Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Seit 2009 wird im Fieselschweif gerätselt - wie gefällt dir das Quiz mittlerweile?
Mir gefällt das Quiz nach wie vor super!
Ich mache das Quiz immer gern, wenn ich drandenke.
Es ist ganz nett, aber mittlerweile hat sich die Idee halt einfach ein bisschen verbraucht.
Im Prinzip gefällt es mir, aber ein bestimmter Punkt stört mich (ich poste es im Thread)
Früher war es deutlich besser!
Es ist mittlerweile langweilig geworden
Ich fand das Quiz eigentlich schon immer langweilig.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expertenquiz
24 Pünktchen............
Schade, aber mit Carl Barks kenn ich mich leider eh nicht aus.
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
28 Punkte, war eines der leichteren Sorte, aber trotzdem gut.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Mal wieder ein so schönes Quiz!
Ich hatte jetzt zwar "nur" 22 Punkte, aber an sich hätte ich mit weniger gerechnet.
Die Fragen waren schön ausgesucht, auch wenn die erste wirklich ein wenig leicht war.
Weiter so....
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Mit meinen 20 Pünktchen bin ich dann doch ziemlich zufrieden.

Ich wusste wohl 10 P. die anderen 10 waren Glück, und die restlichen 20 Pech. Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Juchhuu, zweistellig! Zwinkern

Und sogar 27 Punkte, damit kann ich zufrieden sein, waren ganz nette und humorvolle Fragen.

Nur merkwürdig: Jetzt hab ich bei Barks, von dem ich keine 2 1/2 Geschichten gelesen habe (gut, ein paar mehr schon Fröhlich ), aber kaum eine mehrfach, mehr Punkte geholt als bei meinen Lieblingskünstlern Pezzin und Gatto, von denen ich hunderte Geschichten je zigfach verschlungen habe.

Richard
0 Orden
Zitieren
33 Pünktchen, ganz toll.

War wirklich ein Quiz der leichteren Sorte, irgendwie find ich es aber nun seltsam das Glasgow Kid ide Allzeitliste führt, nur weil er alle Quiz' bereits einmal gemacht hat, aber was soll man machen
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Na klasse, die Bilder bei Frage 2 und 5 werden bei mir nicht angezeigt, nur das Bild zu Frage 8. Traurig
2 hab ich zwar richtig geraten, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Antwort auf Frage 5 richtig gehabt hätte, wenn ich das Bild gesehen hätte, da ich die dazugehörige Geschichte schon mehrmals gelesen habe.Grübel
Ansonsten ein gutes Quiz, hab allerdings einige Schnitzer reingehaut bei Fragen, die ich eigentlich wissen müsste...
0 Orden
Zitieren
Ich habe jetzt insgesamt 222 Punkte! Greenie
0 Orden
Zitieren
23 Pünktchen! Hat Pestwespe fein gemacht!


Spoiler:
Fragen 1 & 2 richtig, zwotes geraten.
Bei 3 war ich mir anfangs unsicher, hatte dann die erste Hälfte richtig, die andre nicht.
4 war einfach, 5 richtig geraten. Da muss allerdings bemerkt sein, dass dort "Dieses Max-Titelbild..." steht, doch ich keinerlei Grafiken oder Links sah.
6 war falsch geraten,
7 toteinfach,
8 auch falsch geraten,
bei 9 war wirklich Carpi schuld
und schön, dass die Potti-Tradition eingehalten wurde. Greenie
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Schön, dass ich die meisten Teilnehmer zufriedenstellen konnte! Greenie

Nicht so schön das Problem mit den Grafiken (wenn ich jetzt auf "Auswertung" gehe, sehe ich zwei davon auch nicht).

Wahrscheinlich war das Quiz insgesamt wirklich zu einfach. Sogar ich selbst hatte beim Testdurchlauf aus Versehen einen Punkt eingefahren, obwohl es eigentlich null sein sollten... Erstaunt Die "Fragen" 1, 4 und 10 waren zum Punkte-Abstauben für Barks-Anfänger gedacht - klar, dass sich die Cracks da ein wenig unterfordert gefühlt haben dürften. Bei ein oder zwei weiteren ließ sich gut die Sherlock Holmes-Methode anwenden (ausschließen, was unwahrscheinlich wirkt - übrig bleibt die Lösung).

Es sind übrigens noch ein paar Fragen übrig geblieben, die ich nicht unterbringen konnte. Wenn ich die noch mit "mehr Fragen zu Carl Barks selbst" (Zitat Donaldmicky) ergänze, könnte ich demnächst eine Fortsetzung des Quiz mit höherem Schwierigkeitsgrad anbieten.
0 Orden
Zitieren
Ja, für das Grafik-Problem kann ich mich auch nur entschuldigen, bis heut Mittag wurden sie noch angezeigt. Wenn ich die Bilder über die direkte Adresse aufrufe, kommt bei mir "Fehler 500". Scheinbar also ein Server-Fehler bei Imageshack... was dann allerdings verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass das Bild der Frage 8 noch perfekt angezeigt wird...

Hast du die Bilder noch auf deinem PC, Brisanzbremse? Wenn ja, dann wäre es wohl am besten, wenn du sie mir entweder nochmal schicken, oder gleich hier hochladen würdest und mir die Links zukommen lässt. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(06.12.2009, 17:05)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: aber was soll man machen
Ach, diese Gesamtliste muß man ja nun wirklich nicht so ernst nehmen. Wenn du doch draufgucken solltest, denk dir halt deinen Teil und dich die entsprechenden Plätze nach oben. Zwinkern

Spoiler:
Meine Barks-Ergebnisse:
1.: Gewußt - Rosa sei dank.
2.: Richtig vermutet. Gibt doch auch eine LTB-Geschichte, wo Dagobert das zum Bürgermeister sagt, glaube ich?
3.: Alles falsch geraten.
4.: Gewußt - Ungi sei dank.
5.: Nicht gewußt.
6.: Richtig vermutet.
7.: Richtig geglaubt, daß es sie schon vorher gab.
8.: Gewußt - dem aktuellen TGDDSP sei dank.
9.: Auch auf Carpi reingefallen
10.: Gewußt - potti sei dank. Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
"Potti der Zotti" - ich liebe euch! Greenie
Habe zwar 25 Punkte, war aber doch recht einfach, einfacher als ich erwartet hätte zumindest.
0 Orden
Zitieren
Zitat:In Deutschland scheint die Witterungs-Bedingungen zurzeit doch sehr auseinander zu gehen: Während man mancherorts grüne Wiesen zu sehen bekommt, liegt woanders der Schnee noch turmhoch... Nichtsdestotrotz beenden wir nun die Winterpause bei unserem Quiz und können wieder hoffentlich alle zwei Wochen eine neue Ausgabe präsentieren.
Das neue Jahr [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/
0 Orden
Zitieren
Oh, die Ausgabe gefiel mir jetzt ja überhaupt nicht. Nicht wegen der Qulität der Fragen, oder so, alles super, nur... - ich wusste nichts.

Okay, nichts nun ach wieder nicht,aber Nur 3 Fragen habe ich richtig geraten. Die Betonung liegt auf geraten. 11 Punkte halt.

Aber das soll keine Kritik sein. Für welche, die sich mit Rota besser auskennen wird das ein wirklich gutes Quiz. Aber ich mit meinen ca.10 Geschichten kann da halt nicht mithalten.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Ich hatte auch nur 9 Pünktchen.
Ein schönes Quiz, aber meine Stärken liegen dort leider nicht.
Die erhaltenen Punkte waren aber wenigstens gewusst...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Nunja, das ist ja ein Experten-Quiz und dann kann es manchmal vorkommen, dass es für Leute, die sich gerade in diesem Themengebiet nicht auskennen, Schwierigkeiten bereitet.
Ansonsten wollte ich nun nach den beiden letzen, eigentlich (für mich) sehr leichten Quizze ein Schwierigeres machen. Und das Quiz soll ja nun auch fordern und nicht im Handumdrehen zu lösen sein, sonst wäre es ja nicht so spannend sondern eher langweilig. Aber bald wird sicher wieder ein Quiz kommen, was dir gefällt Zwinkern

Danke für euer Feedback
0 Orden
Zitieren
Mir gefiel es eigentlich recht gut, nicht zu leicht und nicht zu schwer: immerhin 29 Punkte.


Spoiler:
Daneben lag ich bei den Zampata Don Geschichten - ich hatte tatsächlich fünf in Erinnerung -, bei der Schätzfrage (ich habe auf 300 getippt Greenie) und bei der Reihenfolge der Geschichten, wo ich mir bei "Herzlichen Glückwunsch" und den "Zauberkugeln der Obangas" nicht mehr ganz sicher war.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
15 Punkte! Kann das Gleiche sagen wie hahai! Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Oha, 18 Punkte. Hätte mit deutlich weniger gerechnet. 90% waren geratenGreenie
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen