Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB-Jahr 2009
#61
Ohja, sorry, ich meinet natürlich die MEGA-MAGNUMS.
Ich habe die nämlich dort zum ersten mal gesehen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#62
Gestern abend erschien der neue BE mit einem LTB-Jahresrücklbick meinerseits, in dem ich auf dieses Thema hier verwiesen. Deshalb: *hochschieb*

Wie seht ihr das Jahr? Könnt ihr euch mir anschließen? Was war allgemein gut und was war allgemein weniger gut?
Auch den Fragen "Was war der beste Band?" sowie "Was war die beste Geschichte?" kann hier natürlich nachgegangen werden - auch wenn beide in einem gewissen zukünftigen Projekt mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls auftauchen werden. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#63
So, einmal bei lustige-taschenbuecher.de geguckt...

"Hexenzauber" war das erste Buch dieses Jahr.
Dann folgten '86 "Liebe und Hiebe" und '87 "Im Lesefieber".
Verhältnismäßig gesehen waren diese eigentlich sehr gut, erstmal natürlich, weil die erste DoubleDuck-Staffel veröffentlicht wurde und sonst auch gute Stories drin waren und in "Im Lesefieber" war sogar noch ein kleiner italienischer Vierteiler. Micky
Edit: Argh, da hab ich doch glatt den Casty in LTB 386, einer der größten Highlights dieses Jahr, vergessen.
An LTB 388 hatte ich dann eher eine schlechtere Erinnerung, war nichts richtig gutes drin, auch die Titelstory war eher mäßig. Kann mich nicht richtig erinnern, warum ich mir's eigentlich geholt hatte.
389 bis 392 hab ich mir dann nicht gekauft, da nix wirklich interessantes dabei war, obwohl die ersten beiden vom Cover her schon verlockend waren, die anderen beiden dafür das genaue Gegenteil.
393 hab ich dann wieder, wegen der O.M.A., diese war leider auch eher mäßig, dafür war ein guter Dalla Santa drin, aber außer dem Klassiker sonst nichts auf diesem Niveau.
In dem danach war dann "Prima della Prima" drin, sehr schön, der Rest war leider wieder durchschnittlich.
395 sah zwar nett aus, was sehr nettes war aber nicht drin.
In 396 war dann auch schon "Souvenir de Paris" und noch ein paar Sachen, war wohl insgesamt ein wenig besser als 93 und 94.
Das Letzte für dieses Jahr werd' ich mir wohl nicht kaufen.

Wenn ich jetzt ein bestes LTB dieses Jahr bestimmen sollte, wäre das 385, 386 oder 387.
Beste Story ist, hmm... wahrscheinlich der dritte Teil der ersten DounleDuck-Staffel "Falsches Spiel".

FaraciFan
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#64
Das beste Ltb war das Buch: Im Lesefieber
Grösstenteils wegen der Mauso Polo Story
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 489 - Das wird ein Jahr! Topolino 19 10.645 06.08.2017, 09:30
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
  Beste Ltbs Im jahr 2010 und freude auf 2011 Aron 2 3.122 20.12.2010, 22:04
Letzter Beitrag: CKOne
  LTB-Jahr 2008 Lavaking 126 51.066 18.01.2009, 18:55
Letzter Beitrag: CKOne
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen