Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OFM
#21
Und Du hast gegen mich nur 1:1 gespielt (ich hatte sogar 'ne Chance mehr und bin in Führung gegangen, aber was solls ;))

Mein zweites Spiel habe ich übrigens mit 3:2 gewonnen...

edit: mal ne Frage an 313er - Wieso hat es dir geschadet, keine Jugendförderung zu betreiben? (ich zahle jetzt mal jeden Spieltag 10000 ein, aber was mir das bei der Ausbeute an Spielern bringen soll...
0 Orden
Zitieren
#22
Jugendförderung zu betreiben, ist daher gut, da man da sehr junge Spieler (17-19 Jahre) am Anfang einer Saison bekommt, die man dann in Friendlies einsetzen kann und sich dann also immer mal wieder um einen Stärkepunkt verbessern.
Wenn ich z.B. also einen 18-jährigen 2er bekomme, lasse ich den immer in Friendlies spielen, er entwickelt sich dann vielleicht irgendwann zu einem 22-jährigen 6er und dann verkauft man ihn für viel Geld (kommt auf die Position an, bringt aber dann schon mindestens 300 000 ein). Da man für Gehalt und die Einzahlungen in die Jugendförderung wesentlich weniger bezahlt hat, hat man dann einen Gewinn erwirtschaftet.

Mit dem Gewinn kauf ich mir dann wieder etwa gleich teure Spieler, die zwar älter, allerdings Stärke 9 haben und das sind dann meine Stammspieler. So funktioniert mein System, man kann das aber auch ganz anders machen...

Auf jeden sind die Jugendspieler eine gute Variante, Geld zu verdienen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#23
*Prust*

11. Minute:
Eliott Feldmann muss vom Doktor wiederbelebt werden.

17. Minute:
0:1 durch Eliott Feldmann mit einem Aufsetzer

Muß n guter Doktor gewesen sein Greenie
Freundschaftsspiel und Ligaspiel jew. 1:0 gewonnen...
0 Orden
Zitieren
#24
Ich hab auch meine ersten 3 Punkte eingefahren (na gut, der Gegner hat 2 Spieler nur aufgestellt und deswegen hat das Spiel nicht stattgefunden und wurde mit 3:0 für mich gewertet Greenie).

Lustig ist ja, dass ich heute über Nacht einen Linksverteidiger gekauft habe (19 Jahre, Stärke 2; 9.999 €) und der hat in seinem ersten Einsatz in einem Freundschaftsspiel gleich sein erstes Tor geschossen (ich hab trotzdem 2:3 verloren... -.-).
0 Orden
Zitieren
#25
[Bild: http://onlinefussballmanager.de/userbar/0/35310.png]

Also an meiner Nichteinkaufspolitik (bin nunmal morgens um 7 in der Schule...) kann es doch nicht liegen, daß ich bisher alles gewonnen habe, oder? :D
Bei mir in der Liga wurde übrigens schon einer gesperrt...

@us - Die 2 Micky-X-Bäde sind angekommen - Danke
0 Orden
Zitieren
#26
Ich finde OFM mittlerweile so genial, dass ich mich entschlossen habe, mit Die Stämme aufzuhören und nur noch OFM zu spielen. Wenn man dauernd in OFM drin ist, hat man natürlich keine Zeit mehr für Die Stämme. Die Foren wollen ja auch regelmäßig besucht werden. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#27
Also, ich bin zurzeit die stärkste Mannschaft in meiner Liga, aber irgendwie will es nicht so recht laufen bzw. ich hab einfach Pech bei der Spielberechnung:

1. Spieltag - Ich (92) gegen 83er = 1:2
6. Spieltag - Ich (97) gegen 71er = 1:1
8. Spieltag - Ich (93) gegen 76er = 1:3
Sieben Punkte hergeschenkt (und somit auch etwa 150 000 Euro weniger Einnahmen), obwohl ich in jedem Spiel bisher mit mindestens 9 Punkten besser war. Kotz

Morgen verbessert sich bei mir auch nur ein Stammspieler, sodass ich dann bei 98 Stärkepunkte wäre... die 100 werde ich diese Saison auf jeden Fall noch knacken... nur neigen halte meine Spieler dazu, sich recht oft gelbe und rote Karten zu holen... vor allem mein LV, der hat schon 3 G und 1 R gesammelt... (ist auch kein Wunder, er kommt aus England Greenie)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#28
Jaja, die Roten Karten...
Hat doch heute tatsächlich mein bester Mittelfeldspieler mit Stärke 4 eine Rote Karte im Freundschaftsspiel gegen maddis abgeholt... und mein rechter Stürmer auch, der ist sogar 3 Spiele gesperrt... -.-
In den letzten 4 Spielen 4 Rote Karten... das sind eindeutig 4 zu viel...

Ist eigentlich die Auf-/Abwertung vor oder nach dem morgigen Spiel?
0 Orden
Zitieren
#29
Nach dem 9. Spiel...
Nur dürften viele meiner Spieler knapp an einer Aufwertung vorbeischrammen...
0 Orden
Zitieren
#30
Dago, hast du dir den Plus gekauft oder gratis?

Was mit gerade auch mal so auffällt:
Du hast einen Spieler von mir gekauft GreenieGreenieGreenieGreenieGreenieGreenieGreenie
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#31
Den Plus habe ich noch gratis, mal sehen, ob ich mir das irgendwann mal "richtig" zulege.
Ja, habe deinen Spieler ausversehen gekauft, das Gebot ist allerdings schon ne Woche her Greenie
0 Orden
Zitieren
#32
Spielt eigentlich die Anzahl der aufgestellten Spieler eine Rolle?
Ich meine jetzt diesen konkreten Fall:
Ich (Stärke 32) spiele morgen gegen eine Mannschaft mit Stärke 44, die aber nur 10 Spieler aufgestellt hat (der RV hat ne Rote Karte bekommen und der Manager war seit 4 Tagen nicht mehr on und hat deswegen keinen anderen Spieler aufgestellt). Sind meine Chancen auf einen Punktgewinn dadurch höher?
0 Orden
Zitieren
#33
Damit gewinnst Du wieder einmal 3:0 ;)
0 Orden
Zitieren
#34
Nein, bei 10 aufgestellten Spielern findet das Spiel regulär statt.
0 Orden
Zitieren
#35
Wo steht denn das?
0 Orden
Zitieren
#36
Ich such gerade im OFM-Forum nach genaueren Informationen zu diesem Thema. Bisher hab ich nichts gefunden...

Naja jedenfalls hat ein Team aus meiner Liga 2 Platzverweise bekommen, der Manager war schon ewig nicht mehr on und hat dementsprechend keine anderen Spieler dafür aufgestellt und das Spiel ist ganz normal stattgefunden - eben mit 9 gegen 11.

Wieviele Spieler man aber MAXIMAL aufgestellt haben muss, damit das Spiel nicht "ausfällt" (also mit 3:0 gewertet wird), weiß ich nicht...
0 Orden
Zitieren
#37
Vll. 8, es steht da sowas bei den Freundschaftsspielen.
0 Orden
Zitieren
#38
Ich hab mich auf Dagos hinweis auch angemeldet, spiele in England und heiße oliverkahnfan. Mein Team heißt Titanium. Meine ersten beiden Spiele(bin erst seit 2 Tagen angemeldet) gingen aber jeweils nur 0:0 aus. In der Tabelle bin ich 10. Jetzt bin ich auf der Suche nach verstärkung Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#39
MWn darf die Teamstärke nicht unter 11 sinken...
Ob man einen mehr oder weniger aufgestellt hat ist glaube ich nicht so wichtig... Keine Ahnung...
Mittlerweile habe ich in der Schweiz Stärke 54 erreicht, allerdings mit vielen alten Knackern, die ich günstig erstanden habe... Grübel
Das mache ich um die Klasse zu halten. Hoffentlich gelingt das... Dann gibts 350.000 € Nichtabstiegsprämie... *händereib* Dann setze ich mehr auf junge Spieler.
In Deutschland hätte ich nicht gedacht, dass ich so gut bin, immerhin 6ter, obwohl genau das von der Stärke in der Mitte angesiedelte Team... (schlechter Satzbau, ich weiß^^)
Das Spiel macht echt Fun... Greenie

[Bild: http://onlinefussballmanager.de/userbar/3/83951.png]

[Bild: http://onlinefussballmanager.de/userbar/1/142523.png]
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#40
Hallo,

habe mich jetzt - als alter ANSTOSS-Fan - auch mal dort angemeldet. Da der Tip von hier kam natürlich mit entenhausisch angehauchten Daten, falls es jemanden interessiert: Entenhausener SV und Lrephcsak.

Habe jetzt allerdings noch kaum was machen können, da ich mich erst kurz vor 2:00 Uhr angemeldet habe und ich dann ziemlich schnell rausgeflogen bin. Auch in den nächsten 4 Tagen werde ich wohl immer erst gegen 1:15 Uhr zuhause sein und vormittags nicht dazu kommen, wohl kein optimaler Einstieg, mal schauen, ob ich im Folgenden mehr Zeit finde.

@maddis' Sig:
Zitat:Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten?
Hehe. Gott sei Dank bin ich Atheist! ;)

Richard
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen