Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Seit 2009 wird im Fieselschweif gerätselt - wie gefällt dir das Quiz mittlerweile?
Mir gefällt das Quiz nach wie vor super!
Ich mache das Quiz immer gern, wenn ich drandenke.
Es ist ganz nett, aber mittlerweile hat sich die Idee halt einfach ein bisschen verbraucht.
Im Prinzip gefällt es mir, aber ein bestimmter Punkt stört mich (ich poste es im Thread)
Früher war es deutlich besser!
Es ist mittlerweile langweilig geworden
Ich fand das Quiz eigentlich schon immer langweilig.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expertenquiz
Ein längst vergessenes Juwel des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wurde wieder ausgegraben. Endlich!

Ich hab immerhin 28 Punkte eschafft, nur 3 Fragen falsch. Und da waren meine Fehler ziemlich dumm, z.B. kannte ich die Geschichte bei Frage 7. , konnte mic nur nicht an den Titel erinnern.

Das Quiz hat mir aber sehr gut gefallen, hat richtig Spaß gemacht, und deine Fantasie was die Ansielungen angeht hat auch nicht nachgelassen.Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Wie schön, das Expertenquiz ist wieder da! Mit meinen 25 Punkten bin ich eigentlich ganz zufrieden, allerdings wäre durchaus noch mehr dringelegen, hätte ich beim Raten mehr Glück gehabt. Bei allen Fragen, die ich falsch beantwortet habe, konnte ich zwei Antworten ausschliessen, habe mich dann am Schluss aber doch noch falsch entschieden...Seufz
Die Anspielungen werden dafür immer genialer. Gut
0 Orden
Zitieren
Ein wunderbares Quiz! Perfekt! Das Thema hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch der Schwierigkeitsgrad. Zwar war es etwas geschichten-lastig, aber mit LTBs kenn ich mich auch, das war nicht das größte Problem. Mit meinen 24 Punkten bin ich zufrieden, muss ich sagen. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Schön, wieder ein Quiz, die gefallen mir immer sehr gut. Zwinkern Mit der Ausbeute bin ich auch zufrieden. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Immer wieder eine schöne Sache, das Expertenquiz!
Gute Auswahl von Fragen und ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad! Mit der Vicar-Frage hast Du mich allerdings erwischt: So eine differenzierte Antwortmöglichkeit musste einfach wahr sein... oder halt doch nicht.
Die SV Entenhausen-Stories fallen nicht in "meine" Micky-Maus-Zeit, ich kenne keine einzige Geschichte aus dieser Serie.
Dennoch bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis und möchte mich ausdrücklich für das schöne Quiz bedanken.
0 Orden
Zitieren
Wann gibts eigentlich wieder ein Expertenquiz? Sind euch die Themen ausgegangen? Greenie
Zitieren
Nein, Themen gibt es genug. Es fehlt eher an Motivation und Lust. Deshalb kann ich gleich offiziell verkünden, dass das Expertenquiz nur noch einmal im Monat erscheint... selbst das war ja in letzter Zeit nicht gegeben. Ich hoffe, dass ich mich diesen Monat aufraffen kann, ein bereits angefangenes Quiz fertigzustellen. Wenn, dann kommt es entweder am nächsten Sonntag oder am 22. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Die neue Quiz-Ausgabe ist in Arbeit, da ich aber morgen in aller Frühe in den Urlaub fahren werde, weiß ich nicht, ob ich es noch "aus eigener Kraft" schaffe...

Deshalb frag ich einfach mal, ob jemand sich noch jemand an dem Quiz beteiligen will.

Thema wird sein: Tiere in Entenhausen. Egal, ob ein öfter auftauchendes wie Pluto oder eben ein einmaliges. Auch der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich egal.

Wem also eine oder sogar mehrere Fragen zu dem Thema einfallen, ist herzlich dazu eingeladen, mir bis heute 22:00 Uhr eine PN zu schreiben. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Zitat:Über zwei Monate ist es her, seit die letzte Ausgabe unseres Expertenquiz erschienen ist. Nun ist es wieder soweit, die nächste und somit schon 17. Ausgabe ist fertig. Das Thema ist hierbei natürlich bedeutend interessanter als beim letzten Mal (was ja auch keine große Kunst ist). Genauer gesagt, geht es - wie die Überschrift dieses Blog-Eintrags [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

Und hier direkt zum Quiz!
0 Orden
Zitieren
Also dafür, dass 2 Fragen von mir stammen, sind 19 Punkte nicht gerade berühmt.
Nun auch schon die 11. Frage. Welche beiden Nummern stammen von mir? Fröhlich
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Ich wüsste es -.-

Meine geniale Frage wurde ja abgelehnt und verspottet Frech
0 Orden
Zitieren
Haha, ein Stirnlappenbasilisk... fleißige 9Live-Zuschauer hier Greenie

Bei mir hat es allerdings nur für 16 Punkte gereicht.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Ich fand dieses Quiz vergleichsweise leicht, hab aber trotzdem nur 30 Punkte, weil ich die 10. falsch hatte und alle 4 Geschichten falsch zugeordnet hatte... Klatsch
0 Orden
Zitieren
Hm. 18 Punkte sind auch nicht gerade rühmlich. Allerdings konnte ich speziell mit der Zuordnung der Titel zu den entsprechenden Zeichnern und Autoren nichts anfangen...
Aber wieder ein gutes Quiz Gut
0 Orden
Zitieren
18 Punkte...
Wie immer gutes Quiz!
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Wo sind diese Quizzes?
0 Orden
Zitieren
Specials -> Expertenquiz
0 Orden
Zitieren
10 punkte...naja Greenie
Zitieren
Um ehrlich zu sein, ärgert mich mein Ergebnis richtig, zumal ich das Quiz ja schon kannnte -.-
Arg wie kann man nur so doof sein, naja ich muss mich ja halt konzentrieren...
Nun ist wieder Brisanzbremse vor mir, das muss sich ändern. Nächstes Quiz wird besser...
0 Orden
Zitieren
Ohje, nur 11 Punkte! Traurig Mein schlechtestes Quizergebnis bis jetzt. Bloss auf etwas kann ich stolz sein: Bei der Geschichtenzuordnung hatte ich alles richtig, und zwar aufgrund von Wissen, nicht wegen gutem Ratens!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen