Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Seit 2009 wird im Fieselschweif gerätselt - wie gefällt dir das Quiz mittlerweile?
Mir gefällt das Quiz nach wie vor super!
Ich mache das Quiz immer gern, wenn ich drandenke.
Es ist ganz nett, aber mittlerweile hat sich die Idee halt einfach ein bisschen verbraucht.
Im Prinzip gefällt es mir, aber ein bestimmter Punkt stört mich (ich poste es im Thread)
Früher war es deutlich besser!
Es ist mittlerweile langweilig geworden
Ich fand das Quiz eigentlich schon immer langweilig.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expertenquiz
#81
Danke auf jeden Fall für das Lob von euch! Es freut natürlich, wenn sich die Arbeit an dem Projekt auch lohnt. Zwinkern

Zitat:Wisst ihr schon was für ein Thema als nächstest dran kommt ?
Ja, hab auch schon seit längerer Zeit für dieses Thema Fragen gesucht, viele sind schon beisammen. Will es aber nicht verraten, sonst bereitest du dich noch drauf vor. Frech Wer aber gut kombinieren kann, könnte es sowieso rausbekommen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#82
Habe mit 35 ja recht gut abgeschnitten, obwohl ich keine der oben erwähnten Publikationen besitze. Bei den zwei Barks-Fragen 7 & 10 habe ich gut geraten, bei der Rosa-Frage 9 war ich zuerst von der richtigen Antwort überzeugt, fand dann aber Alternative 4 so kreativ, daß sie mich noch überzeugt hat (menno!), die Italo-Fragen gingen diesmal recht locker von der Hand...

Richard
0 Orden
Zitieren
#83
Ich habe nur 17 Punkte, was wohl daher kommt das ich überall außer bei Frage 2 geraten habe. Ich hatte bei meinem Wissen aber genau so gut 3 Punkte haben können. Vom Nivo her natürlich meisterhaft. Weiterso, aber mit interessanteren Themen. Wie viele Charaktere auf Englisch oder Aremikanisch heißen, ist mir eigentlich schnuppe.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#84
Sehr schönes Quiz! Diesmal darf ich mit 28 Punkten glänzen, ich musste diesmal nur ein Viertel raten Greenie.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#85
Im Vergleich zu den ersten einfach, aber das mal zur Abwechslung ist natürlich auch sehr schön. Greenie Gut
0 Orden
Zitieren
#86
So, es ist wieder Sonntag - das letzte Quiz ist wieder zwei Wochen her. Da ist es natürlich wieder an der Zeit für eine neue Runde.

Und ich freue mich im Namen des werten Kollegen 313ers das Quiz über den kürzlich 50 Jahre gewordenen Egmont-Zeichner Ferioli präsentieren zu können.

Link zum Quiz: http://www.fieselschweif.de/specials/qui....php?qid=5
Link zur Ankündigung: http://news.fieselschweif.de/2009/07/26/...m-vierten/

Viel Spaß nun also beim Rätseln und Diskutieren! Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#87
Oha, Ferioli, den kenne ich nicht so gut, der ist ja auch nicht so bekannt : Aber ich kanns ja mal versuchen und zur Not hilft auch raten Greenie .
0 Orden
Zitieren
#88
Naja 18 Punkte ist nicht gerade ruhmreich.
Aber die letzte Frage hat mir gefallen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#89
(26.07.2009, 09:17)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Naja 18 Punkte ist nicht gerade ruhmreich.

Dann haben wir gleiche Punkzahl Greenie !
Aber da hast du recht, da hab ich auch schonmal besseres geleistet, aber besser CKone Greenie
Ich glaube aber, dass es bei diesen Quiz nicht viele Leute über 30 Punkte schaffen.
Aber sonst fand ich dieses Thema garnicht so schlecht und ich stimme Wolfgang zu: Die letzte Frage war gut und mal was anderes.

Und noch ein mal ein Lob:
Dieses Quiz ist einfach toll, da auch immer verschiedene Themen drankommen und es immer einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat Zwinkern.
0 Orden
Zitieren
#90
Naja CKs Ergebnis zählt ja nicht, da er das ganze auf die Website stellt und sowieso dann alle Antworten weiß.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#91
Das war ja gerade der Witz (Ich gebe zu, der war nicht besonders lustig Greenie)
0 Orden
Zitieren
#92
Ich wundere mich wirklich. Obwohl ich noch nie bewusst eine Geschichte von ihm gelesen habe, habe ich mein bisheriges Bestergebnis erziehlt: 24 Punkte!

Nur 4 Fragen habe ich falsch. Mit meinem Platz auf Rang 2 (stand: jetzt) bin ich zufrieden. Wieder mal ein sehr gutes Quiz!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#93
Obwohl ich nicht sehr viel von ihm gewusst habe, hab ich trotzdem noch 19 Punkte bekommen. Und bin somit (noch!!) immerhin auf dem 4. Platz. Wieder ein tolles Quiz. Gut
Zitieren
#94
Mh, wieder eine sehr schöne Ausgabe! Etwas schwerer als die letzte, aber trotzdem einigermaßen machbar! Gut
0 Orden
Zitieren
#95
Ich fand diese Ausgabe um einiges leichter als die letzte, vielleicht war es auch einfach nur Zufall, dass ich bei manchen Fragen die Antwort wusste und letztes mal nicht. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich natürlich auch bei ein paar Fragen raten musste, z.B. bei den Fotos. Die Frage hat mir aber sehr gut gefallen, irgendwie hat man es dem echten Ferioli angesehen, dass er Comics zeichnet Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
<center>[Bild: ajv6-6.gif][Bild: ajv6-8.png]</center>
0 Orden
Zitieren
#96
Ich bin stolz, 18 Punkte geschafft zu haben^^ Frage 6 habe ich falsch beantwortet, aber da wurde mir bei der Auflösung nicht die richtige Antwort angezeigt.
Greenie
0 Orden
Zitieren
#97
Obwohl ich mich mit Ferioli überhaupt nicht auskenne, habe ich mir immerhin 20 Punkte zusammengeraten... Zwinkern

Wieder ein Lob für die abwechslungsreichen Themen und Fragen!

Richard
0 Orden
Zitieren
#98
WW schrieb:Naja CKs Ergebnis zählt ja nicht, da er das ganze auf die Website stellt und sowieso dann alle Antworten weiß.
Was ja aber auch nur dieses Mal so war. Ansonsten kümmert sich da praktisch ausschließlich das Auto drum... Zwinkern

wilderpel schrieb:Frage 6 habe ich falsch beantwortet, aber da wurde mir bei der Auflösung nicht die richtige Antwort angezeigt.
Inwiefern? Kann es denn sein, dass du die Frage zwar richtig hattest, du aber zu spät geantwortet hast? (Heißt: War die Markierung gelb?)
Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen...

Ansonsten sag ich einfach mal danke für's Lob. Fröhlich (Hehe, der Herr Kollege erstellt's und ich kassiere einfach mal die Lobeshymnen... Greenie)

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#99
Immerhin 20 Punkte. Greenie
0 Orden
Zitieren
Interessant dass sich sehr viele Mitglieder so bei 18-20 Punkten tummeln.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen