Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Jubiläumsbände zum Anlass von "75 Jahre Donald Duck"
#1
(Noch keiner das neuste LTB bekommen, was? Greenie Na diese Chance muss ich nutzten. Fröhlich)
Also zum Anlass von Donalds 75sten gibt mal wieder 4 Sondereditionen. Ich habe noch keine Infos im Internet dazu gefunden, kommen - nimm ich mal an - erst später, da das aktuelle LTB noch nicht mal "richtig öffentlich" erschienen ist.

Ich mach einen Scan, vllt. dann noch, vllt. aber erst auch Morgen - bitte Geduld. Fröhlich

"Aus dem Leben eines Superstars" steht auf den Büchern drauf. Fröhlich

Achja:
Band 1 im Handel ab: 20.5
Band 2 im Handel ab: 28.5
Band 3 im Handel ab: 03.6
Band 4 im Handel ab: 10.6

Pro Band:
6,95 Euro in Deutschland
7 Euro in Österreich
13,80 Schweizer Franken
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#2
Brauchst die Cover nicht scannen, die gibt's schon hier. Zwinkern

Im Gegensatz zu den Jubiläumsbänden 07 und 08 sind das wirklich ziemlich gute Cover! Man sieht zwar, dass sich Cavazzano nicht mehr in Hochform befindet, aber das ist trotzdem um Längen besser, als die üblichen LTB-Cover. Auch der Hintergrund mit den Köpfen ist sehr schön geworden.

Jetzt muss ja noch der Inhalt stimmen... hoffentlich sind die Erstveröffentlichungen nicht nur Kurzgeschichten, sondern auch gutes, längeres Material. Wenn die EVs nicht allzu enttäuschen, kauf ich mir die Bände auf jeden Fall. Fröhlich
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Ich weiß zwar nicht, was auf dieser Werbeseite (oder was auch immer) steht, aber zumindest die Erscheinungsdaten der vier Bände findest du schon seit längerer Zeit auf unserer Homepage - genauer gesagt, unserer Vorschau-Seite. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#4
Nun ja, ich hab die Cover ja schon und find sie gut, muss ich sagen. Vor allem das sie von Cavazzano gezeichnet wurde sind, macht's ja noch besser. Auf jeden Fall besser als so ein typisches LTB-Cover von Ray Nicholson, wovon fast jedes 3. nicht grad so der Brüller ist. Der Donald passt dazu, es ist schlichtgehalten und nur mit der Titelperson, wie es für eine Sonderedition sein sollte. Die Farben sind ja auch wieder wunderschön (Ich mag's ja so bunt) und auch die Hintergrund-Donalds (?) sind gut gemacht. Also ich freu mich drauf (Soviel gesagt nur zum Cover, hatte ich jetzt so in der Form auch noch nie Fröhlich)
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#5
Was? *Hektische Bewegung mach* Die Bände erscheinen nicht wie sonst immer im Oktober, sondern um Mai/Juni? Ist ja interessant...

Die Covers sind natürlich besser als die vom letzten Jahr, ein Gewisses Niveau hat Cavazzano auch noch. Aber man hätte es genau andersrum machen müssen: Cavazzano hätte die Maus Cover zeichnen müssen, und Ray die Donalde. Das Niveau der Donalds ist es zwar nicht zugute, dafür aber die Micky. Aber auch das wäre nicht obtimal. Man hätte sich mal was überlegen können, stadt immer nur einen Grinsenden Donald mit Barks-Hintergrund zu nehmen. Besser wäre z.B. eine richtige Story-Szene, die zu einer Geschichte im Band passt. Dann hätte man auch eine Art Titelgeschichte. Beim letzten mal waren die Geschichten ja noch halbwegs geornet, jetzt herrscht aber völliges Durcheinander. Hätte man nicht wenigstens eine passende Überschrift für jeden Band finden können? Nein, noch nichtmal das! Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, das ganze schöner und interessanter machen zu können. Aber nein, man bekommt ein Cavazzano Donald, und die Geschichten sind zwar sicher gut, aber weder nach Zeit der Entstehung oder Thema geordnet. Da hätte man mehr machen können.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#6
(24.04.2009, 17:56)hahai schrieb: Die Covers sind natürlich besser als die vom letzten Jahr, ein Gewisses Niveau hat Cavazzano auch noch. Aber man hätte es genau andersrum machen müssen: Cavazzano hätte die Maus Cover zeichnen müssen, und Ray die Donalde. Das Niveau der Donalds ist es zwar nicht zugute, dafür aber die Micky. Aber auch das wäre nicht obtimal. Man hätte sich mal was überlegen können, stadt immer nur einen Grinsenden Donald mit Barks-Hintergrund zu nehmen. Besser wäre z.B. eine richtige Story-Szene, die zu einer Geschichte im Band passt. Dann hätte man auch eine Art Titelgeschichte. Beim letzten mal waren die Geschichten ja noch halbwegs geornet, jetzt herrscht aber völliges Durcheinander. Hätte man nicht wenigstens eine passende Überschrift für jeden Band finden können? Nein, noch nichtmal das! Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, das ganze schöner und interessanter machen zu können. Aber nein, man bekommt ein Cavazzano Donald, und die Geschichten sind zwar sicher gut, aber weder nach Zeit der Entstehung oder Thema geordnet. Da hätte man mehr machen können.

Das allerbeste wär´s, Nicholson in die *räusper* Rückseite zu treten, Cavazzano fest anzustellen und ansonsten Topolino-Cover zu verwenden.

Die jetztigen sind natürlich absolut genial, find nicht schlimm, dass die immer alle gleich aufgebaut sind, das passt ja zu so einer einmaligen Spezialedition besser als völlig verschiedene Cover - diese wären dann dafür beim normalen LTB sehr angebracht (seufz).
0 Orden
Zitieren
#7
Die Kollegen von lustige-taschenbuecher wissen nun den Inhalt der vier Jubiläumsbände:
http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog.php?typ=12

Um mal kurz die acht EVs zusammenzufassen:

I TL 2025-A - Cimino & Cavazzano
I TL 1635-C - Pezzin & Scarpa
I TL 2441-5 - Gentina & Molinari
D 98254 - Hansen & Andersen
I TL 2387-1 - Ambrosio & Cavazzano
I PM 162-4 - Concina & Bargada Studio
I TL 624-A - Cimino & Scarpa
I PM 162-1 - Tulipano & Scariolo

Insgesamt kann man sicherlich nicht meckern, immerhin je zweimal Scarpa und Cavazzano. Sieht aber nicht so spektakulär aus wie die EVs in den Micky-Bänden letztes Jahr.

Gilt eigentlich auch für die Nachdrucke, sieht gut aus, könnte aber auch schlechter aussehen. Ziemlich viel Egmont dabei...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Na, die Nachdrucke sind ja nun alles andere als eine Highlight-Sammlung, und die paar EVs klingen auch nur teilweise interessant. Werde mir die Bände wohl nicht kaufen; die EVs kann ich auch im Laden lesen, und allgemein scheint das Preis-/Leistungs-Verhältnis ziemlich schlecht zu sein.

Richard
0 Orden
Zitieren
#9
Ja, die beiden früheren Editionen waren besser. Aber in Anbetracht dessen, dass ich nicht mal ein Drittel aller LTBs hab, lohnt sich das für mich sicherlich. Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Uff! Zynik

Das ist ja ne...eher durchwachsene Auswahl.

Natürlich freu ich mich auf 2 mal Scarpa und Cavazzano, auch Pezzin und Concina ann ich etwas abgewinnen. 4 Geschichten wären also schonmal auf´s Trockene gerettet, und eine hält sich mit einer guten Story noch über Wasser. Bleiben noch 3 Geschichten, ob sie wohl ertrinken werden? Molinari ist schon lange nicht mehr abgedruckt wurden, zu unrecht, wie ich finde. Damit hat auch diese Geschichte was. Ein Andersen, der nicht in einem LTB, sondern in einem Sonderband Erstveröffentlicht wird? mAl was ganz neues...ich bin gespannt, das Meer friert zu, mal sehen ob sie es ans Ufer schafft, die Geschichte. Sie kann natürlich auch unfallen...
Das waren die Geschichten, dennen ich etwas abgewinnen konnte. Jetzt kommt aber etwas seltsames: Eine Erstveröffentlichung, von einem Duo, was niemand kennt. Sowas gehört doch wohl eher ins normale LTB, und hat hier wenig verloren. Ob die Geschichte nun versinkt, kann man nicht sagen, ich lasse mich gern von einem Überraschungs-Schwimmer überraschen.

Ich musste das jetzt einfach ein enig Bildlich darstellen.

Fazit: Natürlich hol ich mir die Bände, keine Frage. Aber diesmal sicher nicht mit soo viel Elean wie in den letzten beiden Bände, die waren sicher besser. Wenn es jetzt jedes Jahr so bergab gehen würde, wäre ich in spätestens 2 Jahren nicht mehr Kunde.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#11
Nachdem ich schon die Mausbände nirgends hier bekommen habe, werde ich wohl auch diese hier nicht kaufen. Auch die Auswahl sieht nicht gerade berühmt aus, da spare ich mein Geld lieber für etwas anderes.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#12
Sieht wirklich sehr interessant aus... Könnte dem Niveau von den LTB40JahreJubiläumsBänden nahekommen. Wenn ich Zeit (und Geld) hab, werd ichs mir vielleicht bestellen.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#13
"Lieferung ab 20. Mai" - Warum ist es dann bis jetzt nicht bei mir angekommen?? Nicht mal ein Band?? Unverschämtheit! Traurig
0 Orden
Zitieren
#14
Hehe, in den Kölner Bahnhofsbuchhandlungen standen schon Anfang der Woche alle 4 (!) Ausgaben rum, obwohl es 2-4 offiziell noch gar nicht gab / gibt... Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#15
Wens interessiert: Auf ebay werden gerade alle 4 Bände auf einmal versteigert: http://cgi.ebay.at/LTB-Sonderedition-Aus...7C294%3A50
es sind noch ca. 11 stunden zu bieten und das 10 Angebot, wurden gefallen und es liegt gerade bei 20Euro.
0 Orden
Zitieren
#16
Den ersten Band konnte ich noch im Neukauf ergattern die anderen nicht mehr. Werde die andern 3 wohl später in einem größeren Zeitschriften Laden kaufen, ist zwar ein wenig weiter weg, da könnte ich jetzt aber noch die "40 Jahre Edition" und die "Maus-Edition" samt Karton komplett kaufen.

Ob ich den ersten Band schon gelesen habe? Nein, ich sie alle gemütlich in den Sommerferien lesen. Wo? Na, in der Hängematte!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#17
Ich hab 1&2 schon durch, 3%4 werd ich mir später kaufen. Ich finds grausam wie viele Rechtschreib-,und Tipp(?)fehler sich da eingeschlichen haben, bei dem Preis hätte man doch locker mal lesen dürfen was man da auf dem Markt bringt.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#18
Mit einem Stossseufzer hab ich heute meine per Post gekommene Box begrüsst - war immerhin auch absolut nicht beschädigt (dafür, dass sie so lange unterwegs war), einige haben ja schon reklamiert. Werd sie mir mal in den nächsten Wochen antun. Fröhlich

@Dagobert Duck Ja, davon hab ich auch schon gehört. Im Inhaltsverzeichnis von Band 2 hab ich auch grad auf den ersten Blick einen Fehler gefunden. Naja, mal sehen.
0 Orden
Zitieren
#19
Meine auch gestern angekommen und ich hab mich gefreut wie verrückt^^ Naja, Band 1 hab ich jetzt durch, war ganz akzeptabel. Mal sehen, was Band 2, 3 und 4 so bringen.
0 Orden
Zitieren
#20
Bis Band 3 habe ich sie, und finde die Bände soweit recht durchwachsen. Die beiden Neuerscheinungen der Bände sind Dutzendware, wie sie auch in jedem normalen LTB zu finden ist, und die Auswahl der übrigen Geschichten ist auch etwas merkwürdig - "Gefahr aus der Tiefe"? Tsk.
Insgesamt haben mir die Sonderausgaben zum LTB-Jubiläum letztes Jahr viel besser gefallen.

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Young Comics 11 - Young Donald Duck LTBJan 2 558 08.02.2024, 23:51
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Young Comics 1 - Young Donald Duck MaxReichle 2004 6 1.862 29.12.2021, 23:48
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Premium+ 5 - Young Donald Duck MaxReichle 2004 4 3.317 23.11.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [LTB] LTB 520 - 85 Jahre Donald Duck Luk 11 5.920 08.06.2019, 23:18
Letzter Beitrag: FAB
  [LTB] LTB Sonderband - 85 Jahre Donald Duck MaxReichle 2004 9 5.551 15.05.2019, 09:57
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen