Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donaldo 2/2009
#1
Erscheinungsdatum: 19. März 2008
Preis: 2,80€ (D), 3,00 € (A), 5.60 SFR (CH)
Seiten: 52
Comicseiten: 28 (53,85 %)
Extras: TOPPS Bundesliga-Sammelkarten, 4 Poster


Donald Duck: Die Ruhe vor dem Sturm
Silence Is Golden
D 2005-181
Seiten: 8
Autor: Paul Halas
Zeichner: Vicar
Übersetzer: Michael Bregel
aus Tooor 2/2006

Donald Duck: Bitte nicht verraten!
Don't Tell Us The Score
D 9722
Seiten: 8
Autor: Tom Anderson
Zeichner: Vicar
aus MM 38/1988, MM 3/2004

Micky Maus: Ein ganz normales Spiel
A Quiet Game
D 2668
Seite: 1
Autor: Hugo Juhlin
Zeichner: Anders Sørensen
aus Goofy 4/1984, Tooor 1/2006

SV Entenhausen: Trainertausch ausgeschlossen
Touch-Line Terror
D 99296
Seiten: 10
Autor: Paul Halas
Zeichner: Rodriques
Übersetzerin: Julia Heller
aus MM 27/2000, Tooor 3/2006

Donald Duck: Wort-Spiel
Parole Parole Parole
I TL 2740-03
Seite: 1
Autor: Carlo Panaro
Zeichner: Paolo de Lorenzi
Übersetzer: Michael Bregel
Deutsche Erstveröffentlichung


Donaldo 3/2009 erscheint am 20. Mai.
0 Orden
Zitieren
#2
Ich habe es bereits vor einigen tagen gekauft, kurz egsagt muss man es nicht kaufen, die Storys sind mMn schlechter als im DONALDO 1/2009.
0 Orden
Zitieren
#3
Bis auf den grottenschlechten Panaro-Einseiter sind das sowieso alles Nachdrucke aus Tooor!. Es gibt ja garantiert noch mehr Fußball-Geschichten. Die Reihe wird sich daher wohl eher an Käufer richten, die nur wegen dem Thema das Heft erwerben werden, nicht aufgrund der Comics...
0 Orden
Zitieren
#4
Ich hab zwar keine Ausgabe der Reihe, aber auf mich macht das alles den Eindruck einer lieblos zusammengeklatschten Resteverwertung. Geschichten, die schon zweimal abgedruckt wurden und nichts Neues... schade, die Idee einer Fußball-Reihe finde ich eigentlich nicht schlecht...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#5
Naja, es gibt ja immerhin über 20 Seiten "Fußball-redaktionelles", teilweise auch mit irgendwelchen Disney-Figuren "unterlegt", aber das findet man auch, wenn's interessiert, in anderen Sportzeitschriften oder schlicht und einfach im Internet...
0 Orden
Zitieren
#6
Jep, ist ja auch viel aktueller. Ein erwachsener Mensch wird sich wohl kaum dieses Heft wegen dem (wahrscheinlich auch einfach gehaltenen) redaktionellen Teil kaufen - bei der jüngeren Fraktion kann ich mir schon vorstellen, dass es funktioniert, dennoch denke ich eher nicht, dass diese Reihe langfristig eine Zukunft hat.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Donaldo Lavaking 7 5.240 17.07.2022, 21:38
Letzter Beitrag: Verroc
  [MM-M] MM 2009 uncle scrooge 62 39.418 29.12.2009, 20:25
Letzter Beitrag: Dago
  Disneys Donaldo Donalmick 5 5.341 29.01.2009, 20:03
Letzter Beitrag: grischi
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen