Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergessene Figuren
#41
Ich kann es nicht verstehen, wie man eine Figur wie Primus verbieten kann. Er ist ja Wissenschaftler, Forscher... . Düsentrieb ist ja ein Erfinder den man auch zu den Wissenschaftler zählen kann, doch sind mMn Unterschiede sehr deutlich zu erkennen.

Sind die Kaschperl noch nicht aufgebraucht, ich habe soweit ich weiss mal was dazu gelesen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#42
Kaschperlmickey wird weiterhin produziert, aber nur in Crossovers mit den Ducks.
0 Orden
Zitieren
#43
Wird Kaschperl noch als 4-Reiher produziert eigentlich?
Primus... hm, eigentlich vermisse ich ihn nicht. Er hat einen guten Charakterstyle, finde ich. Aber einige Geschichten, zum Beispiel in Italien sind einfach doof.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#44
Kaschperl als 4-Reiher? Keine Ahnung, was du meinst. In den Stories von Noel van Horn etc. ist er nicht gerade kaschperlig, auch wenn er so aussieht.
0 Orden
Zitieren
#45
Gibt genug schlechte Beispiele. Zum Beispiel ein neuer von Andersen soll schlecht sein
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#46
Also eine Maus-Geschichte von Andersen findet sich hier
0 Orden
Zitieren
#47
Also ich habe schon über 20 Comics mit Priums gelesen!
[Bild: sig.png]

ACHTUNG:Ich bin leicht reizbar!Greenie
0 Orden
Zitieren
#48
Ja, Donald das mag wohl stimmen, (hab ich auch) doch in den neuen darf er nicht mehr "auftreten".
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#49
Die Geschichten mit ihm sind mmn auch sehr langeweilig!Anders als bei Daniel Düsentrieb tut er keine Zeitmaschinen oder so Sahcen bauen!Er labbert immer nur mit seinen Doktortiteln...
[Bild: sig.png]

ACHTUNG:Ich bin leicht reizbar!Greenie
0 Orden
Zitieren
#50
Genau das gefällt mir an den Primus-Geschichten. Düsentrieb erfindet mal schnell eine x-beliebige Maschine und schon ist das Problem gelöst. Doch die Dr.-und Prof.-Titel von Primus sind was anderes mMn, die stellen Primus in eine höhere Schicht als Düsentrieb der dann eher wie der kleine Erfinder von nebenan wirkt.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#51
(11.08.2010, 14:07)Lavaking schrieb: (Vielleicht gab es zu wenige der monatlichen Phantomias-GeschichtenZwinkern )

Ich bin schon gespannt, wann sie merken, dass sie das nicht wirklich durchziehen können...wobei, so eine Kurzsichtigkeit trau ich Ehapa nicht zu. Entweder wollen sie wirklich alle verbliebenen Phantomias-Storys aufbrauchen, auch die vielen 20-Seiter, oder es gab Absprachen und in Italien erscheint mehr Phantomias. Gerade diesen Monat gabs ja eine lockere vierteilige Serie, die könnte auch sehr bald bei uns kommen (wenn's mal "LTB-kompatibel" ist kann Ehapa auch sehr schnell sein).

Aber zurück zu Habakuk.
Da gibts sechs moderne italienische Geschichten - drei davon sind geblockt, drei noch nicht (34. S Vitaliano & Dalla Santa/28 S. Vitaliano & Vian/22 S. Valentini/Mangiatordi). Allzuviel gibts also nicht, kommt aber hoffentlich dennoch (vorallem die Vitalianos).

0 Orden
Zitieren
#52
Den gleichen Gedankengang, also das mit den Phantomias-Geschichten, hatte ich auch schon. Fast alle Topolino-Phantomias-Geschichten kommen ins LTB (siehe hier). Insofern glaube ich (leider), dass die anderen Habakuk-Geschichten nicht so gute Chancen haben... zumal uns die Finnen ja wie ihr bereits sagtet schon Geschichten weggeschnappt haben. Sehr schade, dass man hier wieder nicht anhand der Qualität der jeweiligen Geschichten, sondern aufgrund der auftretenden Charaktere entscheidet (und was an Habakuk jetzt nicht "zeitgemäß" sein soll, verstehe ich auch nicht so ganz).

Wo wir aber schon bei Phantomias sind: Jeden Monat gibt's eine Geschichte mit "Phantomias, der Superheld" im LTB. Wer mir aber in letzter Zeit fehlt ist "Phantomias, der Rächer". In seinem klassischen Stil taucht Phantomias kaum mehr auf... ein vergessener Charakterzug also. Seufz
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#53
(11.08.2010, 15:29)313er schrieb: Den gleichen Gedankengang, also das mit den Phantomias-Geschichten, hatte ich auch schon. Fast alle Topolino-Phantomias-Geschichten kommen ins LTB (siehe hier).

Dem Trend der vergangenen Jahre zufolge gibts im Topolino (= mehr oder minder brauchbare Storys) vielleicht fünf bis zehn Phantomiasse pro Jahr. Da wäre es eigentlich auch besser, den Flatterman halt ungefähr in jedem zweiten LTB auftauchen zu lassen, sonst stösst man irgendwann unweigerlich an eine Grenze.

Zu Phantomime (auch eine vergessene Figur): seit der "Wiederbelebung", die ja auch als Rückkehr der Heldin betitelt wurde, ist sie nur in den Ultraheroes aufgetreten. Aber eigentlich müsste sie meinetwegen auch nicht allzu oft auftreten, ein wenig abtrus ist das schon, Daisy als Superheldin. Ab und zu, zur Abwechslung mit einer durchdachten Geschichte (die dann auch an die alten Rache-Zeiten erinnern könnte), das wäre nett.
0 Orden
Zitieren
#54
Ich finde es auch sehr sehr schade, dass die Phantomias-Geschichten in letzter Zeit eigentlich ziemlich langweilig sind. Das bereits angesprochene "Rächer-Feeling" kommt bei den Geschichten überhaupt nicht mehr auf, stattdessen jagt er, lächerlich wie es ist, "Idenditäten" eines Bühnenmagiers... Augenrollen
Aber ich finde keinesfalls, dass eine Phantomias-Geschichte pro LTB zu viel ist! Bloß gut müssten sie halt sein... Aber wenn ich sehe, dass uns wegen den doofen Finnen (Greenie) so etwas durch die Lappen geht, könnte ich mich echt ärgern! Wird also mal wieder Zeit für eine Phantomias Enten-Edition!!!
0 Orden
Zitieren
#55
Ich kann dir nur zustimmen.
Allerdings würde eine Phantomiasgeschichte auch jedes 2. LTB vollauf genügen.
0 Orden
Zitieren
#56
(11.08.2010, 17:55)uncle scrooge schrieb: Ich finde es auch sehr sehr schade, dass die Phantomias-Geschichten in letzter Zeit eigentlich ziemlich langweilig sind. Das bereits angesprochene "Rächer-Feeling" kommt bei den Geschichten überhaupt nicht mehr auf.

Stimmt. Dieses LTB (wird warscheinlich jeder kennen), welches mMn. mit einer Auswahl der besten Phantomias Geschichten gefüllt war. So etwas sollte Ehapa häufiger bringen... Seufz

Edith: @ Dagobert: Behoben




0 Orden
Zitieren
#57
Ja, da habt ihr recht, bei den neuen Phantomiasgeschichten ist die Hauptfigur vermehrt ich nenns mal "die billige" Panzerknackerabwehrmaschine. Die alten Geschichten waren mMn um sehr viiiiiieeeeles besser.

@Julius, iwas mit dem Link geht nicht.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#58
Der Sache mit Phantomias stimme ich zu, allgemein nimmt die Qualität der neuen Geschichten meiner Meinung nach ab, aber kann sich noch jemand an Mirabella erinnern? Die kleine Prinzessin vom Planeten Pacifus ( wer sich nicht erinnert, der lese hier nach: http://www.ltb-online.de/high16.htm ), die vielleicht größte Nebenbuhlerin um Donalds Liebe und eine der, meiner Meinung nach, emotionalsten Geschichten der Geschichte der LTBs.
Bisher gab es 4 Geschichten und keine ist mit einem wirklichen Happy End ausgegangen, weiß vielleicht jemand, ob eine Fortsetzung geplant ist oder irgendwann erscheinen könnte?
Dies war eine der paar Geschichten, die mich damals wirklich zu Tränen gerührt haben und sogar Dagobert hat in einem Teil Herz gezeigt, indem er Donald finanziell die Rückreise nach Pacifus ermöglicht (steht alles grob in der Zusammenfassung), mit den Worten: "Liebe sollte/kann nichts im Weg stehen *mit verträumten Blick zurück an Klondike denk*" (so ungefähr auf jeden Fall).
Wer die Geschichte nicht kennt, sollte es auf jeden Fall nachholen, großartig und auch schön gezeichnet :)
0 Orden
Zitieren
#59
Die gute Frau heißt Marbella. Zwinkern Aber da gibt es noch eine Geschichte, die auf Deutsch bisher nicht veröffentlicht wurde: Klick! Ist fürs LTB auch nicht geblockt, wer weiß, vielleicht kommt die noch.
0 Orden
Zitieren
#60
Ohja, natürlich. Ich hab noch die ganze Zeit überlegt, was an Mirabella nicht stimmte, das hatte ich irgendwo anders her. Dann hab ich den richtigen Namen schon gehabt und vergessen, ohn zu korrigieren, mein Fehler :P
Gut zu wissen, dass es noch eine Geschichte gibt, vielleicht finde ich irgendnen übersetzten Scan im Internet :D Obwohl die Zeichnung von Mirbella da irgendwie komisch aussieht und dass Archimedes vorkommt, ist irgendwie auch komisch.. o.O Vielleicht wurde die aus einem guten Grund nie in anderen Ländern veröffentlicht :/
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sympathie der Figuren Derschwaflkop 45 34.261 11.07.2017, 10:26
Letzter Beitrag: Abpauser
  Figuren auf LTB-Titelbildern 313er 7 6.738 24.05.2015, 08:49
Letzter Beitrag: Tina
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen