Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein Jahresrückblick
#1
Hallo,
es gab ja schon am 7.12 zwei Jahresrückblicke. Das waren die Jahresrückblicke von Jauch und Kerner. Aber was ist eigentlich so intere die persönlichen Jahresrückblicke von den beiden anzuschauen? Viel interessanter ist es doch, wenn man Rückblicke von Menschen ließt die man kennt, und nicht die von Moderatoren bei RTL und ZDF.

Hier kann jeder Benutzer des Fieselschweifes schreiben, wie das Jahr 2008 für ihn persönlich war. Gerne könnt ihr das auch mit Bildern unterstreichen, das muss aber nicht sein.

Viel Spaß dabei!

PS: Mein Rüpckblick kommt in den nächsten Tagen, im Mioment habe ich keine Zeit.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#2
Interessant. Mein Problem dabei ist allerdings, dass ich mich so gut wie gar nicht an besondere Ereignisse am Anfang des Jahres erinnere... Greenie
Ich fange einfach mal im März/April an, wo ich die Comicwelt wiederentdeckt habe und auch die einzelnen Internetseiten zu diesem Thema. Am 26. April habe ich mich dann hier angemeldet, und bisher nicht bereut. Fröhlich
Im Sommer habe ich einige schöne Wochen in Wiesbaden verbracht und war etwa eine Woche mit der AIDA Diva unterwegs, was natürlich auch klasse war.
Dann fing die Schule an... ich habe gemerkt, dass die zehnte Klasse wesentlich härter ist als die neunte. Seufz
Mein Geburtstag war natürlich auch wieder ein schönes Ereignis, da ich mit meinen Freunden in ein Schwimmbad in Stralsund gefahren bin, wo wir geschätzte sechs Stunden verbracht haben. Greenie
Im Oktober dann war wieder eines der "Highlights" dieses Jahres: Mein Treffen mit Don Rosa. Da brauche ich natürlich gar nicht erst betonen, dass es für mich ein toller Tag war.
Schließlich noch die Vorweihnachtszeit mit der Vorfreue auf die Weihnachtszeit und die Weihnachtszeit mit der Vorfreude auf Weihnachten. Toll. Greenie
Und jetzt zum Abschluss noch das schöne Weihnachtsfest mit der Familie und nächste Woche noch eine Woche in Wiesbaden. Fröhlich

Insgesamt meiner Ansicht nach ein schönes Jahr, wenn auch in schulischer Hinsicht sehr anstrengend.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#3
Puuh was für ein spannendes Jahr, was für Éreignisse. ^^
Ich für meinen Teil, hab es in etwa so erlebt:

Der erste Moment des Jahres fing relativ unspannend an. Bei uns fiel, dieses Jahr, so halb Silvester aus, weil der Freund meiner Mutter krank war und er allein nur die Raketen anmacht. Wir trauen uns so was nichtGreenie.

Die Tage danach vergingen eher schleichend, doch schon nach dem Halbjahreszeugnis war aúch ruckzuck März und meine Mutter feierte große Parteeyy xDD An politsche Sachen und Ereignisse kann ich mich da nicht so erinnern, aber wenn überhaupt kann ich so Sachen eh nicht zeitlich einteilen.. xD

ÖÖhmm jaaa dann kam April.. war jetzt relativ toll, hatte Konfirmation blabla und dann noch große Shopping Tour, bekam meine Wii und hab mich mit meinen Papa ausgesöhnt Greenie

Joaaa Mai war gut, Geburtstag und so, eine Fahrt nach Movie Park und schließlich bekam ich auch mein Buch endlich fertig puuuii ^^

Dann kamen die Sommermonate, verbrachte diese mit Verlagen suchen, rumgammeln, mich über Franjo Poth oder wie der auch immer geschrieben wird, ärgern und Spaß haben =)
Ach ja, Zeugnisse gabet ja auch xDD

Die Zeit verging und das neue Schuljahr fing an.
Die erste Zeit war relativ gechillt, doch dann fing wieder dieser unnötige Arbeitsstress an und ach ja, noch dazu: die Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle... tzttzz ^^
Habe auch eine gefunden aber egal xD

Dann kam der Tag der alles für Amerika entschied.. der 4 November.. (wars doch oder ?? o.O xD)
Und Yes we can!!! Barack Obama, der sexiest President of USA ever wurde zum neuen Repräsentanten Amerikas ! Gut so :) Von seinem Sexappeal könnt sich gut old Merkel auch mal ne Scheibe abschneiden ;))

Der Dezember nahte, es wurden fleißig Geschenke gekauft und Adventskalender geplündert und der Schnee ließ sich auch mal blicken.
Oder? Entweder im Dz. oder Nv. weiß jetzt nicht genau xD
Na ja, es wurd gemütlich und schließlich kam auch Weihnachten, die beste Zeit des Jahres=)
Alle haben fleißig Geschenke ausgepackt und wahrscheinlich auch umgetauscht und nun haben wir den 28. Dezember und stellen fest, dass wieder ein Jahr um ist, ein Jahr voller Ereignisse und tollen Momenten ^^ oder auch nicht so tollen...

Na ja, das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F Forum hat dieses Jahr augenscheinlich gut genutzt und ist mein persönliches Lieblingsforum geworden... auch wenn ich nicht ganz so produktiv bin ^^
Das mache ich natürlich alles mit diesem ellen langen und uninteressanten Jahresrückblick aus meiner Sicht weg, woll? =)

Na ja, ich bin am Ende und wünsche allen von ganzen Herzen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2009.
Gut
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#4
tut mir Leid, aber mein Langzeitgedächtnis ist so was von miserabel, dass ich mir kaum mehr was vom Jahr 2008 einprägen konnte! Ich erinnere mich höchstens noch, dass ich mich im Oktober hier angemeldet habe und an die HoF's, die mir Herr Glasstetter gegeben hat! Falls mir doch noch was einfällt, schreib ich's hier rein! Ansonsten werde ich mal ein bisschen über die Schlagzeielen 2008 schreiben, wie bei Jauch und Kerner! Wollt mich halt jetzt nur noch mal melden!

@hahai: Schön, dass du grad den Herr Jauch mit seinem Jahresrückblick erwähnt! Sowas in der Art schwebt nir nämlich für meinen LTB-Jahresrückblick vor!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#5
Hmh mein Jahr 2008 war ja auch ganz zufriedenstellend, Ich bin zwar vorigen Winter ganze dreimal nur zum Schifahren gekommen und wir hatten keinen Schnee, sonst wars aber ganz angenehm, an März und April kann ich mich gar nicht mehr erinnern, denn das nächste in meiner Erinnerung war die Sommersportwoche im Juni, und natürlich gleichzeitig die Euro 08 im eigenen Lande, also war wirklich toll. Dann Juli mit dem Zeugnis und der August mit Romfahrt und Geburtstag. Im September jetzt wieder Schule, die 10. ist doch ein wenig schwerer als die 9. obwohl ich nun bald wirklich gar nichts mehr für die Schule tu, schauts schon wieder nach nem Notenschnitt >1,5
aus (nicht das mich das stören würde) Ja und so verlief der Herbst, zwischendurch kam mal ne Rosa-Zeichnung an (von ders immer noch kein Bild hier im Forum gibt) und dann war schon Weihnachten.

Im Forum hab ich viele neue Freunde gefunden, und die Künstlerwahl war sicherlich voll gut. Also ein gutes Jahr 08.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#6
*schluchz* Ach maan, ich jetzt muss ich doch glatt als Rührung weinen(Greenie), weil ich über mein Jahr nachgedacht habe.... es hat sich soo viel verändert (positiv). Und jetzt ist dieses Jahr wie im Fluge vorbeigezogen.
Und ich hab so im Gefühl und bin mir total sicher, dass das Jahr 2009 (wie all die Anderen vielen Jahre, die *einszweidreiaufdentischkopf* noch vor mir liegen), in jeder Hinsicht - Freunde, Familie, Ereignisse - ein super, wundervolles und wunderschönes Jahr wird.

Öhm, das war jetzt irgendwie kein Jahresrückblick. Naja, ich sag's einfach mal kurz und Bündig. (Wenn ich lust habe, dann mach ich noch einen Jahresrückblick)

Im Jahr 2008 hat sich vieles ins Positive verändert. Es gab viele tolle Erfolgserlebnisse. (Sogar die Praktikas, die mir nicht soooo toll gefallen haben, haben mir etwas genützt. Greenie) Und es gab viele wunderschöne Ereignisse, deren wunderschöne Wirkung für immer da sein wird. Und es wird immer besser.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#7
Ich fande auch, das 2008 ein ganz gutes Jahr war, vor allem für das Fieselschweif. In diesem Jahr habe ich das Internet für mich entdeckt. Ja, man stelle sich vor, jetzt vor genau einem Jahr habe ich mich gerade im DCFF angemeldet und gespamt wie wild, um jeden Tag 10 Beiträge zu schaffen.

An den Anfang kann ich mich nicht mehr so großartig erinnern, eigentlich nur noch daran, das mein Onkel gestorben ist.Seufz
Die Sommerferien habe ich aber wieder in Erinnerung. Ich war auf Sylt, was sehr schön war, und es war wie immer viel zu heißt, was nicht ganz so schön war.
An den August konnte ich mich auch noch gut erinnern, als in dem Kaninchenstall 3 Neulinge ankommen, und ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Im Dezember ist dann Pauli gestorben. Seufz
Dann war (und ist) da noch die Eragonpedia, die mir im Dezember viel Spaß bereitet hat.

Politisch und Wirtschaftlich war die Finanzkrise (Das Wort des Jahres 2008) sehr präsent. Aber das macht dem Fieselschweif nicht aus. Hoffentlich, sonst müssten Mitarbeiter einlassen werden. Greenie

Ich mir sicher, das Silvester und 2009 auch garnicht mal so schlecht sein wird.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#8
Ach ja, das Jahr 2008 war was den Computer/Internet betrifft eigentlich ziemlich gut getan. Im März entedekcte ich das erste Forum, in dem ich mich anmeldete (--> http://moorhuhn-world.de).
Und ja, mein Geburstag, war auch toll, aber ich bin sicher, der im Jahr 2009 ist besser!
Das Jahr 2008 war für mich auch ein comicreiches Jahr, vor allem, weil ich mich endlich dazu entschlossen habe, das DDSH zu sammeln! Neben bei wird noch eine Sportzeitschrift gesammelt (--> http://panini-comics.de/jki). Der Juli war natürlich am Tollsten: Ich hab mich hier angemeldet! Auch die darauf folgenden Monate waren toll.
Nicht zu vergessen waäre dann noch die UEFA Euro 2008. Hat mir sehr gut gefallen. 2008 war auch ein sportliches Jahr, wenn man mal bedenkt, Bejing, Euro...

Auch die kalten Monate haben mir, vor allem Weohnachten, gefallen.
0 Orden
Zitieren
#9
Oh, der Jahresrückblick. Muss mal wieder den Kopf nach Ereignissen durchforsten.
Januar, wie könnte ich das nur vergessen, ich habe mich hier angemeldet, und es hat mir von der ersten Minute Gut gefallen
Februar und März, kann ich nicht viel dazu sagen.
April, na klar ich hatte Geburtstag und bekam meinen PC Greenie
Mai, das Paninisammelfieber wütete so auch bei mir, wenn schon mal EM im eigenen Land ist dann soll das Heft auch vor beginn voll werden.
Juni und Juli, die EM war in vollem Gange, leider schied die Schweiz sehr früh aus, das hat mich sehr enttäuscht. Ich konnte mich aber am Ende doch noch freuen, denn dank Fernando Torres` Tor in der 81. Minute gegen Deutschland gewann ich das KlassentippspielGreenie.
August, naja die Schweiz wurde wieder mal ein Jahr älter sonst eigentlich nix spezielles.
September, der Kampf um die Lehrstellen begann langsam.
Oktober, im Oktober konnte ich nach Winterthur und da hab ich Don Rosa getroffen.
November, die Lehrstellensuche benötigte viel Zeit.
Dezember, Weihnachten nahten, Geschenke mussten gemacht werden, und jetzt ist auch schon wieder ein Jahr um, verrückt wie die Zeit läuftSchockiert.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#10
Da der Thread letztes Jahr scheinbar eh nicht so gut lief, braucht es mMn nicht jedes Jahr einen neuen. Daher hebe ich die 8 einfach in eine 9 verwandelt.
Ja heute ist Weihnachten, trotzdem kann man ein bisschen über dieses Jahr nachdenken. Zwar gibt es tausende von Jahresrückblicken im Fernsehen etc., aber der eigene ist mMn viel interessanter. Wie sah's bei euch aus? Sowohl Comictechnisch, als auch im "normalen" Leben.
P.S.: Ein Rückblick von mir folgt, muss erst mal überlegen was dieses Jahr bei mir alles passiert ist.
P.P.S.S.: Man kann natürlich auch auf dieses Jahrzehnt zurückblicken, da dieses in 1 Woche endet. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#11
(24.12.2009, 12:43)Pfennigfuchser schrieb: P.S.: Ein Rückblick von mir folgt, muss erst mal überlegen was dieses Jahr bei mir alles passiert ist.

Kommt der noch vor dem Weltuntergang 2012? Greenie
0 Orden
Zitieren
#12
@Schwafl: Ist es nicht unnötig, einen so alten Thread nochmal zu kommentieren? Aber trotzdem danke, dass du ihn hervorgeholt hast, denn jetzt kann man ihn schließen. Zwinkern

Mods, bitte schließen!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#13
Warum schließen? Der Thread kann doch für Jahresrückblicke 2009 weiterhin genutzt werden*! Und Ende 2010/Anfang 2011 für einen Jahresrückblick 2010!

* Ich beispielsweise werde meinen noch posten!
0 Orden
Zitieren
#14
Aber dann sollte man den Titel umändern. Zwinkern

Edit by 313er: Hiermit getan. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen