Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OFM
1. FC Duckburg (Donalmick)
1. FC Reallusionismus (313er)
Guinness Dublin F.C. (uncle scrooge)
Hellas Saloniki (Jan96)
Kick Premium (Pikkolo)
Malaga C.F. (grischi)
Maritimo Funchal (Bertelchen)
Rastakickers (Dagobert Duck)
Titanium (Duckling)
United Benetton (Pluto)
0 Orden
Zitieren
Super, vielen Dank!

Die Saison geht zuende, ich beende sie auf Platz 4 oder 5 - das wird sich am letzten Spieltag entscheiden, ist mir aber relativ egal, welcher Rang es am Ende wird.
Mein Saisonziel ist damit erreicht, ich bin ganz zufrieden, zumal sich die finanzielle Situation wieder verbessert hat.

Für nächste Saison muss ich die Ziele dann wohl etwas heruntersetzen, da einige alte Stammspieler die Karriere beenden - damit geht es nun mit der Verjüngung des Teams los. Zu Saisonbeginn hoffe ich, einige gute junge Spieler verpflichten zu können, die Jugenförderung würde nur einen Stärke 2 Stürmer hervorbringen.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
Saison zuende, der Abstieg ist perfekt.^^

Damit beginnt auch die nötige Verjüngung des Teams, die alten werden verkauft - hoffentlich für brauchbares Geld, ich stecke tief in den Schulden.
0 Orden
Zitieren
6. Platz, 2,7 Mio. auf dem Konto, mein MS mit 61 Buden wieder Torschützenkönig geworden und außerdem hab ich mit 143 eine neue Rekordstärke erreicht - bin zufrieden mit der Saison, nächste peile ich jetzt mal den Aufstieg an! Gut
0 Orden
Zitieren
3 x rot heute -.-
Hat jemand Lust, vom 3. bis 9. April UV zu machen?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Vom 3. bis 9. April habe ich Zeit - ich könnte mich also anbieten. Habe zwar noch nie eine UV gemacht, aber ich werde es, denke ich mal, trotzdem hinkriegen.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
Super! Damit: Erledigt.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Halte mich zur Zeit auf Platz 1 auf, dank einigen guten Spielen. Hoffentlich bleibt das so. Diese Saison den ersten Spieler mit Stärke 8 bekommen, eigentlich ein erfreuliches Ergebnis, wenn doch nur mehr Zuschauer kommen würden.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Heute mit 8 Leuten nur spielen können und gegen einen halb so starken (31, ich 61) 0:0 gespielt. Na ja, liegt wohl an dem Nachteil weil Unterzahl.

Das Beta ist ja seit gestern nun offen. Ist einer von euch dort? Ich spiele in Brasilien, erste Sache natürlich total verkackt: 4 Friendlys a 100.000 Euro angenommen. Jetzt erst gemerkt, dass ICH die ja dem Gegner zahlen muss. Ach mist Greenie
Aber mal im OFM-Pokal mitspielen zu können, das fetzt!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Im Beta bin ich nicht. Bin wieder auf den 2. Platz vorgestossen hoffentlich wird es so bleiben dann kann ich endlich mal aufsteigen.
Das Team entwickelt sich sehr gut, hab nun 3 Spieler mit Stärke 8 und Nachwuchs kann ich auch bald in die 1. Mannschaft aufnehmen. Einige Spieler werden aber diese Saison das Rastakickersshirt zum letzten Mal überstreiffen.
Finanziell könnte es einwenig besser stehen, habe mir aus dem Stadionausbau mehr Einnahmen erhofft die werden aber hoffentlich mit dem Aufstieg kommen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Nach dem ich vergessen habe, meine Verträge zu verlängern, sind mir noch genau vier Spieler geblieben, meine Gesamtstärke ist jetzt 4. Wenn nicht bald ein neues Land dazukommt, werde ich wohl den OFM verlassen, denn ich habe ehrlich gesagt, wenig Lust, noch einmal neu anzufangen, nur weil ich nicht sklavisch jeden Tag gespielt habe.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
(14.04.2011, 15:16)Bertelchen schrieb: Nach dem ich vergessen habe, meine Verträge zu verlängern, sind mir noch genau vier Spieler geblieben, meine Gesamtstärke ist jetzt 4.

Argh, das ist so ärgerlich... Seufz Kenne mehrere, denen das schon passiert ist... Grübel

(14.04.2011, 15:16)Bertelchen schrieb: ...nur weil ich nicht sklavisch jeden Tag gespielt habe.

Naja das ist aber echt Quatsch, die Verträge laufen immerhin immer 35 Tage, also im Prinzip reicht es, alle 35 Tage reinzuschauen und alle Verträge zu verlängern (macht ein Kumpel von mir sogar so Greenie ). Balken
Mh aber willst du es nicht nochmal versuchen? Kannst dir ja zum Beispiel lauter 1er und 2er vom Amateurmarkt holen, freiwillig absteigen und Geld scheffeln (z.B. durch Abschuss-Friendlies), vielleicht kommst du dann wieder auf einen grünen Zweig?! Zwinkern

0 Orden
Zitieren
Ich habe ehrlich gesagt vor, mit dem OFM jetzt aufzuhören. Das Spiel mag ja gut sein, aber langsam habe ich kaum noch Spaß daran. Mit anderen Worten: Ich bringe diese Saison noch zu Ende - dann soll es das gewesen sein. "Hellas Saloniki" wird sich aus der Welt des Onlinefussballmanagers verabschieden. Daher bitte ich euch (vor allem uncle scrooge) mir auch keine Funcup- und auch keine Friendly-Anfragen mehr zu schicken. Vielen Dank. Zwinkern
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
Wollte mich mal erkundigen, wie es in Zukunft mit dem F.I.E.S.E.L.C.U.P. aussieht. Ich selbst kann wohl in absehbarer Zeit nicht mehr teilnehmen durch mein Engagement bei der OUEFA, und allgemein sehe ich hier auch ein deutlich schwindendes Interesse. Von den 12 Teilnehmern diesmal sind gerade mal 5 (!) hier aus dem Forum...

Hier mal die Liste. Fett sind die Teams, bei denen noch Interesse vorhanden zu sein scheint:

1. FC Duckburg (Donalmick) - "0er"
1. FC Reallusionismus (313er) - hat teilgenommen
Sligo Rovers F.C. (uncle scrooge) - kann vorerst nicht mehr teilnehmen (OUEFA)
Hellas Saloniki (Jan96) - will aufhören, dann aber doch nicht? Greenie
Kick Premium (Pikkolo) - hat teilgenommen
Malaga C.F. (grischi) - auch keine Spieler mehr da, hörst du auf?
Maritimo Funchal (Bertelchen) - machst du noch weiter (bzw. "Neustart" mit neuen Spielern)?
Rastakickers (Dagobert Duck) - hat teilgenommen
Titanium (Duckling) - hat an anderen FunCups teilgenommen
Longford Town United (Pluto) - wird wohl vorerst auch nicht mehr teilnehmen (OUEFA)

Mh ok das sind 3, da lässt sich kein Cup daraus machen. Greenie Diesmal hab ich es einfach so gemacht, dass Einladungen an alle hier und an andere regelmäßige Cup-Teilnehmer raus sind und als dann noch 3 oder 4 Teams gefehlt haben, hab ich einfach das Passwort gelöscht, sodass sich jeder anmelden konnte. So wurde der Cup wenigstens voll. Soll ich das auch nächste Saison so machen oder besteht gar kein Interesse mehr an einem F.I.E.S.E.L.C.U.P.?
0 Orden
Zitieren
Zitat:Maritimo Funchal (Bertelchen) - machst du noch weiter (bzw. "Neustart" mit neuen Spielern)?
Nein, kannst mich streichen. Zwinkern
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Auch wenn ich die vergangenen Saisons nie mitgemacht habe, habe ich gerade dieses Mal (nicht nur wegen der derzeitigen Platzierung) gerade wieder Spaß dran gefunden.
Zudem wird es ja gegen Hochsommer möglich sein, wenn es terminlich passt, mehr als 2 FunCups gegen Kixx zu spielen. Vielleicht ist das eine weitere Chance?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Da ich mich meist am Tabellenende wiederfinde, macht es mir leider immer weniger Spass. Diese Saison bin ich jedoch auch selbst schuld, habe mich oft vom OFM ferngehalten.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Zitat:Hellas Saloniki (Jan96) - will aufhören, dann aber doch nicht? Greenie
Ja, manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich nochmal auf die Seite gehe und nach meiner Mannschaft schaue. Meistens aber auch nur die Ergebnisse, keine anderen Sachen (Transfers, Stadionausbau, Jugendförderung, etc.)

Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass du schon OFM-süchtig bist und nicht aufhören kannst, also spiel weiter. Frech
0 Orden
Zitieren
Und die Hälfte der Saison ist schon wieder rum. Wie läuft's bei euch? Was macht die JuFö? Mein "Talent" hat ja dieses Jahr einen einzigen Balken bekommen, mager! Mein Traditionstorwart verlässt mich leider mit 37 in einigen Tagen, er hat viel gerettet. Hoffe, ich bekomme einen ähnlich starken für wenig Geld.
Probiere gerade mal das auf der tools-Seite vorgeschlagene "Stürmer züchten". Funktioniert aber nicht so wirklich ^^
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen