Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird Duckionär?
Falsch, der kam auf der letzten Seite von Elestrita vor.
0 Orden
Zitieren
(30.05.2017, 16:26)DagobertDuck schrieb: Kenne ich nicht mal Grins.
Schwere Frage aber.

Was? Spirou und Fantasio ist eine tolle frankobelgische Serie, die du unbedingt lesen musst! Besonders die Alben Tome & Janrys sind super!

@Huwey: Och verdammt! Dabei habe ich im I.N.D.U.C.K.S., aud Dukipedia und sonstwo geschaut. Wütend Traurig
0 Orden
Zitieren
Tja, dann ist die Frage ja wieder Murks^^

...aber ob man nun Homages immer dazuzählen muß... (dann wären es allerdings ebenfalls wieder Spirou und Snoopy gewesen).
Sollte man nicht bei 300 Talern einfachere Fragen stellen?
0 Orden
Zitieren
Ich habe keine Lust mehr, jemand anderes kann den Quizmaster spielen und die 4. 300-Taler-Frage stellen. Frech
0 Orden
Zitieren
Tja, dann...
4. 300 T-Frage





Frech
Zitieren
Wann tauchte Donald Duck das erste Mal - mit Namen - auf gedrucktem Papier auf?

a) 1927
b) 1932
c) 1934
d) 1936
0 Orden
Zitieren
1934.
Zitieren
Nö, falsch.
0 Orden
Zitieren
1927???
Zitieren
[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=htt...rmalsize=1]

"Mickey's 'Hoozoo' Witswitch, And Wotswot" vom heimlichen Erstzeichner Donald Ducks, Wilfred Haughton -> 1932, die Geschichte ist aus einem 1931 erschienenen Kinderbuch "The Adventures of Mickey Mouse") Frech
0 Orden
Zitieren
Schwer!
Ich dachte an Die Kluge Kleine Henne von Taliaferro...
Zitieren
Naja, bei meiner Frage hätte man nur kurz nach "Donald Duck" suchen müssen, vorher nach irgendwelchen letzten Seiten in Hommage-Comics^^

Also gut, mal eine richtige 300 Taler-Frage:

Wie heißt Entenhausen auf Englisch?
a) Chickton
b) Duckburg
c) Roostering
d) Turkey
0 Orden
Zitieren
Duckburg!
Zitieren
Entschuldigt die Unterbrechungen, aber sollte es nicht schon so sein, dass man eine Antwortmöglichkeit hat und nicht einfach nach falsch nochmal raten kann? So würde das irgendwie mehr Sinn machen.
0 Orden
Zitieren
Wie dem auch sei, Duckburg ist richtiger als Chickton, also weiter mit der nächsten Stufe :-p
0 Orden
Zitieren
Jap!!
Zitieren
Wann kommt die nächste Frage?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
500 T-Frage

In welchem Barks-Comic spielt die Haupthandlung in einer Kirche?
a) Spuk in der Kirche
b) Ein poetisches Weihnachtsfest
c) Das Münstermännchen
d) Eine Osterüberraschung
0 Orden
Zitieren
Spuk in der Kirche, wie der Name schon sagt!

Oder ist ein Münster eine Kirche?

Dennoch kenne ich keine Barks-Geschichte mit dem Namen "Spuk in der Kirche"!?
Zitieren
"Spuk in der Kirche" ist keine Geschichte von Barks, sondern eine kurze Zorro-Episode. Die richtige und ich dachte auch sehr bekannte Antwort ist das "Münstermännchen", im Original auch ganz passend "The Phantom of Notre Duck".

Damit geht es wieder von vorne los.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen