Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 386 - Liebe und Hiebe
#1
Der Blog-Eintrag: http://news.fieselschweif.de/2009/01/25/ltb-386/

Erscheinungsdatum: 03.02.2009
Inhalt:

Wahlhelfer wider Willen
Story: Paul Halas
Zeichnungen: Massimo Fecchi
Storycode: D 2005-217
Seiten: 35

Liebe und Hiebe
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Ottavio Panaro
Storycode: I TL 2673-2
Seiten: 20

Einer zu viel
Story: Riccardo Pesce
Zeichnungen: Valerio Held
Storycode: I TL 2689-5
Seiten: 24

Der Herr der Tiefsee
Story: Casty
Zeichnungen: Sandro Zemolin, Giorgio Cavazzano
Storycode: I TL 2577-1
Seiten: 45

Agent DoppelDuck (3): Falsches Spiel
Story: Fausto Vitaliano
Zeichnungen: Marco Mazzarello
Storycode: I TL 2737-3
Seiten: 26

Ein erfrischendes Erlebnis
Story: Andrea Ferraris
Zeichnungen: Andrea Ferraris
Storycode: I TL 2690-1
Seiten: 32

Gegensätze ziehen sich an
Story: Rudy Salvagnini
Zeichnungen: Silvia Ziche
Storycode: I TL 2750-3
Seiten: 8

Die gestohlene Erinnerung
Story: Lucio Leoni
Zeichnungen: Lucio Leoni, Emanuela Negrin
Storycode: I PK 68-1
Seiten: 50

(by lustige-taschenbuecher.de)
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#2
Das sieht ja recht gemischt aus.

Am besten sieht ganz klar die 45 (!) Seite Casty/Cavazzano Geschichte aus. Schon lange nicht mehr eine so lan Mausgeschichte im aktuellen LTB gesehen.
Dann freut man sich natürlich auch auf den 3. Teil von DoppelDuck. Diese Beiden Geschichten werde wohl die mit Abstand besten werden. Bin mir sogar ziemlich sicher, das jeder von euch mindestens eine Geschichte davon als eine 1 bewerten wird. Gut

Dann wird es sicher auch Geschichten geben, die unter dem Bereich "Gut" kommen:
Die Fecchi Geschichte ist sicher ganz gut, Fecchi halt. Ein besser schätze ich da noch den Ferraris ein, schön, das er auch mal wieder in LTB kommt. Und ich hoffe, auch noch den 8-Seiter zu diesen guten Geschichten dazuzählen kann. Aber ich mach mir da schon Hoffnungen, die Namen Salvagnini und Ziche heißen stehen schon für Qualität.

Mittelmäßige Geschichten sind in jeden LTB. So auch in diesem.
Die Held Geschichte wird schon noch oberes Mittelmaß sein, wobei die Pantomias Geschichte, die schon wieder 50 Seiten umfasst wohl eher mittelmäßiges Mittelmaß werden wird.

Die Titelgeschichte zähle ich jetzt spanton bei den beiden Namen zu der Kategorie "08/15". Es wird sicher wirder ein Plot sein, den wir zum zigsten mal lesen. Und das schon mit 08/15 Zeichnungen, und schon haben wir eine Titelgeschichte, die es nicht wert ist, so genannt zu werden.Greenie

Und das Cover ist auch nicht so schön. Da guckten einen sicher wieder eine Kassiererin lächeldn an, wenn ich mit eine Buch, wo viele Herzchen drauf sind ankomme. Aber, was solls, die Geschichten sind es wert!Zwinkern

Wenn noch jemand mitließt, möchte ich ihm sagen, das hier das Ende meine Prognose ist.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#3
Also der Titel hört sich schon mal super an die Zeichner sind auch ganz annehmbar (ein Fecchi, juchu) auch wenn mir Marco Mazadellas noch unbekannt ist und ich Silvia Ziches Stil nicht mag.

Das Cover ist ganz gut.

Könnte was werden, das LTB.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#4
Ich weiß noch nicht recht, ob ich es kaufen werde, aber da sowohl Fecci als auch Cavazzano vertreten sein werden und auch DoppelDuck bisher gut war, denke ich, dass ich es mir schon hole.
Mal sehen, vielleicht wird's ja dieses Jahr sogar was mit dem LTB-Abo (oder ich nehme eben nochmal ein Probeabo, 10 € für drei Bücher ist ja ein guter Preis und dazu gibt's auch noch 'ne Prämie Greenie).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#5
(21.01.2009, 20:18)Kid schrieb: Also der Titel hört sich schon mal super an die Zeichner sind auch ganz auch wenn mir Marco Mazadellas

Der Mann heißt Marco Marzarello glaube ich, wenn du den meinst.Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#6
Ich finde, das hört sich echt gut an!
Allem voran natürlich der Casty/Cavazzano und Doppel-Duck 3. Dann der 50-Seiter von Leoni, Fecchi klingt auch immer gut, an Andrea Ferraris habe ich irgendwie (warum auch immer) gut in Erinnerung, und schön, auch mal wieder was von Silvia Ziche zu lesen!
Was mich nur wundert, ist, dass jetzt schon Geschichten, die lediglich 20 Seiten umfassen, als Titelstory ausgewählt werden. Da hätte man doch eher den "Herr der Tiefsee" oder "Die gestohlene Erinnerung" nehmen können...
0 Orden
Zitieren
#7
Dann mal jetzt schon mein erster Eindruck vom Inhalt: Ziemlich vielversprechend!

Allen voran freu mich natürlich wie immer auf Casty und Cavazzano! Der erste Auftritt von Bibbi Beluga in "Das Geheimnis des schwarzen Wals" hat mir zwar nicht so gefallen, wie die meisten anderen Casty-Geschichten und als ein übermäßig toller Charakter hab ich sie auch nicht in Erinnerung, trotzdem bin ich natürlich schon sehr gespannt darauf.

Noch mehr Lust hätte mir aber sicherlich noch das dazu passende Cover gemacht, stattdessen finde ich das diesmalige Cover eher profillos und schwach gezeichnet.

Bin mal gespannt ob die Geschichte dazu auch tatsächlich Titelgeschichtencharakter hat, was ich mir weniger vorstellen kann. Gitta mag ich zwar natürlich, aber das Panaro-Duo verspricht mMn nicht so viel...

"Einer zu viel" könnte eigentlich auch was werden, zumindest finde ich es immer mal wieder eine gelungene Abwechslung, wenn mal die Neffen im Mittelpunkt stehen und nicht dauernd Donald und Dagobert. Mal schauen...

Auf Teil 3 von Doppelduck freu ich mich natürlich auch sehr, der Scan der Ferraris-Geschichte sieht interessant aus (Piraten-Geschichten mag ich eigentlich). Ziche ist zeichnerisch nicht unbedingt mein Fall, bei Gag-Storys ist der Stil aber nicht gänzlich unpassend.
Die einzige Egmont-Geschichte wird schonmal zeichnerisch schön und der Titel lässt ja mal wieder auf eine schöne Übersetzung schließen. Bin da auch mal gespannt.

Bliebe noch der Phantomias, der mMn sehr interessant aussieht. Der letzte Leoni war zwar trotz der Länge kein Highlight, dennoch bin da mal frohen Mutes.

Sieht also wirklich gut aus, ich hoffe, dass der Band meinen Eindruck bestätigt! Drei oder sogar Top-Geschichten könnte auf jeden Fall drin sein!
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
LTB 386 ist heute bei mir eingetroffen. Und das beste ist die Vorschauseite auf das nächste LTB! Nicht etwa, weil der Titel "Lesefieber" so toll ist (ist er nämlich nicht), sondern weil schon auf dem Cover eine 96-seitige Maus-Story angekündigt wird!!! Party Party Party
0 Orden
Zitieren
#9
(29.01.2009, 19:04)uncle scrooge schrieb: Nicht etwa, weil der Titel "Lesefieber" so toll ist (ist er nämlich nicht), sondern weil schon auf dem Cover eine 96-seitige Maus-Story angekündigt wird!!! Party Party Party
Schockiert 96 Seiten! Schockiert
Das LTB hol' ich mir auf jeden Fall. Aber "Lesefieber" klingt doch auch nicht schlecht, bin mal gespannt auf die Titelstory (oder ist das die Maus-Story?).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#10
Huch! 96 Seiten? Wow!

Ist "Lesefieber" die Maus-Geschichte? Und was ist auf dem Cover abgebildet?

Ich hab übirgens im Inducks gesucht, da gibt es nichts Italienisches mit der entsprechenden Seitenzahl... oder druckt man für den Geburtstag des Phantoms etwa Gottfredson "The Phantom Blot" nach (97 Seiten)? Naja, eigentlich ist das eher unwahrscheinlich, andererseits kommt sonst fast gar nichts in Betracht... höchstens es war eine Absprache zwischen Egmont und Disney Italia und die Geschichte erscheint zeitgleich im Topolino und in den Egmont-Ländern...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#11
Wow, 96 Maus, das wird hart. Greenie Das hol ich mir auf ejden Fall! Kann us eigentlich schon mal das Cover einscannen? Obwohl, sind ja nur noch ein paar tage...
0 Orden
Zitieren
#12
(29.01.2009, 20:07)313er schrieb: Ich hab übirgens im Inducks gesucht, da gibt es nichts Italienisches mit der entsprechenden Seitenzahl... oder druckt man für den Geburtstag des Phantoms etwa Gottfredson "The Phantom Blot" nach (97 Seiten)? Naja, eigentlich ist das eher unwahrscheinlich, andererseits kommt sonst fast gar nichts in Betracht... höchstens es war eine Absprache zwischen Egmont und Disney Italia und die Geschichte erscheint zeitgleich im Topolino und in den Egmont-Ländern...
Oder, was mir gerade einfällt:
Scrooge, wie war denn die Aufschrift auf dem Cover genau? "96 Seiten Maus-Comics" oder so etwas in der Art? Dann könnte es doch auch sein, dass es mehrere Maus-Geschichten sind, die zusammen gezählt 96 Seiten er geben - wenn der 313er da keine passende Geschichte mit dieser Seitenanzahl gefunden hat, dann wäre das doch neben 313ers die einzig logische Möglichkeit.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#13
Da mein neuestes LTB auch schon wieder 10 Ausgaben alt ist, muss ich mir das wohl holen. Obwohl hab noch immer 10 ungelesene Ausgaben daheim herumstehen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#14
Die Aufschrift lautet wortwörtlich: 96 Seiten Micky-Story!
Man verwendet den Singular. Folglich müsste es sich um eine einzelne 96-seitige Geschichte handeln.
Auf dem Cover liegt Donald kopfüber auf dem Sofa und liest das LTB, in dem er kopfüber auf dem Sofa liegt und das LTB liest, auf dem er kopfüber... Also der alte Witz mit dem Bild im Bild im Bild im Bild...
Ach ja, man kann es sich übrigens auch schon hier ansehen. Zwinkern

@grischi: Ein paar Tage? LTB 387 erscheint erst am 3. März. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#15
Na, das Cover sieht doch schon mal nett aus, finde ich.
Und der Aufschrift zurfolge muss das tatsächlich eine einzige 96-seitige Geschichte sein... dann bleibt ja eigentlich nur noch die Möglichkeit von 313er übrig:
313er schrieb:höchstens es war eine Absprache zwischen Egmont und Disney Italia und die Geschichte erscheint zeitgleich im Topolino und in den Egmont-Ländern...

Das wäre natürlich lecker. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#16
Hm. Im nächsten Topolino startet Vitaliano eine Reihe namens "Dr. Mouse" - klick. Könnte sein, dass das die gesuchte Geschichte ist... ein Grund dafür, dass die Geschichte zeitgleich erscheinen könnte, gibt es im Wikipedia-Artikel zu Dr. House: RTL hat den Beginn der Ausstrahlung der fünften Staffel für den 10. März 2009 angekündigt.
Würde mich andererseits aber auch wundern, da es bestimmt nicht so viele Leser gibt, die die Serie schauen - inklusive mir.

Naja, wir müssen wohl bis Dienstag abwarten, dann wissen wir mehr...

LTB 385 ist auch schon heute bei mir angekommen. Gut
Vor allem die Phantomias-Geschichte macht einen guten Eindruck, Leonis Zeichenstil gefällt mir hier besser als in "Klein, aber oho"... bei der Micky-Geschichte hab ich beim Durchblättern festgestellt, dass er auf ein paar Seiten die kure Hose anhat. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#17
(29.01.2009, 20:32)uncle scrooge schrieb: @grischi: Ein paar Tage? LTB 387 erscheint erst am 3. März. Zwinkern

Ich meine die 386. Die sind ja nur noch drei Tage.
0 Orden
Zitieren
#18
Oha! Ich bekomm mein LTB zur Abwechslung mal früher?? Ich habs Heute schon bekommen. Und mir ist jetzt schon zum 2 mal zum Geburtstag gratuliert worden. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#19
Ich erinnere mich dunkel, das pet mal von einer 96-Seiten Maus Story gesprochen hat. Das müsste so mitte 2008 gewessen sein. Er hat auch noch was von Micky Polo gsagt. Ob es da vielleicht einen zusammenhang gibt?

Ich freu mich natürlich auch auf das aktuelle LTB. Und ich Dämelak bin am letzten Dienstag zu allen Comicläden die ich kenne gefahren, und keiner hatte es. Erst zuhause habe ich bemerkt, das es erst in einer Woche erscheint. Das ist mal wieder typisch hahai!Klatsch
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#20
LTB ist inzwischen auch mit der Post angekommen (DDSH aber noch nicht) - schaut schon ganz gut aus, werds mir in den nächsten Tagen durchlesen.

Was aber noch die 96-seitige Mickystory im nächsten LTB angeht, da hab ich heisse Infos. Im DCFF wurde die Vermutung auch schon geäussert, und die Wahrscheinlichkeit, dass es eben diese Story ist, ist ziemlich hoch.

Es handelt sich vermutlich um die Geschichte Micky Polo. Die Geschichte wurde im letzten Oktober im Topolino als Dreiteiler mit jeweils 32 Seiten veröffentlicht. Die Story stammt von Alessandro Sisti, die Zeichnungen sind von Marco Gervasio.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Enten Edition 37 - Nur die Liebe zählt! G.R.I.F.F.E.L. C. 7 8.625 10.02.2013, 17:26
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen