Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dagobert Duck
#1
Dagobert Duck tauchte zum ersten Mal in der Geschichte "Die Mutprobe" auf.
Verwanten: Donald Duck, T³, Gustav Ganz,Dorette Duck, Mathilda und Dortel Duck.
Feinde:Panzerknacker, Klaas Klever, Mac Moneysac und Gundel Gaukeley.
0 Orden
Zitieren
#2
Bei den Verwanden ist Donald und Dorette nicht zu Vergessen.
0 Orden
Zitieren
#3
Oh, danke für den Hinweis. Dortel und Mathilda (seine Schwestern) habe ich auch noch vergessen.
0 Orden
Zitieren
#4
So, habe jetzt mal einen Steckbrief von hier gefunden
[Bild: http://www.scrooge-mcduck.com/images/Dagobert-Duck.gif]
Verwandte: Eltern Dietbert und Dankrade Duck, Schwestern Dortel und Mathilda, Neffen Donald, Dussel, Gustav
Geburtsort: 1867in Glasgow, Schottland
Vater: Fergus McDuck
Mutter: Downy O'Drake
Lästigste Verehrerin: Gitta Gans
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 111 cm
Lieblingsfarbe: Goldgelb
Lieblingstier: Goldesel
Lieblingspflanze: Talerbaum
Bestes Stück: Glückszehner
Hobbies: Im Geld baden und Schatzsuchen
Lieblingsspeisen: Alles, was umsonst ist, wie Donalds Hamburger und Omas köstliche Apfeltorte.
Berufe: Er macht alles, was Taler bringt.
Vorbild: König Midas
Der vergessene Herzenswunsch: Mit seiner Jugendliebe Nelly ein Geldbad nehmen.
0 Orden
Zitieren
#5
Aha, die liebe LTB Site. Das meiste ist doch eh erfunden...


Von Goldeseln hat, Dagobert eigentlich noch nie was erwähnt, es sei denn es handelt sich um einen gewinnbringenden Menschen und an Fergus und Downy kann ich mich in der Duck-Historie von Rosa auch nicht mehr erinnern. Und seit wann arbeitet Dagobert denn, alles was Geld einbringen würde. Hab ihr ihn schon mal zum Zeitvertreib als Popcornverkäufter gesehen???
Zitieren
#6
Lavaking schrieb:Aha, die liebe LTB Site. Das meiste ist doch eh erfunden...
Genau selbiges habe ich mir auch gedacht, als ich den mir durchgelesen habe. Greenie Nur ist der ja eigentlich aus dem Micky Maus Magazin für die Reihe "Entenhausener des Monats". Zwinkern

Lavaking schrieb:... und an Fergus und Downy kann ich mich in der Duck-Historie von Rosa auch nicht mehr erinnern.
Fergus ist Dietbert Duck und Downy ist Dankrade Duck, die beiden kamen ja auch in SLSM vor. Warum die da auf englisch dastehen, weiß ich aber auch nicht. Erstaunt
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#7
Vielleicht um diesen ,,Cool-jetzt weiß ich wieder mehr''-Effekt zu erzeugen - war übrigens eine Auswahlmöglichkeit in der aktuellsten Umfrage zum MM-M.
Und der Entenhausener der Monats wurde doch eingestellt? Dieses Jahr habe ich nämlich fast noch gar keinen gesehen (In MM-M 8/07 gab es noch die Hausherrin von Ducktales'' Spam


@topic: Die neuste Jubelserie im Micky Maus Magazin zu Herrn Duck ist doch absoluter Schwachsinn. Sie besteh eigentlich nur aus Zufällen [siehe Einträge auf meinem Blog]. Dumm, dass auch die Italiener mit diesem Mist gequält werden...

Und dieser ständige Gag mit der Schuldenliste, der ja häufig in italienischen Geschichten Auftritt wird langsam sehr langweilig...

Doch genug genörgelt - Es gibt schöne Serien in der Dagobert Duck etwas genauer unter die Lupe genommen wird. Zum Beispiel die Chlorophasten (siehe LTB 122, 198) in der Dagobert jedoch noch ein Herzchen für Pflanzen entwickelt....Gut
Kennt jemand noch mehr solcher Reihen????
Zitieren
#8
caesar23 schrieb:Größe: 111 cm

Donald ist 1 cm kleiner^^
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#9
Ich find die Größe ist-egal ob jetzt einen cm kleiner-sowieso zu groß für ne Ente.Greenie^^ Man, so große Enten, das gäbe einen Weihnachtsbraten!!!Frech
0 Orden
Zitieren
#10
Kid schrieb:Ich find die Größe ist-egal ob jetzt einen cm kleiner-sowieso zu groß für ne Ente.Greenie^^ Man, so große Enten, das gäbe einen Weihnachtsbraten!!!Frech

Du willst die Ducks braten??? Das ist ja wirklich unerhört Greenie

Leider kann ich bei dieser Diskusion nicht so ganz mithalten, da ich SLSM nicht habe. Und da es vergriffen sein soll, werde ich auch kaum die Chace haben, es noch dieses Jahr oder so zu bekommen >Traurig
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#11
Schon mal was von eBay gehört? Da gibt es ständig den SLSM-Sammelband im Angebot. Am seriöstesten sind da mMn die, die ihre Bücher für den Ladenpreis verkaufen, aber keinen Versand dafür verlangen. Die nehme ich zumindest immer -auch wenn man die auch günstiger Ersteigern kann. Allerdings hat man da das Buch noch lange nicht sicher.
Doch, warum schreib ich das hier eigentlich her?
Schau einfach mal dort vorbei. Im Comic-Marktplatz könntest du aber auch Glück haben. Da darfst du aber auch nicht erwarten, die Hardcover-Ausgabe zubekommen (hab mein SLSM zwar von eBay, aber auch nicht Hardcover). Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#12
Nimm doch beim MM-M-Gewinnspiel teil. Da gab es dieses zu gewinnen. Allerdings als Wochengewinn. Ob es nocheinmal verlost wird???
Zitieren
#13
Ich habe mal bei ebay geschaut und den hier gefunden: klick SchockiertSchockiertSchockiert
Der hier ist da doch schon besser, sieht fast nach Hardcover aus!
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#14
Ersteres sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Das ist Hardcover und ist scheinbar auch noch handsigniert. Das kannst du ja nehmen. Ist ja immerhin auch fast geschenkt mit nur 350€. Greenie
(Würde ich so viel Geld übrig haben, würde mich so ein Band sicherlich auch interessieren.)
Zweiteres ist Softcover. Sieht aber auch schonmal nicht schlecht aus. Nur deine Chancen auf einen Erfolg scheinen da nicht so die besten zu sein. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#15
Gut 
Der Hardcover: Mhhh! Den würd ich echt gerne haben! Sieht sehr edel aus und von Don handsigniert! Greenie
0 Orden
Zitieren
#16
Er sieht jedenfalls für sein Alter noch gut aus Zwinkern
Mal abgesehen von den T³ ist er schon wieder ein alter Knacker.
Man muss nur bis zum Anfang der beiden gehen, wo sie erfunden worden sind. Kleine Unterschiede, aber die Gesichter von Tick, Trick und Track werden wahrscheinlich für immer jünger als das von Onkel Dagobert bleiben.
Das Forum ist richtig gut.
Kann ich nur weiterempfehlen

Müsst ihr nicht öffnen!

Spoiler:
Schaut euch mal mein Forum an. Dort gibs viele Möglichkeiten etwas über Comics zu posten. Videos kann man sich auch anschauen. Ich würde mich über eine Registrierung freuen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#17
???? @yayohsy: Den Beitrag hab' ich jetzt wirklich nicht verstanden. Wer kommt den auf den Gedanken, dass Tick, Trick und Track älter aussehen sollten als ihr Großonkel. Und den damaligen Dagobert würde ich in keinsterweiße mit dem neusten vergleichen, der hat sich mMn viel zu sehr ,,verniedlicht'' und stimmt in keinsterweiße mit alten Barks Comics überein...
Zitieren
#18
Zwinkern 
Ach Lava, du hast das wirklich nicht verstanden. Ich meinte damit, von den Erfindungen der vier Entenhausener Figuren, seien zwar Tick, Trick und Track älter, sehen aber vieeel jünger als Dagobert Duck aus. Um genaus zu sein (bin mir nicht ganz sicher) sind T³ zehn Jahre älter (von der Erfindung der Comic-Figur) als Dagobert.
T³= 70 Jahre
Dago= 60 Jahre

Wenn das kein Unterschied von den Gesichtern deiner Meinung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiterFröhlich
Das Forum ist richtig gut.
Kann ich nur weiterempfehlen

Müsst ihr nicht öffnen!

Spoiler:
Schaut euch mal mein Forum an. Dort gibs viele Möglichkeiten etwas über Comics zu posten. Videos kann man sich auch anschauen. Ich würde mich über eine Registrierung freuen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#19
Onkel Dagobert ist meine Lieblingsfigur. Er ist einfach unschlagbar. Allerdings wird er viel zu oft als jähzorniger, alter Mann dargestellt.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#20
@yayoshy In den Comics sind die Neffen ja auch nur 10-13 Jahre alt. Dagobert ist hingegen schon über 70 Jahre alt. Das ändert sich immer. In LTB Jubiläumsedition 1 gehen die Neffen immerhin schon in die 2a. Dagobert Duck ist, seit seiner Erfindung 60 Jahre alt. Er wurde aber schon seit Anfang an, alt gezeichnet. In LTB 368 steht im Backtext, das T³ ewig Jung bleiben, und ewig in die Schule gehen müssen, weil sie ja in den Comics nie altern. Wenn du LTB 1 hast, dann siehst du, das die Neffen jung sind, und jetzt haben sie auch noch keine Falte. Dagobert hingegen bleibt in den Comics ewig alt.

Aber irgendwie habe ich deinen Beitrag auch nicht verstanden.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen