Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB-Jahr 2008
#1
Wie findet ihr die Lustigen Taschenbücher des Jahres 2008?
Besser oder schlechter als die vorigen Jahre?
Welches war das beste LTB diesen Jahres? Welche die beste Geschichte?
Zitieren
#2
Oh, es gibt neue O.M.A Geschichten? Davon wusste ich nor gar nichts.
Auch auf die neue Gustav Ganz Geburtstagsstory reu ich mich.@Lavaking: woher hast du denn diese Infos?
0 Orden
Zitieren
#3
Ich freu mich auf das 3D-Cover und die O.M.A Geschichten.Die Wizard of Mickey kann auch ganz nett werden.
Auf jeden Fall wird es ein tolles Jahr 2008
0 Orden
Zitieren
#4
Das hört sich interessant an, Lavaking. Ich freue mich auch schon auf mein zweites Vollständiges Buchrückenmotiv, dass ich mit den LTBs im Jahr 2008 bekommen werde. Das ist auch mein erstes vollständiges Abojahr. Vor allem das 3-D Cover scheint spitze zu werden.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#5
Also, bei der LTB Top-Liste stimme ich nicht mit dir überein. Da gehören noch alle Scarpas dazu.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#6
Hallo,

dieses Buchrückenmotiv zeigt ja zuerst den "Steamboat Willey" - Micky, dann den "normalen" Urmicky ohne Schiffsmütze, dann der Micky aus "Der Zauberlehrling", zwei seriöse Mickys und ganz vorne den Kaschperl...sollte nicht vor dem Kaschperl der Italo - Micky? Es werden ja keine neuen Kaschperlstorys mehr produziert...
0 Orden
Zitieren
#7
Hallo,

Du hast mich offensichtlich missverstanden. Also nochmal. Das Buchrückenmotiv zeigt Micky im Wandel der Zeiten. Erst in "Steamboat Willie", dann Urmicky, dann der "Zauberlehrling" - Micky. Dann zwei Mickys die offensichtlich den Micky mit Jacket aus Italo - Comics darstellen sollten. Dann kommt Kaschperl. Nun aber wird Kaschperl eingestellt, deshalb sollte man mMn vor Kaschperl nochmal den Micky stellen der "danach" kommt, also nochmal Italomicky. Okay?
0 Orden
Zitieren
#8
Naja, Egmont wird das so gesehen haben, dass es den egmont'schen Micky ja trotzdem noch gibt (Er wurde zwar eingestellt, aber trotzdem gibt es ja noch Geschichten, die hier noch nicht veröffentlicht wurden. Zudem wurde er ja auch nur im 3-reihigen Bereich eingestellt - im MMM wird er auch weiterhin auftauchen.). Er müsste eher neben dem italienischen Micky stehen, da ja beide gleichzeitig bestehen und nicht in unterschiedlichen "Epochen". Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#9
Echt gibt es wieder einen O.M.A Geschichte? Das habe ich auch noch nicht gewusst.
0 Orden
Zitieren
#10
O.M.A. kommt mir bekannt vor, aber was genau ist das?
0 Orden
Zitieren
#11
Ich geb einfach nochmal ein paar Infos, was in dem Jahr noch so erscheinen wird, auch wenn's die meisten wohl wissen werden.

Korrigiert mich, aber ich glaube, dass es das erste Jahr ist, in dem es mehr Nebenreihen-Ausgaben gibt als normale Bände.

Folgende sind bereits erschienen:
- LTB Spezial 26 (Januar)
- LTB Enten-Edition 21 (Februar)
- LTB Exklusiv 2 (März)
- LTB Spezial 27 (April)
- LTB Enten-Edition 22 (Mai)

Folgende erscheinen noch:
- LTB Spezial 28 (Juli, Thema: Entenhausener Chroniken)
- LTB Enten-Edition 23 (August)
- 2 LTB Mini Pocket (vermutlich im Zeitraum von Juli-September)
- 2 LTB Collection (September)
- LTB Spezial 29 (Oktober)
- wahrscheinlich vier Jubiläumsbände zu Mickys 80. Geburtstag (Ende Oktober)
- LTB Sonderband (November)


Über den Inhalt von den LTBs 379-384 ist nicht viel bekannt. Nur soll in LTB 384 die Serie "Double Duck" (I TL 2735-1P) kommen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
Lavaking schrieb:O.M.A. ist eine Gruppe die
in verschiedenen Geschichten gegen Monster kämpft.

Erinnert irgendwie an M.I.B.
0 Orden
Zitieren
#13
313er schrieb:- LTB Spezial 28 (Juli, Thema: Entenhausener Chroniken)

Meinst du nicht die Mauser Chroniken? Ich hab davon gehört, dass ein Spezialband damit rauskommen soll (und freu mich verdammt darauf) aber ich hab auch gehört, dass es noch nicht sicher sei. Weist du noch mehr darüber, also ob sicher ist, dass Spezial 28 die Mauser Chroniken enthält?Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#14
Pet hat im CF angekündigt, dass das Spezial 28 diesen Titel tragen wird. Ob da nun die komplette Serie der Mauser-Chroniken drinnen ist, weiß ich nicht. Vielleicht auch nur ein paar Teile davon. Zwinkern

Auto schrieb:- wahrscheinlich vier Jubiläumsbände zu Mickys 80. Geburtstag (Ende Oktober)
Wobei hier Pet wieder sehr zweideutig gesprochen hat. Es kann genauso gut auch sein, dass hier die beiden LTB-Collection-Bände und der MM-Jubiläumsband (also der vom MMM) da mit gemeint sind (und noch ein 4. Überraschungsband, der noch geheim bleibt).

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#15
CKOne schrieb:Pet hat im CF angekündigt, dass das Spezial 28 diesen Titel tragen wird. Ob da nun die komplette Serie der Mauser-Chroniken drinnen ist, weiß ich nicht. Vielleicht auch nur ein paar Teile davon. Zwinkern
Damit wäre ich auch schon zufrieden, eine Gesamtausgabe gibt es bestimmt nicht, da ja davon fast alles Erstveröffentlichungen wären und das so die Produktformel des Spezials sprengen würde.

Zitat:Wobei hier Pet wieder sehr zweideutig gesprochen hat. Es kann genauso gut auch sein, dass hier die beiden LTB-Collection-Bände und der MM-Jubiläumsband (also der vom MMM) da mit gemeint sind (und noch ein 4. Überraschungsband, der noch geheim bleibt).
Naja, er sagte, dass es fünf Bände zu Mickys Geburtstag gibt. Einer davon ist der dritte Jubiläumsband vom Micky Maus und viermal davon was vom LTB aus. Die LTB Collection könnte es eigentlich deswegen nicht sein, da sie schon Ende September rauskommen soll und das doch ein bisschen früh für Mickys Geburtstag wäre. Denke also, es werden vier sein, könnte natürlich unter Umständen schon auch anders sein (wenn z.B. das 29. Spezial Micky gewidmet wird).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#16
313er schrieb:- 2 LTB Mini Pocket (vermutlich im Zeitraum von Juli-September)

Echt? Ich dachte, die Serie sei eingestellt worden?!
Woher weißt du, dass zwei weitere Bände erscheinen sollen?
0 Orden
Zitieren
#17
Hat Pet erst diese Woche im CF angekündigt. Sollen dieses Mal aber keine personengebundene Bücher sein, sondern gemischte Bände. Zwinkern

@313er: Es könnte aber auch sein, dass Ehapa nun die Collection-Bände von September auf Oktober verschoben hat. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#18
Wäre jedoch ziemlich gemein von pet gewesen... naja, wir werden sehen...

Die beiden Mini-Pockets werd ich mir auch kaufen, die anderen vier hab ich auch nicht. Ich hoffe aber nur, dass man diesmal nicht so viel aus dem LTB nachdruckt, sondern größtenteils Nachdrucke aus Hundertseitern und EVs bringt.

Die Mini-Pockets sind übrigens nie eingestellt worden, pet hatte die Serie schon vor längerer Zeit als "auf Eis gelegt" bezeichnet. Zwinkern

- - -
Nun noch schnell von mir eine Zusammenfassung der ersten sechs LTBs dieses Jahres.

Hier meine Noten für die einzelnen Bücher:
LTB 372: 2,902 = 3 = Platz 6
LTB 373: 2,612 = 2-3 = Platz 4
LTB 374: 2,263 = 2- = Platz 2
LTB 375: 2,838 = 3+ = Platz 5
LTB 376: 1,903 = 2 = Platz 1
LTB 377: 2,281 = 2- = Platz 3

Mit Abstand (und 0,36 ist bei mir schon ziemlich viel!) am besten war mMn LTB 376. Eines der besten Bücher der letzten Jahre, wenn nicht gar das beste! Mit Band 374 und 377 bin ich auch zufrieden, bei Band 373 sind es der Scarpa und die Gundel-Geschichte die den Band passabel machen und 375 und 372 fand ich nicht so gelungen.

Und hier noch die Geschichten, die mir am besten gefallen haben:
1. Geschäft ist Geschäft (LTB 373)
2. Esel unter sich (LTB 375)
3. Die Wunderbrause (LTB 376)
4. Auf Messers Schneide (LTB 374)
5. Merkwürdige Moden (LTB 376)
6. In der Ruhe liegt die Kraft (LTB 376)
7. Wenn Hexen lieben (LTB 373)
8. Manche mögen's scharf (LTB 377)
9. Das verlorene Amulett (LTB 376)
10. Das Fisch-Kraftwerk (LTB 374)
11. Donald blickt durch (LTB 374)
12. Generaloberstwaldwebel ehrenhalber (LTB 372)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#19
Hier meine Noten für die einzelnen Bücher:
LTB 372 = 2 = Platz 3
LTB 373 = 2-3 = Platz 5
LTB 374 = 2- = Platz 4
LTB 375 = 2+ = Platz 2
LTB 376 = 2+* = Platz 1
LTB 377 = 3- = Platz 6
LTB 378 = 4+ = Platz 7
0 Orden
Zitieren
#20
Es gibt wieder Neues! Ich trage einfach wieder Infos von hier in übersichtlerer Weise zusammen:

Der Inhalt von LTB 379 steht schon gänzlich fest: Klick.

Für LTB 380:
- Fecchi-Olympia-Geschichte (33)
- Casty/Vian: I TL 2659-1
- Gervasio: I TL 2597-5
- Scarpa (kann nicht sagen welcher, aber auf jeden Fall von Cimino geschrieben)

Für LTB 381:
- Casty/Mottura: I TL 2670-1
- Faccini-Einseiter
- Andersen-Geschichte über Glückszehner
- Scarpa, denke mal einer von den dreien: I TL 454-A, 559-C, 709-A

Für LTB 382:
- Cavazzano-Egmont-Geschichte, geschrieben von den Shaws und dem Cheffe selbst. Sehr interessant aber, dass sie wahrscheinlich schwarz-weiß ist.
- Di Vita: I TL 2669-5 oder I TL 2683-3
- Gervasio
- Intini


Nun ist es auch ganz sicher, dass es vier Jubiläumsbände zu Mickys 80. gibt - ich kann es immer noch nicht so recht glauben.
Viermal 300 Seiten also - und alles Micky. Eigentlich kann der Band nur gut werden, da ja nichts von Egmont drin ist. Auch wenn der Preis noch so gesalzen ist, da schlag ich auf jeden Fall zu.
Und zwei Erstveröffentlichungen gibt es auch noch.

Was sagt ihr zu dem Programm? Erfreulich?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 489 - Das wird ein Jahr! Topolino 19 15.273 06.08.2017, 09:30
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Micky Buchrückenmotiv 2008 ,,80 Jahre Micky Maus'' Lavaking 28 17.318 24.12.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Micky261
  Sammelbox 2008 "Abenteuer" Sammlerfreund 3 3.571 24.12.2010, 13:18
Letzter Beitrag: Donalmick
  Beste Ltbs Im jahr 2010 und freude auf 2011 Aron 2 4.212 20.12.2010, 22:04
Letzter Beitrag: CKOne
  LTB-Jahr 2009 313er 63 43.428 15.12.2009, 15:50
Letzter Beitrag: dddd
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen