Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestes LTB; Beste LTB-Geschichte
#21
Meine Beste Geschichte ist :

Wie die Zeit verpufft (Casty , LTB 508)
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#22
Warum ist das deine beste Geschichte? Balken
Hast du den die echten Epen von Casty noch nicht gelesen? "Das ewige Imperium", "Darkenblot", etc.
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#23
Doch hab ich. Darkenblot hinter Wie die Zeit verpufft dannach Das ewige Imperium .
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#24
Neulich habe ich mir das LTB 467 gekauft und die Moby-Duck-Geschichte war unfassbar großartig. So etwas erscheint leider viel zu selten in den LTBs; bei der Geschichte hat einfach alles gestimmt.
Story: Von Francesco Artibani erdacht nach Vorlage des Klassikers Moby Dick (habe ich noch gar nicht gelesen Schockiert ). Neben der Rahmenhandlung (die Jagd nach dem Wal) gibt es auch noch mehrere Nebenhandlungen, sodass es fast ausschließlich vom Anfang bis zum Ende spannend ist. Außerdem sind die Dialoge großartig und die Sprache ist der Zeitepoche gemäß etwas altertümlich angehaucht.
Zeichnung: Ohne Worte... Einfach nur GENIAL und einzigartig von Mottura angefertigt mit schönen Zeichnungen und großartigen Schattierungen. Besonders die unkonventionelle Panelaufteilung gefällt mir ungemein, die ist dynamisch und wunderbar der Handlung angepasst!

Fazit: WOW, muss man gelesen haben. Ich glaube ich revidiere meine ehemalige Aussage und muss diese Geschichte auf Platz 1 setzten. Muss man meiner Meinung nach gelesen haben! Gut

Was haltet ihr von der Geschichte?


Gruß Vinc
0 Orden
Zitieren
#25
Ich finde "Moby Duck" zwar cool. Halte es jetzt aber nicht für eine meiner Lieblingsstorys.

Meine Lieblingsstory ist immer noch "Das ewige Imperium", ganz knapp vor "Darkenblot 2.0".
Donald-Phantomias
1 Orden
Zitieren
#26
"Das ewige Imperium" ist auch eine meiner Lieblingsgeschichten. Wenn ich über "gute Geschichten" nachdenke, fallen mir immer sehr schnell die Geschichten "Der große Goofunga", "Muscheln in Zimtsoße" und "Hokuspokus Verschwindibus (toller Name  Verrückt )" ein. Diese drei Geschichten stammen aus den ersten LTB, die ich in die Hände bekommen habe und deshalb kommt da bei mir irgendwie immer ein "nostalgisches" Gefühl auf, wenn ich sie lese.  Greenie
1 Orden
Zitieren
#27
@DonaldPhantomias: Ich habe mir neulich auf Dein Anraten hin LTB Premium 17 gekauft und ich muss sagen, dass die Stories wirklich großartig sind! Manche Episoden sind wie Kriminalfälle aufgebaut und daher sehr spannend.


Hier sind allerdings zwei Punkte, in denen ich Moby Duck für gelungener halte als Das Schwarze Phantom Darkenblot:

• Punkt 1: Die Dialoge. Die Dialoge sind bei Darkenblot keineswegs schlecht, sie sind aber auch nicht besser als die, der meisten anderen LTB-Geschichten – durchschnittlich gut eben…

• Punkt 2: Die Zeichnungen. Subjektiv gesehen ist das natürliche eine Frage des Geschmacks; mir persönlich gefällt Mottura um Welten besser als Pastrovicchio (dessen Zeichnungen allerdings auch nicht von schlechten Eltern sind). Auch objektiv sind die Zeichnungen in Moby Duck mMn besser, denn er arbeitet viel mehr mit Licht, Schatten, Reflexionen und "dramatischen" Panelaufteilungen.
(Mehr zum Thema Kolorierung habe ich bereits hier vermerkt: https://forum.fieselschweif.de/thread-15...l#pid79370)


Gruß Vinc


PS: Und die Star Wars-Anspielung fand ich absolut genial!!! Frech
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechteste Geschichte / schlechtestes LTB? Bastian 38 35.860 25.01.2017, 00:06
Letzter Beitrag: Mindstorms
  Bestes LTB 2013 Star Wars Duck 16 17.078 04.02.2014, 18:32
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen