Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Seit 2009 wird im Fieselschweif gerätselt - wie gefällt dir das Quiz mittlerweile?
Mir gefällt das Quiz nach wie vor super!
Ich mache das Quiz immer gern, wenn ich drandenke.
Es ist ganz nett, aber mittlerweile hat sich die Idee halt einfach ein bisschen verbraucht.
Im Prinzip gefällt es mir, aber ein bestimmter Punkt stört mich (ich poste es im Thread)
Früher war es deutlich besser!
Es ist mittlerweile langweilig geworden
Ich fand das Quiz eigentlich schon immer langweilig.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expertenquiz
14 Punkte


Spoiler:
Die Schätzfrage hatte ich mit 100 sogar richtig.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Wusste gleich, dass ich nicht gut sein werde.
Meine typischen 26 Punkte wieder. Aber dass ich dafür schon auf Platz 3 bin.
Übrigens schön gemacht.

Spoiler:
1 war mehr oder weniger geraten, meine aber, die beiden in Verbindung mit Rota schon mal gehört zu haben.
2 war falsch geraten.
3 wusste ich. Wusste zwar nicht, dass er auch kleiner Hupf heißt, dachte es mir aber.
4 richtig, dachte erst, es gäb nur eine, aber da dann da stand, die restlichen von anderen Künstlern, kreutzte ich zwei Geschichten an.
5 richtig geraten.
6, ganz weit daneben gegriffen...
Bei 7 hatte ich schon gedacht, es kommt ein schwieriges Zitat aus der Nacht.
8: puh, richtig sicher war ich mir nicht...
Bei 9 hab wirklich einfach nur drauflosgeklickt: eins war tatsächlich richtig.
10 hat mir sehr gut gefallen: rechts unten erkennt man ja sofort, Kolumbusfalter ist auch klar, dann wurd's knifflig, SLSM-Illu oder Micky-Cover, hab mich aber richtig entschieden, sah so rotaig aus.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
31 Punkte, eigentlich tolles Ergebnis, aber ein wenig wurmt mich das Ergebnis schon. Frage 9 hatte ich Pech. Da ich eine Geschichte nicht zuordnen konnte waren alle an der falschen Stelle.
Dann hab ich noch Nr. 10 falsch, aber das is halt Pech.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Hmm, 19 Punkte. Ich hätte weniger erwartet, immerhin kenne ich mich überhaupt nicht mit Rota aus. Die (für mich) einfache Frage Nr.7 gab vier Punkte, dass hat mich gerettet. Bei Frage Nr.9 hatte ich keinen blassen Dunst, der Rest war mehr oder weniger Pech.
0 Orden
Zitieren
19 Punkte - gutes Quiz, waren ein paar einfache Fragen dabei, der Rest hat das aber wieder wett gemacht, gute Mischung. Zwinkern
Ach ja, und danke für die Erwähnung! Auf wessen Kappe geht die eigentlich? Greenie
0 Orden
Zitieren
*Meld*
Meine, denn ich finde die Potti-Anspielungen doof Zwinkern
Aber 313er wollte ja unbedingt eine Augenrollen
Und ich wurde auch noch nicht für die Schätzfrage gelyncht Greenie
0 Orden
Zitieren
Warum findest du die Potti-Anspielung doof?

Und für die Schätzfrage kann ich dich nicht lynchen, weil ich die richtig hatte. Frech
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(07.02.2010, 19:19)Kid schrieb: Warum findest du die Potti-Anspielung doof?

Ist so als, würde man ständig eine falsche Antwortmöglichkeit wiederholen und das wird langweilig, aber wenn die verrückten(Balken) ähm kompetenten Admins da ihren Spaß dran haben...
0 Orden
Zitieren
Mit 24 Punkten bin ich ganz zufrieden, nur bei 2 Fragen (+Schätzfragre und Chronologie)hab ich falsch geratenGreenie
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
Ja, ich geb's zu, die dieses Mal war nicht so lustig, aber es ist mitunter auch schwer, da immer was Dämliches zu finden - aber eine Herausforderung, der ich mich immer wieder gern stelle. Balken

@Kid: Du hattest die Schätzfrage nicht richtig, du lagst da um eine einige Geschichten daneben (in der Auswertung wird die genaue Geschichtenanzahl genannt). Du hast eben nur noch ein paar Pünktchen bekommen, weil du nicht vollends daneben gelegen hast.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(07.02.2010, 20:51)313er schrieb: @Kid: Du hattest die Schätzfrage nicht richtig, du lagst da um eine einige Geschichten daneben (in der Auswertung wird die genaue Geschichtenanzahl genannt). Du hast eben nur noch ein paar Pünktchen bekommen, weil du nicht vollends daneben gelegen hast.
*schmoll* Grün ist richtig und mein Ergebnis war grün.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
@Kid:
Bei Schätzfragen werden die Antworten immer grün angezeigt, wenn du wenigstens einen Punkt dort bekommen hast... Frech

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(07.02.2010, 20:51)313er schrieb: Ja, ich geb's zu, die dieses Mal war nicht so lustig, aber es ist mitunter auch schwer, da immer was Dämliches zu finden - aber eine Herausforderung, der ich mich immer wieder gern stelle. Balken
Ich freue mich immer wieder über diese Anspielungen - ob dämlich oder nicht. Greenie
Das gibt mir jedes Mal das Gefühl, dass 313er nichts von seinem Wortspiel-Genie eingebüßt hat seit der letzten Shoutbox-Wortspiel-Runde (die sicherlich schon recht lange her ist). Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
(08.02.2010, 21:56)CKOne schrieb: @Kid:
Bei Schätzfragen werden die Antworten immer grün angezeigt, wenn du wenigstens einen Punkt dort bekommen hast... Frech

(08.02.2010, 17:50)Kid schrieb: *schmoll* Grün ist richtig und mein Ergebnis war grün.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(07.02.2010, 19:01)Diethelm Duck schrieb: Und ich wurde auch noch nicht für die Schätzfrage gelyncht Greenie
Was nicht ist, kann noch werden: Tod
Hätte ich die Frage richtig, müsste ich mir den zwoten Platz nicht teilen!
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Zitat:Tja, schon recht früh kommt unser Quiz mit ein paar Tagen Verspätung... wir entschuldigen uns dafür und hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt und es in Zukunft immer pünktlich kommt!

Thema der diesmaligen Ausgabe ist die holde Weiblichkeit in Entenhausen, endlich also mal wieder eine Figuren-bezogene Runde. Trotzdem hege ich den Verdacht, dass [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

Edit: Was ich noch vergessen hatte... sorry für den diesmal recht unausgewogen hohen Barks-Anteil. Ursprünglich hatte ich ja diese Rosa-Frage drin...

Dass Don Rosa ein Zeichner ist, der immer wieder mit den Tabus in Disney-Comics spielt, dürfte bekannt sein. In dem nebenstehenden Panel ist im Hintergrund sogar eine nackte Frau zu sehen – aus welchem Rosa-Comic haben wir hier gescannt?
1: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
2: Auf der Suche nach dem heiligen Krokodil
3: Das Geheimnis von El Dorado
4: Schund und Schätze

... hatte mich dann aber doch entschieden, die rauszunehmen und mit der Kuss-Frage ersetzt. Zwinkern

Spoiler:
Richtig wäre Antwort 1 gewesen, was sicherlich der ein oder andere Hardcore-Rosafan gewusst hätte
0 Orden
Zitieren
Ein sehr schönes Quiz mit einigen Schwierigkeiten doch lösbar, gut gemacht Gut
Die Erste Frage hätte ich mir schon denken können, als ich den Titel des Quiz las.
Die Fragen waren gut ausgewählt, und den "unausgewogen hohen Barks-Anteil" stehe ich nicht mit Trauermine gegenüber, vielmehr finde ich die Auswahl der Fragen sehr schön.
Das gute war, dass ich fast jede Geschichte, die in dem Quiz verwendet wurde, kannte, außer die letzte, aber da gefiel mir die eine gewisse Antwortmöglichkeit am besten Greenie
Ein Verdruss für mich war allerdings die Frage Nr. 9 irgendwie wusste ich das und dann doch nicht. 2 konnte ich ausschließen, bei den anderen beiden war ich mir nicht sicher. Ich hin und her kamen meine Gedanken, bis ich endlich einen Entschluss für die Antwort fasste (Der allerdings falsch war Greenie).

Sonst ein sehr gutes Quiz. Die Fragen waren teils sehr schwer, doch mit Hintergrundwissen konnte man auch die lösen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ich kann mich Diethelm nur anschließen. (ein Wunder, nicht?)
Schönes Quiz, genau richtig schwierig, und mit 31 Punkten eine schöne Ausbeute.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Hm, hab das erste Mal mitgemacht. Nur wusste ich nicht, dass die Punkte nach Zeit vergeben werden ^^ Hatte einige richtige Fragen, aber mit jeweils nur 4 oder 5 Punkten, daher 35.... na ja, aber danke für das Quiz!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Ein ausserordentlich gelungenes Expertenquiz! Bei den Fragen 2 und 5 stand ich auf dem Schlauch. Die Frage 10 nervt mich jetzt total, weil ich sie eigentlich gewusst hätte, mich im letzten Moment aber doch noch umentschieden habe. Grübel Da wären also noch einige Pünktchen mehr dringewesen. Naja, 27 Punkte sind auch nicht schlecht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen