Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OFM
#81
@mrd: Ja, ich denke auch, dass es wohl am besten ist, gegen schwächere offensive Taktik zu spielen. Allerdings habe ich eigentlich in meinen ersten Saisons nur Ballbesitz gespielt und war dort schon relativ erfolgreich. In dieser Saison hatte ich eigentlich lange Offensiv gespielt und war trotzdem nicht spürbar erfolgreicher. Als ich vor ein paar Tagen gegen den Spitzenreiter gespielt habe, habe ich mir dann gedacht, mal lieber auf Ballbesitz zu spielen und hab's dann seither vergessen zu ändern. Nun hab's ich's wieder auf Offensiv gestellt, danke für's darauf aufmerksam machen - und danke auch dafür, dass ich nun jemanden die Schuld zuschieben kann, falls ich morgen verliere. Greenie

Zitat:Mich würde mal interessieren, wie viele von euch schon Kredite aufgenommen haben. Ich hab das bisher nämlich noch nicht gemacht, obwohl ich zusätzliches Kapital vielleicht auch gebrauchen könnte. Aber irgendwie trau ich mich da nicht ran. Man muss es ja schließlich auch irgendwann zurückzahlen Greenie
Wenn du dein Stadion mal ausbauen willst, kommst du nicht daran vorbei, einen Kredit aufzunehmen. Und das ist dann auch sinnvoll, da du das Geld ja auch wirklich irgendwann wieder reinbekommst, da du mit einem größeren Stadion viel mehr Einnahmen hast.
Ansonsten ist es natürlich schon gut möglichst ohne Kredit auszukommen, ich hab's auf jeden Fall nicht geschafft... und wenn ich dann irgendwann wieder aus dem Minus rauskomm (wird bei mir wohl noch einige Zeit dauern), werd ich das Geld wieder für weitere Stadionausbauten benutzen...

Zitat:Das Problem ist glaub ich in der deutschen Liga ziemlich verbreitet. Wenns mal wieder einen Nationenwechsel geben sollte, würde ich an deiner Stelle wechselnFrech
Ok, wusste nicht, dass das scheinbar im Ausland anders ist... Ich denke aber nicht im Traum daran, das Land zu wechseln, immerhin hab ich ja absichtlich Deutschland gewählt um mich der größten Herausforderung zu stellen. Bei einem Bruchteil der zurückgelegten Strecke zu Liga 1 (vielleicht ist das auch eine Asymptote Greenie) werde ich auf keinen Fall schon aufgeben! Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#82
(08.02.2009, 21:12)313er schrieb:
Zitat:Das Problem ist glaub ich in der deutschen Liga ziemlich verbreitet. Wenns mal wieder einen Nationenwechsel geben sollte, würde ich an deiner Stelle wechseln Frech
Ok, wusste nicht, dass das scheinbar im Ausland anders ist... Ich denke aber nicht im Traum daran, das Land zu wechseln, immerhin hab ich ja absichtlich Deutschland gewählt um mich der größten Herausforderung zu stellen. Bei einem Bruchteil der zurückgelegten Strecke zu Liga 1 (vielleicht ist das auch eine Asymptote Greenie) werde ich auf keinen Fall schon aufgeben! Zwinkern

Naja, im ofm-Forum wird viel von einem Stärkestau in Deutschland gesprochen, manche wollen sogar, dass die deutsche Liga geschlossen wird. Es sind wohl eben zu viele Spieler z.B. auf Bezirksliga-Niveau und die, die es dann nicht in die Bezirksliga rein schaffen, haben dann das gleiche Problem wie du. In den ausländischen Ligen ist das höchstens teilweise so schlimm, da dort nicht so abnormal viele Manger sind, wie in Deutschland.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#83
(08.02.2009, 21:12)313er schrieb: und danke auch dafür, dass ich nun jemanden die Schuld zuschieben kann, falls ich morgen verliere. Greenie
Oje, bei 5:2 Chancen nur Unentschieden zu spielen ist latürnich auch Pech. Da kannst du nur hoffen, daß dein Gegner noch am letzten Spieltag patzt, obwohl sein Restprogramm wohl nicht das Allerschwierigste ist, im Gegensatz zu deinen recht starken Gegnern. Naja, ich drück' mal die Daumen.

Ich habe meinen 2. Platz jetzt jedenfalls sicher, sofern der Drittplazierte ("FC Stahlhausen", da steckt doch wohl nicht ein gewisser MM-Reduckteur hinter? ;) ) nicht in den letzten beiden Spielen 6 Punkte und 13 Tore auf mich aufholt... ;)

Richard
0 Orden
Zitieren
#84
Habe heute gegen den zweitplacierten bei gleicher Stärke mit 2:0 gewonnen...

aber da ich sowieso aufsteige, kommt mir diese Regel gerade recht:

"Nichtabstiegsprämie:
Befindet sich die eigene Mannschaft zum Ende der Saison auf keinem Abstiegsplatz (Platz 1-14), so erhält man diese Prämie. Steigt man jedoch nicht ab, obwohl der Tabellenplatz dies eigentlich vorsah, so wird diese Prämie nicht ausgezahlt. Dies kommt vor, um Lücken zu schliessen, falls inaktive Mannschaften aus dem Spiel ausscheiden. Die Klassenerhaltsprämie erhält man auch im Falle eines Aufstieges, sie wird am 34. Spieltag der jeweiligen Saison ausgezahlt!"
0 Orden
Zitieren
#85
Hehe, habe eben zufällig diesen thread im ofm-forum gefunden. Hab mich beim Lesen minutenlang schlappgelacht, war ungefähr so komisch wie die letzten 150 LTBs zusammen Greenie

Richard
0 Orden
Zitieren
#86
Greenie nicht schlecht

So, die Saison neigt sich dem Ende zu, Aufsteigschancen hab ich nicht mehr, dafür bin ich aber auch weit von den Abtiegsplätzen entfernt. Wenn man mal sieht, wie lange ich auf den Abstiegsplätzen war, da ich zu der Zeit krank war und noch nichts eingestellt hatte(5 Niederlagen in FolgeGreenie), ist es doch beachtlich, dass ich zumindest auf dem 6. Platz stehe Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#87
Das gackernde Huhn auf der Torlatte Greenie

so, bin jetzt sicher auf Rang zwo Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#88
Tja, jetzt hab ich es tatsächlich nicht gepackt... erst einmal seltsamerweise abgestiegen und dann einmal seltsamerweise nicht aufgestiegen. Aber der Blickt geht nach vorne, ich hab schon wieder Sponsor 5 gewählt und bin fest davon überzeugt, dass es diese Saison klappt, auch wenn mein Budget begrenzt ist (meine Sieg-Prämie und das Gehalt sind im Prinzip gleichauf, d.h. ich mache nur bei siegreichen Heimspielen Gewinn).

Euch allen auch eine erfolgreiche Saison 63! Zwinkern

Hat denn eure Jugendarbeit Talente hervorgebracht? Immerhin hab ich einen 19-jährigen 3er bekommen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#89
Höhö, ich habe einen 18-jährigen 4er bekommen.

Ist aber ein RS, und den brauch ich nicht - 351000 Marktwert Greenie
0 Orden
Zitieren
#90
Mein bestes "Produkt" war bisher ein 19-jähriger 4er, allerdings nur ein RV und du bekommst in der ersten Saison einen ein Jahr jüngeren Stürmer... die Welt ist ungerecht! Seufz
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#91
Kann es daran liegen, daß ich die 300000 für die Jugendförderung voll bezahlt habe oder ist es bei dem Spiel einfach nur Glück?
0 Orden
Zitieren
#92
Naja, du hast eben dreimal höhere Chancen, als wenn du z.B. nur 100000 bezahlt hättest.
Hier wäre aber mal eine Tabelle eines Spielers dazu. Ist aber von Saison 61, außerdem weiß ich nicht, wie viele Werte da berücksichtigt wurden. Deine Chance auf einen 18/4er waren also verschwindend gering... und dann auch noch einen Stürmer...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#93
Dabei hätte ich so gerne einen ZM oder RMD gehabt, die sind so verdammt teuer :-p
...und von denen hatte ich nicht mal einen Einser.
0 Orden
Zitieren
#94
Ich habe überhaupt keinen Jugend-Spieler bekommen. Habe ich 25000 in die Luft gehauen... Traurig

Und meine beiden 3er in den Endzwanzigern, die ich endlich loswerden wollte, sind heute noch nicht mal für nen Euro über den Ladentisch gegangen, einmal versuch ich's noch, sonst muß ich wohl die Abfindung berappen...

Richard
0 Orden
Zitieren
#95
Ich habe leider nur zwei 19 jährige 2er bekommen: einen RS und einen DM... DM hab ich einen gesucht, aber ein LS wäre mir lieber gewesen als ein RS. Jetzt werde ich mir auf dem Transfermarkt einen LS besorgen.

Außerdem habe ich vor, in den nächsten Wochen einen ZM, LM, RMD, LV und TW zu verpflichten.

Aber meine "neue" Liga sieht verhältnismäßig leicht aus: Lediglich 2 Spieler sind stärker als ich, und das auch nur um 4 bzw. 5!!! Fröhlich Hab dementsprechend auch mal optimistisch den Sponsor 5 gewählt! Gut
0 Orden
Zitieren
#96
...ich habe mich wieder für no. 3 endschieden - bei 10 (sehr optimistisch) angepeilten Siegen wäre ich damit am Besten bedient...
0 Orden
Zitieren
#97
Na bei mir gehts ja ganz toll los... Mit 48 gegen nen 33er 1:2 verloren... Traurig Traurig Traurig
0 Orden
Zitieren
#98
Mit 52 gegen 74 1:3 verloren - aber immerhin das erste Tor geschossen ;), morgen spiele ich dann gegen einen 60er, da habe ich wohl mehr Chancen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#99
In meiner Liga bin ich 7.stärkster, hatte mir eigentlich was bessere erhofft und deswegen auch wieder nur Sponsor 2 genommen, naja. Ich hab einen LS, 19 Jahre, Stärke 4 bekommen und einen 18 Jährigen 2er DM für 50.000 Einzahlung. Ich denke mal, die kann ich beiden gewinnbringend verkaufen. Meine schlechte Spieler will übrigens auch niemand kaufen, alle zwischen stärke 2 und 3 und alle haben noch kein gebot und keinen beobachter, auch die in Woche 7 nicht.Seufz

Eigentlich wollte ich mir ja einen gescheiten RS so mit Stärke 6-8 kaufen zwischen 28 und 34, aber die sind so was von überteuert. Da gehen alle mit mindestens 30.000 über dem Marktwert raus und der Marktwert ist schon an meiner Budgetgrenze. Kann das sein, dass die Spieler jetzt am saisonanfang, wenn alle ihre Prämien haben, teurer verkauft werden, als während der Saison? Dann würde ich da nämlich noch ein bisschen abwarten, sonst müsste ich mich für so einen Stürmer gnadenlos verschulden.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Wenn es eine Sofortkauf-Option bei OFM gäbe, würde ich dir meinen 18/4er für 313.313 überlassen - 40.000 unter dem Marktwert :-p
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen