Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwache Zeichner & Autoren
#81
Du hackst auf dem armen Noel Van Horn rum, und auch auf Bernado und Joaquin! Was haben die verbrochen? Sie sind bei weitem nicht so schlimm wie Strobl!FrechZwinkern
P.S. Wie wäre es mit einem Thread über die miesesten Argumentationen? Balken
0 Orden
Zitieren
#82
Auf denen hacke fast nur ich rum Frech ( Und Bernardo`ist wirklich minder oder ??)
0 Orden
Zitieren
#83
Joaquin finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.
Es gibt da einige, die ich deutlich weniger mag.
Zum einen Xavi. Schaut euch die Mausgeschichte in LTB 390 an, dann wisst ihr warum ich ihn nicht ausstehen kann (ich sag nur: Kotz).
Weitere Zeichner, die ein absolutes No-Go sind:
  1. - Guiseppe Perego: Seine Schnabel sind fürchterlich, und an seinen Enten kann man nicht ablesen, ob sie wütend oder fröhlich sind.
  2. - Tello: Seine Enten (vor allem die Schnäbel) sehen sehr eintönig aus. Zynik Oft grinsen sie dämlich und der Schnabel ist sehr weit offen.
  3. - Bernado: Kein Kommentar. Übel
1 Orden
Zitieren
#84
Ich habe generlell nichts gegen einen bestimmten Zeichner oder Autoren . Dennoch fällt es mir negativ auf, wenn ich merke , dass bei bestimmten Zeichnern die Qualität nachlässt, wenn sie zu viel zeichnen. Denn lieber 1 guter Comic als 5 Mittelmäßige .

Bei vielen Jungen Italienischen Zeichnern fällt mir aber auf, dass die Figuren zu schludrig gemalt worden , dass stört einfach beim lesen . So elge ich das Heft schnell wieder weg. Bei den Figuren gibt es keine Künstleriche Freiheit , denn über die Jahre hat sich in unserem Kopf ein klares Bild der Figuren gebildet, da werden alle anderen automatisch als komisch oder falsch abgestuft .

Ihr werdet wohl nie aufhören Strobl runterzumachen. Habe mich dazu schon oft genug geäußert, dass ich Strobl toll finde u.s.w. , aber ihr lasst ihn wohl nie in Ruhe.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#85
(23.02.2013, 23:13)scarpafan schrieb: Ihr werdet wohl nie aufhören Strobl runterzumachen. Habe mich dazu schon oft genug geäußert, dass ich Strobl toll finde u.s.w. , aber ihr lasst ihn wohl nie in Ruhe.

Hat mit "runtermachen" nichts zu tun, sondern ist einfach das gute Recht jedes Comic-Lesers, einen Zeichner auch einfach mal nicht gut zu finden. Frech Dass du Strobls Zeichnungen magst, ist ebenfalls einfach nur deine subjektive Meinung, die dir jeder hier zugesteht. Einfach Geschmackssache.
0 Orden
Zitieren
#86
Geschmackssache schon, und jeder Comic Leser hat auch das Recht seine Meinung über ihn zu äußern , dennoch möchte ich anmerken, dass die art wie zwischendurch in den Leserbriefen des DDShs Kritik an ihm ausgeübt wurde, fast schon an Beleidigung gegerentzt hat .
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#87
Kann ich nichts dazu sagen, was in den letzten TGDDs in den Leserbriefen steht, hab mir schon länger keins mehr gekauft. Aber manche haben eben eine sehr, naja "direkte" Art ihre Meinung auszudrücken. Kommt schon mal vor, dass dann Wörter wie "Schmierfink" oder ähnliches fallen. Stört den guten Herrn Strobl aber alles eh nicht mehr, der ist ja schon lange tot. Balken

Die Redaktion liest ja die Leserbriefe, die sie abdruckt, vorher genau durch und bekanntlich wird da auch mal etwas weggelassen - glaube nicht, dass sie da "Beleidigungen" nicht herausnehmen würden. Manche können halt Strobls Zeichnungen überhaupt nicht ab, die üben in ihren Leserbriefen dann nunmal sehr harsche Kritik, das kommt vor. Ich finde seinen Zeichenstil jetzt persönlich auch nicht so schlimm wie manch anderer, kann mich aber leider auch nicht besonders für seine Enten erwärmen...
0 Orden
Zitieren
#88
Nachdem ich das LTB 446 durchgelesen habe muss ich unbedingt einen Zeichner hinzufügen: Alberto Lavoradori. Donald und Dagobert gehen ja noch, aber alle Nebenfiguren, Landschaften usw.-schrecklich. Vor allem Autos! Räder so groß wie Erbsen.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
1 Orden
Zitieren
#89
Als ich die Geschichte Gestern am Morgen durchgelesen habe dachte ich das genau gleiche, als ich mir die Geschichte nochmals ansah kam mir noch eine ältere MM Geschichte ein die wirklich Hässlich war. Der Unterschied ist jedoch das es hier irgendwie eher wie ein Skurriler Stil aussieht, und nicht als wäre es dahingepfuscht. Natürlich brauche ich solche Geschichten nicht im LTB, aber das stört mich Persönlich weniger als Zeichnungen bei denen man sieht dass sich keine Mühe gegeben wurde.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
0 Orden
Zitieren
#90
Ich erinnere mich spontan an LTB 268 und Lavoradoris Cyber-Enten in "Juxfiguren-Jagd".... *Hüstel*
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#91
Ich habe bisher nur einen Comic gelesen, den ich von den Zeichnungen als wirklich grottenschlecht ansehe.
Das war die Fußballgeschichte im DDSH 253 von Destuet. Eine absolute Katastrophe, die sich zum Glück bisher nicht wiederholt hat.
0 Orden
Zitieren
#92
Da ich diesen Thread gerade entdeckt habe, hier auch mein "Senf":
Strobl, das will ich zuallererst festhalten, gefällt mir! Perego aus Nosalgiegründen ebenfalls.

Zeichner, die ich absolut ganz und gar nicht mag/nicht ausstehen kann sind
1. Giulio Chierchini (seine Zeichnungen emfinde ich als richtiggehend hässlich - das bringt kein anderer Disney-Zeichner fertig!)
2. Sergio Asteriti (seine Zeichnungen sind oft ein undifferenzierter Brei, bei dem alles miteinander zu zerschmelzen droht)
3. Luciano Gatto (steif, stereotyp, langweilig) / Alberto Lavoradori (ausdruckslos, lahm, langweilig) / Tello (undifferenziert, ausdruckslos)
Mit allen anderen Zeichnern kann ich zumindest leben.

Autoren, mit denen man mich jagen kann:
1. Da gibt es nur einen: Rodolfo Cimino (er hat sein Leben lang höchstens zwei bis drei Geschichte erfunden, deren Schema er endlos und mit leichten Variationen wiederholt hat).
Von allen anderen Autoren gibt es mehrer zumindest gute Geschichten - von Cimino kenne ich keine einzige!
0 Orden
Zitieren
#93
(31.12.2013, 16:44)Lavaking schrieb: -> Dagobert erfährt von einem Schatz
-> Etwas kommt dazwischen und er leidet an einer Fantasie-Krankheit
-> Donald und die Neffen beobachten das Geschehen von zu Hause aus.
-> Baptist ruft Donald an oder Dagobert hisst irgendeine spezielle Fahne
-> Die never-ending-story über Donalds Schulden, die nur noch lustlos heruntergespielt wurde.

und dann geht eine Schatzsuche los.

Nicht zu vergessen die aberwitzigen Doktoren und Professoren, bei denen einer geldgeiler ist als der andere...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#94
Tony Strobl mag ich meistens (aber natürlich nicht am meisten). Aber hier gehts ja um das Gegenteil von mögen:

Abgesehen davon, daß ich die ganzen Italiener schrecklich finde (bis auf Marco Rota), ist für mich Sander Gulien der schlechteste Zeichner "schlecht"hin. Ich finde es eine Zumutung, daß für so was Geld verlangt wird.

Sorry, daß gerade das mein erster Forumsbeitrag ist. Aber dieser Gulien hat mich jetzt einfach schon zu oft geärgert.
0 Orden
Zitieren
#95
Mir fällt da spontan nur und das mit deutlichem Abstand Bernado ein, da ich besonders eine von ihm gezeichnete Geschichte noch sehr gut in Erinnerung hab. Irgendwas mit Kartoffelkogel im Titel! Da hat mich schon das Eröffnungsbild unfassbar abgeschreckt, dass so was nun mal einfach in Erinnerung bleibt. Wie der die Ducks zeichnet, lässt sich nur noch mit abstrakter Kunst beschreiben. Das war wie ne Art Unfall: Es ist grausam, aber man kann nicht wegsehen! Mit ganz viel Wohlwollen lasse ich es noch als Karikatur durchgehen! ^^
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#96
Also mir fallen da folgende ein:
  • Chierchini: Die normalen Geschichten finde ich nur hässlich, aber die Airbrush-Sachen sind geradezu augenkrebserregend!
  • Gatto: zeichnet meiner Meinung nach einfach langweilig und leblos
  • Amendola: dasselbe, aber noch schlimmer, und außerdem noch aktiv. So oberflächlich! So undetailliert! So simpel! So oft im LTB vertreten!
  • Bernardo: Ich habe von ihm "Der falsche Prinz", ein Ü-90-Seiter aus irgendeinem LTB um die 200. Technisch sind die Zeichnungen eigentlich gar nicht schlecht, und sie würden mir sogar gefallen, aber wenn ich sie anschaue, wird mir irgendwie übel.
  • Der heutige Lavoradori: Einfach furchtbar. Aber früher hat er wirklich gut gezeichnet, zum Beispiel die tolle erste PKNA-Geschichte. [EDIT: Meine Meinung hat sich mittlerweile etwas geändert, siehe später im Thread]
  • Ghiglione: Ist in erster Linie Coverzeichner, und das kann er eigentlich ganz gut. Aber wenn er dann mal eine Geschichte zeichnet, wie zum Beispiel "Urk", ist sein Stil so hässlich, plump und technisch schwach, dass man ihn anbrüllen will, zu den Covern zurückzukehren.
1 Orden
Zitieren
#97
Aber Gatto ist doch noch aktiv, oder? Es war doch erst in LTB 477 eine seiner Geschichten enthalten.


Zeichner:

- O. Panaro
- Lavoradori
- Chierchini (außer AirBrush)
- Amendola
- Francesc Bargadà Studio
- Van "Hörner"
- Santanach
- teilweise Murry
- Xavi und weitere Egmont-Zeichner
- Perego
- Gatti

Autoren:
- vor allem C. Panaro! Gut, Carlo schreibt ab und an auch mal gute (Kriminal-)Geschichten, aber der Großteil ist eher Mittelmaß.
0 Orden
Zitieren
#98
(10.05.2016, 11:50)Topolino schrieb: Aber Gatto ist doch noch aktiv, oder? Es war doch erst in LTB 477 eine seiner Geschichten enthalten.

Tatsächlich - ich dachte, er wäre schon tot. Na ja, viel zeichnen wird er mit 82 nicht mehr.

Bei den Zeichnern ist mir noch D'Ippolito eingefallen, dessen Zeichnungen furchtbar hässlich und krakelig sind.

Die Autoren habe ich ganz vergessen:
  • Cimino: Grässlich unlogische, schlecht erzählte, ständig einen schlechten Standardplot wiederholende Geschichten
  • Michelini: So ziemlich dasselbe; seine Plots variieren etwas mehr, dafür haben sie aber nicht den geringsten roten Faden
0 Orden
Zitieren
#99
(10.05.2016, 13:56)Primus schrieb:
(10.05.2016, 11:50)Topolino schrieb: Aber Gatto ist doch noch aktiv, oder? Es war doch erst in LTB 477 eine seiner Geschichten enthalten.

Tatsächlich - ich dachte, er wäre schon tot. Na ja, viel zeichnen wird er mit 82 nicht mehr.

Sag das nicht... Asteriti zeichnet bspw. mit mittlerweile 86 Jahre immer noch Geschichten, seine letzte wurde gerade erst im April veröffentlicht (ich hab das Topolino sogar... seine Zeichnungen werden auch nicht besser...zu kleine Köpfe, zu lange und undynamische Körper.)

Auch Gatto hat vor erst 2 Monaten seine letzte Geschichte der Öffentlichkeit preisgeben lassen.

Für den ältesten einigermaßen bekannten italienischen Disney-Künstler halte ich Giulio Chierchini, der zwar nur noch unregelmäßig Geschichten zeichnet, der aber gerade erst die Freude hatte, einen Einseiter von Panaro (bei denen handelt es sich ja bekanntermaßen um die besten Greenie - zufällig besitze ich auch hier das entsprechende Topolino, was ich vom Inhalt her verstehe: anscheinend ist er grottenschlecht Greenie) zeichnerisch umzusetzen.
In genau 12 Tagen feiert (?) Chierchini seinen 88. Geburtstag - Chapeau und noch ein langes Leben! Zwinkern
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Gatto fande ich früher eigentlich sehr gut und ordentlich, aber zur Zeit hat er stark nachgelassen, die Zeichnungen gefallen mir kaum noch. Und zur Zeit hat(te) er ziemlich viel Pech mit den Storys, die er zeichnen musste. Beispiel: In meinem einzigen Topolino, das ich besitze, ist auch eine scheinbar (ich kann kein Italienisch) ziemlich banale Geschichte von Primi "Hassduo" Michelini/Gatto. Dagobert auf Schatzsuche in einem Land, in dem riesige Ohren wachsen etc.

Zu Cimino wird Huwey protestieren, da Cimino sein zweiter Lieblingsautor ist.
D'Ippolito zeichnet auch nicht gerade gut, da hast du recht.

Viel Müll produziert hat auch Petrucha, zum Beispiel diese beiden grottenschlechten Kaschperl. Und beim Betrachten der Zeichnungen von Joaquín läuft es mir auch kalt den Rücken herunter.
Und bei Andreas Pihl fallen mir auch drei grauenhafte Geschichten ein.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Autor] Disney-Autoren-Hitliste Buck 1 2.904 04.10.2014, 19:39
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  Moderne italienische Autoren Sir Damian McDuck 16 17.834 02.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen