Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brett- und Kartenspiele
#21
Die Bonanza Reihe ist sehr lustig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bohnanza

Die Erweiterungen (gehörig vieleGreenie)
* Erweiterungsset
* Al Cabohne(eigenes spiel)
* High Bohn
* La Isla Bohnita
* Bohnaparte
* Ladybohn(eigenes spiel)
* Bohnröschen
* Mutabohn (eigenes spiel)
* Dschingis Bohn
* Telebohn (eigenes spiel)
* Rabohnzel
* Kannibohne (eigenes spiel)
* Space Beans(eigenes spiel)
*EDIT*: habe * Mutabohn vergessen(eigenes spiel)
Das Brettspiel : Bohnhansa
0 Orden
Zitieren
#22
(09.07.2009, 10:31)Dagobert Duck schrieb: Was Mühle betrifft, so bist du nicht der einzige Mac, in der 5. Klasse veranstaltete der, von Mühle besessene, Stellvertretungs Lehrer ein Mühleturnier, ich wurde 1. von hinten, seit her hab ich nie mehr gespielt.
Unser Grundschullehrer hat in der 3. Klasse ein Mühle-, Dame- und Schachturnier in unserer Klasse organisiert. Jeder durfte bei 2 "Disziplinen" teilnehmen. Hab mich für Mühle und Schach entschieden und hab beide Turniere gewonnen. Greenie

Aber mein absolutes Lieblingsspiel bleibt immer noch Schafkopf. Pausengong bedeutet bei uns "Kartn raus!". Greenie
0 Orden
Zitieren
#23
Musste jetzt mal wieder einen etwas älteren Thread "rausgruschteln".
Zum Geburtstag bekam ich " Das Spiel des Lebens", dieses werde ich sicher bald spielen.
Sonst spile ich natürlich noch gerne Monopoly, mit meinen Freunden öfters Poker oder Das Strategiespiel "Risiko".
In der Schule haben wir ein rießengroßes Schachfeld auf dem Boden und dazu, wie es sich gehört, natürlich Riesenschachfiguren.
Dies wurde von einem Lehrer von uns beantragt, der ist nämlich Schachfan.
Allerdings interessiere ich mich nicht so für das Schachspielen, genauso wie die meisten von meiner Klasse.
0 Orden
Zitieren
#24
Ich spiele gerne Zahltag! Ein Spiel aus der Kindheit meiner Mutter! Ansonsten auch Master Mind,
Kniffel, das Spiel des Leben, Schach, u.s.w. ...
Eigendlich bin ich für jedes Spiel gerne zu haben!
0 Orden
Zitieren
#25
Nun, wir spielen in der Familie regeläßig jeden Samstag Mensch-Ärgere-dich-nicht.
Mal sehen, wie´s jetzt um die Weihnachtszeit aussieht, da hat man ja endlich mal Zeit für einander.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#26
(10.07.2009, 20:32)julius McDuck schrieb: Die Bonanza Reihe ist sehr lustig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bohnanza

Die Erweiterungen (gehörig vieleGreenie)
* Erweiterungsset
* Al Cabohne(eigenes spiel)
* High Bohn
* La Isla Bohnita
* Bohnaparte
* Ladybohn(eigenes spiel)
* Bohnröschen
* Mutabohn (eigenes spiel)
* Dschingis Bohn
* Telebohn (eigenes spiel)
* Rabohnzel
* Kannibohne (eigenes spiel)
* Space Beans(eigenes spiel)
*EDIT*: habe * Mutabohn vergessen(eigenes spiel)
Das Brettspiel : Bohnhansa

Mann, so viele Erweiterungen?

Ich bin ein begeisterter Bohnanza Spieler und dachte so ziemlich alle Erweiterungen, die im Handel erhältlich sind zu haben! (Na gut mir fehlten trotzdem noch LadybohnÜbel, das 1. EWS und High BohnTraurig) Ich besitze:

Al CabohneTraurig

La Isla BohnitaFröhlich

BohnaparteGut

BohnröschenNerv

und Natürlich Bohnanza NormalGreenie

Weißt du zufällig wo man die anderen EWSs bekommt? Welche würdest du mir empfehlen?

Ansonsten spiele ich gerne Catan, Monopoly, Schach, WizardGut, UNO (nur Extreme das normale ist Übel.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen