Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl der besten Comics im TGDDSH 2008
#1
Im letzten Jahr bin ich durch die Wahl der besten 20 Künstler auf dieses Forum gestoßen.

Wie wäre es mit einer neuen Abstimmung?

Alle Mitglieder dieses Forums könnten z.B. die besten Comics der TGDD-Hefte Nr. 248 - 259 von 2008 auflisten.
Die Wahl wäre recht einfach, man nennt einfach die fünf besten Geschichten und fertig.

Meine Lieblingscomics:

1.) Der Pizzamann ist da (D92211 - William Van Horn - Heft 255)
2.) Die Nacht der Piraten (D2003-086 - Marco Rota - Heft 252)
3.) Der güldene Wasserfall (W US 22-02 - Carl Barks - Heft 258)
4.) Sieg der Natur (D96009 - William Van Horn - Heft 253)
5.) Blinde Wut tut selten gut (D96010 - William Van Horn - Heft 259)
0 Orden
Zitieren
#2
Dann müßte ich mir aber die 12 Hefte noch alle durchlesen, ansonsten würde ich mir bei Inducks die meiner Meinung und dem ersten Blicke nach besten Geschichten raussuchen...
0 Orden
Zitieren
#3
Gefällt mir gut, die Idee.
Meine Lieblingsgeschichten der letzten Hefte sind folgende, hab mal zehn draus gemacht, weil ich sonst nicht alle untergebracht bekommen hätte:

1. Der Schwarze Ritter (Don Rosa - Heft 250)
2. Gauner gegen Geldspeicher (Don Rosa - Heft 256)
3. Der Smaragd des Schiwa (Marco Rota - Heft 257)
4. Der güldene Wasserfall (Carl Barks - Heft 258)
5. Der Held der Lüfte (Marco Rota - Heft 255)
6. Die Nacht der Piraten (Marco Rota - Heft 252)
7. Sieg der Natur (William Van Horn - Heft 253)
8. Der Pizzamann ist da! (William Van Horn - Heft 255)
9. Gedenkt der Geschichte! (Barks/Jippes - Heft 249)
10. Blinde Wut tut selten gut (William Van Horn - Heft 259)
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#4
So, habe jetzt schnell mal auch ne Liste gemacht...

1. Gedenkt der Geschichte! (Barks/Jippes - Heft 249)
2. Der güldene Wasserfall (Barks - Heft 258)
3. Sieg der Natur (W. Van Horn - Heft 253)
4. Der Pizzamann ist da (W. Van Horn - Heft 255)
5. Gauner gegen Geldspeicher (Rosa - Heft 256)
0 Orden
Zitieren
#5
Meine wären wohl:
1. Der Smaragd des Schiwa (Rota)
2. Der Pizzamann ist da (Van Horn)
3. Gauner gegen Geldspeicher (Rosa)
4. Blinde Wut tut selten gut (Van Horn)
5. Die Sorgen der Sirupsammler (Jippes/Barks)
6. Der Held der Lüfte (Rota)
7. Der güldene Wasserfall (Barks)
8. Der schwarze Ritter (Rosa)
9. Keine Klage zu kläglich (WVH)
10. Sieg der Natur (WVH)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#6
(27.02.2009, 14:52)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: 3. Gauner gegen Geldspeicher (Rosa)
[...]
8. Der schwarze Ritter (Rosa)
Du fandest die Gauner so viel besser als den schwarzen Ritter? Erstaunt Finde letzteren ein bisschen besser, aber du hast so einen großen Abstand dazwischen...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#7
Jepp, ich finde Rosas Gagstories sowieso um Längen besser als seine Abenteuergeschichten. Könnte überhaupt an meiner allgemeinen Vorliebe für Gagstories liegen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#8
Interessant. Ich hoffe, ich darf mitmachen obwohl ich 3 Dieser Ausgaben nicht habe.


1. Der Smaragd des Schiwa (Marco Rota - Heft 257)
2. Der güldene Wasserfall (Carl Barks - Heft 258)
3. Der Pizzamann ist da! (William Van Horn - Heft 255)
4. Gauner gegen Geldspeicher (Don Rosa - Heft 256)
5. Blinde Wut tut selten gut (William Van Horn - Heft 259)
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#9
(27.02.2009, 15:58)hahai schrieb: 4. Gauner gegen Geldspeicher (Don Rosa - Heft 256)
Schockiert Ich bin stolz auf dich, mein Junge! Gut Greenie

Wer wertet denn die Abstimmung aus? Du, Milano?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#10
(27.02.2009, 16:06)Potti schrieb:
(27.02.2009, 15:58)hahai schrieb: 4. Gauner gegen Geldspeicher (Don Rosa - Heft 256)
Schockiert Ich bin stolz auf dich, mein Junge! Gut Greenie

Ich wusste, das du das sagen würdest, Potti. Aber ich mir ganz sicher, wenn ich die Restlichen 3 Hefte auch noch hätte, würde diese Geschichte nicht so weit oben sein, mein Junge!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#11
Meine Güte, dürfen hier nur Giganten wie Rosa, Rota, Van Horn und Barks genannt werden?

Da halte ich doch gleich mal mit meiner Top Five der anderen Zeichner dagegen:

1) Hektische Zeiten (Hubbard, Heft 252)
2) Ein Bombenerfolg (Strobl, Heft 256)
3) Kampf am Hadrianswall (Strobl, Heft 259)
4) Der Ostfälische Friede (Gulien, Heft 251)
5) Die Bombe unterm Zaun (Jippes, Heft 254)
0 Orden
Zitieren
#12
Meine Top 5 wären wohl:
1. Der Schwarze Ritter (Rosa-Heft 250)
2. Gauner gegen Geldspeicher (Rosa-Heft 256)
3. Der Güldene Wasserfall (Barks-258)
4. Der Pizzamann ist da! (van Horn-Heft 255)
5. Die Sorgen der Sirupsammler (Jippes/Barks-Heft 251)
0 Orden
Zitieren
#13
Sehr interessante Sache... hab mich bei der Liste an meinen vergebenen Noten orientiert. Hier also die zehn Gebote: Zwinkern

1. Der güldene Wasserfall (258)
2. Gauner gegen Geldspeicher (256)
3. Der Held der Lüfte (255)
5. Der Pizzamann ist da! (255)
6. Der Doppelverdiener (252)
7. Der Schwarze Ritter (250)
8. Der Smaragd des Schiwa (257)
9. Die Sorgen der Sirupsammler (251)
10. Der Ostfälische Friede (251)

Allgemein kann ich das aber nicht so wirklich beurteilen, alle aufgelistet Geschichten waren auf jeden Fall sehr gut. Eine glatte Eins haben von mir aber nur die ersten beiden bekommen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen