Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dagobert Duck
#61
Woher weiß man das eigentlich, wie viele Cm die genau groß sind? In den Comics wurde das doch nie richtig gesagt, oder?
0 Orden
Zitieren
#62
Das haben sich nur hobbylose Redakteure bei Ehapa ausgedacht, dem kann man definitiv nicht trauen. Man hat Donald als Vergleichswert festgesetzt und alle anderen Figuren damit verglichen. Aber letzendlich läuft es nur darauf hinaus, die Entenhausener menschlicher darstellen zu lassen. Mit einer Körpergröße von 111cm sind sie das zwar nicht, aber inder Regel sind sie ja auch oft kleiner als andere Entenhausener Bürger, zu denen sie aufschauen müssen.
Den Zahlen und Fakten aus den Steckbriefen darf man nicht trauen, die sind - wenn überhaupt - mies recherchiert.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#63
In einer Barks- Geschichte, weiß gerade leider nicht welche, verwandelt sich Gundel kurz in Dagobert und misst deshalb vorher seine Körpergröße. Ich meine, dass sie da was von 1,60 m sagte.
0 Orden
Zitieren
#64
Ja, daran erinnere ich mich auch. In der Story misst Gundel G. Dagoberts Größe. 1,60 ist auch viel logischer als 1,11m.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen