Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Politik-Thread
(20.09.2009, 20:25)CKOne schrieb: Das ist ein Grund. Ein anderer stand bei uns vor ein paar Wochen in der Zeitung: Die Polizei hatte die Plakate abmontiert, weil sie "die Verkehrs-Sicherheit beeinträchtigten" und deshalb die Plakate bei der NPD wieder abgaben...
Danach hingen die hier auch plötzlich überall an Straßenlaternen an der höchst möglichen Stelle... Greenie
War wohl dann so 'ne bundesweite Anordnung der NPD...
Bloß NPD-Plakate, oder auch andere Parteien? Aber recht hat die Polizei schon. Weil wenn da son Plakat hängt/steht, will man irgendwie wissen was drauf steht und verrenkt sich dazu den Kopf. Da kanns schon mal krachen. Und wenn man sich dann noch über diese besch**** NPD aufregt kann es sein, dass man sich plötzlich an der Stoßstange des Vorderautos befindet. Greenie

CK schrieb:Was ich nur irgendwie seltsam find, ist, dass jetzt zur Bundestagswahl tatsächlich viel weniger Plakate aufgehängt wurden, als zur Landtagswahl vor ein paar Wochen. Die Straßenlaternen sehen schon regelrecht leer aus... Greenie
Och, eig. nicht, als bei uns nicht.. denk ich mal. Greenie Seit heute Nacht (vllt. schon vorher - habs heute halt entdeckt) die NPD zugeschlagen hat, ist alles voller Plakate. Vllt. zieh ich mal mit ner Leiter los und mal ein bisschen. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Der Bruder eines Freundes von mir ist ein Linker, der beklebt alle NPD-Aufkleber an Ampeln, etc. mit irgendwelchen linken Aufklebern. Aber NPD-Plakate hab ich hier in BaWü eigentlich noch fast gar nicht gesehen.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Es gibt nichts über die bewährte barksche Methode des Strassenmobs: faule Tomaten und überreife Eier. Fies
0 Orden
Zitieren
So, hab jetzt mal nen Wahl-O-Mat probiert, das mit der NPD ist ein wenig erschreckend, aber der Satz, dass, selbst wenn man eine "kleine Übereinstimmung" mit einer Partei hat, sich nicht gleich mit der Partei "identifieren" muss. Heißt: Sch*** NPD.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9x0i-6.png]
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Da muss ich euch zustimmen.

Die NPD muss zur WAhl wirklich ein ganzes Arsenal an Plakten haben, habe jetzt sicher schon 10 verschiedene Kleinplakate entdeckt.
Ach ja, und noch ein 11. das einziege in meinem Ort. Das kann man aber nicht mehr lesen, weil es völlig zerkratzt ist, und mit "Scheiß NDP" überschrieben ist. Schön, mal eine deutliche Posetion der kleinen 500-Seelen Gemeinde!Zwinkern

Das dreißte Plakat habe ich gestern gesehen. Im Mittelpunkt war eine Karikatur, die unschwer als Merkel erkennbar war. Darum der Ruf "Merkel Abwracken!" Das hat nichts mehr mit Politik zutun, das ist einfach nur radikal.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Im Schüler-VZ siehts momentan so aus:

SPD: 27,97 %
CDU: 18,40 %
Piraten: 14,16 %
Grüne: 14,14 %
FDP: 7,62 %
Linke: 6,88 %
Sonstige: 11,10 %

Besonders interessant fände ich ja den Anteil der NPD/DVU bei den Sonstigen Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
Hallo,
(20.09.2009, 20:42)Kid schrieb: Vllt. zieh ich mal mit ner Leiter los und mal ein bisschen. Greenie
(20.09.2009, 21:08)Duckling schrieb: Der Bruder eines Freundes von mir ist ein Linker, der beklebt alle NPD-Aufkleber an Ampeln, etc. mit irgendwelchen linken Aufklebern.
(24.09.2009, 12:49)hahai schrieb: Das kann man aber nicht mehr lesen, weil es völlig zerkratzt ist, und mit "Scheiß NDP" überschrieben ist. Schön, mal eine deutliche Posetion der kleinen 500-Seelen Gemeinde!Zwinkern
Schon ein sehr merkwürdiges Verständnis vom modernen Staat und von Demokratie, was hier einige von euch an den Tag legen.

Richard
0 Orden
Zitieren
(29.09.2009, 13:06)mrd schrieb: Hallo,
(20.09.2009, 20:42)Kid schrieb: Vllt. zieh ich mal mit ner Leiter los und mal ein bisschen. Greenie
(20.09.2009, 21:08)Duckling schrieb: Der Bruder eines Freundes von mir ist ein Linker, der beklebt alle NPD-Aufkleber an Ampeln, etc. mit irgendwelchen linken Aufklebern.
(24.09.2009, 12:49)hahai schrieb: Das kann man aber nicht mehr lesen, weil es völlig zerkratzt ist, und mit "Scheiß NDP" überschrieben ist. Schön, mal eine deutliche Posetion der kleinen 500-Seelen Gemeinde!Zwinkern
Schon ein sehr merkwürdiges Verständnis vom modernen Staat und von Demokratie, was hier einige von euch an den Tag legen.

Richard
Naja, die NPD ist ja eigentlich verfassungsfeindlich, da ist es doch couragiert, wenn man sich gegen sie einsetzt!
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
(29.09.2009, 13:06)mrd schrieb: Hallo,
Ja, Hallo??
mrd schrieb:Schon ein sehr merkwürdiges Verständnis vom modernen Staat und von Demokratie, was hier einige von euch an den Tag legen.
Kennt der Herr mrd zufälligerweise diesen Smilie: Greenie?? Wenn ja, dann denke der Herr doch bitte mal über den Smilie am Ende meines Satzes nach. Zynik

Oder erwartest du etwa wirklich, dass ich Verständniss für die NPD habe??!! Diese Partei hat unser Land damals ins Verderben gestürzt!! Nationalsozialismus an jeder Ecke meines Heimatdörfchens hängen zu sehen finde ich einfach nur Sch***. (Mal ganz abgesehen davon, dass das ein Scherz war, das mit dem Malen.)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(29.09.2009, 15:18)Kid schrieb:
(29.09.2009, 13:06)mrd schrieb: Hallo,
Ja, Hallo??
mrd schrieb:Schon ein sehr merkwürdiges Verständnis vom modernen Staat und von Demokratie, was hier einige von euch an den Tag legen.
Kennt der Herr mrd zufälligerweise diesen Smilie: Greenie?? Wenn ja, dann denke der Herr doch bitte mal über den Smilie am Ende meines Satzes nach. Zynik

Oder erwartest du etwa wirklich, dass ich Verständniss für die NPD habe??!! Diese Partei hat unser Land damals ins Verderben gestürzt!! Nationalsozialismus an jeder Ecke meines Heimatdörfchens hängen zu sehen finde ich einfach nur Sch***. (Mal ganz abgesehen davon, dass das ein Scherz war, das mit dem Malen.)

Ja nur das das hier kein Spassthread ist (denke ich mal).
Außerdem ist mir aufgefallen das du jeden deiner Beiträge mit Sch*** NPD oder mit irgendeinem Aufruf gegen die NPD.
Natürlich hasse ich persönlich die Partei auch, da sie einfach nichts mit Demokratie zu tun hat.
Allerdings haben deine Aufforderungen dazu auch nichts mit Demokratie zu tun.
Denn in der Demokratie darf jeder aber auch wirklich jeder seine Meinung sagen, egal für welche Partei er ist.
Ich denke mal in diesen Thread kommen nur sinnvolle Beiträge und nicht welche die mit einem Spaß-Smiley beendet sind. (und natürlich ernst gemeinte)
Sorry Kid das muuste jetzt aber sein.
EDIT: Das du die Nazionalsozialisten nicht magst ist mir absoulut verständlich.
0 Orden
Zitieren
(29.09.2009, 15:29)Pfennigfuchser schrieb: Ja nur das das hier kein Spassthread ist (denke ich mal).
Das hier ist ein Forum, das hier IST Spaß. Natürlich sollte man auch ernst sein, aber ich hab genug ernste Sachen in meinem Leben, da muss ich nicht auch hier Forum die Munkwinkel nach unten hängen lassen. Und in keinem Thread, denke ich mal, ist es verboten einen Witz zu machen.

Selbiger schrieb:Außerdem ist mir aufgefallen das du jeden deiner Beiträge mit Sch*** NPD oder mit irgendeinem Aufruf gegen die NPD.
Natürlich hasse ich persönlich die Partei auch, da sie einfach nichts mit Demokratie zu tun hat.
Allerdings haben deine Aufforderungen dazu auch nichts mit Demokratie zu tun.
1. Ja und? Ich find sie nunmal Sch*** und kann das gar nicht oft genug bezeugen. (Wenn sie die Todesstrafe für Kinderschänder wollen, sind sie Mörder und somit nicht besser als Hitler. Und Hitler war.. da gibts kein Wort dafür, ich denke du weist bescheid was dieses Schwein angerichtet hat.) In meinem Freundeskreis befinden sich auch Türken (bzw. eine Türkin) und wenn jemand was gegen meine Freunde sagt, dann werde ich zur Furie!
Was für Aufforderungen?? Hä? Erstaunt
Obiger schrieb:Denn in der Demokratie darf jeder aber auch wirklich jeder seine Meinung sagen, egal für welche Partei er ist.
Ja, darf er. Aber für Leute die die NPD gut finden, habe ich wirklich keinerlei Verständnis.. im Übrigen, das hört sich so an, als ob hier jemand die NPD gut finden würde und ich hätte etwas dagegen gesagt..
Man darf auch Parteien kritisieren. Und ich denke man darf auch sozusagen eine Meinung zu jemandes Meinung äußern. Weniger umständlich: Diskutieren.
' schrieb:Ich denke mal in diesen Thread kommen nur sinnvolle Beiträge und nicht welche die mit einem Spaß-Smiley beendet sind. (und natürlich ernst gemeinte)
Das habe ich oben schon kommentiert..
' schrieb:Sorry Kid das muuste jetzt aber sein.
Schon gut, aber mein Kommentar dazu musste auch sein.
Selbiger schrieb:EDIT: Das du die Nazionalsozialisten nicht magst ist mir absoulut verständlich.
Na dann..
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Man muss gegen Radikale trotzdem vorgehen. Man darf Intoleranz nicht tolerieren. Und die NPD inst doch wirklcih intolerant, und nur für ewiggestrige.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
(29.09.2009, 15:53)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Man muss gegen Radikale trotzdem vorgehen. Man darf Intoleranz nicht tolerieren. Und die NPD inst doch wirklcih intolerant, und nur für ewiggestrige.
Nur gibt es aber eben verschiedene Ansichten, wie man gegen diese Radikale vorgeht. Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte mrd einfach, dass man gegen undemokratische Parteien nicht selber undemokratisch vorgehen sollte. Ich selbst kann zwar gut verstehen, dass man die Plakate aus emotionalen Gründen verunstaltet, denke aber, dass man den Einfluss der NPD und anderer derartiger Parteien einzig und allein nur dadurch zurückdrängen kann, indem man Wählen geht! Und da ist die Beteiligung dieses Jahr traurigerweise schon wieder gesunken. Traurig
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Danke, 313er hat so einigermaßen verstanden, was ich sagen wollte.

@Kid: Deinen Smilie habe ich nicht übersehen, ich bin selbstverständlich nicht davon ausgegangen, daß du nachts um die Straßen ziehst. Aber dein Satz erweckte zumindest den Eindruck wohlwollender Sympathie. Und die halte ich für völlig fehl am Platze.
Es geht mir dabei überhaupt nicht um die NPD, sondern strikt ums Prinzip. Und da gilt das staatliche Gewaltmonopol!
Alles andere ist Lynchjustiz, ein grausiger Zustand, bei dem Willkür Tür und Tor geöffnet ist. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder selbst entscheiden darf, was für alle richtig, und was falsch ist?
Dann geht es heute gegen die Rechten und die NPD, morgen gegen Linke, übermorgen gegen Homosexuelle, dann gegen Banker, gegen Drogenabhängige, gegen Behinderte uswusf.. Das darf es nicht geben, und wer dieses Prinzip nicht achtet, denkt auf dem selben Niveau wie Hitlers Nazis, provokativ ausgedrückt.

Wer etwas gegen z.B. die NPD hat, hat folgende Möglichkeiten:
1. Er erstattet Anzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft
2. Er trägt den Bundestags-/ Landtagsabgeordneten an, entsprechende Gesetze zu erlassen
3. Er demonstriert (friedlich, ohne Sachbeschädigungen, Nötigungen, Körperverletzungen...)
4. Er unterstützt Parteien, die seine Meinung teilen

Wer dagegen andersdenkenden (hier: NPD) demokratische Grundrechte nicht einräumen will, indem er bspw. Plakate zerstört oder dies gutheißt, sollte sich noch mal ein paar Gedanken machen, was der Unterschied zwischen Demokratie und totalitären Regimen ist.

Richard
PS: Und wer jetzt schreibt / denkt: "Der Richard verteidigt die NPD und findet die anscheinend gut, obwohl die doch werweißwieschrecklichundschlimmundekelhaftuswusf.", der hat's noch immer nicht verstanden, worüber ich hier eigentlich schreibe
0 Orden
Zitieren
(29.09.2009, 15:12)Duckling schrieb: Naja, die NPD ist ja eigentlich verfassungsfeindlich, da ist es doch couragiert, wenn man sich gegen sie einsetzt!

Die Linke wird auch nicht ohne Grund vom Verfassungschutze beobachtet, es ist selbstverständlich nicht schlecht, sich gegen die rechtsextremen Parteien einzusetzen, dennoch falsch, die Plakate zu zerstören bzw. sie zu beschmieren - genauso wie die anderen auch.

@ mrd - danke.
0 Orden
Zitieren
(29.09.2009, 18:42)mrd schrieb: Alles andere ist Lynchjustiz, ein grausiger Zustand, bei dem Willkür Tür und Tor geöffnet ist. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder selbst entscheiden darf, was für alle richtig, und was falsch ist?

Ich hatte früher in ein paar Ländern Dienst zu tun, wo genau dieses an der Tagesordnung war. Ein Menschenleben bedeutet da nicht sehr viel. Danach weiß man die Vorzüge unserer demokratischen Grundordnung zu schätzen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(29.09.2009, 18:42)mrd schrieb: @Kid: Deinen Smilie habe ich nicht übersehen, ich bin selbstverständlich nicht davon ausgegangen, daß du nachts um die Straßen ziehst. Aber dein Satz erweckte zumindest den Eindruck wohlwollender Sympathie. Und die halte ich für völlig fehl am Platze.
Ich schimpfe nicht gegen Leute, die Plakate der NPD beschmieren, aber ich selbst würde das - zur Zeit (weis ja nicht, wie's in 20ig jahren aussieht.. aber zZ? - Nä.) - nicht tun. Ich gehe noch nicht mal Wolpern.

mrd schrieb:Dann geht es heute gegen die Rechten und die NPD, morgen gegen Linke, übermorgen gegen Homosexuelle, dann gegen Banker, gegen Drogenabhängige, gegen Behinderte uswusf.. Das darf es nicht geben, und wer dieses Prinzip nicht achtet, denkt auf dem selben Niveau wie Hitlers Nazis, provokativ ausgedrückt.
Habe ich auch nur mit einem Hauch etwas von dem hier angedeutet? Behaupte ja nicht, ich würde auf dem selben Niveau wie Hitlers Nazis denken!

mrd schrieb:Wer etwas gegen z.B. die NPD hat, hat folgende Möglichkeiten:
1. Er erstattet Anzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft
2. Er trägt den Bundestags-/ Landtagsabgeordneten an, entsprechende Gesetze zu erlassen
3. Er demonstriert (friedlich, ohne Sachbeschädigungen, Nötigungen, Körperverletzungen...)
4. Er unterstützt Parteien, die seine Meinung teilen
Ich bin grad mal 15 würde es denn da etwas nützen? Im übrigen, mach ich das eh nicht. Die NPD wurde ja noch nicht mal unter "Sonstiges" aufglistet. D. h, dass sie noch nicht mal 1 % hat. Solange es dabei bleibt (und die NPD nichts schlimmes tut..), ist mir die NPD wurscht. Mich regen bloß diese ausländerfeindlichen Plakate und die Denkweise der NPDler auf. Außerdem: Wenn damals schon die Gesetzte von heute geherrscht hätten wäre die damalige NSDAP (war doch Hitlers Partei, oder?) nie an die Macht gekommen. Heute wäre es selbst mit dem damaligen Prozentanteil der NSDAP nicht möglich die Mehrheit der Sitze im Bundestag zu bekommen. Und wie schon gesagt gibts eh bloß noch unter 1 % Nazis, die die NPD wählen.

mrd schrieb:Wer dagegen andersdenkenden (hier: NPD) demokratische Grundrechte nicht einräumen will, indem er bspw. Plakate zerstört oder dies gutheißt, sollte sich noch mal ein paar Gedanken machen, was der Unterschied zwischen Demokratie und totalitären Regimen ist.
Ich zerstöre keine Plakate, aber ich rege mich auch nicht auf, wenn es jemand anders tut (es gibt einen Unterschied zwischen gutheißen und billigen). (betreff der NPD) Außerdem: Selbst wenn ich es gutheißen würde, was sollte ich denn dagegen machen? - Nachts durch die Straßen ziehen und jeden davon abhalten NPD-Plakate zu beschmieren? (Greenie)

mrd schrieb:PS: Und wer jetzt schreibt / denkt: "Der Richard verteidigt die NPD und findet die anscheinend gut, obwohl die doch werweißwieschrecklichundschlimmundekelhaftuswusf.", der hat's noch immer nicht verstanden, worüber ich hier eigentlich schreibe
Ich denke, ich habe schon kappiert was du damit sagen willst.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Hier mal ein netter politischer Song von extra3: http://www.youtube.com/watch?v=D5q8cGsndJM (Veräppelung von "Die perfekte Welle" (Juli))
(nur lustig wenn man "Angie" von den Rolling Stones (richtig geschrieben?) kennt): http://www.youtube.com/watch?v=-sEwMLiEm...re=related GreenieGreenieGreenie (das gibt ärger mit Dago Greenie)
0 Orden
Zitieren
Die Landtagswahl in NRW sieht doch ganz gut aus. Schwarz-Gelb bekommt die Quittung für leere Wahlversprechen, Populismus gegen Arbeitslose, Lobbyismus, versuchter Atomausstieg-Ausstieg...

Hoffentlich wird's Rot-Grün. Wenn die SPD vernünftig ist entscheidet sie sich gegen eine große Koalition.

Die Linke hätte ruhig mehr Stimmen kriegen können; was es bringt irgendwelche Splitterparteien zu wählen die 0,5 % kriegen ist mir schleierhaft.
0 Orden
Zitieren
Naja, für Rot-Grün würde es wohl nicht reichen, da fehlt dann genau ein Sitzplatz.
Gegen Rot-Rot-Grün hätte ich aber auch nichts...
Was nun die Sitzplätze im Landtag angeht, sieht das so aus:

CDU: 67
SPD: 67
Die Grünen: 23
Linke: 11
FDP: 13
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen