Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superman-Comic Nr.1 für 317.000 $ versteigert
#1
Erstaunt 
Tje, Comics können also doch eine gute Geldanlage sein...

Hier klicken um zum SpOn-Artikel zu kommen

Leider wird es wohl keinen (Deutschen) Disney Comic geben, der es auch nur annähernd auf diese Summe bringt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Mhh das hättest du auch iwo anders posten können und nicht direkt einen Thread aufmachen müssen :/

Aber das ist schon krass.
Wer gibt so viel Geld für einen Comic aus ?
XD
Doch nur einer, der Geld wie Heu hat, oder wie meine Freundin sagen würde: Geld kacken kann.

xD
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#3
Was lernen wir daraus?: Immer schön sorge tragen zu den LTB`s, wer weiss was die mal Wert sind? Greenie
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#4
Im nächsten Jahrhundert sind die LTBs vielleicht soonstwieviel wert. Aber soviel Geld für ein Comic auszugeben, ists chon irre...
0 Orden
Zitieren
#5
(16.03.2009, 14:53)Nelly schrieb: Wer gibt so viel Geld für einen Comic aus ?

Der Drummer von System of a Down. Greenie
0 Orden
Zitieren
#6
Ich frag den mal ob er mir meine LTBs und sonstige Comics in ein paar Jahren für 3-4 Milliönchen abkauft. Greenie Für dein scheint das ja nur ein Trinkgeld zu sein. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#7
(16.03.2009, 18:07)Sir Damian McDuck schrieb:
(16.03.2009, 14:53)Nelly schrieb: Wer gibt so viel Geld für einen Comic aus ?

Der Drummer von System of a Down. Greenie

Der ist aber "nebenberuflich" Comichändler & hat den Comic nicht für sich selbst gekauft.

(16.03.2009, 14:53)Nelly schrieb: Mhh das hättest du auch iwo anders posten können und nicht direkt einen Thread aufmachen müssen :/

Tja, Ich hab mir gedacht neben Threads wie "Moorhuhn", "Chrome" & "The next Uri Geller" macht dieser hier eine recht gute Figur. Aber wenn Du mir sagst wo Du das Posting gerne hättest, achte ich das nächste Mal darauf. VersprochenTeufel
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#8
Naja wer glaubt dass ers haben muss, soll es sich kaufen. Ob meine LTBs igndwann eine nennenswerte Wertsteigerung haben werden bezweifle ich. Höchstens meine Enkel können damit Geld verdienen. (Wenns dann noch Menschen gibt, die das haben wollen)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#9
@WW: Wieso sollten die Menschen dieLTB`s dann nicht haben wollen?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#10
Naja, vielleicht werden meine Klassik-Alben in 50 Jahren auch ihre paar Hunderttausender wert sein, lol.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#11
Ja, es könnte sein, dass unsere LTBs einmal viel Wert haben. Es könnte aber auch sein, dass sich in der Zukunft kein Schwein mehr für Disneycomics interessiert.
0 Orden
Zitieren
#12
Ganz sicher wird niemals ein LTB diesen Wert erreichen. Selbst ein MM Heft von '51 in Top-Zustand ist heute ca. "nur" zwischen 7.000 und 9.000€ "Wert". Und dieses "Wert" bezieht sich ja nur auf einen Katalog(wunsch?)preis. Denn erstmal muss man halt jemanden finden der diesen Preis auch bezahlt.

Ganz allgemein gilt natürlich immer noch die Regel: "Es ist nur das Wert, was ein anderer bereit ist dafür zu zahlen."

Und da der Comicmarkt in Deutschland sowieso eher anders ist als z.B. in den USA, steht nicht zu erwarten, dass jemals ein Comic für 250.000€ in Deutschland verkauft wird.

Wenn Du also einen Comic haben möchtest der Dir ähnlich viel Geld bringt, sollte es wol ein US-Superhelden Comic sein. (Möglichst eine Erstausgabe der üblichen Verdächtigen: Superman, Batman, Spiderman)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#13
Auf ein neues:

Superman rettet amerikanische Familie
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#14
Echt Super, Mann:

Preis für ersten Superman-Comic verdoppelt sich!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#15
Ich lass mir in 50 Jahren auch meine LTBs "klauen" versteck sie nur gut und "finde" sie 10 Jahre danach wieder Greenie
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#16
(20.03.2009, 19:32)Mile schrieb: Ganz sicher wird niemals ein LTB diesen Wert erreichen. Selbst ein MM Heft von '51 in Top-Zustand ist heute ca. "nur" zwischen 7.000 und 9.000€ "Wert". Und dieses "Wert" bezieht sich ja nur auf einen Katalog(wunsch?)preis. Denn erstmal muss man halt jemanden finden der diesen Preis auch bezahlt.

Ganz allgemein gilt natürlich immer noch die Regel: "Es ist nur das Wert, was ein anderer bereit ist dafür zu zahlen."

Und da der Comicmarkt in Deutschland sowieso eher anders ist als z.B. in den USA, steht nicht zu erwarten, dass jemals ein Comic für 250.000€ in Deutschland verkauft wird.

Wenn Du also einen Comic haben möchtest der Dir ähnlich viel Geld bringt, sollte es wol ein US-Superhelden Comic sein. (Möglichst eine Erstausgabe der üblichen Verdächtigen: Superman, Batman, Spiderman)

Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#17
@Mile: Dass ein LTB diesen Wert nicht erreichen würde war mir schon klar. Meine Aussage war eher ironisch gemeint. Wobei, man soll niemals nie sagen. Zudem wären 10 Jahre eine zu kurze Zeitspanne.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#18
Hi,

mal ehrlich, eine Million Dollar für ein Comicheft, sowas ist doch echt gestört! Wer das bezahlt muss wirklich einen an der Klatsche haben, das grenzt schon an Unzurechnungsfähigkeit!

gez. Adrian the Cool
Zitieren
#19
(10.06.2012, 17:28)Adrian the Cool schrieb: Hi,

mal ehrlich, eine Million Dollar für ein Comicheft, sowas ist doch echt gestört! Wer das bezahlt muss wirklich einen an der Klatsche haben, das grenzt schon an Unzurechnungsfähigkeit!

Unzurechnungsfähigkeit? Hier geht es einfach um eine Wertanlage und die Leute, die diese Summe bezahlen können/wollen, haben einfach das nötige Kleingeld dafür. Und im Vergleich, was für abstrakte Summen für die Bilder von Pollock, Munch, Klimt und Co. gezahlt werden, ist die Million doch ein Klacks. Außerdem hat man von einem guten Comicheft weit mehr nutzen. (IMHO). Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#20
Wahnsinn, so viel Geld für so wenig Papier.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen