Deibel wieso - wieder aufgegriffene Zipp.

Charaktere, die ich gerne wiedersehen würde, sind Käptn Kakadu und Goofys Tante Gudelgunde/Betty/Tessie.
0 Orden
Zitieren
#28
Phantomime habe ich auch schonlange nicht mehr gesehen... Genauso wie Gamma und Atömchen,
die ich besonders gerne habe !!! Den kleinen Wolf sollte man aber auch nochmal erwähnen, der
immer seinen Vater davon abhalten will, seine Freunde, die drei kleinen Schweinchen, zu fressen !!!
0 Orden
Zitieren
#29
Also *scharf nachdenk*... Ich finde Doktor Tabea Trifftig könnte man häufiger einsetzen. Sie ist in den gesamten LTBs nur 3 Mal erschienen...
0 Orden
Zitieren
#30
ja ,da hast du , recht...
Sie taucht ja soo selten auf, das ich sie total vergessen habe...

Aber ich finde, auch wenn nicht vergessen ist, dass Gamma und Fips oder Atömchen, mal wieder in einer Geschichte vorkommen...
Auch dieser Dicke Dedektiv (man kann mir mal bitte beim Namen helfenGreenie) sollte auch mal wieder zu sehen sein...
0 Orden
Zitieren
#31
Weder Tabea noch Gamma, Fips oder Atömchen habe ich vergessen, von daher passt das wohl nicht so ganz (erstere ist ja recht neu, die anderen drei sind in älteren LTBs etc. oft genug schon aufgetaucht) - öffters könnten sie trotzdem auftauchen. Der dicke Detektiv heisst Bogart und von ihm würde ich noch lieber als von den oben genannten wieder eine Geschichte lesen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#32
Naja ich habe sie ja auch nicht vergessen (sonst könnte ich sie ja nicht hinschreiben Greenie) aber ich finde , sie sind viel zu wenig in den aktuellen Publikationen zu sehen (außname ist Gamma, der ja einen HH Band hat, aber er ist kaum noch im LTB zu sehen).
Außerdem haben jüngere, die erst ein paar Comics besitzten, diese Figuren bestimmt vergessen...

Ach Bogart hieß er Klatsch ! Das wäre toll, wenn er wieder in Geschichten mitspielt, den habe ich nämlich auch fast vergessen, ich wusste ja nichtmal den Namen mehr...
0 Orden
Zitieren
#33
Ich würde Gamma und Atämchen gerne mal wieder sehen, weil immer wenn sie vorkammen in einer Maus Geschichte war etwas los...
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#34
Also, gegen Atömchen hätte ich prinzipiell auch nichts einzuwenden, aber meiner Meinung nach ist er (keine Ahnung, wie ihr das seht) so eine Art Prototyp von Gamma. Deswegen denke ich, dass eine häufigere Verwendung von Gamma das ganze schon abdecken würde.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#35
(14.12.2009, 19:01)dddd schrieb: Ich würde Gamma und Atömchen gerne mal wieder sehen, weil immer wenn sie vorkammen in einer Maus Geschichte war etwas los...

Kann mich nur anschließen...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#36
Stand nicht im zweiten Don Rosa Hall of Fame Band, dass Disney quasi eine Liste von Figuren hat, die nicht mehr benutzt werden dürfen? Ich mein Rosa wollte Primus in der Geschichte mit dem Rattenfänger benutzen, durfte das aber seitens Disney nicht.
Was "vergessene" Figuren angeht, finde ich es eigentlich nur schade, dass Quack und Doofy aus Ducktales nie in Comics vorkommen. Fand die Charaktere in der Serie immer sehr lustig. Rosa sagte ja sogar, er hätte Quack benutzt, wäre er in den Barks Geschichten vorgekommen. :/
"It is useless to resist!"
0 Orden
Zitieren
#37
Primus von Quack darf in Disney-Comics aus dem Hause Egmont nicht mehr verwendet werden. Die genaue Begründung ist mir eben entfallen, aber meines Erachtens gibt es keine Begründung, die so eine Richtlinie sinnvoll zu rechtfertigen im Stande ist.
Da Don Rosa früher für Egmont gearbeitet hat, war er davon natürlich betroffen.
Anders verhält es sich mit den italienischen Disney-Comics: Dort ist Primus (in Italien heißt er Pico) weiterhin ein fester Bestandteil des Duck-Universums. Da sich das LTB hauptsächlich aus italienischen Geschichten speist, werden wir also auch in Zukunft immer wieder mal in den Genuss kommen, dem Universalgelehrten beim Dozieren zuzusehen.
0 Orden
Zitieren
#38
Ich hatte im Hinterkopf, dass es daran lag, dass man ja schon DaDü hatte und man sonst keinen Erfinder braucht... (was natürlich in jeder Hinsicht Blödsinn ist)
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#39
... da Primus ja gar kein Erfinder ist, genau. Zwinkern

Zitat:Anders verhält es sich mit den italienischen Disney-Comics: Dort ist Primus (in Italien heißt er Pico) weiterhin ein fester Bestandteil des Duck-Universums. Da sich das LTB hauptsächlich aus italienischen Geschichten speist, werden wir also auch in Zukunft immer wieder mal in den Genuss kommen, dem Universalgelehrten beim Dozieren zuzusehen.
Und das ist eigentlich genau das paradoxe an der Sache: Egmont selbst produziert nichts mit Primus, druckt aber in seinen Publikation regelmäßig Geschichten mit ihm ab. Außerdem wurden für die vier-reihigen Kaschperl-Geschichten einige alte Gottfredson-Charaktere ausgegraben. Warum also nicht auch Primus mal wieder aufleben lassen? Warum verbietet man Rosa oder anderen Autoren Primus einzusetzen? Allgemein sind solche Figuren-Beschränkungen wie ich sicherlich schon öfter geschrieben hab, mMn völliger Unsinn. Egmont sollte sich lieber darauf achten, dass die Qualität stimmt und nicht, dass die richtigen Figuren mitspielen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#40
Gegen Figuren-Verbot von Kaschperl, Dussel und Dietram in Egmont-Produktionen hätte ich nichts! Teufel
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sympathie der Figuren Derschwaflkop 45 34.254 11.07.2017, 10:26
Letzter Beitrag: Abpauser
  Figuren auf LTB-Titelbildern 313er 7 6.737 24.05.2015, 08:49
Letzter Beitrag: Tina
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen